www.wikipedia.de

  • Es gibt da ein neues und meiner Meinung nach, ganz tolles Internetprojekt namens wikipedia. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Enzyklopädie, dessen Einträge durch ganz normale Internetuser geschrieben werden. Und wenn man am entsprechenden Eintrag etwas ergänzen möchte, dann klickt man auf bearbeiten und ergänzt den Eintrag.


    Ich hab gestern zum Beispiel beim Thema Trance (Musik) den Gigi Dagostino als Trance-Producer rausgeworfen und dafür Armin van Buuren und Tiesto eingesetzt. Die Enzyklopädie kontrolliert dann direkt, ob es zu den neuen Begriffen bereits ein Thema gibt und setzt z.B. auf den Begriff Tiesto einen Link.


    Ne ganz tolle Geschichte!


    http://www.wikipedia.de


    Und hier gehts zur Definition von Trance...


    E

  • Oh stimmt, darüber hab ich mal was im Spiegel gelesen, klang ganz gut, aber ich bin dann doch irgendwie noch nicht da vorbei gekommen!


    P.S. Die haben ja beim Thema Trance auch schon die richtigen Links....

  • ja diese internetseite ist mir schon länger bekannt. habe sie schon oft für recherchen in sachen schule benutzt und habe immer gute ergebnisse bekommen. also wenn man sonst mal was wissen will und kein bock auf ne 30-seiten-erklärung von ner uni hat - WIKIPEDIA!

  • Zitat

    Original von Andromeda
    Ich habe mal den Link von ilovetrance.de gegen trance.nu ausgetauscht, da das doch etwas mehr repräsentativer ist. (Auf ilovetrance finde ich nur Werbung)


    Ilovetrance.de ist eigentlich ein Internet-Portal für Trance! Trance.nu ist auch ne sehr gute Seite und wer kein english spricht, der ist aufgeschmissen!


    E

  • *gg*


    Ist ja interessant.... Hab mich schon gewundert was meine ilovetrance.de da zu suchen hat. Weil, eigentlich ist das so ziemlich eine "ewige Baustelle". Ich werd da auch erst wieder im September dazu kommen, mehr Inhalte zu bieten, aber im Moment haben nun mal andere Projekte eine höhere Priorität. Zu dem Punkt, daß da 'nur Werbung' ist, muss ich allerdings noch was sagen, weil so kann ich das nicht stehen lassen. Lediglich auf der Startseite ist Werbung. Links der Bereich ist Content vom Forum der zur Seite passt. Das wird ebenfalls im September noch ein wenig geändert - Stichwort > Content Syndication.


    Aber nun zum eigentlichen Thema: www.wikipedia.de find ich ganz nett, allerdings ist das mit Vorsicht zu geniesen was da steht. Da ja wirklich Jeder Inhalte verändern kann, ist die Gefahr groß, daß da auch viel Blödsinn gepostet wird. Kann mir auch nicht vorstellen, daß da alle Bereiche ständig nachkontrolliert werden. Darüberhinaus find ich meine eigene Definition von Trance (auf trancearchiv.de) auch nich schlecht. =)



    greetinx,
    Teh'leth

  • War heute mal per Zufall auf Wikipedia und musste feststellen, dass bei den verschiedensten Trance-Stilrichtungen noch Beschreibungen fehlen. So z.B. Progressive Trance oder Vocal Trance. Siehe
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_elektronischen_Musik


    Da sich hier in diesem Forum viele Profis tummeln kam mir die Idee, dass man eigentlich gemeinsam ein paar der fehlenden Definitionen zusammenstellen könnte.


    Was haltet ihr davon?

  • finde ray's idee gar nicht schlecht.
    und am besten wärs doch,wenn dann so ein zusatz wie "by tranceforum.info" stehen würde. also bei den sachen die dann von uns hinzugefügt werden würden...
    wie wärs? :)
    also ich bin dabei.

  • ich bin auch dabei.. :)


    habe gerade mal wieder bei armin die infos etwas auf vordermann gebacht *g* und find es eine tolle sache. Nur ist mir aufgefallen,dass viele trance djs da noch nicht vertreten sind... zum Beispiel noch nicht mal Ferry...


    und viele andere auch nicht. Das wär doch mal ne feine sache... wenn wir die Datenbank da mal ein wenig erweitern würden.


  • Quelle: http://science.orf.at/science/news/142706


    Find ich super! Ich verwende Wikipedia mittlerweile beinahe täglich und finde das Projekt absolut unterstützenswert. Um Artikel zu schreiben habe ich derzeit leider keine Zeit, aber ich hoffe, das ändert sich im weiteren Verlauf meines Studiums. Und sollte ich mal Wissenschaftler sein und es gibt Wikipedia noch, dann garantiere ich auch für meine Unterstützung :happy: