[2008-07-19] Love Parade @ Dortmund

• Wenn man zügig geht, braucht man vom Hbf keine 30 Minuten zur B1 (nach eigener Erfahrung). An einem WE wie dem nächsten sollte man natürlich wegen Überfüllung großzügiger kalkulieren..

Gibt's eigentlich schon einen Ablaufplan für die Reihenfolge auf der AK? (Wird die Reihenfolge überhaupt vorab bekannt gegeben?)

• Zitat

Original von mar she
    ich dachte die reihenfolge ist schon die, die ich gepostet habe!?! :gruebel:

das ist ne alphabetische auflistung...ich bezweifel, dass die so durchgeführt werden wird...

• Zitat

Original von Andru
    Der Fußweg von der B1 zum Hauptbahnhof beträgt ungefähr 50 Minuten, ist also noch im Rahmen. [/i]geht vor!

Im Rahmen ? Das ist katastrophal und ich bin stinkensauer. Ist wirklich ne Unverschämtheit. Selbst im kleinen Essen hat man so ne scheiße nicht gemacht. Soll wieder nach Berlin, ist doch echt wahr....
    Du musst erstmal den ganzen Weg zur Veranstaltung laufen, dann bist Du auf der Parade wieder die ganze Zeit am laufen, anschließend wieder den ganzen Weg zurück... Dann stehst Du wieder bei der Party in einer riesigen Menschenschlange. Kann man schon bald vergessen aber jetzt habe ich die Kohle ausgegeben. Will nicht wissen wie lange das dauert... Ich erfahre es genau 5 Minuten nachdem ich meine Karte bestellt habe. Hätte ich das das gewußt wäre ich doch zu Paul oder auf ne Party in der Nähe der AK.
    Glaube kaum, dass man bei 1 Millionen überhaupt in 50 Minuten am HBF ist...

• Kennt sich jemand in Dortmund aus? Mich würde mal interessieren, wo man am besten an der Strecke parken kann, dann wo man am besten zur Heavensgate Party parken und wie man am besten zum Club Timeless kommt. Wird ja sicher viel betrieb sein, nur bleiben wir ja überall nicht all zu lange und wollen deswegen auch net erstmal ne Stunde durch Dortmund wandern... :dead:

Schleichwege sind erwünscht :D

• Auto??!!

Vergiss es....... wenn du Glück hast bekommst du bei der Heavens Gate Afterparty Lokation noch einen Parkplatz Morgens :P

ansonsten NO GO !!

Der Grund: Alles abgesperrt und die Umgehungen dürften allesamt überlast sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von whale (14. Juli 2008 um 21:38)

• Zitat

Original von whale
    Auto??!!

Vergiss es....... wenn du Glück hast bekommst du bei der Heavens Gate Afterparty Lokation noch einen Parkplatz Morgens :P

ansonsten NO GO !!

Der Grund: Alles abgesperrt und die Umgehungen dürften allesamt überlast sein ;)

Nee oder? :autsch: Das kann ja was werden, na hoffentlich brechen sie dann net 50km entfernt den Transporter auf... sehr mies :no:

• Zur Lauferei : wie gesagt, die U-Bahnen fahren, nur halt nicht direkt von der Strecke aus. Und da wird man sich wohl was bei gedacht haben. Wer zur Heavens Gate will, der ist mit der U-Bahn (wenns kein zu großes Chaos gibt) gut bedient.

@ Danny:
    Du kannst am Uni Parkplatz parken. Von dort wird es kostenlose Shuttle Busse zur Palmweide geben und von dort ist auch nicht mehr so weit zu laufen (einfach der Straße nach Norden folgen). Das ist zwar kein Geheimtipp, aber an der Uni gibt es schon ordentlich Kapazität. Notfalls fährst du direkt zum Campus Süd und nimmst die H-Bahn zum Campus Nord, denn ich denke mal da werden die Plätze wenn erst später gefüllt (nichtmal die Studis in Do checken das). Denke mal wenn man von der 45 in Eichlinghofen abfährst sollte das auch alles ohne Probleme zu erreichen sein. Ansonsten isses zu Fuß vielleicht der selbe Weg wie als wennu vom Bannof kämst. Gibt sicher auch diverse Möglichkeiten noch näher an die Strecke zu kommen, aber da kann auch ich als Dortmunder dir nicht helfen, denn ich habe keinen Plan, was alles gesperrt wird und wo es überall Parkverbote geben wird. Die AK selbst findet ja z.B. aufem Parkplatz statt. Kannst schomma davon ausgehen, dass du den nicht nutzen kannst =)

Wennu zurück auf die 45 fährst nach Norden, dann kannzu Richtung Hafen fahren und bist am Ende in der Nordstadt, wo ich nicht davon ausgehe dass es da Probleme mit Autos geben wird, Parkplätze aber dennoch rar sind. Wenn du wiederum im Hafenbereich Richtung Huckarde abfährst und immer geradeaus, beginnt bald eine Schnellstraße und irgendwann gehts links nach Westerfilde und direkt nachem Abbiegen hassu auch schon das Timeless. Mein Tipp: Nach der AK wie beschrieben Richtung Huckarde, dort parken und dann mit der U-Bahn bis Leopoldstraße direkt vor die Heavensgate Tür. Dann wieder mit U-Bahn zum Auto zurück, umsteigen und zum Timeless fahren.

Sollte es auf der 45 und aum Hafenzubringer Chaos geben (Stauschau vor Abfahrt hören), dann fahr die Hauert Richtung Dorstfeld, unter der B1 her und dann rechts. Dann praktisch immer geradeaus, bis Huckarde ausgeschildert ist (das sollte es eigentlich) und dem dann folgen bis du in Huckarde halt ne U-Bahnstation siehst.

• Zitat

Original von whale
    Auto??!!

ansonsten NO GO !!

Also letztes Jahr in Essen haben wir Abends nach der Parade ganz locker einen Parkplatz bei der Circle of love, also bei der Zeche Amalie gefunden. Direkt in der Innenstadt ist es bestimmt schwieriger und ich weiß auch nicht, ob man Essen so einfach mit Dortmund vergleichen kann, aber vor einem Jahr hatten wir echt Glück, dass wir mit dem Auto dort waren und nicht über den total überlasteten Bahnhof mussten. Wir standen 10 Minuten entfernt, hätten aber eigentlich auch noch ein gutes Stück näher parken können.

Dieses Jahr bin ich wahrscheinlich wieder auf der Circle of love, die in einem Freibad in der Nähe der Westfalenhallen stattfinden wird. Mit dabei neben dem doch schon ein bisschen öden Ricardo Villalobos und Newcomer Dubfire der einzigartige MOBY mit einem "außergewöhnlichen DJ Set". Mal sehen, ich bin gespannt...

• Heavensgate fehlt natürlich auf dem Plan....Denen ist wohl Mark Oh wichtiger. Kann mir vorstellen, dass Leopoldstraße auch nicht gesperrt ist, weils ja auf der anderen Seite vom BHF liegt.

Ja dat wüßte ich jetzt auch mal gerne @ Southern.
    Und hat schon Jemand nen Kompass gekauft ? ;)

• Sorry, dass ich so altmodisch bin aber so wie in Berlin wird es sowieso nie mehr ;) Ich fand es in Essen schön und denke das es nach wie vor die beste aller Paraden in Deutschland ist. Aber eine Loveparade wie damals war das lange nicht. Das interessiert die Veranstalter aber glaub ich nicht, hauptsache die Million kommt zusammen.

