[2009-09-19] Evolution - Let there be light @ TT-Hall, Assen

  • mal vormerken ... für september hab ich noch nix... derzeit lieg ich bei einem "groß event" pro monat ... wär perfekt....


    vorallem hab ich Markus Schulz noch net live gehört ... und tiesto wär das dritte mal in diesem jahr dann....

  • DJ´s passen, Preis passt .... aber Assen liegt ja oben bei Groningen ... das ist recht weit zu fahren für mich .... :gruebel:


    und hinzu kommt das Datum ... da kann ich wohl eh nicht .... naja ... so wird einem erspart, über die Möglichkeit nachdenken zu müssen. :no:

  • jetzt im nachhinein bin ich froh nicht dort zu sein...
    was ich befürchtete (3 stunden tiesto) ist eingetroffen...


    der macht das ansonsten hervorragende lineup gänzlich kaputt..
    wieso spielt ein markus schulz 1,5 stunden? :autsch:
    wäre dies genau andersrum angesetzt wäre ich todtraurig nicht dort zu sein, aber so freue ich mich darüber nicht son batzen geld ausgegeben zu haben, über 3 stunden zu fahren und mir nicht 3 gänzlich überflüssige tiesto-stunden geben zu müssen!


    :huebbel:

  • weiss hier jemand von wo aus der shuttlebus fährt? von assen oder von gronning?
    irgendwie gibts in assen ja nicht so viel.. wollte mir da hotel buchen aber fand nichts ?(


    mhh was ist an 3h tiesto so schlecht?? ich freu mich drauf! und dann auch noch zu ner anständigen zeit, schade nur das marco v so spät ist..

  • Von Enschede nach Assen sinds nur noch rund 120 Kilometer, die man in über Zwolle knapp 2h mit dem Zug fährt. So weit ist das gar nicht. Wenn ich das eher gewusst hätte, dann wär ich evt sogar dabei gewesen! Hoffentlich gibts sowas im kommenden Jahr wieder, dann würd ich mich über ne rechtzeitige Info freuen!


    Thema Tiesto:
    Was mich bei Tiesto etwas stört ist nur zwei Dinge: 1. Dass es bei ihm immer so unfassbar voll wird und 2. dass er so viele Eigenproduktionen spielt. Bei nem 3h Set kommt man am besten 45 Minuten später, dann sind die ganzen übermotivierten Fanboys nämlich schon alle totgetrampelt. Leider hat man dann gute Chancen genau die Phase des Sets zu kommen, in der er erstmal ne Stunde nur seine Eigenproduktionen spielt *gähn*... trotzdem hats Tiesto größtenteils raus die Massen zu begeistern und genau die Tracks zu spielen, die ankommen!


    Für Markus Schulz, Marco V und Sied van Riel würde sich die Party um so mehr lohnen.



    greetz West :D

  • Zitat

    Original von xtremexzesswas ich befürchtete (3 stunden tiesto) ist eingetroffen...
    der macht das ansonsten hervorragende lineup gänzlich kaputt..


    Zitat

    Original von drumcode
    mhh was ist an 3h tiesto so schlecht?? ich freu mich drauf! und dann auch noch zu ner anständigen zeit, schade nur das marco v so spät ist..


    Nichts ist daran schlecht. 8)
    Ich z.b. fahre hauptsächlich wegen Tiësto hin und freue mich natürlich über ein drei Stunden Set.
    :huebbel:


    Edit:
    Tja aus meiner Fahrt ist wegen Krankheit, leider nix geworden. ;(

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    ...Nichts ist daran schlecht. 8)
    Ich z.b. fahre hauptsächlich wegen Tiësto hin und freue mich natürlich über ein drei Stunden Set.
    :huebbel:


    Ich freue mich auch drauf. Tiesto in direktem Anschluss an 1 1/2 Stunden Markus Schulz und umgeben von zusätzlichen Top-Trance-DJs erwarten uns garantiert ganz tolle Stunden, die Anfahrt und Übernachtung lohnenswert machen.

  • Wieder zurück von einer wirklich schönen Party. 5 Wochen Pause sind für meiner Verhältnisse arg lang. Daher habe ich auch nach diesem Event regelrecht gelechzt. Ich habe den Besuch nicht bereut.


