[2009-04-30] Mayday @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Zitat

    Original von Nelson86
    Das Line-Up ist ganz nett, aber mehr auch nicht.
    Ich werde auch eher die Citymoves Queensday Edition bevorzugen. Kostet kein Eintritt und Armin ist dabei :-)


    Wann und wo und mit wem ist die denn? Macht doch bitte mal nen Thread dazu auf!


    greetz West :D

  • Sind wir eigentlich schon zu nem Armin van Buuren Fanforum verkommen und keiner hat mir Bescheid gesagt? Falls dem so sein sollte, muss ich meine Mitgliedschaft mal überdenken...*provozier*


    Also ich finde das Line-Up ok. Sicherlich nicht gerade innovativ aber was solls. Wenn man Leute wie Sasha, Digweed, Holden oder Zabiela als Headliner präsentieren würde, wüssten die meisten Besucher wahrscheinlich nicht wissen wer da kommt und würden sich fragen was für Newbies I-Motion da wieder eingeladen hat... Auf die Mayday gehört für mich Trance irgendwie überhaupt nicht dazu. Paul van Dyk ist da quasi schon nen Zugeständnis gewesen Ende der 90ger und die Sets waren da nie wirklich trancig, sondern eher ne solide Mischung aus allem mit nem leichten Touch von Bretterpaule. Es wird immer schwierig sein, wenn nicht sogar ausgeschlossen bei der Größe der Veranstaltung, die "alten Säcke", die quasi seit den Gründungsjahren dabei sind, und die "neue Generation" gleichzeitig zufrieden zu stellen.
    Ohne die großen deutschen! Namen geht diese Veranstaltung eben nicht, weil nicht jeder der Besucher (die Touristen haben deutlich zugelegt in den letzten Jahren) den Überblick hat was international gerade angesagt ist.



    P.S.: Ich find das Rumgeheule im I-Motion Forum witzig :D :D :D

  • Es klingt vielleicht etwas blöd, aber bei einem Lineup, von dem man nicht so viel erwartet, wird man eher positiv überrascht, als bei einem Bomben-Lineup. Bei nem Traum-Lineup ist die Gefahr größer enttäuscht zu werden, weil die Erwartungen evt zu hoch gesteckt waren. Also sehe ich das Lineup als Anlass um mich überraschen und auch von dem ein oder anderen Techno-DJ faszinieren zu lassen.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Es klingt vielleicht etwas blöd, aber bei einem Lineup, von dem man nicht so viel erwartet, wird man eher positiv überrascht, als bei einem Bomben-Lineup. Bei nem Traum-Lineup ist die Gefahr größer enttäuscht zu werden, weil die Erwartungen evt zu hoch gesteckt waren. Also sehe ich das Lineup als Anlass um mich überraschen und auch von dem ein oder anderen Techno-DJ faszinieren zu lassen.


    greetz West :D



    Richtig so.Also ich denke ich bin auch dabei,letztes Jahr war es echt zu geil,Lineup dieses Jahr ist auch wieder gut :huebbel:


    Southern: Dein Freund Dave 202 ist auch dabei :D

  • boah was ist eigentlich los. gibt es nur noch armin? klar bin auch ein fan von ihm, aber muss man deswegen so eingeschränkt sein. da sind einige andere trancer die geil spielen. aber es scheint wohl echt schon leute zu geben die nur noch wo hinfahren wenn armin im line up ist . finde ich ziemlich schade sowas :dead:

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E.
    line up is ok. weiß gar nich was ihr alle an armin so toll findet!ich bin ganz froh das er net da is. freue mich auf matt mardwick.


    Zitat

    Original von Trancelecto85 boah was ist eigentlich los. gibt es nur noch armin? klar bin auch ein fan von ihm, aber muss man deswegen so eingeschränkt sein. da sind einige andere trancer die geil spielen. aber es scheint wohl echt schon leute zu geben die nur noch wo hinfahren wenn armin im line up ist . finde ich ziemlich schade sowas tot


    sehe ich genau so !!

  • Tja der Trance-bereich erlebt gerade ne Groupie welle. ich Glaube selbst nen B2B mit Heino würde bei unseren armin-fans schlichtweg positiv ausfallen...


    ich bin auch froh das Armin nicht dabei ist. Jetzt wird sich herrausstellen ob die Mayday wirklich Trance brauch. Anscheind kommen laut manchen aussagen 50% weniger weil armin nicht kommt :autsch: :autsch:


    Ich werde auch noch überlegen ob ich komm, jenachdem ob ich nach Ulm versetzt werde oder nicht :D

  • Paul-->Ok. Wenn auch nicht ganz mein Fall.
    Sven Väth-->Eh. Ok.
    Felix Kröcher-->Klar
    Sven Wittekind-->Bedankt
    Dominik Eulberg-->Gut
    Kayou&Albert-->Schön
    Stormtrooper-->Fette Sache/Danke I-Motion! Qualität zahlt sich eben aus-
    Antony Rother-->Gebongt


    =Anwesend.
    Verzichten hätte ich auf:
    Korasakoff, Outblast (Beide. Immer der gleiche Hardcore), Lützenkirchen können aber die anderen überzeugen mich und die anderen, mal sehen :boxing: :yes:


    Und ihr mit eurem Armingeheule/Zu wenig Trancegeheule seid so etwas von lächerlich.
    Hat was von Mitläufern. Armin nicht da. Trance nicht da. Wir sind nicht da.
    Seid ihr überhaupt wegen der MAYDAY da? Wegen dem größten Technoevent in Deutschland? Oder weil ihr einen Star und einen einzigen Style braucht?


    Techno (Ich hasse es. Diese dämlichen Styleschubladen trotz meines Nicks) lebt nicht von Leuten, die man anhimmelt sondern von der Musik, den Emotionen, die sie auslöst und je mehr Unterschiede sind, desto abwechslungsreicher wird es auch auf der MAYDAY.


    Und je mehr man neuen Leuten die Chance lässt, desto mehr bekommen wir später davon als wenn wir nur einen Dj haben.


    Das ist genau wie bei den Leuten aus der Hardcoreszene.
    Nicht alles gute kommt aus Holland :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tranci
    ... lebt nicht von Leuten, die man anhimmelt sondern von der Musik, den Emotionen, die sie auslöst ...


    Sehr schön gesagt !


    Genau das unterscheidet unsere Musik von vielen anderen Musikrichtungen, oder sollte sie zumindest meiner Meinung nach, auch von der Grundidee her ! :yes: :yes: :yes:

  • hmm bin jetzt nicht soooo überzeugt vom LIne Up, aber ok. Denke werde auch hinkommen und es mal ausnutzen, wenns schon um die Ecke ist. Aber so wikrlich überzeugt bin ich irgendwie noch nicht, vor allem bei den Preisen ...

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    ich weiss es ich weiss es....sie wird am 16.04 sein :D :D :D :D


    Quelle?


    Ich wollte damit nur ausdrücken das ich es schade finde das Armin nicht dabei ist. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, das ich positiv überrascht bin das JJ gebucht wurde.

  • finde line up genauso gut wie letztes jahr und werde versuchen dabei zu sein.
    auf armin kann ich gut verzichten , wenn ich sehe das dafür atb und dave 202 dabei sind :huebbel:
    die sets von dave auf der street parade,oxa bzw energy waren immer hammer ... ich glaub da gehts locker vom hocker in der halle :D
    die letzten atb sachen, auch wenns schon ein stück her ist, fand ich auch net schlecht. mal sehen :aha:


    außerdem nicht der name macht die musik sondern der dj :gruebel: von mir aus könn die da ein aus ner dorfdisco beauftragen solang das set geil wird :D


    gruß berto

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Letztes Jahr waren die Ticket doch auch schon an die 60,-


    Die Sensation White Tickets für den "VIP" Bereich waren noch mal 40,- teurer ;)


    Und nochmal: Auch ohne Euch Mopperköppe wird es voll und geil :)


    Waren das nicht 45€? Ich hatte was mit 45€ in Erinnerung?
    Egal.
    Ich überlege mir das noch.
    Ich bin der letzte der hier meckert, klaro^^ aber das ist shcon viel Geld.
    Naja.
    Muss ich halt andere Sachen dieses Jahr sausen lassen und nur einmal richtig Gas geben.
    MAYDAY, MAYDAY, MAYDAY...lol

  • So, Herrschaften, meine erste Mayday (ich trau es mir ja bald nicht zu sagen) *rotwerd*. Worauf muß ich achten? Gleich ganz früh kommen oder lieber später und dafür bis zum Schluß bleiben? Gibts da essen? Wie sind die Preise? Muß man die Klos mit der Lupe suchen? Isses arg laut (brauch ich Ohrenstöpsel).... ? Fragen über Fragen.


    Danke für Eure Antworten!

  • Zitat

    Original von katrin0306
    So, Herrschaften, meine erste Mayday (ich trau es mir ja bald nicht zu sagen) *rotwerd*. (...)


    Och für mich war es 2008 auch die erste Mayday :D


    Also ich war damals mit einem meiner besten Freunde da. Wir waren relativ früh drin, haben noch eine viertel Stunde von Ronski Speed mitbekommen (der 2. Act, also Ende der 2. Stunde). Er ist dann "schon" um drei Uhr abgehauen und hat dann die Highlights in meinen Augen verpasst. Man sollte sich den Timetable vorher reinziehen und dann anhand dessen entscheiden wen man am ehesten erleben möchte.


    Oder einfach mehr Cola als Alkohol trinken, dann hält man auch von Anfang bis Ende durch :D:D:D


    Und ja da gibt es Essen und zwar so ziemlich überall, aber kannst dir sicherlich vorstellen, dass es schweineteuer ist.


    Klo findet man auch sehr einfach würde ich sagen, waren mein ich auch recht gut ausgeschildert.


    Beim letzen Mal gab auf der Homepage auch einen Plan von den Hallen, wo dann leicht abzulesen war, wo man was finden kann.


    Und laut würde ich sagen ist es schon, sollte man sich schon stark überlegen, ob man sich Ohrenstöpsel besorgt, oder nicht.