Sean Tyas & Simon Patterson "For the most part"

Track Rating
5.2 / 6
(13 Bewertungen)
  • Artist: Sean Tyas & Simon Patterson
    Track: For The Most Part
    Label: Reset Records (Spinnin')
    Release: 30.06.09
    Genre: Trance
    Hörproben:
    (Original Mix)
    (Marcus Schossow Remix)


    Endlich mal wieder ein Sean Tyas Track den man sich anhören kann! Wie ich gehört habe soll's davon noch 'nen richtig trancigen "dub" mix geben, wo die klaviermello im vordergrund steht! finde ich irgendwie toll die letzten klaviersachen von sean tyas die ich so gehört habe... :huebbel:


    original: 5,5/6
    marcus schossow: 5/6

  • Schöne, treibende Nummer im Original mit traumhaftem Break! Die Vocals passen dort sehr gut! Marcus Schossow verpackt den Track dann in ein verspielteres Gewandt. Sein Remix klingt abgerundeter und kann mich mehr überzeugen! :)


    Original Mix: 5,25/6
    Marcus Schossow Remix: 5,75/6

  • Vollkommen unmotiviert klickte ich gerade auf die Hörprobe vom Originalmix und als die ersten Gitarrentöne erklangen, musst ich gezwungenermaßen an U2 denken. Anfangs kann man die Nummer durchaus für einen Remix einer ihrer Nummern halten. Das düdelte so vor sich hin und dann kamen die Vocals...ähmm ja, hier wollte jemand Chris Martin spielen, hat nicht so wirklich geklappt. Spätestens im Refrain werden die unerträglich! Ich fordere einen Dub, denn eigentlich ist der Track brauchbar, aber die Vocals ziehen die Wertung mal locker um 2-2,5 Punkte nach unten im Originalmix.


    Tja, was hat Schossow wieder aus diesem Kind gemacht. Definitiv was geiles, treibende Nummer, stärkere Betonung der "U2-Gitarre" und zum Glück diesen widerwärtig schrägen Refrain weggelassen. Auch hier stören mich die Vocals etwas, allerdings nicht so massiv wie beim Original


    Original Mix 3,5/6 *wenn es irgendwann nen Dub gibt, dann 5,5*
    Schossow Mix 5,5/6 *wenn es nen Dub dazu geben sollte, dann 5,9*


    So wird erstmal mit 5 gevotet.

  • Der Dub Mix würde mich auf jeden Fall interessieren, obwohl es insgesamt nur durchschnittlich ist.
    Beim verrückten Marcus passen die Vocals meiner Meinung nach viel besser hinein und auch so spricht mich das mehr an. Es ist zwar nicht seine beste Arbeit, aber akzeptabel alle male.

  • Marcus Schössow Remix: Sollte eigentlich gefallen. Irgendwie hätte ich die Male-Vox gar nicht richtig mit Trance in Verbindung gebracht - wären auch gut als Pop-irgendwas Track durchgegangen. Leider wirkt der Track wie ein Bootleg, die Gesangabschnitte harmonieren mit dem Draufgehaue nicht sonderlich.


    Beide können es seperat von einander deutlich besser, gebe mal knappe 3,75/6 - wirklich gefallen tut mir der Track nicht...


    Original: Hab da was von Coldplay gelesen - hab alle Alben, mal überlegen... :gruebel: Ne, klingt schon gut, wie oben gesagt, mehr Pop als Trance. Mir fällt nix kopiertes auf - nur kann ich solche ekelhaft, lang herausgezögerten (und hier wird das Break celebriert :sleep: ) und dadurch künstlich klingende Breaks nicht leiden. Danach geht's total langweilig dahin - nix für mich. Ich wäre stark dafür wenn Simon wieder alleine bzw. als Dogzilla weitermacht. Man kann sicher nicht sagen, die beiden hätten es nicht versucht, nur find ich das Ergebnis nicht sonderlich - immerhin minimal besser als der Remix. 4/6



    Kurze Anmerkung: Muss mir nicht gefallen, warum auch, is ja nicht so, als wären das die einzigen Produzenten da draußen - hör gerade wieder irgendeinen Noname Typen (Garry Heaney - Citation) - und das Lied würd ich auf min. 5,25/6 ansetzten - und um die müsste der Track nicht mal kämpfen! :yes:

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer