EM Tipprunde

  • Tranceforum-Em2008-Tipprunde


    End Tabelle:


    1. Hegel (42 Punkte) (+1) (10 Extrapunkte)
    1. Maeijgo (42 Punkte) (+1) (10 Extrapunkte)
    3. Sunset Bass (33 Punkte) (-2)
    3. Toe (33 Punkte) (+9) (10 Extrapunkte)
    5. Milhousinho (30 Punkte) (-1)
    6. Steffen Martin (29 Punkte) (+2)
    7. OceanGreen (28 Punkte) (-2)
    7. T-X2083 (28 Punkte) (-2)
    7. Lemieux (28 Punkte) (-2)
    10. Lukas W. (27 Punkte) (-1)
    11. Vandit Jünger (23 Punkte)(-2)
    12. Owolux (20 Punkte) (-1)
    13. Dimichele (13 Punkte) (-)
    14. Clear_Blue (7 Punkte) (-)


    Punktevergabe:


    komplett richtiges Ergebnis (Vorrunde) = 3 Pkt
    richtiger Spielausgang (Vorrunde) = 1 Pkt
    komplett richtiges Ergebnis (Viertelfinale) = 6 Pkt
    richtiger Spielausgang (Viertelfinale) = 2 Pkt
    komplett richtiges Ergebnis (Halbfinale) = 9 Pkt
    richtiger Spielausgang (Halbfinale) = 3 Pkt
    komplett richtiges Ergebnis (Finale) = 12 Pkt
    richtiger Spielausgang (Finale) = 4 Pkt


    Europameister = ??? (10 extra Pkt.)


    Tippzeiten (Ankunft der PN):
    Vorrunde (min. 1. Spieltag) - bis spätestens 7. Juni 18.00
    Viertelfinale - 19. Juni 00:00 bis 20:45 (nur wenige Stunden Zeit!)
    Halbfinale - 23. Juni 00:00 bis zum 25. Juni 20:45 !!!
    Finale - 27. Juni 00:00 bis zum 29. Juni 20:45


    Finale/Ergebniss


    Spanien - Deutschland 1:0


    Halbfinale/Ergebnisse


    Mittwoch 25.06 // Deutschland - Türkei (3:2)
    Donnerstag 26.06 // Rußland - Spanien (0:3)


    Viertelfinale/Ergebnisse


    Do 19.06 um 20:45 | Portugal - Deutschland (2:3)
    Fr 20.06 um 20:45 | Kroatien - Türkei (1:1) i.E. (2:4)
    Sa 21.06 um 20:45 | Niederlande - Russland (1:3) n.V.
    So 22.06 um 20:45 | Spanien - Italien (0:0) i.E. (4:2)


    Vorrunde/Ergebnisse


    Gruppe A:
    7. Juni 18:00 - Schweiz : Tschechien (0:1)
    7. Juni 20:45 - Portugal : Türkei (2:0)
    11. Juni 18:00 - Tschechien : Portugal (1:3)
    11. Juni 20:45 - Schweiz : Türkei (1:2)
    15. Juni 20:45 - Schweiz : Portugal (2:0)
    15. Juni 20:45 - Türkei : Tschechien (3:2)


    Gruppe B:
    8. Juni 18:00 - Österreich : Kroatien (0:1)
    8. Juni 20:45 - Deutschland : Polen (2:0)
    12. Juni 18:00 - Kroatien : Deutschland (2:1)
    12. Juni 20:45 - Österreich : Polen (1:1)
    16. Juni 20:45 - Polen : Kroatien (0:1)
    16. Juni 20:45 - Österreich : Deutschland (0:1)


    Gruppe C:
    9. Juni 18:00 - Rumänien : Frankreich (0:0)
    9. Juni 20:45 - Niederlande : Italien (3:0)
    13. Juni 18:00 - Italien : Rumänien (1:1)
    13. Juni 20:45 - Niederlande : Frankreich (4:1)
    17. Juni 20:45 - Niederlande : Rumänien (2:0)
    17. Juni 20:45 - Frankreich : Italien (0:2)


    Gruppe D:
    10. Juni 18:00 - Spanien : Rußland (4:1)
    10. Juni 20:45 - Griechenland : Schweden (0:2)
    14. Juni 18:00 - Schweden : Spanien (1:2)
    14. Juni 20:45 - Griechenland : Rußland (0:1)
    18. Juni 20:45 - Griechenland : Spanien (1:2)
    18. Juni 20:45 - Rußland : Schweden (2:0)


    richtig!
    richtige Tendenz
    falsch!


    [SIZE=7]














    Zitat


    Europameister wird Spanien! (10 extra Pkt.)[/SIZE]


    [/SIZE]


    Anzahl der abgegebenen Tipps: 14


    Maeijgo (Halbfinale!)
    T-X2083 (Halbfinale!)
    Vandit Jünger (Halbfinale!)
    Sunset Bass (Halbfinale!)
    Milhousinho (Halbfinale!)
    Steffen Martin (Halbfinale!)
    DIMICHELE (Viertelfinale!)
    Clear_Blue (Viertelfinale!)
    Lukas W. (Viertelfinale!)
    Toe (Halbfinale!)
    Hegel (Halbfinale!)
    Lemieux (Halbfinale!)
    OceanGreen (Halbfinale!)
    [COLOR=red]
    owolux ( - )

  • Ich hab zwar überhaupt keinen Plan, aber ich würde ebenfalls mitmachen ;) Es kostet ja nix ^^


    Ich hätte da nen Regelvorschlag...Man tippt per PN und ab dem ersten Spiel ist die Runde geschlossen. Danach dürfen die Tipps auch veröffentlicht werden. Das wäre so mein Gedankengang^^ Oder wir lassen das veröffentlichen ganz und irgendwer übernimmt die Auswertung :yes:


    Finde die Idee gut :yes:

  • Zitat

    Original von Lukas W.
    Ich hätte da nen Regelvorschlag...Man tippt per PN und ab dem ersten Spiel ist die Runde geschlossen. Danach dürfen die Tipps auch veröffentlicht werden.


    Finde die Idee gut :yes:


    finde ich auch.
    Ich könnte die Tipps dann jeweils nachdem jeweiligem Spieltag veröffentlichen und dann gleich die Tabelle akktualisieren.

  • hi, bisher wurde 3x getippt - mit den Leuten die hier schon zugesagt haben wären wir 7 Leute.


    Wollte einfach nochmals um Aufmerksamkeit ringen, falls der ein oder andere den Threat übersehen hat.
    Wäre schon wenn wir so 12 - 15 Leute am Ende wären


    auf weiterhin sonniges Wetter :huebbel:

  • Alle vorunden ergebnisse aufeinmal tippen finde ich aber schwachsinnig! Ich würde gerne von Spieltag zu Spieltag gehen...


    Ich meine bsp Griechenland gegen Spanien... Ich würde jetzt Spanien sagen... aber wenn Spanien am letzten Spieltag schon durch ist und Grichenland nur ein pkt fehlt würde ich aufjedenfall was anderes tippen!


    Ich schicke jetzt nur die spiele vom 7.6. bis 10.6.

  • Klar mache ich mit. Bis zum 07.06. haste dann meine Tipps. :D
    Super Idee. Bin mal gespannt wer das meiste Glück hat!!!


    Zitat

    Original von T-X2083
    Alle vorunden ergebnisse aufeinmal tippen finde ich aber schwachsinnig! Ich würde gerne von Spieltag zu Spieltag gehen...


    Mhhh das wäre glaube auch mein Gedankengang. Man weiß es ja nicht auf einmal. Und wenn z. B. Deutschland 1 Pkt. zum Viertelfinale fehlen würde, wäre klar die Entscheidung dann für Deutschland.

  • Zitat

    Original von T-X2083
    Alle vorunden ergebnisse aufeinmal tippen finde ich aber schwachsinnig! Ich würde gerne von Spieltag zu Spieltag gehen...


    Ich meine bsp Griechenland gegen Spanien... Ich würde jetzt Spanien sagen... aber wenn Spanien am letzten Spieltag schon durch ist und Grichenland nur ein pkt fehlt würde ich aufjedenfall was anderes tippen!


