Marcus Schössow "Outside the box"

Track Rating
5.6 / 6
(10 Bewertungen)
  • meine Damen und Herren,


    am 12 September erscheint auf Spinnin wohl das beste Album des Jahres.


    Tracklist


    1.When Life Turns Grey
    2. Yellow Cabs (With Thomas Sagstad)
    3. Evil Machines Forever
    4. The Opener
    5. My Star
    6. A New Beginning
    7. Light (with Andy Duguid and Emma Hewitt)
    8. Knor
    9. Beast
    10. Kofola (With Robert Burian)
    11. In Russia Vodka Drinks You
    12. Snare
    13. Kaboom
    14. From My Heart
    15. From Zero



    Hörprobe Part 1


    Hörprobe Part 2


    Alleine durch die Hörproben gebe ich 8/6 einfach nur GEIL!!!!!

  • Ja, das klingt geil. Das geile "From My Heart" ist auch drauf, wer braucht Tiesto ( :D ), Marcus Schössow rockt alles kaputt. Ist eigentlich schon fix gekauft, hoffe amazon hat das Album im Programm. Scheint mir auch sehr geringen Vocal Anteil zu haben, und stattdessen haun die Tracks richtig rein - es geht, man kann auch Alben machen, ohne Trance zu verpoppen. :yes:


    Nils van Bruuk: Danke für die Infos und die Previews! :huebbel:



    Evil Machines Forever: Evil Machines Forever F*** Hab das Teil einfach ignoriert (aber im Thread geschrieben :yes:), wie konnte ich das tun???? :autsch: Also Stylepunkte wären 10, gefallen tut's mir um 4,75/6 :yes:
    A New Beginning: A New Beginning ASOT 400 - ne is eh klar, hätte ich mir auch wirklich mal das Liveset von Marcus anhören können, aber nein. :autsch: äh, ja, min. 5,5/6 - der Bass drückt so derbe, haben ich will muss Album sofort! :huebbel: :yes:
    Kofola (With Robert Burian): Kofola Heidewitzka, tech-stylee, aber sehr abwechslungsreich. 5/6 :yes:
    From My Heart: From My Heart 5,75/6 :huebbel: :huebbel:
    Snare: Snare Auch son derbes Gerät. 5/6 :yes: :huebbel:
    Kaboom:Kaboom WHAT THE schössow??? Oh my gosh, dass ist echt nicht jugendfrei, dass Teil macht wirklich alles kaputt, das ist nicht normal, dass ist doch nicht normal, 5,5/6 :huebbel::huebbel:


    Alle Tracks haben aber stylës Potenzial nach oben - wenn in großer Qualität und mit Bass. :huebbel:


    Marcus hätte noch "Snowland" draufpacken können - kennt das wer? Das ist echt die seltsamste Tech-Trance nahe Musik, dich ich jemals gehört habe. :gruebel: Und schade auch um "Chase My Rabbit".


    Das Album ist ein Pflichtkauf, Preis eigentlich relativ egal, wird alles kaputt machen, genauso muss das! :yes:

  • Ich glaube zwar nicht das es das beste Album des Jahres wird, ich lasse mich aber sehr gerne überraschen.
    Das, das Album dennoch sehr überragend werden kann, davon bin ich überzeugt :yes: höre mir gleich erstmal die Tracks an die Blackhole Traveller für uns verlinkt hat.


    Nach den kurzen Hörproben, mag ich aber keine Wertung abgeben.
    Erstmal abwarten...

  • Die Hörproben vermitteln auf jeden Fall schon mal einen recht heterogenen Einblick in das erste Album vom durchgeknallten Schweden Marcus Schössow. Beim ein oder anderen Track übertreibt es der Gute zwar für meinen Geschmack etwas mit seiner stets treibenden Mischung aus techigen, elektroiden, progressiven und trancigen Einflüssen, doch eins muss man ihm lassen: Mit seinen erfrischend unkoventionellen Produktionen hat er sich seine ganz eigene Nische aufgebaut, mit der er solche "Größen" wie Tiësto, Paule oder Armin imho schon seit geraumer Zeit in den Schatten zu stellen vermag. Während man andernorts vor lauter massenanbiedernder Vocaleinlagen schnell Reißaus nimmt, haut Marcus Schössow dem Hörer lieber wabernde Elektroklänge, massive Synthieorgien und Tech-Kaskaden um die Ohren. Schaun mer mal, ob sich Outside The Box schlussendlich auch in meinem CD-Regal ein Plätzchen aussuchen darf... ;)

  • Na darauf hat die Welt wirklich gewartet. Nach seinem Durchbruch vor fast genau 2 Jahren bringt Schössow sein erstes Album. In dieser Zeit hat er uns auf jeden Fall gezeigt wie vielfältig er sein kann...


    Das was die Hörproben nun so offenbaren gefällt mir auf jeden Fall. Die Sachen tragen alle seine Handschrift sind aber trotzdem wieder absolut neu.
    Abgesehen davon find ich das Cover richtig gelungen. Endlich mal jemand der sich selbst nicht auf dem Cover zeigen muss, sondern ein wunderbar kreatives Design an den Tag legt. :yes:

  • Zitat

    Original von Coar
    Die digitale Fassung gibt es jetzt bei Audiojelly für 6,99 EUR.


    Ui!!! Danke für den Tipp :yes:


    Hier (Ohne Werbung zu betreiben ;-) der Direktlink mit allen (und recht langen) Hörproben, wobei das obige Link-Preview auch schon reicht :-)

  • Zitat

    Original von Trancienator
    Audiojelly ist ja echt genial, machen die überhaupt Gewinn bei solchen Preisen ??


    Ich will ne CD haben, mag Downloads nicht soooo übermäßig. Leider gibt's die CD bei amazon nicht - furchtbar, und bei deejay.de komm ich bei 17 € + Versandkosten (Ö) über 20 € - was mir ein bisschen zu teuer ist. :hmm:


    Naja, im Falle sind 7 € sehr wenig - werd ich auch ma über den MP3-Release nachdenken.

  • Gibt's mittlerweile auch schon bei I-Tunes...


    Hab mir das Teil jetzt mal im Tube komplett gegeben. Das Intro hab ich übersprungen...


    1.When Life Turns Grey


    2. Yellow Cabs (With Thomas Sagstad)
    Ist nicht mein Fall, das extrem langsame Tempo passt nicht zu Schössow. 3,5/6 :no:


    3. Evil Machines Forever
    Rüttelt sofort wieder wach, sickes Gerät, völlig krank! Mir etwas zu krank, aber doch stylisch, rockt schon gewaltig. 4,5/6


    4. The Opener
    Lief kürzlich bei TATW. Ist ein Quantensprung, von aggressiv techig zu fröhlich freundlich, macht Laune, schöner housiger Trance mit netten Effekten, deshalb auch nicht linear sondern herausstechend. 5/6 :yes:


    5. My Star
    Sehr kurz geraten, ne Radio Edit sozusagen. Grooviger Progressive Trance, die computer Vocals sind interessant, werden aber mit der Dauer etwas nervig werden, hätten dezenter draufgehört, wenn überhaupt, nen Dub wäre hier die bessere Wahl. 4,75/6


    6. A New Beginning
    Wer "Chase My Rabbit" kennt, weiß sofort, um welchen Artist es sich hier handelt. Schön melodisch drückernder Prog-Trance à la Schössow, kommt an den Hasen nicht ran, aber bisher mit ein Highlight der Platte. 5/6 :yes:


    7. Light (with Andy Duguid and Emma Hewitt)
    Da schepperts bei mir im Zimmer, mächtig Bass, wunderbare Melodie, erstmals(!!!!) Vocals - andere Alben hatten bei Track 7 schon 5 Vocals. :rolleyes: Aber das ist wirklich wunderschön! Wow, die Dame sing hier einfach perfekt, Hammer! Ob da Dash Berlin neidisch sind? Ihr poppiges "Waiting" kann da nie mithalten, tja... 5,5+/6 :huebbel::huebbel:


    "I will stay with you tonight
    Keep you safe from all you hide
    All we were was just a dream…


    Here our past is left behind
    Now our paths are intertwined
    All we were and all we’ll be…"


    8. Knor


    9. Beast
    Und wieder voll auf die Mütze. Ne, ein dezenter Schössow-Techer, groovt gut, tanzbar, gesunder Härtegrad, gefällt. 5/6 :yes:


    10. Kofola (With Robert Burian)
    Von dem Main-Synth bin ich nicht so der Fan, der Tech-Part kommt quasi aus dem Nichts, dennoch ist es ein abwechslungsreicher Track, den die beiden hier präsentieren. 4,5/6


    11. In Russia Vodka Drinks You
    Stylomat - zuerst mal einer der geilsten Tracktitel. :D Der quitschige Elektro-Main-Synth passt da gut rein, Vodka keeps flowing all the way. :p Gefällt mir, starkes Gerät. 5/6


    12. Snare
    Snare - Beware! :p Schwer einzuordnen, zuerst C64-Mellow, dann wieder voll gehämmer, eine Tour de Force sozusagen. 5/6 :yes:


    13. Kaboom
    Das ist schon eine derbe Säge, is schon etwas anstregend auf Dauer, dennoch rockt es sehr gut. 4,75/6


    14. From My Heart
    Immer noch sehr geil - nur wenn das jetzt indeed die Album Version ist...Ne, laut I-Tunes ist da eh die 7:54 Version gelistet. Immernoch sau geil, einfach ganz krass, 5,75/6 :huebbel: :huebbel:


    15. From Zero


    Fazit: Klingt doch großteils gelungen, nur 1x Vocals, und das auch noch grandios - das ist schon respektabel, wie macht er das bloß? :gruebel: Gute Genreabdeckung, mal härter, dann wieder ruhiger, gefällt mir. :yes:

  • irgendwie mag ich nicht recht gefallen finden an diesem werk. zwar keine cheesigen vocals in potenz, dafür aber genreübergreifende solide produzierte geschichten. leider bleiben diese so gar nicht bei mir hängen. mir fehlt das "Aha", das "Oh" und das "Whee" Gefühl.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Ich will ne CD haben, mag Downloads nicht soooo übermäßig. Leider gibt's die CD bei amazon nicht


    habs über amazon ergattert für 12 Euro (+3 Euro Versand). Mit 15 Euro bin ich günstiger weggekommen als die meisten CD im normalen Handel.
    Lieferzeit betrug genau 7 Tage.


    Das Album liefert sich grad eine gute Schlacht in meinem bescheidenem Heim und versucht sich auf dem Wege zu meinen Top Alben des Jahres hochzuschlagen - mit Erfolg!


    Der Sound vom Schossöw ist fett und wird in Zukunft mich und meine Nachbarn zum rocken zwingen.
    Nachm zweiten mal hören haben sich vorallem A New Beginning, Kaboom und From My Heart eingeschweißt. Aber wenn ich sagen sollte was gut vom Album ist, dann ist das A bis Z und Z bis A. Alles!


  • Ja, hab ich schon mitgekriegt, in England kann ich mir die CD um 12 € holen - da ich eh ne Massenbestellung rausschicke, wird's mit dem Versand dann etwas weniger einpendeln...


    Bin immer noch am überlegen, soll ich soll ich nicht. Mal schauen, muss ich mir nochmal reinhören, ob's mir immer noch zusagt...

Zugeordnete Künstler