• ... und eine weitere Computerspiel-Verfilmung steht an: Max Payne!


    Kurz & knapp zum Inhalt: Cop (gespielt von Mark Wahlberg, der dem Max Payne sogar ein wenig ähnlich sieht), der seine Familie und seinen Partner verloren hat, geht auf Rachefeldzug und stößt dabei auf immer verworrene Komplotte, Intrigen und Verrat.


    Der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus. Herrlich schöne düstere Optik. Ich hoffe, hier kann eine genauso beklemmende und melancholische Atmosphäre erzeugt werden wie beim Spiel. Ein wenig skeptisch bin ich wegen den "fliegenden Teufeln", die wohl einen Touch Surrealismus mit in den Film bringen sollen. Nun ja... ich lass mich mal überraschen. Werd wohl nicht ins Kino gehen, sondern ihn mir später als DVD ausleihen.


    Trailer bei Apple
    offizielle Seite (deutsch)



    greetinx,
    Teh'leth

  • Joa, sieht auf jeden Fall besser aus, als erwartet. Ich bin zwar nicht unbedingt der größte Mark Wahlberg Fan, aber ich denke mal er passt einigermaßen in die Rolle.


    Der Trailer sieht auch vielversprechend aus!


    Werd ihn mir auch auf jeden Fall angucken. :yes:

  • Klingt definitiv interessant. Die beiden Max Payne Teile waren mit das beste was ich jemals gespielt habe. Super Story, düstere, realistische Atmosphäre und ein nahezu perfektes Gameplay.


    Demnach habe ich aber auch sehr hohe Erwartungen an den Film. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Klingt definitiv interessant. Die beiden Max Payne Teile waren mit das beste was ich jemals gespielt habe. Super Story, düstere, realistische Atmosphäre und ein nahezu perfektes Gameplay.


    Demnach habe ich aber auch sehr hohe Erwartungen an den Film. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.


    Dem schließ ich mich an, ich kenne allerdings nur Max Payne 2, aber das ist so ziemlich das geilste Spiel, das ich je gespielt habe!


    Allerdings finde ich Mark Wahlberg extrem unpassend, wer das Spiel kennt, weiß sicher, was ich meine:


    klick


    Regie führt John Moore, der kerl sagt mir gar nix...


  • Jip... Al Pacino in jungen Jahren wäre perfekt gewesen ;)

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Rein optisch würde aber eher Dolph Lundgren passen. :D



    Ahhh Dolph Lundgren,der ist genauso eine Grante wie Chuck Norris oder Michael Dudikoff :D


    Ersteres mit Willis wäre fett :yes:


    Zum Film:Also ich kenne alle Max Payne teile und bin von dem Trailer sehr angetan,echt hammer,gibt die düstere Stimmung sehr gut schon her,wird auf jeden fall angeguckt :yes:

  • Zitat

    Original von Lukas W.
    btw: weiß zufällig jemand, wie der Track in dem Trailer heißt? klingt extremst geil :D


    Marilyn Manson - If I Was Your Vampire (Instrumental)


    war vorhin im Kino eigentlich wollte ich "Der Mann der Niemals lebte" schaun, aber der war schon komplett ausverkauft und als ich merkte das Max Payne doch schon diesen Donnerstag rausgekommen ist, war ich mit der Alternative mehr als zufrieden.


    Ich will jetzt keine große Rede schwingen.
    Habe Max Payne selbst gespielt (einer der wenigen richtig guten action spiele) und muss sagen das die Atmosphäre in vielen Teilen sehr gut rüberkam. Musikalisch natürlich klasse und auch von der Optik, die düsternden Bilder und der ein oder andere relativ typische Max Payne Schauplatz war auch dabei.
    Durch die wohl sehr gelunge Vorgabe des Pc-Spiels ist dies auch ein Muss gewesen, ginge zwar noch besser - aber hier sollte man keine negativen Kritikpunkte suchen.


    Denn die kommen jetzt wenn man in die Story und Handlung schaut.
    Das ganze Konzept der Story ist erschreckend, aus der Grundidee die Hinter diesem Film steckt kann man rein garnichts ordentliches basteln.
    Viel zu viele unnötige Charaktere, viel zu viele unnötige Szenen, viel zu viele undurchdachte Zusammenhänge und viel zu wenig Action für eine Computerspiel Verfilmung von Max Payne.