    Ich schicke jetzt nur die spiele vom 7.6. bis 10.6.


    berechtigter einwand.
    mir ist es recht wie ihr es macht - dann aber immer den kompletten Spieltag bitte! :D


    falls diejenigen, die schon ihre PN abgeschickt haben, den 2. und 3. spieltag auch seperat tippen möchten, dürft ihr das gerne noch machen (einfach zu gegebener Zeit dann eine PN schicken - sollte ich keine bekommen nehm ich die ergebnisse aus der ersten PN)
    der 1. Spieltag ist aber nichtmehr abänderbar ;)


    ich werde in den Erstbeitrag (für die Übersicht) mal posten wer was schon getippt hat.

  • So die ersten beiden Spiele sind gespielt.
    wie man nun im Erstbeitrag erkennt habe ich alles nun unwichtige rausgehaun und die jeweils "alten" Tipps der einzelnen Spieler veröffentlich.
    Damit das ganze übersichtlich bleibt mit Farben versehen (grün, gelb, rot).


    Gratz an Lukas W. und Lemieux die beide Spiele exakt richtig getippt haben.


    Zitat

    Original von T-X2083
    Wer überprüft eigentlich Maeijgo`s spiele? :boxing: ;)


    berechtigter Einwand -> habe meine komplette Tippliste oben zur Schau gestellt



    edit (kommentare zum Spieltag):
    Tschechen schwächer als erwartet, Schweizer hätten verdient gewonnen muss ich dazu sagen.
    Die Portugiesen richtig stark, ganz so stark hätte ich sie nicht eingeschätzt - immer hin hat die türkei verloren :p


    ansonsten keine unerwarteten Ergebnisse, wie man auch an den Tipps im generellen erkennen kann (meist wurde ja knapp daneben getippt).

  • Zitat

    Original von toe
    ich komme morgen wenn Holland die Itaka mit 2:1 putzt !! :D


    hehe... das habe ich auch getippt.. und wenn morgen auch die Rumänen die Franzosen 2:0 besiegen müsste ich die Tabelle führen. :boxing:


    Zu den heutigen spielen:
    Österreich hat mir richtig gut gefallen heute.. da war Leidenschaft im Spiel... ein unentschieden.. ach was.. sogar ein Sieg hätten sie verdient heute!! Die Kroaten haben Österreich einfach unterschätzt!
    Das Deutschland gewinnt war ja klar... für mich keine überraschung... das war ne sehr gute Leistung aber gegen Kroatien wird es nochmal ein Stück schwerer...


    und zu gestern nochmal: ^^
    die türken haben mich richtig enttäuscht gestern... viel zu ängstlich und kopflos gespielt.. die Mannschaft hat viel mehr drauf... für mich unverständlich aber warum der türkische Trainer 3 Stürmer im Mittelfeld spielen lässt... die portugisen waren gestern nur so Stark weil Türkei sie spielen lassen hat... dafür könnte Portugal zeigen was sie drauf haben und das war aufjedenfall beeindruckend.
    Auch die Schweiz hat mich überzeugt.. hat richtig spass gemacht da zuzuschauen.. vielleicht ist da doch mehr drin für die Schweiz... das wird ein klasse spiel am Mittwoch. :yes:

  • heute hat es gut Punkte geregnet...
    Zwar hat heute keiner beide Spiele richtig getippt, aber 6 Leute haben das Ergebniss von Ger - Pol mit 2:0 richtig getippt und nur einer hat Ösis - Kroatien richtig getippt.
    Diese haben auch jeweils 1 pkt im anderem Game bekommen - somit gab es 7x 4Pkt heute...
    ansonsten 2 ggf einmal 1Punkt von Toe - aber kommt ja ab morgen ;)


    fand die ergebnisse nicht grad überraschend, aber Kroatien hab ich stärker eingeschätzt - kommt wohl noch gegen Ger.
    ansonsten freu ich mich auf 2 Klasse spiele morgen :huebbel:


    edit: schaut am besten selber nochmal auf eure Ergebnisse die ich Übertragen habe in den Erstbeitrag, es kann sich immer ein Fehler hier oder da einschleichen - danke

  • noch ne kleine Anmerkung...


    wenn sich jmd. denkt "eigentlich hätte ich doch Lust auf eine Tipprunde" kann der oder diejenige gerne noch einsteigen.
    Natürlich sind die schon gespielten Spiele ungültig, aber ist ja noch früh und es gibt noch viele Punkte zu holen!


    ich freu mich auf die beiden Spiele heute - aber leider muss ich morgen arbeiten beim Spanien Spiel :no:

  • dat war ja mal heute vorne und hinten nichts.
    Kein Ergebnis wurde richtig getippt und das bei 13 leuten...


    7 Leute ham Sieg Niederlande getippt, je 1 Punkt bekommen
    Toe hat Unentschieden Rom - Fra getippt auch 1 Punkt...


    also gab es heute nur 8 Punkte zu vergeben, im gegensatz zu gestern 34 Punkte...

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    [SIZE=7]


    Hey... immerhin habe ich mit Rumänien gerechnet. :D Bis auf mich und toe waren sich wohl alle sicher das Frankreich das Spiel machen wird. :p
    Schade aber das Rumänien von Anfang an nicht mehr als ein unentschieden wollte... gegen schwache Franzosen wäre da mehr drin gewsesen.


    Und übrigens... In nem anderen Forum wo ich angemedet bin hat übrigens kaum jemand für NL getippt... und hier gleich soviele... :D Woran das wohl liegen mag.... ... :gruebel: :D

  • Noch ne kleine Anekdote zum Sonntag. War berufsmässig im Ösiland und Sonntag doch gleich mal auf der Fanmeile in Wien. Haben uns dort vor dem Ösispiel mit Leuten aus Wolfsburg und paar Kroaten über die feierenden Ösis unterhalten. Die meisten haben "Immer wieder Österreich" auf ihren T-Shirts stehen und das singen sie auch die ganze Zeit. Jedenfalls meinten wir, hoffentlich schießen die Kroaten bei zeiten ein Tor, damit Ruhe ist. Und mein Kollege meinte so, na 18:04 Uhr werden sie das erstemal verstummen... Wäre er damit mal ins Wettbüro gegangen.... :yes:

  • Sehr beeindruckend die Spanier :yes:
    Wenn man dann noch sieht, wem sie so alles Einwechseln können (Alonso, Fabregas) :huebbel:
    Neben Niederlande & Portugal bis jetzt am stärksten. Sollten bloß nicht überheblich werden, wie man in dem Spiel schon gesehen hat :no:

  • so jungelns.
    Milhousinho hat sich wieder den ersten Platz erobert durch seine 4 Punkte.
    Sunset Bass hat auch mit nem 4er nen guten Sprung gemacht.


    Ansonsten hat sich das Mittelfeld ein wenig aufgespalten und ich behaupte den 5. Platz nun alleine und net mehr mit 4 anderen ;)


    Sicher gemerkt, Steffen Martin und DIMICHELE sind neu, ganz frisch ist CLear_Blue - der hatte aber noch nicht das größte Glück heute :D


    ansonsten bekomme ich noch die Ergebnisse des 2 Spieltages von Sunset Bass, Vandit Jünger und OceanGreen! Wenn's geht natürlich vor 18.00 ansonsten zählt dat Spiel ggf. mehrere nichtmehr mit und es gehen unnötig Punkte verloren.



    WICHTIG


    Es wurde nicht von allen der Europameister getippt (bei richtigen Tipp gäbe es 10 extra Punkte).
    Um allen nochmal die Chance zu geben, nachdem man sich nun ein erstes Bild von allen Manschaften machen konnte, diese 10 Punkte für sich zu beanspruchen - hat JEDER nochmal die Möglichkeit bis morgen 18.00 den Europameisten zu tippen.


    Falls, diejenigen die dies schon gemacht haben, ihren Tipp beibehalten möchten könnt ihr dies einfach ignorieren.
    Für die anderen heißt es PN (2. Spieltag+Europameitser ggf. nur Europameister)


    Da ich mir vorstellen kann das nicht alle bis morgen 18.00 das hier gelesen haben gebe ich denjenigen die Chance den Europameister bis spät. Do. 18.00 zu tippen (dann ist aber ein Tipp auf Portugal, Tschechien, Schweiz, Türkei nichtmehr möglich)


    Ansonsten mal ein kleiner Überblich der Tipps:


    3x Spanien
    3x Deutschland
    2x Frankreich
    2x Niederlande
    4x Nüx (Vandir Jünger, OceanGreen, Steffen Martin, DIMICHELE)