American Football

  • Clear_Blue: Da steckt aber viel viel mehr hinter als du denkst. Auch bei den "Fleischbergen". