Re:Locate & Mark Sixma "Piranha"

Track Rating
4.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • 8oDas ist Trance, wie ich ihn liebe!

    Re:Locate UND Mark Sixima (M6) zusammen??? Hallo, wem das nicht gefällt, ... ja da wüsste ich dann auch nicht weiter :D.

    Das Original fängt schon techy an: Wenn die Bassline so richtig einsetzt weiß man schon, dass der Track was hergibt.
    Und dann der Break: WOW, was ist das denn bitte, eine wunderschöne Melodie in einem orientalisch klingendem Gewandt und am Ende des Breaks dann wieder techy Sounds, die dann weiterleiten bis der Track zum Höhepunkt dahin rast und darüber hinaus.
    Ohne jeden Zweifel 6/6 Punkte! :huebbel:

    Und dann befindet sich auf dem Release noch ein Heatbeat Remix (die beiden Argentinier scheinen wohl auch im Kommen zu sein, so viele Release wie die rauskloppen :gruebel:). Bassline stimmt hier auch, ist zwar nicht techy, aber was macht das schon, verfeinert mit ein paar krassen Sounds gibt diese sehr viel her.
    Im Break, der insgesamt schöner gestaltet ist und in dem die Melodie von einem Klavier gespielt wird, steckt das Hauptpotential des Remixes. Anschließend geht der Track in einem elektroiden Part über und lässt mal wieder die berühmte Bombe platzen. Was soll ich anderes sagen als: 6/6 Punkte. :D

    Label: 2Play
    Erschienen am 20.04.2009

    Hörproben:

    Original
    Heatbeat Remix

  • Das Ding erinnert mich irgendwie an Psytrance und die techigen Beats lassen mich nicht stillstehen. Und dann diese coole orientalische Melodie.....Aber irgendwoher kenn ich sie. Ist sie nicht aus einem bekannten Film ;) Kann mich auch irren. Auf jeden Fall kann die Nummer gut in Konkurrenz mit Simon Patterson gehen. Im Moment mit eine meiner Lieblingsvinyls.

  • Ui, was hast du denn da für einen Track hervorgebracht? Das Original ist mit seinen orientalischen Elementen und der "fetten" Bassline schon ein spezielles Stück Trance! Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass es auf einer großen Anlage ordentlich rockt! Von mir gibt es vorab erstmal 5,75/6 Punkten! :yes:

    Der Heatbeat Remix ist hörbar flotter als das Original, verspricht also zu Beginn auch schon Einiges! Ist dann ebenfalls sehr düster und treibend wie das Original; hinzu kommt das epische Break mit dem anschließend mitreißendem Mainpart, einfach klasse! 5,5/6 gibt es dafür! :)

  • Zitat

    Original von Brede
    Hallo, wem das nicht gefällt, ... ja da wüsste ich dann auch nicht

    Dann kann ich mich ja mal outen... :D
    Also mir gefällt's tatsächlich nicht so besonders. Der orientalisch klingende Melodieteil ist natürlich mal was besonderes, was den Titel deutlich von anderen abhebt. Allerdings kann er mich nicht so vom Hocker reissen, und auch das sonstige Tech-Gewand ist mir v. a. im Original zu schwerfällig und monoton. (Insgesamt wären das 3 / 6 etwa nach dem ersten Eindruck)

  • Als ich den Namen Heatbeat gehört habe, musste ich direkt mal in den Track reinhören. Nach der anfänglichen Vorfreude, stellte sich aber gleich Ernüchterung ein. Absolut nichts besonderes. Der Track kann mich weder im Original noch im Heatbeat Remix packen. :no:

  • Yo, sehr nice Kombo!

    Original: Baut von Anfang an ordentlich Druck auf. Cooles Break, danach schiebt der Track gewaltig. Die orientalische Melodie hätte man noch etwas besser integrieren können, deshalb vorab mal 4,5/6.

    Heatbeat Remix: Gibt ordentlich Speed, das Break brummt bedrohlich durch die Boxen, dann ein tolles Klavier, meine Begeisterung steigt! Zwar bleibt danach die Erleuchtung aus, 5/6 sind es aber allemal! :yes: