Richard Durand "Always the sun"

Track Rating
5.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Richard Durand
    Titel : Always the sun
    Label: Black Hole
    Release: 15.05.09
    Quelle und mehr Infos: richarddurand.com


    Tracklist:


    01 - Divine
    02 - Always The Sun
    03 - Papillon
    04 - Into Something
    05 - Ancient Garden
    06 - No Way Home
    07 - The Cube
    08 - Slow Geisha
    09 - City Never Sleeps
    10 - Mouseville
    11 - Silver Key
    12 - The Trigger
    13 - Chaos
    14 - Dr. Gorgo
    15 - No Way Home (Unplugged Bonus Track)

  • Wird wohl eher trancig werden. Der Titel und der Titeltrack lassen es ja schon irgendwie vermuten (mit dem Roger Shah Remix z.B.).
    Ich denke mal, dass Richard Durand Fans enttäuscht sein könnten, die auf seine unzähligen Remixes und die härteren, techigeren Sachen stehen.
    Aber warten wird es mal ab... ist ja nicht mehr lang ;)

  • Na das wurde ja auch endlich mal Zeit auf das Album warte ich schon recht lange :D


    Enttäuschen kann er mich denke mal nicht, weil ich einfach nur erwarte, dass es klasse produzierte Musik ist und das kann man denke ich mal ohne jeden Zweifel und mit gutem Gewissen erwarten.


    Wird sofort gekauft :yes:

  • Zitat

    Original von Trancienator
    Ja klar ist das Album trancig, aber halt auch nicht so "freundlich" wie Shah Sounds oder so...aber sehr geil inklusive ein paar Vocal Tracks, die richtig gut sind.


    Freu mich aufs Release, nicht mehr lang hin :huebbel:


    Woher weißt du das? Wo hastn die CD vorgehört?

  • Super Album!
    nicht wirklich "harter" sound aber genug schwung, abwechslung hat es, sodass ich es trozdem gerne hoch und runter höre.
    Das beste am Album der Introtrack. wow


    edit: für die gesamt wertung vergebe ich mal 5,5/6, damit für mich persönlich ein starker favorit im rennen ums's Album des Jahres :D

  • Wieso hat sich diese Scheibe eigentlich auf meinen Schreibtisch verirrt? Mit 100% Wahrscheinlichkeit kann ich diese Frage immer noch nicht beantworten. Meine Vermutung geht stark Richtung Geschenk( nur von wem?), denn ansonsten hätte sich schon längst jemand beschwert, dass ich ihm seine CD zurückgeben soll...
    Wie dem auch sei: Das Album jedenfalls ist sehr abwechslungsreich, mit Ausnahme des Vocalisten (manchmal geht bei seiner Dominanz fast unter, dass City Never Sleeps eine Vocalistin intoniert).
    Finden lassen sich auf dieser Scheibe jedenfalls sehr viele schöne Uplifting Melodien, eine gehörige Portion Bass und im Vergleich zu anderen Produzenten wenig, was man in die Kategorie Cheese einordnen würde. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass Richard das Rad nicht neuerfindet, sondern schlicht Bewährtes "neuinterpretiert". Rausgekommen ist jedenfalls ein extrem tanzbares Album, welches sich dadurch auszeichnet, dass es vor Energie nur so schäumt. Interessant für diejenigen die sowas mögen ist sicherlich der Einsatz von Sounds, die ebenso gut der 1990gern Ravekultur ganz gut gestanden hätten(wenn man böswillig wäre: manche Sounds klingen etwas altbacken).
    Das Intro Divine erinnert mich ein wenig an NU-NRGs Intro vom Freefall Album, auch wenns bei weitem nicht so episch und spannungsaufbauend daherkommt.
    Anspieltips aus meiner Perspektive sind des Weiteren, dass schon bekannte Into Something, The Cube, Chaos, Dr. Gorgo und No Way Home, hier vor allem die Unplugged Version.
    Wie unschwer zu erkennen ist, mag ich eher die Tracks, die etwas "altbacken" anmuten.


    Insgesamt 5,25/6 , für nen Album des Jahres, wie hier jemand schon munkelte, wird es wohl nicht reichen ;)


    EDIT aka einen hab ich noch :D :
    Falls jemand auf die Idee kommen sollte, dass dieses Album hart, im Sinne von viel Geballer ist: Ihr Pussys! ;)

  • Ich geb ehrlich zu, dass mich bisher der Sound von Richard Durand nicht wirklich sehr gereizt hat.
    Aber die neue melodischere Schiene von ihm find ich super.
    :huebbel:


    Nachdem ich die Tracks "Always the Sun" und "Into Something" schon öfters in Sets gehört hab und ziemlich geil finde, muss ich mir dieses Album zulegen.
    :D