[2009-12-05] The Best of Both Worlds @ Heineken Music Hall, Amsterdam


  • geil 2x Armin vs Markus...Vorfreude wird echt immer grösser

  • Hallo,
    bein neu im Forum und wollte fragen, ob jemand die Halle kennt:


    Gibt es auchmal Sitzgelegeheiten zum Ausruhen? Wäre bei dem Timetable zwar schade, hatte aber schwere Lungenentzünung, 2 operierte Schultern, einen Kreuzbandriss usw. und bin noch nicht wieder 100% fit :-( würde aber gerne zu der Zeit zusehen und nicht auf dem Klo hocken und nichts mitbekommen.


    Muss ich diese interne Währung nehmen und kann man sich die schon nachmittags holen, ebenso wie dieses Parkticket? Oder akzeptieren die auch Euro?


    Wie ist das jetzt mit Garderobe / Schließfächern? Habe schon 100 kleine Taschen für was Frau so braucht, aber anders wär's praktischer!


    Dazu auch mal die Frage wenn ich normale Ibuprofen 800 sprich Schmerzmittel mitnehme gegen Kopf-, Fuß und andere Schmerzen - werden die mir abgenommen? Es sind ja keine Drogen aber aufgrund meiner Krankheiten (s.o.) und 9 H Tanzen (sofern es denn geht) könnte es sein, dass ich sie im Verlauf des Abends brauche - hat da jemand Erfahrung damit oder besser Attest holen, kriege ich problemlos bei meiner Vorgeschichte - Frage ist akzeptieren die das so oder auch mit Attest nicht?? Dann wäre ich echt aufgeschmissen! Dazu bräuchte ich dringend Infos, das macht mir echt Sorgen, das machen meine Knochen derzeit nicht mit!!!


    Wie läuft es eh ab mit der Vorkontrolle, man darf ja nicht mal einen Schreiber mitnehmen (Handy erlaubt?) Schuhe aus usw. ok muss man mit rechnen, aber die können einen ja nicht bis auf die Unterhose ausziehen oder?


    Muß ich tatsächlich meine Binden / Klositze (Heimscheßerset) auf den Tisch legen? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar, Karten und Hotel sind fest, nur das drumnherum ist mir nicht klar, da ich auch zu selten auf solchen größeren Verabstaltungen gewesen bin. Stimmt es - einmal rausgegangen z.B. wegen Essen und man kommt nicht mehr rein? Gibts da Essen? Trinken gehe ich mal fest von aus, auch Bier? Lange Schlangen?


    Achja -und parken? Gewöhnlich voll oder geht so? Geknackte Autos? Kontrollen (nicht unbedingt wg. Drogen sondern meine Reifen sind zu groß...mache mir schonwieder einen Kopf, HILFE


    Tut mir leid, euch mit den blöden Fragen zu nerven, aber möchte wie wir alle einen schönen Abend haben und keine Probleme mit irgendwas und niederländisch kann ich auch nicht :-(
    BItte bitte antwortet mir alles was Ihr wisst, die Vorfreude kommt bei mir erst wenn ich ungefähr die äußeren Umstande abschätzen kann!

  • Man merkt das Du noch nicht auf vielen Events warst.... :D
    Ich kenne die Halle zwar nicht, aber ich denke mal, dass ich Dir einige Antworten geben kann.

    Zitat

    Original von miesel586
    Gibt es auchmal Sitzgelegeheiten zum Ausruhen? Wäre bei dem Timetable zwar schade, hatte aber schwere Lungenentzünung, 2 operierte Schultern, einen Kreuzbandriss usw. und bin noch nicht wieder 100% fit :-( würde aber gerne zu der Zeit zusehen und nicht auf dem Klo hocken und nichts mitbekommen.


    Ob es in der Halle Sitzgelegenheiten gibt, weiß ich nicht aber es gibt ein Foyer mit Sitzgelegenheiten.
    Siehe hier: http://www.heineken-music-hall.nl/page/216/Foyer


    Zitat

    Original von miesel586
    Muss ich diese interne Währung nehmen und kann man sich die schon nachmittags holen, ebenso wie dieses Parkticket? Oder akzeptieren die auch Euro?


    Interne Währung ? :gruebel:
    Du meinst bestimmt die Coins, die bekommst Du wie bei allen Events mit Sicherheit erst in der Halle. Ob Du Getränke mit Euros bezahlen kannst weiß ich nicht, denke eher nicht. Dafür gibt es ja schließlich die Coins. T-Shirts z.b. kannst Du aber mit Euros bezahlen.


    Zitat

    Original von miesel586
    Wie ist das jetzt mit Garderobe / Schließfächern? Habe schon 100 kleine Taschen für was Frau so braucht, aber anders wär's praktischer!


    Schließfächer gibt es keine, nur eine Garderobe.
    Die Frage hatte ich hier in dem Thread bereits gestellt und sie wurde mir auch beantwortet.


    Zitat

    Original von miesel586
    Dazu auch mal die Frage wenn ich normale Ibuprofen 800 sprich Schmerzmittel mitnehme gegen Kopf-, Fuß und andere Schmerzen - werden die mir abgenommen? Es sind ja keine Drogen aber aufgrund meiner Krankheiten (s.o.) und 9 H Tanzen (sofern es denn geht) könnte es sein, dass ich sie im Verlauf des Abends brauche - hat da jemand Erfahrung damit oder besser Attest holen, kriege ich problemlos bei meiner Vorgeschichte - Frage ist akzeptieren die das so oder auch mit Attest nicht?? Dann wäre ich echt aufgeschmissen! Dazu bräuchte ich dringend Infos, das macht mir echt Sorgen, das machen meine Knochen derzeit nicht mit!!!


    Generell denke ich das ein ärztliches Attest reicht.


    Zitat

    Original von miesel586
    Wie läuft es eh ab mit der Vorkontrolle, man darf ja nicht mal einen Schreiber mitnehmen (Handy erlaubt?) Schuhe aus usw. ok muss man mit rechnen, aber die können einen ja nicht bis auf die Unterhose ausziehen oder?


    Ich weiß ja nicht auf welchen ominösen Events Du sonst so bist, aber wie kommst Du bitte auf die Idee das man seine Schuhe ausziehen muß ?
    Ich hab noch auf keinem Event meine Schuhe ausziehen müssen, hab sowas auch noch nirgendwo mitbekommen (ausser am Flughafen).
    Da haben die auch gar keine Zeit für bei Events, wo im Schnitt zwischen 5.000 und 30.000 Besucher sind.
    Meistens wird man kurz abgetastet und das wars.
    Und einen Edding oder Kugelschreiber hatte ich bisher auch jedesmal in meiner Tasche, durfte diese auch überall mit hineinnehmen.
    Dein Handy und eine Digicam darfst Du ebenfalls mit rein nehmen.


    Zitat

    Original von miesel586
    Muß ich tatsächlich meine Binden / Klositze (Heimscheßerset) auf den Tisch legen? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar, Karten und Hotel sind fest, nur das drumnherum ist mir nicht klar, da ich auch zu selten auf solchen größeren Verabstaltungen gewesen bin.


    Manchmal muß man die gesamte Tasche ausräumen, manchmal schauen sie aber auch nur flüchtig hinein.
    Ist bei jedem Event anders.


    Zitat

    Original von miesel586
    Stimmt es - einmal rausgegangen z.B. wegen Essen und man kommt nicht mehr rein? Gibts da Essen? Trinken gehe ich mal fest von aus, auch Bier? Lange Schlangen?


    Es gibt beides, Essen und Trinken.
    Und ja Du kannst gefahrlos essen und trinken, dass einzige Problem was Du wahrscheinlich haben wirst ist der Rückweg zu Deinem Platz an dem Du gestanden hast.
    Bier ? Du fragst im Ernst ob es Bier in der "Heineken Music Hall" gibt ? :D
    Lange Schlangen ? Ja,wird es hin und wieder mit 100%iger Sicherheit geben.
    Das ist normal wenn ca. 5500 Leute tanzen und Durst haben.


    Zitat

    Original von miesel586
    Achja -und parken? Gewöhnlich voll oder geht so? Geknackte Autos? Kontrollen (nicht unbedingt wg. Drogen sondern meine Reifen sind zu groß...mache mir schonwieder einen Kopf, HILFE


    Kenne den Parkplatz nicht, denke aber das man dort gefahrlos parken kann.


    Zitat

    Original von miesel586
    Tut mir leid, euch mit den blöden Fragen zu nerven, aber möchte wie wir alle einen schönen Abend haben und keine Probleme mit irgendwas und niederländisch kann ich auch nicht :-(
    BItte bitte antwortet mir alles was Ihr wisst, die Vorfreude kommt bei mir erst wenn ich ungefähr die äußeren Umstande abschätzen kann!


    Ich kann auch kein niederländisch aber die meisten dort sprechen auch deutsch und zur Not kommt man mit englisch auch weiter.


    Ein letztes Wort noch, mach Dich nicht verrückt.
    Wenn ich den Abend so angehen würde wie Du, könnte man mich wahrscheinlich Samstagmorgen schon in die Klapsmühle bringen. :huebbel:

  • also um die sprache würd ich mir auch am allerwenigsten sorgen machen. holländer lernen deutsch und englisch meist in der schule, hab zumindest noch keine getroffen mit denen ich ned labern konnte. :)


    kann man nich mal in ruhe lästern :D kleines späßle :p

  • Wobei ich persönlich als erstes immer englisch mit den Holländern sprech und es gar nicht auf deutsch versuch. Find ich einfach höflicher weil ich an niemanden in der Welt die Erwartung stelle meine Sprache zu sprechen. Aber wir kommen vom Thema ab.

  • Sehe ich genauso, ich mein English kann eigentlich jeder, das finde ich besser, als wenn ich direkt in meiner Sprache loslaber.


    Ist einfach höflicher, wenn ich mich auch bemühen muss, eine andere Sprache zu sprechen. V.a. sind die Gespräche dann meist sogar lustiger :D



    @miesel: nimms einfach locker! Solange deine Ibu800 noch eingeschweißt sind, absolut kein Problem. Gucken die sie dann vllt. etwas genauer an, aber sollte kein Problem darstellen.

  • Danke, Leute,
    dann bin ich schon entspannter! Hatte 5,5 meiner besten Jahre mit Hardcore-Studium zu tun und ungefähr nicht mal Zeit für Kino, dann Existenzgründung mit dementsprechnd ständig Arbeit, dann fast 2 Jahre krank wg. Unfall incl. Blick in den Abgrund - habe jetzt einen gewissen Nachholbedarf und bin eben nicht so richtig auf die Events gekommen, CDs bestellen war ja kein Problem, nur live ging es nicht....Danke - und wer noch mehr weiss,ich nehme es gerne an! LG und - 1 Woche noch!!! Juhu, ich feu mich schon einen Keks drauf!

  • und übrigens...


    noch 7 Tage!!! :huebbel:
    Nächste Woche um die Zeit sind wir fast alle schon auf dem Weg, schon da, oder fahren gerade los...! Hab mich selten so auf ein Event gefreut...! Ich persönlich hätte mir zumindest eine Stunde mehr Armin Solo gewünscht, aber das trübt die Vorfreude nicht, so ist es auch Recht!! Ich bin dann der zweite, der an der Decke, bzw schwebender Weise vor den Boxen zu suchen ist ;) Die Nacht wird der Hammer!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von *DFx*
    Ich persönlich hätte mir zumindest eine Stunde mehr Armin Solo gewünscht, aber das trübt die Vorfreude nicht, so ist es auch Recht!!


