Marco V & Sander van Doorn "Organic"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Eine interessante compo :shy:


    bin mal gespannt was sie da gezaubert haben :)


    Myspace Text


    Zitat

    MARCO V & SANDER VAN DOORN PRESENT: ORGANIC Dance music collaborations are an every day occurrence in the colossal world of EDM, so it might come as a bit of a shocker that a. Marco V has never collaborated with anyone else, and b. neither has Sander van Doorn. It was never really planned as such, but a chance visit by van Doorn to Marco Southside studio has resulted in this dance masterpiece entitled Organic! Organic will be released on Marco V Incharge imprint on 14th July 2008. The story doesnt end there. In return and to cement the collaboration, Marco took a trip to the Doorn studios where a second piece was cut! Track number 2 will follow in the coming months so keep your eyes peeled and your ears open! Organic will get its World Premiere on Judge Jules BBC Radio 1 show on Friday 27th June when Marco co-presents! If you love what this Dutch duo do, then be sure to tune in. www.bbc.co.uk/radio1/judgejules/

  • Also ich hab mich ja fix drauf eingestellt den Track zu hassen :D


    Nun hab ich mir die letzte ASOT Episode angehört, und da lief so nach ner halben Stunde ein echt ganz netter Track - in die Playlist geschaut, und es ist Organic :D Also ich find das Teil echt gut, vermutlich weil es weder stark nach Marco V noch nach SvD klingt (die mag ich nämlich beide nicht unbedingt ;)).

  • Als ich gehört hab das die beiden für einen track zusammenarbeiten, hab ich mich schon gefreut un war gespannt auf das Ergebnis. Das haut mich jetzt allerdings wirklich nicht besonders vom Hocker... schade eigentlich ....

  • Man erwartet bei ner Zusammenarbeit von Marco V & Sander van Doorn einen echten Kracher, der einen sofort packt. Das ist hier einfach nicht der Fall. Aber je häufiger ich die Nummer höre, desto mehr gefällt sie mir. Teilweise hat der Track etwas hypnotisches.


    Ich denke auch, dass die Nummer bei der Nature einschlagen könnte!


    greetz West :D

  • Ich hab wohl etwas viel erwartet, weil hier zwei ganz Große aufeinander getroffen sind. Das soll nicht heißen, dass der Track schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Das ist so einer von denen der von Mal zu Mal besser wird.
    Punkte werden erstmal nicht vergeben. :)

  • Also ich muss sagen, dass mir das Teil beim ersten Hören eigentlich ganz gut gefallen hat. Muss ich mir auf jeden Fall noch mehrmals zu Gemüte führen. Leider hab ich im Moment zu wenig Zeit :(
    Insgesamt aber ne Menge Potential hier.

  • Mit Organic liefern Marco V und Sander van Doorn eine mehr als passabel zu bezeichnende Kollaboration ab, die sich in der Tat nicht nach dem ersten Hören in brachialer Manier in den Gehörgängen festklebt, sondern dies schleichend mit jedem weiteren Hördurchgang schafft und damit zur klassischen Generation der "Grower" zu zählen pflegt. Zu Beginn überzeugt mich der Track vor allen Dingen durch seine glockenspielartig instrumentierten Sounds, welche sich in wunderbar kontrastreicher Art und Weise vom drückenden Beat abheben. Nach knapp einer Minute vollzieht sich im Untergrund des Ganzen schließlich ein maßgeblicher Wandel, der sich im galant aus dem Orbit heranschwebenden Melodieteil à la Marco V festmachen lässt. Dadurch geprägt zeigt sich auch das im weiteren Verlauf angesetzte Kurzbreak, in dem sich die monotone Melodieebene wellenartig an die Oberfläche freischwimmt und damit einen ersten anschwillenden Höhepunkt heraufbeschwört. Nach kurzer unvermeidbarer Schwurbelei zeigt sich der Track im Anschluss allerdings wieder groove-orientierter, wozu vor allen Dingen das van Doorn'sche Drumming sowie die Verbannung der Melodieloops in den Untergrund beiträgt. So können sich sogar noch einmal die Glockenspielelemente kurzzeitig etablieren, bevor noch einmal die Melodie in einem netten Laut-Leise-Rhythmus auf sich aufmerksam macht, schließlich aber ebenso in den Tiefen dieses Tracks verschwindet. Alles in allem bin ich jedenfalls gewillt, mehr als solide 5/6 für diese gelungene Kollaboration zu verteilen. :yes:

  • Dem kann man nur zustimmen. Habe den Track das erste mal, jetzt wieder beim Durchhören, auf der Nature One 2008 gehört.
    Das Muster von Sander van Doorn ist am Anfang eindeutig zu erkennen und ich muß gestehen, das glockenartige Geräusch macht auch einen Reiz des Songs aus. Aber was danach kommt, ist ein nur "Abschweben" oder "Organic" ;). Grandios.


    Original 6/6
    Bates45 Remix 3,75/6
    bissel Drum'N'Bass mäßig

Zugeordnete Künstler