Filo & Peri feat. Eric Lumiere "Shine on"

  • Künstler: Filo and Peri feat. Eric Lumiere
    Titel: Shine On
    Remix: Club Mix, Aly & Fila Remix
    Label: Vandit Records
    Website: http://www.filoandperi.com
    VÖ Datum: 28.08.2008
    Catalog ID: VANDIT 084


    der club mix ist mal wieder sehr geil geworden, filo & peri! 5,5/6
    der aly & fila remix ist gewoht "trancig", aber doch wieder besser wie die letzten aly & fila sachen (meine meinung)... 5/6

  • Ich kann mit der Nummer nichts anfangen und sehe das ähnlich wie Southern. Klingt meiner Meinung nach wie die Ausschuss-Version von "Anthem". Bei sowas steht oder fällt der Track mit den Vocals - in diesem Fall ist es letzteres. Mit Vandit-Bonus gibt's grad noch eine 2,5 / 6 Wertung.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Was für Maßstäbe willst du denn sonst nehmen? Eine Platte von einem Produzenten wird immer an der bis daher besten Platte gewertet. Und da es nicht immer gelingt sich selbst zu übertrumpfen, gibt es halt auch kritische Bewertungen.


    Zitat

    entweder das lied klingt geil oder nicht!?!


    Wenn du es so schwarz/weiß sehen willst, dann sage ich - ohne Berücksichtigung auf Label oder irgendwelche Vorgänger: nein, die Platte klingt NICHT geil!


    Nebenbei: für die beste Platte von Filo & Peri auf Vandit halte ich immernoch "Ordinary moment". Um so enttäuschter war ich, als plötzlich sowas wie "Shine on" rauskam.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Southern
    Das hat meiner meinung nach nichts mit hohem Maßstab zu tun, wenn das was einem als neuer Track verkauft wird eigentlich nur ein Abklatsch ist!


    greetz West :D


    @ teh-leth:
    solche äußerungen meinte ich!


    wie kann man immer nur sowas behaupten? das ist doch ein lied für sich, und hat kaum ähnlichkeiten... :gruebel:



    wenn das teil wirklich soo sch**** wäre, wie ihr es hier schildert, dann würde ich das doch merken!?! mir kam es eben nur so vor, dass ihr solche dinge nur sagt, weil euch andere (ältere) lieder anscheinend besser gefallen und ihr euch garnicht mehr mit neuer musik auseinandersetzt..
    aber wie gesagt, es kommt mir nur so vor! :rolleyes:

  • Durch den Anthem Song ist der Stil jetzt nunmal einfach total ausgelutscht. Der Track wurde 12534343543405 Mal gespielt und jetzt kommen Filo & Peri mit nem Track um die Ecke, der sich fast genauso wie der Anthem Song anhört. Wenn man nur diesen einen Track für sich betrachtet, dann ist es ne solide Nummer, aber sollte man den Track nicht im Gesamtkontext bewerten?


    Wenn man das konsequent nicht tun möchte, müsste man jede Deadmau5-Kopie in den Himmel loben!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Durch den Anthem Song ist der Stil jetzt nunmal einfach total ausgelutscht. Der Track wurde 12534343543405 Mal gespielt und jetzt kommen Filo & Peri mit nem Track um die Ecke, der sich fast genauso wie der Anthem Song anhört. Wenn man nur diesen einen Track für sich betrachtet, dann ist es ne solide Nummer, aber sollte man den Track nicht im Gesamtkontext bewerten?


    Wenn man das konsequent nicht tun möchte, müsste man jede Deadmau5-Kopie in den Himmel loben!


    greetz West :D


    nur komisch, dass ich das nicht mache!?! :gruebel: :D

  • Soviel mal wieder zur Objektivität von Fanboys. Habs ja auch schon beim Phil gesagt, und beim Mar She scheints irgendwie nicht anders zu sein. Alles wo Paul Van Dyl draufsteht oder mitgewirkt hat ist gleich total super. Da fehlt die Objektivität einfach.


    Zum Track selbst: Konnte ich bisher noch nicht hören. Der Vorgänger hat mir aber eigentlich schon ganz gut gefallen. Ich lass mich mal überraschen.

  • Mehr als "in Ordnung" kriegt dieser Track nicht. Da kann auch der Aly & Fila Remix nichts mehr dran ändern. Mir sagen die Vocals nicht zu.
    Ich muss aber auch sagen, dass mir bei Anthem nur der Nic Chagall Remix richtig gefallen hat und so ein Mix fehlt hier diesmal.
    Kein so überzeugendes Release.


    Kann mich den Leuten auch nicht anschließen die es für einen Abklatsch halten. Klingt für mich nicht gleich, trotz selbem Sänger. Aber ändert nichts daran, dass der Vorgänger besser war. ;)

  • Also so grottig, wie einige das hier beschreiben, ist der Track nun echt nicht, ich würde eher sagen solide und damit:
    3/6
    Soooo unterschiedlich sind die Remixe nicht, die klingen alle recht ähnlich.

  • Zitat

    Original von mar she
    "alles vom paule"... ich habe hier gerade mal 2, 3 reviews gegeben. das ist also gleich alles? (ich habe hier mehr armada-sachen als vandit-sachen, aber naja)


    und:
    hier geht's um filo & peri (zufälligerweise auf vandit! wenn's nicht so wäre würde ich's noch besser finden!)! :p


    weitermachen... :rolleyes:


    Wenn schon zitieren, dann bitte auch richtig. Les meinen Beitrag nochmal, dann wirst du sehen was ich meine. Danke.


    Kann man das Teil eigentlich irgendwo mal vorhören außer in nem Set?

  • Zitat

    Original von schiller


    Wenn schon zitieren, dann bitte auch richtig. Les meinen Beitrag nochmal, dann wirst du sehen was ich meine. Danke.


    Kann man das Teil eigentlich irgendwo mal vorhören außer in nem Set?


    ich weiß, dass du "fast alles" gesagt hattest. egal, wir sind im internet, für mich klang es anders. :D


    zum vorhören:
    club mix
    aly & fila remix


    edit:
    ich habe eine gemeinsamkeit entdeckt:
    filo & peri feat. Eric Lumiere - Shine On (Club Mix)


    Paul van Dyk & Giuseppe Ottaviani - Far Away (Jake Chec & Sy Sylver Mix)


    gitarren und beats ähneln sich doch. aber nix mit "anthem"... :D

  • Den Mix( nehme mal an das es der von Aly & Fila war) den der Paule auf der Loveparade gespielt hat, fand ich persönlich sehr ergreifend. Hat mich echt stark berührt. Finde nicht, dass es eine Kopie von Anthem ist, Anthem klingt meiner Meinung nach sogar ziemlich anders. Das gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind, ist doch natürlich, wenn sich genau die gleichen Leute mit genau dem gleichen Sänger zusammentun.


    Typische Vanditnummer. Ist genau der Sound, den ich von diesem Label erwarte und warum ich seit 1999 treuer Kunde bin. ;)
    Die sollen so bleiben wie sie sind.

  • Ich find es einfach etwas einfallslos wieder den gleichen Sänger zu nehmen. Ist doch klar dass man beim ersten gesungen Wort gleich an Anthem denkt, und kann mir auch gut vorstellen dass Filo & Peri zumindest zu einem kleinen Teil mit der Ähnlichkeit kalkulieren. Ist doch klar, was einmal gut ankam, hat die Chance auch ein zweites mal zu klappen.


    ATB hat es damals nicht anders gemacht mit Frau Harisson: Let u go und Hold you waren auch zwei komplett andere Lieder und trotzdem wurde eins mit dem anderen verglichen

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Den Mix( nehme mal an das es der von Aly & Fila war) den der Paule auf der Loveparade gespielt hat, fand ich persönlich sehr ergreifend. Hat mich echt stark berührt. Finde nicht, dass es eine Kopie von Anthem ist, Anthem klingt meiner Meinung nach sogar ziemlich anders. Das gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind, ist doch natürlich, wenn sich genau die gleichen Leute mit genau dem gleichen Sänger zusammentun.


    Typische Vanditnummer. Ist genau der Sound, den ich von diesem Label erwarte und warum ich seit 1999 treuer Kunde bin. ;)
    Die sollen so bleiben wie sie sind.


    Ich meine, dass er meist eher den Activa Remix spielt.

  • Egal ob mehr oder weniger Ählichkeiten mit "Anthem", "Shine On" gefällt mir trotzdem richtig gut!


    Hmmm....ich finde den Aly & Fila Remix dabei noch ein wenig besser als den Activa Remix.
    Dahinter folgt dann der Club Mix. Dieser kann mich nicht so packen wie die beiden anderen Remixe, wobei der Aly & Fila Remix bei mir eingeschlagen hat wie eine Bombe! ;)


    Club Mix: 4,5/6
    Aly & Fila Remix: 5,5/6
    Activa Remix 5/6

  • " Anthem " und " Shine on " sind alle beide wunderschön und ich finde es völlig in Ordnung auf " Anthem " aufzubauen. Langsam fällt mir echt auf, dass die Kritik besonders Paul Van Dyk oder Vandit trifft. Steht hingegen Armada drauf ,ist alles geil....Soviel VON MIR ZUM THEMA FANBOYS :)

  • Die Vocals zu shine on sind schon echt super, absolut überzeugt hat mich aber die Soundumsetzung von keinem der Mixe.


    Activa Mix klingt noch halbwegs erfrischend, wird aber dann doch recht schnell langweilig.


    Deswegen gibts von mir auch nur 4,5/6

  • Kommt bei Weitem nicht an "Anthem" ran. Irgendwie hatte ich auch nur aus Mitleid (weil es nicht immer Anthem sein sol) den Titel ins Set reingenommen. Auch wenn der hinten und vorne nicht paßt.
    Habe den Aly & Fila Remix genommen.


    4,5/6

    Aussprache: GitscheGammie
    08.14: Nature One
    02.15: Trance Energy
    04.15: Mayday

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GitcheGumme ()