    Die Halle in Assen ist mit einem offiziell angegebenen Fassungsvermögen von 17000 Leuten ziemlich groß dimensioniert. Dementsprechend sollte das Event marketingmäßig in die Top-Kategorie gehievt werden. Das Line-Up war weltklasse, die technische Ausstattung mit einem gigantischen Laserteppich gewaltig. Der DJ-Pult war nicht wie gewohnt am Ende der Halle, sondern wie bei der Sensation drehend in der Mitte aufgebaut. Eigentlich sind dies optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Unterhaltungsprodukt, doch ein wirtschaftlicher Erfolg kann dies nicht gewesen sein, denn die Halle war maximal zu 2/3 gefüllt. Ich habe noch nie ein Event mit Tiesto erlebt, wo man in der ersten Reihe mit einem Meterabstand zum nächsten sich frei bewegen konnte. Dass die Evolution ein von Radio 538 aus dem Nichts gestampftes Event ist, sehe ich weniger als Ursache als die Lage von Assen. Assen liegt im Norden der Niederlande in der Nähe von Groningen. Vergleichbar vielleicht, als würde man ein neues Event in Deutschland am Nürburgring ausrichten. Meine Behauptung ist, dass es im Ballungsraum um Amsterdam, Utrecht oder Rotterdam garantiert ausverkauft gewesen wäre. Es war für mich auch ungewöhnlich, in die NL zu fahren und so wenige bekannte Gesichter anzutreffen.


    Mit dem Genuss der freien Bewegung und einer angenehmen aber nicht ekstatischen Atmosphäre entwickelte sich eine herrliche Nacht. Aufgewärmt durch trancig treibende Sets von Ummet Oczan und Chuckie konnte dann Markus Schulz sein geniales Set beginnen. Ich finde den Kerl einfach nur klasse. Sein Stil hat mich in 2009 so erreicht wie bisher noch nie. Schade, dass nach 90 Minuten bereits Schluss war. Dem Headliner Tiesto wurden 3 Stunden eingeräumt, in welcher er auch bretterte, als gäbe es kein Morgen. Der Mann ist ein Überraschungsei. Jedes Mal, wenn ich ihn erlebe, spielt er ein stilistisch anderes Set. Gestern war er richtig gut drauf und strahlte den Spass auch aus, auch eine Überraschung. Wer nicht einen Stil wie von Above & Beyond von ihm erwartete, wurde auch musikalisch sicher nicht enttäuscht. An den Grenzen zwischen den Stilen Trance, House und Pop ließ er ein intensives Set treiben. Es hat mich erreicht.
    Danach war auch erst einmal die Luft raus, weil Marco V. eigentlich keine Verbesserung darstellte. Nach dem kräftigen Tiesto-Set war ich für sein Geballere nicht offen. Fast hätte ich den Fehler begangen zu gehen, doch konnten mich gute Freunde zum Bleiben bewegen, denn sonst hätte ich das richtige Set zum richtigen Zeitpunkt verpasst. Sied van Riel brachte mich mit einem melodiösen Set in der letzten Stunde der Veranstaltung zum Schweben. Phantastisch, was er von sich gegeben hat.


    Nach der Übernachtung im Hotel habe ich mir dann ein wenig die Innenstadt von Groningen angeschaut. Ausgeruht trat ich am Nachmittag die Heimreise nach Köln an.
    Schön war´s.



    Hier die Playlists von Tiesto und Markus Schulz (Quelle: http://alldj.org/index.php?name=News&op=Cat&catid=3)


    Tiesto:
    01. Alex Gopher - Handguns (Dada Life Remix)
    02. Little Boots - Earthquake (Ali Wilson Tekelec Remix)
    03. Wippenberg vs. U2 – Bloody Drumster (Wippenberg Mashup)
    04. Armand van Helden & Dizzee Rascal - Bonkers
    05. Tiesto - Flight 643 (Laidback Luke Remix)
    06. Tiesto and Sneaky Sound System - I Will Be Here (Extended Mix)
    07. La Roux vs Wolfgang Gartner – Yin For The Kill (Dave Spoon Bootleg)
    08. Green Day – Wake Me Up When September Ends (ID Remix)
    09. Tiesto feat. Tegan & Sara - Feel It In My Bones (Extended Mix)
    10. Kings Of Leon - Use Somebody (ID Remix)
    11. 12. Bobby Tee & Juan Kidd Feat. Faithless - We Come One (Original Mix)
    12. Kanye West -Love Lock Down (Tiesto Remix)
    13. Dustin Zahn – Stranger (To Stability) (Len Faki Podium Mix)
    14. Avicii vs Beastie Boys - Time To Get Ill (Avicii Bootleg)
    15. The Proxy vs Tiga - Raven Shoes (ID MashUp)
    16. Eric Prydz – Pjanoo (Dada Life Remix)
    17. Electrixx – Tetris
    18. Tiesto – Bend it Like You Don't Care
    19. Red Hot Chilli Peppers vs. Benny Benassi – My Otherside
    20. Ou Est Le Swimming Pool - Dance The Way I Feel (Armand Van Helden Remix)
    21. Tiesto feat. Calvin Harris - Century
    22. Editors - Papillon (Tiesto Remix)
    23. Tiesto - Louder Than Boom
    24. System F - Out of the Blue
    25. Calvin Harris – I'm Not Alone (Tiesto Remix)
    26. Laidback Luke - My G*O*D* (Guns on Demo) (Tiesto Remix)
    27. Ron van Den Beuken vs. Maarten De Jong - Lifes Too Short (MDJ Remix)
    28. Marcel Woods vs. Cirez D – On Off Inside Me (Mashup)
    29. Paul Webster - The Wolf