• so dürfte übrigens das Time-Table der Abschlusskundgebung aussehen:

Aktuelles Line-Up der Abschlußkundgebung

Opener
    DJ Hell
    Dubfire (live)
    Digitalism (Dj-Set)
    David Guetta
    Anja Schneider
    Italoboyz (live)
    M.A.N.D.Y.
    Audion (live)
    Felix Kröcher
    WestBam
    Märtini Brös & the Strings of Love Orchestra (live)
    Carl Craig
    Moby (Dj-Set)
    Armin Van Buuren
    Richie Hawtin
    Paul van Dyk
    Underworld (live)
    Finale

Zwar ohne Zeiten das ganze,aber der Ablauf dürfte darauf schließen. Und die Anordnung der DJs und Acts ebenfalls.

• Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Sollte das Wetter echt beschissen werden (so wie es im moment aussieht, soll es ja beschissen werden) werde ich ab 20 Uhr schon bei der Haevensgate sein :D

Bin am überlegen dies auch zu tun - egal ob das Wetter gut oder schlecht ist. Naja, mal sehen ;)

• In der Reihenfolge stehts bei mir schon ewig im Loveguide der Raveline.... Ich bin mir aber nicht sicher,dass das genau so läuft... Davon stand da nämlich gar nichts.

• Wenn ich das mal in 20-Minuten-Einheiten umrechne, wird Armin vor 23 Uhr fertig sein. Danach kann man sich zur Heavensgate durchschlagen.

• Wenn nicht ehrlich bin, reizt mich das lineUP der AK irgendwie garnicht... nur wegen Armin, Funabashi, Paul Miller etc. ausfallen lassen, wo ich doch besonders auf Funabashi gespannt bin???... keine ahnung...

der einzige Dj der mich reizt ist mal Moby zu sehen, Armin brauch ich mir nicht 20 min anzutun, son Freak bin ich dann doch nicht, das ich angst hätte in den 20 min das beste Set meines Lebens von Armin zu verpassen...

Anderseits ist die atmo schon ziemlich geil bei solch vielen leuten... mhhhhmm mhhhmm....

• Das kommt immer drauf an, wie man musikalisch veranlagt ist. ...Ich habe früher immer ne sehr große Bandbreite an Techno und elektronischer Musik gehört und mache das auch heute noch und sehe mich nicht als Trancer. Nur ich höre halt am liebsten Trance, weil ich dort Beides habe: Die Energie des Technosounds und das emotionale, musikalische. Außerdem hast Du Paul Van Dyk vergessen und wie Du schon sagst, die Atmo spielt auch eine Rolle....;)

• Mich interessieren Dubfire, Audion, Kröcher, Moby und Underworld viel mehr als Armin oder Paule... Dummerweise, aber auch verständlicherweise, bilden Underworld aber das Schlusslicht. Naja, gestern habe ich Tickets für Heavensgate vorbestellt. Vor zwei Uhr solltemmers wohl bis dahin schaffen.

• Dubfire interessiert mich auch wohl...Aber ich denke dann bin ich noch am Heavensgate Truck. Underworld halte ich für besonders wertvoll.....Gerade weil man sie hier zulande wohl seltener zu Gesicht bekommt und für Armin kann man ja noch schnell über die Grenze.
    Nützt aber ehrlich gesagt alles nichts wenn das Wetter so ist wie heute...Dann macht das mir persönlich nicht mehr wirklich Spass.
    Können nur beten, dass es eingermaßen gut wird.

• aktuell so:

Zitat

Vorhersage für Region West für Samstag, 19.07.2008

Am Samstag bleibt es zunächst stark bewölkt und gebietsweise fällt etwas Regen. Später bilden sich teils kräftige Schauer, die örtlich auch gewittrig sein können. Die Tageshöchstwerte liegen bei 19 bis 22, in den Mittelgebirgen bei 17 Grad. Der meist mäßige südwestliche bis westliche Wind frischt besonders in Schauernähe böig auf. In der Nacht zum Sonntag klingen die Schauer nur langsam ab. Die Temperatur geht auf Werte um 11 Grad zurück.