[2009-04-30] Mayday @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Das gabs bei Paul bei anderen Veranstaltungen auch schon mal. Am geilsten fand ich immer die TLFA06, als "Paul dann immer kurz zum Tillmann zum Interview geben runtergekommen ist" :D :D :D wenn er nen neuen Track gespielt hat...herrlich...

  • jor, ich hau mir die DVD Global rein und hoff drauf, dass die Vandit Jungs/Mädels am Samstag Abend auskunftsfreudiger sind und auf der VN nen Zettel mit Ankündigungen zur TLFA hängt(und das irgendwer Sonntag Morgen postet)...ich muss nämlich Flüge buchen^^


    EDIT: Deutsche Sprack, schwere Sprack...



  • die müssen wohl noch die rechte klären, oder wie?

  • Also die Grindhouse im Dubfire Terror Planet Remix eben war noch ok, den Track grad kenn ich auch(Name entfallen), aber der ist nen ticken zu chillig...


    Ändern: Windowlicker....Aphex Twin, wie ich konnte mir das einen Moment nur entfallen...

  • Cluture Flash! Wie herrlich :huebbel: Das erste richtige Highlight heute abend. Der Rest bis jetzt ist ziemlich an mir vorbei geplätschert.... Matt Hardwick fand ich noch nen Ticken besser als Dave 202.
    Kyau & Albert waren nicht schlecht. Mit Svens Mukke konnte ich gar nix anfangen. Ich hab dort für ne Stunde das Radio abgedreht :D


    Jetzt bin ich gespannt, was Paule gleich so spielt.


    Achja, ihr habt Recht, hoffentlich fängt er nicht bei 142bpm an.... 145 sollten es für den Anfang schon sein... :lol:

  • paul ist aber schon lange fertig. als nächstes kommt westbam:


    :rolleyes:

  • wie oft denn noch? das ist die "übertragung"sliste von sunshine live:




    :rolleyes:


    falls was dazu gesagt wurde, hab' ich nix gehört... :no:

  • Die Radioübertragung war doch ein feuchter Pups.


    Sets des Abends: Sven Väth (fantastische Stimmung), Moguai (hossa holla!) ATB (der Drum n Bass-Einfluss hat gebummst!)


    Die Party hat extrem gerockt und wer nicht da war hat definitiv was verpasst!


    Ich geh jetzt schlafen!


    greetz West :D

  • ..., pennen geht nicht. In der Bude von meinem Kumpel ist es viel zu hell und unten versuchen Leute mit einem Anhänger rückwärts einzuparken. Problem, die Kupplung ist nicht geölt!!! Das geht jetzt schon eine 1/4h!!!


    Danke erstmal an die Verkehrsplaner von Hamburg und Niedersachsen! Es macht doch immer wieder Spass, vor einem Feiertag durch den Elbtunnel zu kommen, natürlich war wieder eine Röhre baulich gesperrt, um dann die "13" Bauabschnitte auf der A1 mitzunehmen, welche ich als Meisterleistung der deutschen Ingenieurskunst betrachten muss. 5km fahren, 5km Baustelle, 5km fahren..., da kommt Freude auf!!! So kam ich dann auch 2h später in Dortmund an, toll! Hiermit lade ich Herrn Tiefensee auf eine Fahrt nach Dortmund ein. Ohne Bonusmeilen, ohne Chauffer!


    Doch es geht hier um Musik. Endlich angekommen ging alles recht zügig. Kurz in die Arena, Tomcraft ausgelassen und zu Gabriel Ananda gewechselt. Nett. Danach wieder in die Arena, Papa Sven sehen. Ich sage es mal so, wenn er mal endlich aufhört, sich selbst zu feiern und sich mal wieder auf das Auflegen konzentriert, werden die Leute auch mehr abgehen. Beim fünften Runterreissen der Regler habe ich aufgehört zu zählen. Als Warm-Up für Paule hat es gelangt. Dann kam für mich mit das Set des Abends, neben den Turntablerockern. Vielleicht bin ich etwas zu subjetkiv, jedoch fand ich sein Set total klasse! Nur im letzten Drittel waren es für mein Geschmack zu viele Samples und zu wenig Beats. Dann ging es weiter zu den Rockers. Super Stimmung, gut gelaunte Rockers, einfach schön. Novy kam als Rampensau später dazu. Kurz noch Rother gesehen, nichts neues und danach schön zu Moguai gedanct. Judge Jules war nicht so mein Fall. Na ja, und dann hat es mich auch zerrissen.


    Mein Fazit, Paule und die Turntablerockers waren der Wahnsinn. Das Licht war super, jedoch habe ich mehr vom Sound erwartet. Bis zum nächsten Jahr.


    Oha, bei uns läuft gerade eine schwarze Horde vorbei, geleitet von der Polizei, na wenn das man gut geht!?!

  • Bin nun wieder wach ;-) Set des Abends war mich Paule. Sven hat mich etwas angenervt genauso wie Westbam aber der rest hat sich gelohnt. Finde aber trotzdem, dass das Ticket alles in allem für die Organisation und für das, was einem geboten wird, etwas teuer sind :-(

  • Mein Fazit : Im Gegensatz zum letzten Jahr hat mich dieses Mal kein Set so richtig mitgerissen.


    Kyau und Albert haben es zwar ruhig angehen lassen, aber in der zweiten Hälfte dann ganz gut Tempo aufgebaut. Insgesamt ein guter Einstieg. Matt Hardwick hat auch einen positiven Eindruck hinterlassen, allerdings hätte ich mir hier etwas mehr melodischen UK-Trance erhofft. Schade, dass beide so früh ins LineUp gesetzt wurden. ATB hat mir dann irgendwie nicht so gefallen. Gerade zu Beginn viele lange Flächen, ein Spannungsaufbau, der sich sehr in die Länge zog und allgemein sehr progressive, was nicht so mein Ding ist. Um es positiv zu sagen, habe ich einen Eindruck von seinem aktuellen Stil bekommen, den ich schon seit einiger Zeit nicht mehr mitverfolge.


    Danach dann eine längere Pause eingelegt und Teile vom Sven Väth-Set von den Sitzreihen verfolgt. Dabei wieder festgestellt, dass das nicht so meine Musikrichtung ist, da ich sie sehr monoton und damit irgendwie langweilig finde.


    Für PvD war ich dann wieder in der Halle. Das Set hat mich zwar auch nicht umgehauen, aber ich fands besser weil abwechslungsreicher als im letzten Jahr.



    Echt beeindruckend war dieses Jahr die Licht-Installation mit den LED-Fäden und auch die sonstige (schon gewohnte) Licht und Lasertechnik. Wow! Sich mal eine Zeitlang in die Empore zu setzen und alles von oben zu überblicken hat sich auch gelohnt.


    Die Soundanlage habe ich auch besser in Erinnerung als im letzten Jahr. Ich hatte den Eindruck, dass man dieses Jahr auf ein paar dB verzichtet hatte, und das kam dem Klang auf jeden Fall zu Gute.

  • Heidenei, meine erste Mayday und - wuuuuuuuuuuusch - isse auch schon wieder vorbei. Frau wird alt, fürchte ich :) Aber die Ohrenstöpsel haben ihren Dienst getan - vielen Dank nochmal für die Tipps zum Thema. Sensationell!!!


    Die Party an sich fand ich - abgesehen davon, daß mein Mann rund 2 Stunden nicht auffindbar war - echt gelungen. Sehr laut, aber dank der Ohrenstöpsel aushaltbar. Gar nicht gefallen haben mir der Väth (aber gegen den hab ich in den letzten Jahren eh eine extreme Abneigung entwickelt) und der Westbam.... Jugde Jules hat extrem geil angefangen, da mußten wir dann aber schon heim.


    Später mehr, ich muß nämlich jetzt auf die Richtbank zu meiner Schwiegermutter (die ist Chiropraktikerin) zum Wiedereinsetzen diverser Halswirbel. :D

  • Zitat

    Original von DIMICHELE


    krieg ich auch Post ;) vorallem über Paule sein Set würd ich mich freuen..


    schaff es nämlich leider nicht zur Vanditnight :autsch: :no: :upset:


    da wirst du lange warten müssen, weils pauleset nicht übertragen wurde, wie oben glaub drölf mal inzwischen erwähnt...treffen wir uns halt alle bei der tlfa wieder :)