    Markus Schulz:
    01. Chris Schweizer - Hysteria (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    02. Dirty South & Sebastian Ingrosso vs. Julie Thompson - Falling Meich (Markus Schulz Mashup)
    03. Skytech - Cardboard Box (Markus Schulz Edit)
    04. Jochen Miller - Brace Yourself
    05. Robert Burian Featuring Zdenka Predna - You (Club Mix)
    06. Lentos - Forget About Us (Barnes & Heatcliff Remix)
    07. DJ Observer & Daniel Heatcliff Featuring Madeline Rison - Vision (Lentos Dub)
    08. Sander van Doorn - Bastillon
    09. Gareth Emery vs. OceanLab - On a Metropolis Day (Myon & Shane 54 Mashup)
    10. Andy Moor & Ashley Wallbridge Featuring Meighan Nealon - Faces (Ben Gold Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    11. Rex Mundi Featuring Susana - Nothing at All (Elevation Remix)
    12. Carlo Calabro - Strict Orange (Artento Divini Remix)
    13. Markus Schulz - Do You Dream (Uplifting Vocal Mix)
    14. ID
    15. ID

  • Danke für den schönen ausführlichen Bericht. Eigentlich hatte ich ja auch einmal angeplant dort hin zu fahren ... etwas ärger ich mich schon.


    Aber deine Argumentation betreffs der Lage von Assen teile ich. Dies ist auch einer der "Mitgründe" gewesen warum ich verzichtet habe. Neben diversen anderen zwar, aber so wirklich glücklich liegt es fahr und übernachtungstechnisch nicht.

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Hat Schulz ordentlich gerockt?


    Bei Schulz gingen die Leute auch richtig ab. Man spürt, dass er auch ein Big Name ist, wohl sogar auch für die Leute, die nur für Tiesto gekommen sind.


    Nach 2 Tagen Distanz muss ich aber sagen, dass am meisten das Set von Sied van Riel hängen geblieben ist. Der hat mit seinem Stil am frühen Morgen, wo ich eigentlich richtig platt war, mich richtig getroffen.

  • fand die party auch nicht so toll. war ein bisschen entäuschend, das line-up war ja sehr viel versprechend.
    aber irgendwie kam keine wirklich grosse feierstimmung auf. die meisten leute standen nur rum :gruebel:
    dj's haben es irgendwie nicht geschafft die masse zu motivieren, kamen irgendwie nicht in fahrt, einzig alleine markus schulz stach da noch raus mit seinem schönen trance-set.


    chuckie hätte sicher besser aufgelegt mit plattenspielern, war wohl irgendwie ein versuch von trance zu techno zu spielen.


    von tiesto war ich enttäuscht, nach dem set was ich von ihm an der energy gehört habe war das höchstens lauwarm. er schien auch nicht so motiviert zu sein.


    marco v hat mit stimulated angefangen was schön war nachher wurde es langweilig. bin dann nachher auch gegangen.


    die location und die light-show fand ich hammer! leider is assen nicht so gut mit den öv's erreichbar und hotel fand ich da auch keins :(


    fühlte mich allerdings bisschen abgezockt. musst für meine jacke ein schliessfach für 6 euro!! mieten da es keine garderoben gab. ausserdem musste man 2.30 euro fürs WC bezahlen??? habe noch nie an einer party fürs klo bezahlt. fand ich schon sch...

  • ja ne garderobe gibt bei den Holländern nie. Dafür immer die Boxen. Hat halt den Vorteil, dass man immer ran kann.


    Für die Toiletten bezahlen ist auch mittlerweile fast überall so üblich. Die einzige große Party, die ich kenne, wo das noch nich so ist, ist Trance Energy

  • für Toiletten muss man bezahlen un sogar mehr als 2 Euro;-(
    -da wird man ja arm-höre ich zum ersten mal aber wenn Ihr das sagt, war bis jetz nur bei der TE und bei Tietso in Concert da war es zum Glück nicht so
    geht eigentlich gar nicht!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von drumcode
    musst für meine jacke ein schliessfach für 6 euro!! mieten da es keine garderoben gab. ausserdem musste man 2.30 euro fürs WC bezahlen??? habe noch nie an einer party fürs klo bezahlt. fand ich schon sch...


    Dann warst Du wohl noch nie in Holland feiern. Da ist es fast überall so üblich das man für die Lockerboxen und die Toilette bezahlt. 8)


    Im Schnitt zahlt man für die Boxen 5-6 Euro, kann aber auch schon mal mehr sein.
    Und bei den Toiletten zahlt man zwischen 3 und 5 Euro und bekommt dann meistens ein Bändchen oder einen Stempel, damit man den ganzen Abend aufs Klo kann.