    Dito....... :D


    Zitat

    Original von *DFx*
    Ich bin dann der zweite, der an der Decke, bzw schwebender Weise vor den Boxen zu suchen ist ;)


    Okay dann weiß ich jetzt schon mal wer zwei der Flieger sind, die ich an dem Abend sehen werde. :yes:


    PS:
    7 Tage können soooooooo lang sein.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    PS:
    7 Tage können soooooooo lang sein.... :rolleyes:


    bei mir leider gar nich, ich weiß nich, wie ich vorher noch alles schaffen soll... :hmm: da wär mir gechillte vorfreude lieber... :rolleyes:


    egal. freu mich. liebe freunde nach über einem jahr endlich wiedersehen, und das geht dann weiter zur vandit night in drei wochen... :huebbel:

  • Samstag isses schon soweit. Ich versuche Freitag noch n bissel zu chillen! In der Woche hab ich leider in der Regel viel um die Ohren, weshalb auch noch keine Zeit für Vorfreude da war. Bin mir aber sicher, dass die Party super wird. Wer sich nachmittags/ abends noch gemütlich in A-Dam treffen möchte, darf sich gerne per PN bei mir melden!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von miesel586
    Gibt es auchmal Sitzgelegeheiten zum Ausruhen?


    Es gibt einen Balkon mit Sitzplätzen in der großen Halle. Man muß allerdings nach oben dafür ... gibt aber einen Aufzug.


    Zitat

    Original von miesel586
    Muss ich diese interne Währung nehmen und kann man sich die schon nachmittags holen, ebenso wie dieses Parkticket? Oder akzeptieren die auch Euro?


    Du mußt die interne Währung nehmen (für Essen und Trinken).


    Zitat

    Original von miesel586Wie läuft es eh ab mit der Vorkontrolle, man darf ja nicht mal einen Schreiber mitnehmen (Handy erlaubt?) Schuhe aus usw. ok muss man mit rechnen, aber die können einen ja nicht bis auf die Unterhose ausziehen oder?


    Die Schuhe mußt Du ausziehen, wenn Du zu nervös bist oder die einen Verdacht haben ... aber wie schon jemand anderes meinte, kommt das eigentlich ziemlich selten vor. Und wenn, dann auch eher bei Hardcore / Hardstyle Events.


    Zitat

    Original von miesel586Gibts da Essen? Trinken gehe ich mal fest von aus, auch Bier? Lange Schlangen?


    Man sollte nicht die erst beste Theke nehmen, dann geht das mit den Schlangen eigentlich ... vor allem, wenn man nicht gerade die Getränketheken direkt in der Halle nimmt.


    Essen gibt es aber nur im Foyer ...


    Zitat

    Original von miesel586
    Achja -und parken? Gewöhnlich voll oder geht so? Geknackte Autos? Kontrollen (nicht unbedingt wg. Drogen sondern meine Reifen sind zu groß...mache mir schonwieder einen Kopf, HILFE


    Die Amsterdam Arena ist direkt nebenan ... wenn also zur gleichen Zeit nichtgerade ein Fußballspiel dort stattfindet, hat man genug Platz zum Parken.

  • Zitat

    Original von Keldana


    Die Amsterdam Arena ist direkt nebenan ... wenn also zur gleichen Zeit nichtgerade ein Fußballspiel dort stattfindet, hat man genug Platz zum Parken.


    Ist keins, Ajax spielt an diesem Samstag in Utrecht, deshalb ist ja auch die Essence abgesagt worden

  • Alles klar meine Lieben, dann freue ich mich jetzt ganz enstpannt auf Samstag,nachdem ich heute noch einen Late-Check-Out im Hotel fürn Keks nachbuchen konnte :-)
    Mttwoch fang ich gemütlich an, meine Sachen zusammenzukramen,jkomme ich sonst wg. Arbeit nicht zu. Wenn das nicht gut wird, was dann???!!!!

  • Sooooo, jetzt geht es langsam wirklich in die heiße Phase über...



    nur noch 80 Stunden und ich stehe in Amsterdam-City... wow - das wird definitiv die Party des Jahres ... etwas mehr Armin-Zeit hätte ich mir schon erhofft :D


    Für alle die ich vor Ort treffen kann schonmal: "Ich freue mich schon drauf mit Euch abzufeiern...!" und für alle die, die nicht nach Amsterdam kommen: "Saugt Euch alles aus dem Netz was es zu dieser Party gibt und lasst die Bude zu Hause beben... :huebbel:


    Ich werde jetzt jedenfalls meinen IPOD laden und ab morgen nur noch ASOT-Tracks hören, dann noch Donnerstag den aktuellen Track hinzufügen ... und bis zum Samstag vorfeiern!



    dann bis Samstag.... :huebbel::huebbel::huebbel:

  • Heute Abend genüsslich GDJB und ASOT hören :)


    Man wird das scharf....aber ich hör nicht mehr Mucke als vorher, sonst bin ich es am Samstag satt


    wobei....von guter Musik kann man nie genug bekommen. :huebbel:


    Wisst ihr, ob das Event übertragen wird und später downloadbar ist? Das wäre mal soooooo der Oberhammer!

  • Hey,


    wer braucht noch kurzfristig Karten oder kennt jemand der hingehen möchte???


    Bin leider krankgeschrieben und kann nicht hingehen... :dead:


    Hatte mich schon so drauf gefreut :autsch:


    Hatte für meine Kollegen und mich 4 Karten bestellt, da ich ja nun ausfalle bleiben wir alle zu Hause und geben die Karten ab. Soweit ich das sehe ist die Veranstaltung ausverkauft. Wäre super wenn ich nicht auf den Karten sitzen bleibe.


    Hier die Auktionen:
    Karte 1
    Karte 2
    Karte 3
    Karte 4


    Wer die Tickets ersteigert bekommt sie direkt nach der Bezahlung per Paypal via Email zugschickt. Es sind E-Tickets von Timoco im PDF-Format zum ausdrucken. Ihr könnt also sozusagen direkt am Tag vorher noch zuschlagen.


    Vielen Dank und viel Spaß auf der Party :no:

  • Zitat

    Original von X-Terior
    Wer die Tickets ersteigert bekommt sie direkt nach der Bezahlung per Paypal via Email zugschickt. Es sind E-Tickets von Timoco im PDF-Format zum ausdrucken. Ihr könnt also sozusagen direkt am Tag vorher noch zuschlagen.


    Wieso beträgt der Startpreis 49,90 €? Hast du nicht weniger bezahlt? Und nur weil du krank bist, wollen deine 3 Kollegen auch nicht hin?


    Und theoretisch könntest du bei Öffnung der Halle ja auch selbst noch rein. Der Ebay-Käufer kommt ein paar Minuten später und guckt in die Röhre. :D

  • Theoretisch wäre das möglich, praktisch aber nicht, da ICH dann eine STRAFTAT begehen würde - capito?


    Dass meine 3 Begleiter auch nicht mitgehen hat den Grund, dass ICH gefahren wäre.


    Du musst die Karten ja auch nicht kaufen :gruebel:

  • heut endlich zu hause... viel zeit zum verschnaufen bleibt ja nich... aber gut. so langsam kommt die aufregung :boxing:


    dann sehen wir uns ja irgendwie dort... oder auch nich... :gruebel:


    max meld dich wenn ihr da seid am samstag, ja :) das hostel der jungs is ganz nach an der hmh und da is sicher auch was anderes nettes zum premeeten.


    katrin gibst du auch irgendwann laut? :)


    :D