Black Pearl "Java"

Track Rating
5.2 / 6
(13 Bewertungen)
  • Ein neuer Track von Black Peark namens "Java" ... zu hören auf der Magic Island von Roger P. Shah.


    Wieder ein sehr schöner balearic Track von den beiden, die nahe an die beiden Vorgänger "Coral Sea" und "Bounty Island" ran reichen. Melodisch und verträumt, einfach schön...


    Das Projekt Black Pearl ist eine Zusammenschluss von DJ Shah und Ralph Fritsch.


    Kostprobe gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=T2V62VaObOs

  • Artist: Black Pearl
    Track: Java
    Label: Magic Island Records
    Release: 17.07.09


    Original Mix
    Kim Svard Remix
    Dust & Heatcliff Remix


    Der Track steht auch bei der aktuellen TOTW-Wahl zur Auswahl. Wenn ich die anderen Mixe vorher gehört hätte, wäre meine Stimme vielleicht auch an den Track gegangen.


    Der Original Mix ist entspannter Trance mit einer balearischen Note. Im Break gibt es eine schön verträumte Melodie mit sanften Pianoklängen auf die Ohren. Danach geht es im Mainpart mit "karibischem" Flair weiter und auch das Klavier kommt bald wieder hinzu. Besonders das zweite Break, was danach noch kommt, gefällt mir gut. Nichts zum Abfeiern, aber schön gechillter Trance. 5/6 :yes:


    Noch ruhiger und langsamer geht es der 10 Minuten lange Kim Svard Remix an, der das Ganze in ein progressiveres Gewand gesteckt hat und mich voll überzeugt hat. Das Ganze ist einfach unglaublich atmosphärisch. Wenn die sanfte Bassline und die ersten Flächen einsetzen, fühle ich mich schon fast wie im siebten Himmel. Besonders der eine Synth, der um 2:00 das erste Mal einsetzt und von nun an den Track durchzieht, ist in meinen Augen herrlich. Das Break ist unglaublich verträumt und stimmungsvoll mit den Streichern. Danach geht es gechillt weiter. Sehr schön und gelungen. Dicke 5,75/6 von mir. ;)


    Der Dust & Heatcliff Remix geht jedoch in eine völlig andere Richtung. Schon zu Beginn merkt man, dass hier nich lang gefackelt wird. Bald setzt hier eine Bassdrum ein, die ordentlich Druck hat. Auch das restliche Arrangement ist mehr im "Baller-Stil" gehalten. :D Typisch für Dust & Heatcliff ist der Trackaufbau etwas "verschoben", das heißt, es dauert lang, bis man zum Break kommt. Vorher setzt ein wimmernder Melodiesynth ein. Das Break kommt dann doch erstanlich warm herüber. Schön atmosphärische Flächen und auch ein Klavier gibt es hier. Danach geht es recht fix in den energiegeladenen Mainpart. Später kommt hier beim Ausklang auch wieder das Klavier. Gelungene, weil andersartige Alternative. 5,25/6 :huebbel:

  • Oh man ist das schön... Der Kim Svard Remix ist unglaublich... Da werde ich für die nächsten Monate mit Gänsehaut rumlaufen... Wer macht nur solch eine schöne Musik ?! Das ist so ein Lied wo man denkt, was es doch für tolle Lieder auf der Welt gibt und wie arm taube Menschen dran sind :-)

  • Okay, sehr netter und schöner Sommertrack .. aber 3 Jahre nach "Sunlounger - White Sand" können mich Shah/Sunlounger/Black Pearl-Tracks leider doch nicht mehr so begeistern, wie einstmals ...


    4,5/6

  • Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an nen Shah Track angewagt. Ich bereue es! In meinen Augen immer noch derselbe Cheese...Sein Balearic Sound und meiner einer werden wohl keine Freunde mehr, da helfen auch keine Remix.

  • Das Original ist so wunderschön, ich liebe es! Aber auch der Kim Svard Remix weiß zu überzeugen, kann mich gar nicht so richtig entscheiden, welchen Remix ist besser finden soll, beide sind genial! Im Dust & Heatcliff Remix dauert mir der Aufbau etwas zu lange. Insgesamt will er mich nicht so viel packen wie die anderen beiden Mixe zuvor; das Break ist aber auf jeden Fall klasse! :)


    Original Mix: 5,75/6
    Kim Svard Remix: 5,75/6
    Dust & Heatcliff Remix: 5/6

  • Original: Standardiger Aufbau, aber das Break ist wunderschön! Ja, die Mellow hat eindeutig das gewisse Etwas, melancholisch, wenn auch hoffnungsvoll. Irgendwie fast so schön, dass man heulen muss. Ohne Probleme 5,25/6 :yes:


    Ein schönes, Stichwort: ruhiges Original eignet sich natürlich perfekt zum Remixen - da erwarte ich schon einiges!


    Kim Svard Remix:
    Der klingt nicht viel anders als das Original, find ich auch gut. 5/6


    Dust & Heatcliff Remix:
    Auch dieser Mix bietet irgendwie keine wirkliche Alternative, nett, hätte man aber mehr rausholen können, als schlichtweg stärkere Drums auf/unter/hinter den Track zu packen. 4,5/6

  • Ja, bei Asot 400 in W'tal tat mir das Piano schon in den Ohren weh....daher kommt mir auch die Melo so bekannt vor...die hat sich quasi "eingebrannt"....


    Das lullt aber trotzdem so vor sich hin. Nich schlecht aber so besonders jetzt auch nicht. 4/6