Lowell & Elisa - Illumination

  • Zitat

    Original von mar she
    komischerweise lese ich auf dieser compi nochmehr:
    armas
    cileos
    usw. :gruebel:


    Ja, stimmt. Cileos ist auch dabei. Und ich bin insgesamt vertreten mit:


    Lowell - Illumination
    FNZ - Tremendous
    Armas - In Joy and Sorrow


    Das stimmt so schon :)

  • Da ist auch ein dreaMagic Remix von Gouryella "Ligaya" dabei.... darf man so einen mit absoluter Sicherheit nicht offiziellen Remix eigentlich offiziell herausbringen? - Ich würd mal sagen nein. Das Ganze unter Artist "Epic Trance Comittee" zu verkaufen ist auch eine Frechheit!


    Und dass der Remix zu dem Cileos Track "Fairytale Version" heißt, finde ich auch ganz schön dreiste Namen-Hascherei!



    greetz West :shy:

  • Ich will auch nix Böses unterstellen. Aber das klingt für mich so als ob jemand seinen DJ oder Remix Namen bewusst so aussucht um mit Hilfe eines bekannten Namens auf dem Trittbrett mitzufahren.


    Bestes Beispiel ist Carl B. nach seinem großen Erfolg tauchte plötzlich ein Carl C auf, der versucht hat ähnliche Tracks zu produzieren. Und wenn "Fairytale Version" keine Anlehnung an "Ferry Tayle" ist, dann weiß ich auch nicht. :D


    Aber viel schlimmer als diese keine Mutmaßung ist eigentlich die Sache mit dem Ligaya Remix, der in meinen Augen leider auch nicht so gut ist wie die Cileos-Produktion!


    Aber darum scheint es hier ja auch gar nicht zu gehen, gell. =) Thema war Lowell & Elisa - Illumination.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Da ist auch ein dreaMagic Remix von Gouryella "Ligaya" dabei.... darf man so einen mit absoluter Sicherheit nicht offiziellen Remix eigentlich offiziell herausbringen? - Ich würd mal sagen nein.


    Dazu informiere ich mich mal, allerdings kann ich dir sagen, dass die selben Jungs auch eine 50 Techno Trance Anthems - Compi rausgebracht haben, auf der Leute wie PVD und Armin van Buuren vertreten sind... Ich geh davon aus, dass das mit Ligaya genauso abgeklärt ist.

  • Zitat

    Original von Armas


    Dazu informiere ich mich mal, allerdings kann ich dir sagen, dass die selben Jungs auch eine 50 Techno Trance Anthems - Compi rausgebracht haben, auf der Leute wie PVD und Armin van Buuren vertreten sind... Ich geh davon aus, dass das mit Ligaya genauso abgeklärt ist.


    Nie im Leben! Wenn Ferry (oder sein Management) seiner Zeit verhindert hat, dass ein Rank1 Remix von dem Track offiziell erscheint, dann wird man nicht bei einem schlechten dreaMagic Remix das OK für so eine -Entschuldigung- altbackene, mittelmäßige und ausgelutschte Compliation erteilen. Ich befürchte, dass das "Epic Trance Comittee" zu viel von dem ursprünglichen Track verwendet hat, um es als eigene Produktion durchgehen zu lassen und wenn das ein findiges Management samt Anwalt rausbekommt, dann kanns ganz schnell ricktig dick einen mit dem Holzhammer auf die Fresse geben!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern



    Nie im Leben! Wenn Ferry (oder sein Management) seiner Zeit verhindert hat, dass ein Rank1 Remix von dem Track offiziell erscheint, dann wird man nicht bei einem schlechten dreaMagic Remix das OK für so eine -Entschuldigung- altbackene, mittelmäßige und ausgelutschte Compliation erteilen. Ich befürchte, dass das "Epic Trance Comittee" zu viel von dem ursprünglichen Track verwendet hat, um es als eigene Produktion durchgehen zu lassen und wenn das ein findiges Management samt Anwalt rausbekommt, dann kanns ganz schnell ricktig dick einen mit dem Holzhammer auf die Fresse geben!


    Klingt natürlich nicht unplausibel, was du da schreibst. Aber vielleicht stehen die Dinge doch anders. Der Herausgeber von der Compi ist seit Jahrzehnten im Geschäft (war schon bei Culture-Beat Produktionen am Start etc). Er hat unter anderem für Firmen gearbeitet wie: BMG, CLUBBGROOVE, DISCOMANIA, EDEL, EMI, KONTOR, MINISTRY OF SOUND, MUSIC MAIL, SONY MUSIC, UNIVERSAL, VIRGIN, WARNER, ZYX. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf krumme Dinger einlässt. Aber wie gesagt, ich informiere mich an erster Stelle.


    Gruß, Armas

  • Zitat

    Original von Southern


    Nie im Leben! Wenn Ferry (oder sein Management) seiner Zeit verhindert hat, dass ein Rank1 Remix von dem Track offiziell erscheint, dann wird man nicht bei einem schlechten dreaMagic Remix das OK für so eine -Entschuldigung- altbackene, mittelmäßige und ausgelutschte Compliation erteilen. Ich befürchte, dass das "Epic Trance Comittee" zu viel von dem ursprünglichen Track verwendet hat, um es als eigene Produktion durchgehen zu lassen und wenn das ein findiges Management samt Anwalt rausbekommt, dann kanns ganz schnell ricktig dick einen mit dem Holzhammer auf die Fresse geben!


    greetz West :D


    wenn da mal nicht der tiesto seine dreckigen finger im spiel hat: alles vermarkten um jeden preis! :lol:

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich will auch nix Böses unterstellen. Aber das klingt für mich so als ob jemand seinen DJ oder Remix Namen bewusst so aussucht um mit Hilfe eines bekannten Namens auf dem Trittbrett mitzufahren.


    Haha...da schlägt diese Geschichte doch direkt noch auf mein Image... was muss man diese... Compilation auch noch ausgraben, tse... :D


    Soweit mir gesagt wurde, ist diese Mixnamen-Sache eine marketing-Strategie (genau wie sie ja auch keine zwei Lieder unter dem gleichen Produzentennamen auf die Compilation nehmen wollen). Auf der vorherigen Compilation wurde meinem Lied deswegen ein Mixname gegeben, mit dem ich weniger glücklich war... hier haben wir uns vorher geeinigt, das "Fairytale" doch ganz passend ist - von meiner Seite aus einfach mit dem Hintergedanken, dass es nunmal das schönste englische Wort für "Märchen" ist, was das Wörterbuch hergibt. Und ich denke, in dem Moment, in dem sich Ludo für den Künstlernamen "Ferry Tayle" entschieden hat, wird ihm die Assoziation zu dem Wort "Fairytale" schon bewusst gewesen sein, also ich denke, dieses Risiko ist er damals eingegangen :D


    Was ich auf dieser Compilation übrigens auch empfehlen kann, sind die Lieder/Remixe von Etasonic, Illitheas (bis zu einem gewissen Grade.. :D) und Eric G!


    Sicherlich ist diese Zusammenstellung moralisch nicht ganz vertretbar, noch weniger der Titel und das Cover... aber ich freue mich trotzdem über die Gelegenheit, meinen Sound mal unauffällig aus Deutschland raus bringen zu können (und auf einer Compilation mit den vieren zu sein, die meine Vorbilder sind, yay! :boxing: )



    PS: Sorry für diese offtopic-Ausschweifung, aber ein bisschen Rechtfertigung muss sein. Sollen wir den Thread vielleicht umbennen? "Lowell & Elisa - Illumination + Diskussion über fragwürdige Compilation"..? :D

  • Zitat

    Original von Cileos


    Soweit mir gesagt wurde, ist diese Mixnamen-Sache eine marketing-Strategie (genau wie sie ja auch keine zwei Lieder unter dem gleichen Produzentennamen auf die Compilation nehmen wollen). Auf der vorherigen Compilation wurde meinem Lied deswegen ein Mixname gegeben, mit dem ich weniger glücklich war...


    Wenn bekannte DJs ihre Eigenproduktionen unter verschiedenen DJ-Namen herausbringen, dann steht da zumindest oft noch ein nachvollziehbares Soundkonzept dahinter. Zum Beispiel sind die Joint Operation Centre-Tracks von John O'Callaghan in der Regel etwas härter und düsterer... als die Produktionen unter seinem eigentlichen Namen.


