M6 "Paradise Lost / Opus Sectrum"

Track Rating
5.2 / 6
(13 Bewertungen)
  • M6 "Paradise Lost/ Opus Sectrum"


    Releasedatum: 6. Juli 2009
    Label: Captivating Sounds Armada [CVSA092]
    Tracks: "Paradise Lost", "Opus Sectrum"


    Diese beiden Tracks befinden sich auch in der aktuellen TOTW- Wahl, weshalb ich auf sie aufmerksam wurde! "Paradise Lost" entpuppt sich als entspannter Track zum Nebenbeihören. Bin ganz in Gedanken versunken, als ich ihn eben gehört habe! "Opus Spectrum" ist da ganz anders einzuordnen! Von Beginn an geht es mit viel Power loß. Im weiteren Verlauf christallisiert sich langsam die melodische Ader des Track heraus! Fazit: Beide Tracks wissen auf ihre Art zu gefallen, "Opus Sectrum" sagt mir aber einen kleinen Ticken mehr zu; besonders die Streicher im Break sind der Wahnsinn!!! :)


    "Paradise Lost": 5,5/6
    "Opus Sectrum": 5,75/6

  • Man man schon wieder so geile Tracks.


    Klar Paradise Lost kennen wir alle von der Asot 2009 und bekommt locker 5/6 von mir ;)


    Aber das Highlight ist echt Opus Spectrum wie auch bei Steffen
    6/6 Eine Mords Uplifting Bombe :huebbel:

  • Zwei schöne Tracks sind das, die ich bei der TOTW-Wahl irgendwie halb übergangen haben muss, da ich meine Stimme ulkigerweise einem anderen Track gegeben habe, der mir eigentlich nicht so gut gefällt.


    Paradise Lost entpuppt sich jedenfalls als entspannter Progressive-Track für die ruhigen Stunden. Angenehme Bassline, hübsche, schlichte Melodie - was will man mehr? Dafür gebe ich gut und gerne 4,75/6. ;)


    Opus Sectrum ist auch sehr schön. Flotter als Paradise Lost gehalten, geht es hier mit mehr Energie zur Sache. Das Break mit den Streichen ist wahrlich der Wahnsinn. Danach klingt es mir vielleicht teilweise ein wenig zu dünn, aber die epische Melodie macht das größtenteils wieder wett. So gebe ich dem Track 5,25/6 Punkten. :yes:

  • Herr M6 ist dabei sich zu einem der richtig Großen zu mausern und das liegt maßgeblich an seinen geilen Produktionen. Beide Seiten finde ich genail, wobei mir der epische Charakter (es steckt ja schon im Namen) bei "Opus Sectrum" besonders gut gefällt. Dafür vergebe ich auch gerne die 6/6!


    greetz West :D

  • opus spectrum ist nachgeäfftes rank 1 - it's up to you (symsonic), der erste teil der mello ist in jedem fall identisch... sicher gut produziert, aber dafür gibts keine volle punktzahl. hätte man durchaus lieber als remix veraufen können... aber nicht als eigenes werk...


    4/6 vergebe ich mal

  • Da mitlerweile die Musikindustrie so ziemlich jede brauchbare Melodie einmal durchhaben müsste, stören mich die Ähnlichkeiten kein Stück. Opus Sectrum ist gut produzierter Trance, der vielleicht an andere Tracks erinnert, aber welcher Track tut das nicht? Mal ganz im Ernst, ich hab letztens irgend einen Film gesehen (habe leider wieder vergessen welcher das ist, aber schon ein paar Jahre älter), ein Teil der Filmmusik war von der Melodie her identisch mit Nyctalopia, hat zwar keiner gemerkt, hat auch keinen gestört, vielleicht nicht einmal bewusst gemacht, "abgeguckt" könnte man es im Notfall trotzdem nennen, aber wozu? Wenn das ganze so gut gemacht ist wie Opus sectrum, stört es mich kein Stück. 5/6.

  • naja, er erinnert nicht an andere tracks, der beginn der main lead ist identisch!!! mich störts halt, aber das ist halt nur meine meinung, die ich hiermit kundgetan habe! it's up to you war der track, der mich im prinzip zu dieser wundervollen musik hingezogen hat, darum bin ich da vielleicht ein wenig sensibel!


    gitb noch genügend künstler die eigene sachen machen (mat zo z.b.)

  • Ohne hier was gelesen zu haben, höre ich diesen Track gerade zum 1. Mal und sehe nach dem ich mich selber etwas fragend anblicke, dass auch andere Personen "It's Up To You (SymSonic)" als ähnlichen Track sehen - ist keine frappierende Ähnlichkeit. Ingesamt nicht schlecht, aber da gefallen mir andere Titel besser. Dieser Umstand sorgt eventuell für keine 5 Punkte...


    Spricht ja nur für die Intelligenz der Leute im Tranceforum, dass sie Ähnlichkeiten anerkennen können - schaut man in den Hands-Up + Elektro-House Sektor merkt man, dass da geklaut wird bis zum Kotzen und das scheinbar alle Hörer tolerieren! :upset:


    Opus Spectrum: 4,75/6


    Paradise Lost: Bekannt von der ASOT 2009. Schöner Sommer-Titel, Gitarre passt, finde ich eine gelungene Alternative zu den immer sehr ähnlichen Sunlounger Sachen. Ist auch kein Überflieger. 4,75/6

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    naja, er erinnert nicht an andere tracks, der beginn der main lead ist identisch!!! mich störts halt, aber das ist halt nur meine meinung, die ich hiermit kundgetan habe! it's up to you war der track, der mich im prinzip zu dieser wundervollen musik hingezogen hat, darum bin ich da vielleicht ein wenig sensibel!


    gitb noch genügend künstler die eigene sachen machen (mat zo z.b.)


    der tobias ist mat zo-befangen :D


    opus sectrum is mein persönlicher track des monats, das erste mal gehört und seitdem stands fest... DAS is wahrhaftiger trance in vollendung!


    6/6

  • Naja ich müsste lügen, wenn ich leugnen würde, dass mich die Mello nicht an Symsonic erinnert. Dennoch, stehe ich auf solche kitschigen Melodien und vergebe deshalb 5/6. Wenn der Sound etwas voller klingen würde nach dem Break, wäre eine höhere Bewertung durchaus drin gewesen.