Welchen Fernseher kaufen?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Mein alter ist ein 17" Röhengerät und ist wirklich etwas klein.


    Bei Aldi gibts im Moment einen 26"er LCD für 319 Euro. Das Gerät mit vielen Anschlüssen und eingebautem DVB-T Empfänger soll ein gutes Angebot sein, aber kein außergewöhnliches Schnäppchen. Auf www.tvfacts.de steht dazu folgendes:


    Zitat

    Unser Fazit: Aldi hat schon bessere Fernseher im Angebot gehabt. Der Blickwinkel ist niedrig, die Bildwerte sind bescheiden und auch die Reaktionszeit ist zu hoch. In der selben Preisklasse findet man im Internet schon bessere Geräte von Markenherstellern, wie beispielsweise der Samsung LE-26A330J mit dyn. Kontrastverhältnis von bis zu 15.000:1, der bei Amazon aktuell für rund 330 Euro inkl. kostenloser Lieferung angeboten wird.


    So viele Anschlüsse brauche ich auch gar nicht unbedingt und einen DVB-T Empfänger hab ich auch schon. Ich lege Wert auf ein gutes Bild und eine ordentliche Bilddiagonale.


    Es muss kein Hi-Tech Plasma-TV für 1500 Euro sein, aber ich möchte auch keinen Mist kaufen und möglichst nicht so viel Geld ausgeben. 350-400 Euro wären noch in Ordnung!


    Könnt ihr mir noch Geräte empfehlen und auf was muss man beim Kauf (besonders) achten?


    Für Antworten bin ich dankbar!


    greetz West :D

  • also erstmal würd ich bei aldi keinen fernseher kaufen. genauso wie ich im baumarkt kein fahrrad kaufe. wenn es dir im fachhandel zu teuer ist, bestell im internet. hab ich auch gemacht und ist auch nicht oder kaum teurer als medion/ noname, dafür aber qualität.

    und 26" find ich persönlich zu klein. als ich mir meinen lcd-fernseher geholt habe, war ich auch am überlegen zwischen 26" und 32" und bin froh, die größere diagonale genommen zu haben. da stimmt dann auch das preis-/leistungsverhältnis, da es nur unwesentlich teurer ist, dafür aber ein viel größeres bild gibt. die preise sind ja mächtig gefallen, wenn ich bedenke, was ich vor 1 1/2 jahren bezahlt habe...

  • Neija Medion macht schon immer ganz gute Angebote und ist was die Technik angeht auch immer vorne mit dabei. Ich hab schon einige Technikgeräte bei Aldi gekauft und war bisher immer sehr zufrieden.


    Was die Bilddiagonale angeht, gebe ich dir Recht. Ich hab auch gehört, dass man für eine größere Diagonale nur unwesetlich mehr zahlt. Aber ein Bekannter hat mir auch erzählt, dass das Bild bei LCD Geräten schlechter wird, je größer die Teile werden, ist das richtig?


    Den Tipp mit dem Kauf im Internet hatte ich auch vor zu befolgen. Dazu muss ich aber erstmal ein passendes Gerät im Auge haben! Wer kann mir da gute Fernseher empfehlen?


    greetz West :D

  • hab einen von samsung. welche aktuell zu empfehlen sind, weiß ich aber nicht. schau doch im hifi-forum vorbei, da kann man sich umfassend informieren.

    das mit der bildqualität hängt vom signal ab. wenn du analog schaust, ist das bild generell schlechter und bei größerer diagonale fällt das natürlich umso mehr auf. ich glaub, das trifft auch auf dvb-t zu, und hängt natürlich auch vom dvb-t signal ab. lcd-tv's können ihre qualitäten nur mit digitaler einspeisung ausspielen, bei analog wird es dann schlechter. ist aber von fernseher zu fernseher unterschiedlich, je nachdem wie gut der analoge empfänger ist. bei meinem hab ich ein sehr gutes bild über kabel analog. von drei serien bei samsung hab ich die mittlere genommen und da war das bild schon deutlich besser als bei der einsteigerklasse.

  • schau mal bei toshiba rein ;)


    ich selber bin auch derzeit am grübeln und in beratungen, ich kann auf jd fall sagen, dass toshiba (und auch philips) nachdem ich viele zeitschriften durchgeblättert, freunde gefragt und in den bekannten geiz- und blödmärkten das bild verglichen habe im preis/leistungsverhältnis weit vorne sind!


    und wenn dann solltest du auch auf das standard format 32"er zurückgreifen, 26er ist schon was klein ;)

  • Also ich hab mir ende '08 nen LG 3000 32" LCD eholt. Der müßte aktuell so um die 400€ liegen. Bin bislang auch absolut zufrieden.


    Ich nutze allerdings digitale-Kabel, also keine Ahnung wie der mit DVBT ausschaut.

  • hier wird wahrscheinlich jeder das emfpehlen, was er kennt und schätzt, wie das eben mit vielen anderen dingen auch so ist... :D
    bei mir wäre die empfehlung ein "sony kdl32e5500". ein 32zoller reicht ja bekanntlich vollkommen aus für die durchschnitts-wohnung, und dieser hier hat sogar die gute eigenschaft wenig strom zu verbrauchen (81-99w im betrieb, 0,17w im standby) und sieht zudem noch richtig gut aus!
    von plasma-geräten würde ich da in dieser hinsicht abraten. das sind richtige stromfresser, genauso wie viele lcd's ab 40'' noch ziemlich viel fressen.
    die entwicklung geht ja immer weiter bei lcd, sodass man den stromverbrauch immer weiter drückt, bei immer besseren technischen eigenschaften (bildverarbeitung etc.)... dafür sind die preise bei neuerscheinungen natürlich immer etwas teurer... :rolleyes:
    von elektronik aus supermärkten würde ich ganz abraten, inkl. media-markt (überteuert, und viel montagsgeräte). im internet wird man schneller fündig!


    bsp.weise bekommt man den "sony kdl32e5500" schon ab 899€, statt der uvp von 1200€... :D


    für 350€-400€ ein solches gerät zu kaufen, welches 'ne ordentliche bilddiagonale und dauerhafte qualität liefert ist schon schwieriger... aber prinzipiell würde ich immer erst bei sony oder panasonic gucken, da ich dort noch nie schlechte erfahrungen gemacht habe... :gruebel:


    achja, und wenn jemand auf ordentliche hd auflösung aus ist, dann nur full hd geräte holen und keine hd ready, weil ich's grad bei dem empfohlenen lg3000 sehe (der mittlerweile bei nur 369€ ist)... :D

  • Ja Fernseher... Das Thema kommt immer wieder auf. Also ein guter Freund von mir hat sich letzten einen gekauft und sich dementsprechend auch etwas schlau gemacht.
    Zuerst sollte man einen LCD Fernseher einem Plasmagerät vorziehen. Grunde hierfür sind Stromverbrauch und Gewicht. Ausserdem hat ein Plasmafernseher eine Art Scheibe auf der Oberfläche, von der Licht oftmals ungünstig reflektiert wird.
    Dann sollte man darauf achten, ob man digitales oder analoges Fernsehen hat. Bei einem analogen Anschluss sollte man sich für einen HD ready Fernseher entscheiden, da bei diesen Geräten das Bild für analoges Fernsehen wesentlich besser ist als bei Full HD Fernsehern.
    Bei einem digitalen Anschluss sieht die Sache jedoch anders aus und ein Full HD Fernseher ist hier die bessere Wahl.
    An dieser Stelle kann ich die Ambilight-Geräte von Philips empfehlen. Sehr gute Qualität und das Ambilight sieht auch noch super aus. (Wems gefällt)

  • Hi, milhousinho und danke für deine Meinung zu dem Thema. Im hifi-Forum habe ich da allerdings einige Dinge anders gelesen. Unter Kaufempfehlung steht ein gepinnter Beitrag, der ganz interessant sein könnte:



    So wie ich das lese, macht Full HD im Moment kaum Sinn, weil das passende Angebot derzeit noch gar nicht gegeben ist. Der Streit Plasmageräte vs. LCD ist auch ein heißes Thema und lässt sich wohl nicht so generalisieren!


    Auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich verunsichert was einen Kauf angeht.


    greetz West :D

  • Das stimmt auf jeden Fall. Mein Bekannter meinte neulich im Zug zu mir, dass er sich nen Plasma-TV gekauft hat. Was die Bildqualität bei DVDs angeht seien die Teile deutlich besser als LCDs, sagt er zumindest!


    Richtig ausgereift sein scheinbar nur die guten alten Röhrengeräte und die werden ja so gut wie gar nicht mehr verkauft! Ich würde mir aber auch keinen klobigen Klotz mehr ins Wohnzimmer stellen wollen!


    greetz West :D

  • nochmal zu full hd vs. hd ready:
    also ich denke schon, dass man den unterschied zwischen 1280x720 und 1920x1080 merkt...
    hier kommt es nur darauf an wie gut der lcd das ganze auch umrechnet, damit 'ne gute quali auch bei analog und digital rauskommt. also receiver und fernseher sollten schon von hoher qualität sein, damit der "wow" effekt eintritt! billiggeräte findet man da selten, die einen da überzeugen, zumindest nicht auf dauer... :rolleyes:


    und hier gilt wiedermal:
    wer billig kauft kauft zweimal! :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich verunsichert was einen Kauf angeht.


    Das kenn ich selber nur zu gut! Das ist halt das typische Problem, was man hat, wenn man sich im Internet bei solchen Dingen informieren möchte. Ich bin ja auch so jemand, der für jeden Mist erstmal googlet, in thematisch passenden Foren nachliest usw. Man liest und liest und liest und wird im Grunde immer unsicherer, weil man überall was anderes hört und selbst die einfachsten Produkte über hunderte Stunden und Seiten hinweg diskutiert werden ;) Am Ende investiert man immer mehr Zeit sich in das Thema einzuarbeiten und ist total verunsichert.


    Aus diesem Grunde rate ich dir einfach ein wenig rumzusurfen, das ganze aber nicht unbedingt zu "ernst" zu nehmen. Man muss halt bedenken, dass in den Fachforen auch immer die entsprechenden "Freaks" diskutieren. Für die ist es das größte Hobby und oft werden Sachen, die dem Normalo reichen gnadenlos schlecht gemacht. Also einfach überlegen in welchem Maße der Fernseher für dich von Relevanz ist, dann in nem bestimmten Rahmen informieren und letztendlich einfach das kaufen, wo man nen gutes Bauchgefühl hat ;)


    Gruß Malte


  • genau. man nimmt sich einfach ein paar eigenschaften raus und sucht dann danach!
    eigenschaften wären:
    größe (bilddiagonale) - muss es groß sein oder reicht auch ein kleinerer
    stromverbrauch - preis/leistung abwägen
    aussehen - wie sieht das teil in der wohnung aus
    technologie - ist das neueste drin, oder reicht auch aktuelles aus
    meinungen - testberichte lesen
    umgebung - passt der fernseher in die umgebung? d.h. anschlüsse, full hd oder hd ready, welcher receiver ist vorhanden, etc.
    hersteller - was bevorzugt man
    preis - wieviel ist man bereit auszugeben


    bei mir sah das dann so aus:
    größe - 32zoll reicht
    stromverbrauch - so wenig wie nur möglich
    aussehen - am besten weiß oder irgendwie anders stylish, das normale schwarze design der meisten lcds ist doch für'n arsch
    technologie - aktuell sollte es sein, aber nicht unbedingt das allerneuste, dass noch niemand getestet hat
    meinungen - gute meinung sind das minimum
    umgebung - hdtv-dvb-s-receiver mit hdmi usw., also full hd
    hersteller - sony bevorzuge ich bei fernsehen, weil wir schon immer sony zuhause hatten, und es immer eine gute wahl war
    preis - bis maximal 1000€
    ergebnis:
    es wird bei mir wohl der kdl-32e5500 werden, es sei denn bis zu meinem umzug kommt ein neuer von sony, dann wird der dann geholt, vorausgesetzt der preis passt...

  • Hat jmd. von euch Erfahrungen mit DVB-T gemacht? Da ich in meiner neuen Wohnung kein Kabelfernsehen mehr habe muss ich wohl oder übel auf DVB-T zurückgreifen.


    Wie sieht es mit der Bildqualität in Verbindung mit nem LCD fernseher aus?

  • Die Bildqualität hängt davon ab, wie gut das DVB-T Sigal ist dass du in deiner Wohnung empfängst. Das lässt sich soweit ich das sehe eigentlich nur durch einen Praxistest herausfinden. Aber sagen wir mal so: EIn besseres Bild als bei deinem bisherigen Kabelanschluss brauchst du mit DVB-T und nem LCD-TV nicht zu erwarten. Vielleicht ist der Unterschied aber auch nur so gering, dass du ihn gar nicht wahrnimmst!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von mar she
    nochmal zu full hd vs. hd ready:
    also ich denke schon, dass man den unterschied zwischen 1280x720 und 1920x1080 merkt...
    hier kommt es nur darauf an wie gut der lcd das ganze auch umrechnet, damit 'ne gute quali auch bei analog und digital rauskommt. also receiver und fernseher sollten schon von hoher qualität sein, damit der "wow" effekt eintritt! billiggeräte findet man da selten, die einen da überzeugen, zumindest nicht auf dauer... :rolleyes:


    und hier gilt wiedermal:
    wer billig kauft kauft zweimal! :D


    Naja, das merkt aber auch nicht jeder. Es kommt halt immer drauf an was man will. Ein 32" ist nun auch kein Kino-Ersatz. Vondaher finde ich den Unterschied schon eher marginal. Vor allem wenn man nicht die Technik drumherum hat. Bei 42" aufwärts wäre mir das schon viel wichtiger. Zumal manche Full-HDs mehr als das doppelte kosten.


    Aber hast recht, wer billig kauft, kauft zweimal. Im Schlafzimmer wäre nämlich auchnoch Platz :D


    Aber die Verunsicherung kenne ich auch nur all zu gut. Hab auch 3 Wochen mit mir gerungen und mir alle möglichen Geräte angeschaut und Bilder vergleichen etc.....am liebsten hätte ich nen Phillips gehabt, aber der war nicht zu bezahlen. Da kaufe ich mir wirklich lieber 2 LG.
    Habe meinen damals über Amazon bezogen und gut Geld gespart. Also Preisvergleich lohnt sich auch wieder.


    Ich hab an meinem nen normalen kabel- Digitalreciever und meine Xbox360 hängen. Bei beiden gibts ein Top Bild. (Der Ton ist übrigens auch nicht zu verachten, kommt halt drauf an ob man ne Anlage dran hat oder nicht)
    Gerade beim Fernsehen kanns bei älteren oder wirklcihen billig Geräten zu starken verpixelungen kommen, vor allem wenn man nah dran ist.
    Aber bei vielen neuen Güsntigen gibts das auch schon nicht mehr.


    Was mir übrigens im Nachhinein aufgefallen ist, ist das eine automatische Helligkeitsanpassung absolut zu empfehlen ist. Sollte aber eigentlich auch standard sein.

  • Zum dem Thema sollten wir übrigens auch mal ein bestimmtes Mitglied dieses Forums befragen. In dessen WG in W_ppertal (wer könnte das nur sein?!) steht ein gigantischer Riesenfernseher, quasi ein totaler Kinoklotz. Aaaaaber das Ding wird wohl kaum genutzt, weil das Bild so übel ist, dass einem nach 30 Minuten die Augen brennen. Möchte sich die betreffende Person hier outen und auch zu Wort melden? <g>


    greetz West :D

  • Vom dem Kerl hab ich auch gehört :rolleyes:, recht hat der Max. Ein grosser Fernseher ist das eine, gutes Fernsehen was anderes. Dazu muss man sagen das unser nochn Rückprojektionsgerät ist. Hat also ein paar Tage aufm Buckel. Ich persönlich guck nicht gern Filme auf ihm. Man muss, für optimale Qualtität gut und gerne 5-7 Meter vom Fernsehen wegsitzen. Bei uns sinds leider höchstens 2 ;)


    Mehr hab ich leider nicht zusagen. HD .. ND ... ID ... PD ... kein Plan von Fernsehen...


    Die Größe ist also nicht alles!

  • Interessanter Talk hier ;)


    Will ja nicht ganz vom Thema abkommen,aber oute mich mal unter euch als Aussenseiter,nämlich jemand der einen verdammt guten 42er Plasma besitzt den Panasonic TH 42-Px80e,einer der Testsieger ende 2008.Das Vorurteil mit dem Gewicht lasse gegenüber LCDs lass ich so als korrekt stehen,aber der Stromverbrauch ist kaum noch höher,höchstens bei ganz weissen Flächen,denn bei schwarz verbraucht er weniger als die LCD Konkurrenz,beweise findet man im Hifi Forum und in diversen seriosen Tests.Und ab 40 Zoll ist der Plasma def nicht schlechter wohl eher im Gegenteil,deswegen findet man auch vermehrt bis 40 Zoll Lcds,darunter lohnen sich Plasmas einfach nicht ;)


    Also die Größe hängt immer stark davon ab wie weit man weg sitzt,es bringt rein garnichts bei 4m einen 32er Fernseher zu nehmen.Also ist die Entfernung ist schon sehr von Bedeutung,dann natürlich auch noch das TV Signal ob Analog oder Digital und natürlich was man damit vorhat.In der Regel reicht ein HD Ready TV noch vollkommen aus,selbst wenn man Blue Ray schaut sieht man nur einen Unterschied wenn man direkt vor der Mattscheibe klebt,aber bei ca 3m sieht man zu einem guten HD Ready - Full Hd kaum Unterschiede(selbst oft gesehen)

  • Es sind wieder ein paar Monate vergangen.


    Inzwischen gibt es bei einigen Media Märkten (zum Beispiel in Münster) den Philips 37 PFL 8404 H/12 reduziert für 699 Euro. Dabei handelt es sich um einen Full HD 1080p mit Ambilight Spectra.



    Ein Freund von mir hat sich das Ding jetzt gekauft und ist sehr zufrieden. Das Ambilight ist wohl ein tolles Extra, Bildqualität, Anschlüsse und Sound werden auch im Netz sehr gut bewertet.


    Ich bin weiterhin für aktuelle Tipps von euch dankbar! Auf dem TV-Markt tut sich ja im Moment einiges!


    greetz West :D

  • In Anbetracht der Tatsache, dass man das TV Programm immer mehr vergessen kann und eigentlich nur Video-On-Demand und BR interessant sind:
    Spar das Geld, mach ne schöne Reise damit, kauf die tolle Musik, wundervolle Bücher oder sonst irgendetwas tolles.

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich brauch knallharte TV-Fakten. :D


    greetz West :D


    Sofern du planst HD vollkommen auszunutzen, spar dir nen Blue-Ray Player und kauf gleich ne PS3. Hat für den gleichen Preis eine integrierte Festplatte, Netzwerkanschluss und du kannst zusätzlich noch so wertvolle Dinge tun wie einen Tekkenspieleabend mit deinen Freunden machen!


    Sofern du da dann vollkommene Kompatiblität haben willst, benötigst du ne Kiste von Sony.


    Was mich schwer beeindruckt hat, auch weil die Kiste so ohne Ankündigung bei nem Kumpel stand, ist der Panasonic tx-p42v10e in der Full HD Version

  • Halleluja, der Panasonic tx-p42v10e ist schon eine nette Kiste. Aber kostet ja derzeit auch rund 1250 Euro! Hab dazu folgende Info gefunden:


    Zitat

    Die V10-Serie von Panasonic steht für höchste Ansprüche in Design und Technologie. Das Gerät im "One-Sheet-Of-Glass" Design bietet dank des Neo PDP Toughpanels und der V-Real Pro 4 Singalverarbeitung brillante und natürliche Bilder die durch 600Hz Intelligent Frame Creation Pro selbst bei schnellsten Bewegungen keine Schärfe einbüßen. Bei einem Kontrastverhältnis von über 2.000.000:1 erleben Sie außerdem tiefstes Schwarz und atemberaubende Plastizität.


    Das klingt nice! Der Preis scheint in den letzten Monaten ziemlich gefallen zu sein. Für mich ist das Ding eindeutig zu teuer. Aber interessant zu sehen, dass Panasonic auf dem Markt scheinbar sehr gut aufgestellt ist!


    Vom Design her such ich ja immer noch nen schönen 42 Zoll von LG.


    greetz West :D

  • Jor, mein Kumpel war der Meinung. Wenn schon ne neue Kiste, dann was für die Zukunft. Also einmal kaufen und dann 20Jahre Ruhe haben oder sowas. Abgesehen davon hat er alle Anschlüsse, ist somit sehr breit aufgestellt etc.
    Das darf dann auch etwas mehr kosten, denn wer billig kauft, kauft zweimal. Ansonsten kannst dir ja mal die kleinen Brüder von dem Teil anschauen.

  • Zitat

    Original von Southern
    Halleluja, der Panasonic tx-p42v10e ist schon eine nette Kiste. Aber kostet ja derzeit auch rund 1250 Euro! Hab dazu folgende Info gefunden:



    Das klingt nice! Der Preis scheint in den letzten Monaten ziemlich gefallen zu sein. Für mich ist das Ding eindeutig zu teuer. Aber interessant zu sehen, dass Panasonic auf dem Markt scheinbar sehr gut aufgestellt ist!


    Gut klingts natürlich, ist ja auch Werbung, Stichwort Kontrast von 2 Mio : 1, lol :D Trotzdem ein hervorragendes Gerät, in der Audiovision mit 83 von 100 möglichen Punkten auf Platz 1!! Dass allerdings das beste Gerät "nur" auf 83 Punkte kommt zeigt, dass selbst aktuelle Geräte noch sehr viel Spielraum nach oben haben, die Technik also (offenbar) noch nicht ausgereizt ist :)


    Und das Schöne daran ist, man muss man bedenken, dass inzwischen auch 700 € Geräte eine ordentliche Leistung bringen, das hätte ich vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten. Vor einem Jahr musste man noch locker 2.000 bis 3.000 hinlegen um was wirklich Gutes zu haben, jetzt gibts das schon für den halben Preis (rund 1.500 €), und selbst wenn man den Preis nochmal halbiert kriegt man was für sein Geld.
    Wenn dus nicht eilig hast, ist das natürlich ein Vorteil, wie immer...^^ In 6 Monaten kriegste den Panasonic vielleicht schon für unter 1.000 €, das wär dann ein richtiges Schnäppchen.


    Und prinzipiell machste mit Panasonic nix falsch, die schneiden in den Tests immer sehr gut ab. Sony ist ebenfalls ganz vorne dabei. In der Einsteigerklasse sind der Sony KDL-40 W 5500 und der Panasonic TX-P 42 GW auf den Plätzen 1 und 2, vielleicht willst du dir die ja mal näher ansehen. Kosten halt 1.400 (Sony) bzw. 1.300 € (Panasonic), haben dafür aber auch 83 bzw. 81 von 100 Punkten erreich :)

  • Ich habe jetzt mal den Philips 42 PFL7404H in die engere Wahl gefasst.


    Testbericht AUDIO VIDEO FOTO BILD


    Zitat

    Fazit
    Der Philips 42PFL7404H überzeugt mit natürlichen Farben und einer flüssigen Bewegungsdarstellung. Für den Empfang von HDTV per Kabel ist der LCD gut ausgestattet.


    Die Zeitschrift "Audio Video Foto Bild" lobte den PHILIPS 42PFL7404H und rankierte ihn auf Platz 2 der getesteten Fernseher. Der Philips konnte Bild- und Soundtechnisch vollkommen überzeugen und bietet eine fast genauso gute Ausstattung wie der Testsieger. ausser der Schwarzwiedergabe gab es nix zu bemängeln oder kritisieren.


    Klasse Fernsehempfang und Wiedergabe von BluRay Und DVD zeichnen den besten Preis Leistungs Sieger seiner Klasse aus. Bildtiefe und natürliche Farbwiedergabe sind ein weiteres Plus, wobei der Philips etwas bei der Schwarzwiedergabe schwächelt und das Bild etwas grau aussehen lässt. Der Philips 42PFL7404H zeigt ähnlich wie die Konkurrenz, kaum Macken und überzeugt durch tadellose Verarbeitung und technischen Details auf höchstem Niveau. Die integrierten Boxen des Philips sorgen für einen ausgewogenen Klang, ohne Tonverzerrungen bei maximaler Lautstärke. Philips verzichtete diesmal auf die erklärenden Texte zu den Menüpunkten, was beim Vorgängermodell nicht der Fall war. Die zwei Digital-TV-Empfänger für Kabel- und Antennenprogramme hinterlassen auch einen guten Eindruck.


    Kundenbewertungen die ich gefunden habe waren sehr positiv. Im Media Markt gehört der TV zu den Top 3 Verkaufsschlagern.


    Ich such aber noch nach Alternativen! Bin mir jetzt auf jeden Fall sicher, dass ich nen 42 Zoll TV haben möchte. Preisgrenze liegt bei maximal 800 Euro.


    greetz West :D

  • na wasn zufall :D


    mein tv macht aktuell grad die mücke und der liebe skuz gab mir diesen link hier (ich selbst war zu blöd, den thread zu finden, wusste zwar dasses den irgendwie gibt, aber hab nach "tv" gesucht, konnt ja nich ahnen, dass der liebe max das gute deutsche wort "fernseher" nutzt :boxing: :D


    gibts denn neue erkenntnisse? max? ich will ca 24 - 32 zoll und lcd. wegen der sinnvollen anschlüsse bin ich unsicher, usb wär natürlich nett, aber sonst?


    ich hab ja gestern ein schickes weißes gerät im netz gefunden, samsung oder panasonic, weiß nich mehr, bei amazon. find ich leider nich mehr heute. aus chronischem geldmangel werd ich auch nich sonstwas ausgeben dafür, max. 400 euro wären ok. is ja nur n fernseher... :aha:

  • also ich kann dir als SEHR GUTE alternative zu philips vor allem toshiba empfehlen!!!


    ich selbst habe den Toshiba 42 XV 635D seit juni hier stehen und bin absolut zufrieden!


    amazon bietet ihn derzeit wie man sieht für 708,95 EUR an, ich hab im sommer noch 990 EUR bezahlt!


    solltest dir mal testberichte reinziehen!
    allein die amazon bewertungen sprechen für sich!


    hab nen sky-receiver mit nem oehlbach scart-kabel angeschlossen und das bild is schon sehr sehr fein!


    weiterhin bringt selbst meine xbox360 (alte version noch ohne HDMI) über das komponenten-kabel ein fast HD bild :)


    hab ebenfalls nen toshiba dvd player per HDMI angeschlossen der in der lage ist die normalen dvd's hochzurechnen und mit 1080p auf dem prachtstück darzustellen!


    ich war noch keine sekunde enttäuscht von dem gerät! :)