    Wenn diese Taktik jedoch nur genutzt wird, um den blöden Noobs beim CD-Kauf ein Gefühl der Abwechslung vorzugaukeln, dann sollte man sich wirklich fragen ob man der Musik und der Szene was Gutes tut! Wenn man schon Leute wie Cileos dazu nötigt einen Track unter verschiedenen Mixnamen zu releasen, dann zeugt das nicht von Professionalität.


    greetz West :boxing: :no: :no:

  • Ich bin froh, dass ich nur "Remixer" war bei dem Track der von mir drauf ist, da kann man wenigstens den "Mixnamen" nicht verschandeln ;-)


    Zu meinem Erstaunen und wohl dank zu später Ablieferung und Zusage des Tracks von meinem Bruder steht doch wahrhaftig nur "original mix" bei ihm dran ;-)


    naja, ich hatte es damals auch versucht zu verstehen und als Antwort auf Stundenlanges Hin und Her bekam ich eben --> "Marketingstrategie"


    um übrigens mal noch paar "Perlen" zu erwähnen
    ganz toll gefällt mir :


    --> Love Parade Mix / Sensation White Mix / Dolphin Trance Mix (der ist wahnsinn^^) / The Day Will Come Mix


    aber was mir immernoch am besten gefällt ist ja wie schon Angesprochen der mixname von Cileos's Track "Fairytale Version" ;-);-);-);-);-);-)


    also Fantasie haben die ;-)

  • Zitat

    Original von Southern


    Also ist unser geschätzter Threadstarter Armas hier die olle Kommerzschlampe, was ? ^^


    Naja, "Lowell" heiße ich nun nicht gerade seit gestern. Und wenn einer kommt und dich darum bittet, alte Deutsch-Aufsätze von dir binden und veröffentlichen zu lassen (weil er sie was weiß ich wie genial findet), in die du damals viel Arbeit gesteckt hast, dann würdest du vermutlich auch nicht nein sagen.


    Außerdem haben die meisten Künstler nichts gegen möglichst viele Radio-Plays, weil sie hoffen, dadurch mit ihrer Musik noch mehr Gehör zu finden. Ist es mit Compilations nicht ähnlich?


    Und wenn wir hier bei solchen Dingen anfangen von "Kommerz" zu sprechen, dann kann ich gerne mal meine Abrechnungen veröffentlichen und dann rechnen wir gemeinsam aus, wie viele Pannini-Bundesliga-Aufkleber-Tüten man sich davon kaufen kann.


    Ganz ehrlich, ich finde solche Diskussionen etwas leidig. Man sollte sich doch freuen dürfen, dass man heutzutage als Student, der nebenbei mal einen Moment Zeit hat sein Ableton oder Reason anzuschmeißen und ein bisschen rumzuwerkeln, die Möglichkeit hat, seinen Output in die Ohren von Menschen aus vielen verschiedenen Ländern bringen zu können. Und wenn dann dabei noch ein paar Kröten rüberwachsen, mit denen man (teilweise) sein Equipment finanzieren kann. Ist sowas nicht irgendwie klasse?

  • Zitat

    Original von Southern
    Und wenn "Fairytale Version" keine Anlehnung an "Ferry Tayle" ist, dann weiß ich auch nicht. :D


    Dann überleg einfach mal welches Wort wohl länger besteht. Ich denke es ist eher anders herum, nämlich dass der Produzent bewusst seinen Namen so gewählt hat dass es sich nach dem englischen Fairytale anhört. Deshalb sehe ich da eigentlich absolut null Probleme wenn man seinen eigenen Mix Fairytale Version nennt, denn das Wort "Märchen" ist ein allgemein gebräuchliches Wort. Wenn der werte Produzent seinen Namen daran anlehnt ist doch wohl eher das verwerflich... :rolleyes:

  • also wenn man nen fast 6 Jahre alten Track nochmal unter die LEute bringen kann und dafür sogar noch ein paar Kröten sieht, ist das denke ich nichts falsches. Sonst verstaubt das Teil auf ner Festplatte und niemand hörts...


    Ob man dann auf so einer Compilation drauf sein möchte, ist wieder was anderes. Aber das muß ja jeder selber wissen.


    Mit "Kommerz" in dem Sinne hat das für mich jedenfalls nichts aus Produzenten sicht zu tun. Der Kommerz Hintergrund liegt da deutlich beim Verleger...


    Den Track ansich finde ich übrigens mit alten Maßstäben gesehen echt gut.


  • Hm, verdächtig.... so einfach lässt du dich in die Defensive provozieren? :D


    Ich denke, es geht eher darum, dass du dieses Marketing-Spielchen so widerstansdlos mitspielst. Ich wette, die hätten deine Lieder auch auch Stück für Stück unter deinem eigentlichen Künstlernamenamen auf die kommenden Compilations mitgepackt, wie sie es bei mir ja auch machen. So viel Stolz muss man dann schon haben, finde ich... :boxing:

  • Zitat

    Original von Cileos
    Ich wette, die hätten deine Lieder auch auch Stück für Stück unter deinem eigentlichen Künstlernamenamen auf die kommenden Compilations mitgepackt, wie sie es bei mir ja auch machen.


    Das machen sie auch. Ich war bereits auf zwei oder drei vorigen Compilations von denen mit vertreten und der Trancelight (der auch zu den Herausgebern gehört) hat mich schon seit Jahren immerwieder auf seinen Emotions of Trance Compilations mit drauf. Das es diesmal drei Tracks geworden sind ist schlicht Zufall und heißt nicht, dass dafür auf den kommenden Compilations nichts von mir zu finden sein wird.


    Abgesehen davon sehe ich in der Namen-Sache gar kein Problem. Das haben doch schon ganz viele so gehandhabt. Wenn jemand wie Airbase gerade mehr Output hatte, als sein Label verarbeiten konnte, hat er seine Sachen unter diversen Pseudonymen auf anderen Labels veröffentlicht. Das ist dasselbe in grün.

  • Ich muss sagen, dass ich beim Durchlesen eines Threads noch nie so ein Dauergrinsen auf den Lippen hatte. Das hier ist ja wirklich zu köstlich! Für mich liest sich das geradezu wie ein Polit-Thriller:


    Schon kurz nachdem die beiden aufstrebenden jungen Politiker, Armas (CDU) und Cileos (FDP),ursprünglich angetrieben davon, die Welt ein bischen besser zu machen, auf die erste Hürde in ihrer noch jungen Karriere stoßen, werfen sie alle Vorsätze über Bord, die sie einst dazu bewogen hatten, genau diesen Job - ja eine Berufung - ausüben zu wollen.
    Welches Mittel rechtfertigt die Zielstellung?War man zu naiv? Muss man für den Erfolg über Leichen gehen?


    Erst durch BND-Spitzel Mar She fliegt die ganze Sache überhaupt auf! Die Sache ist raus, der Skandal perfekt. Schon tönt es in derbem Ton: "Kommerzschlampe" von Seiten der PDS (Southern).


    Unsere beiden Haupakteure müssen reagieren, aber wie?


    Während Armas durch die Öffentlichkeit mit dem Rücken zur Wand gedrängt wird, setzt Cileos auf Schadensbegrenzung und greift dabei zum äußersten Mittel. Noch vor Kurzem feierten Beide gemeisame Erfolge, doch das war gestern.


    Um sich vor Imageverlust zu schützen, diskreditiert Cileos Armas öffentlich, indem sie ihm rücksichtsloses Vorgehen ohne einen Funken Stolz unterstellt und tritt somit heimlich auf die Seite der Ankläger. Rückendeckung bekommt sie dabei duch FDP-Vize Schiller, der, man achte auf den Namen, ebefalls ganz tief im Sumpf des Namensklau-Skandals steckt....



  • Jahaaap! Absolut geil :lol:

  • Also ich finde nicht. das die CD so schlecht sind, es sind eine menge guter tracks darauf erhalten und viele haben mir gut gefallen bzw sind immer noch auf meinen mp3 player.


    zu ligaya, natürlich ist das ganze abgeklärt und nicht illegal. Sonst wäre es nicht veröffentlicht worden. Ähnlich sieht es bei den Terminator 2 Remix aus sowie bei einigen anderen tracks der cd.


    hört euch mal hide and seek an...tiesto verwendete das gleiche vocal, bzw machte einen remix, aber von einen anderen artisten.


    Übrigens finde ich die oben genannten tracks garnicht schlecht.


    liebe grüße


    rex