    Schauspielerisch hätte man sicher auch wesentlich mehr rausbekommen können. Von der Besetzung, als auch von den Charakteren selbst. Aber wenn man lieber 10 Charaktere irgendwie versucht dort reinzuquetschen und wieder rauszukicken, als das man 3 wirklich gute Charaktere in den Film einbaut - dann muss man sich am Ende nicht wundern wenn das mit ner schlechten Story nicht auf Begeisterung stößt.


    Schade, schade :(
    Ich denke damit ist der Zug für Max Payne als Film wohl abgefahren, ob sich da noch jmd dranwagen möchte?
    Das Spiel bietet ein echt gelungenes Konzept!



    edit:
    überzeugt euch dennoch besser selbst, hier und da gebe ich ja gerne kritische Filmmeinungen von mir

  • Komme so eben vom Kinobesuch wieder der Film ist sehr Unterhaltsam keine Frage. Er hat einige schöne kamera Einstelungen die den Film zu einem Augenschmaus machen vor allem der an dauernde Schneefall bring eine Herliche Stimmung auf.


    Wie schon einige male erwähnt wurde sind es evt ein wenig zu viele haubt Charaktere die auf einmal auftauchen zwar für die Story vlt. wichtig aber man hätte es bestimmt auch minimieren können.


    Im großen und ganzen bin ich zu frieden aus dem Kino Saal gegangen und das ist die Haubt sache. Der Film an sich hat mich zu dem Kauf des eigentliche Spiels sehr angereitzt.

  • Habe selbst die Spiele nicht gezockt. (Was ich wohl auch noch ändern muss :D) Jedenfalls habe ich mir den Film gestern angeschaut und ich bin ebenfalls zufrieden aus dem Kinosaal gegangen. Warum? Es mag stimmen, was hier einige über die Konstruktion des Filmes sagen und auch, dass es vermutlich wesentlich bessere Storys gibt. Aber dieser Film hat unheimlich Athmosphäre. Ich denke mal man könnte getrost einen 300-Vergleich ziehen. Eine unheimlich düstere Athmosphäre und die von Teh'leth bereits erwähnten "fliegenden Teufel" führen zu einem anderthalbstündigen Gefühl von Beklemmung. Zumindest bei mir^^ Meiner Meinung nach macht diese Athmosphäre die Story und die Flut an Charakteren wieder wett. Ebenfalls muss man positiv erwähnen, dass es keine übermäßige Brutalität gab, wie man bei der Verfilmung eines Action-Spiels ja erwarten könnte...


    Insgesamt ich bin zufrieden :yes:

  • Also wenn ich lese und höre das die Action zu wenig rüber kommen soll und im Film fast nur geschwafelt werden soll usw., dann frage ich mich was der Regisseur und der Drehbuchautor gemacht haben. Einen Krimi bzw. Detektive Film oder ein Thriller? Bei solchen Filmgenres lasse es mir gefallen, doch als Max Payne Zocker erwartet man Action a la John Woo. Weil die Game Designer haben sich ja die alten John Woo Filme als Vorlage bzw. Vorbild zu dem Spiel genommen. Schaut euch mal erst die Filme wie [URL=http://www.ofdb.de/film/69,Hard-Boiled]Hard-Boiled[/URL], [URL=http://www.ofdb.de/film/208,Blast-Killer]Blast Killer (auch als The Killer bekannt)[/URL] und [URL=http://www.ofdb.de/film/245,City-Wolf]City Wolf (auch als A Better Tomorrow bekannt)[/URL] an, dann zockt das Game Max Payne und vergleicht das alles mal mit den Kinofilm.
    Aber was rege ich mich so auf, ich hatte mir sowieso kein große Hoffnung gemacht, weil die Hollywood Futzies gar nichts mehr hin kriegen.
    Da kann von mir aus der schwarze Engel oder Teufel 10mal im Film kommen, das entschädigt nicht die zu kurz geratene Action.
    Eigentlich brauchte man das Spiel nicht zu verfilmen, denn das Spiel ist schon selbst wie ein Movie.

  • Achso wollte noch einen Film erwähnen in Sachen Drama und Action.
    [URL=http://www.ofdb.de/film/359,Bullet-in-the-Head]Bullet in the Head[/URL], den finde ich richtig hart gemacht, nicht von der vielen Action, sonder von der krassen Dramatik.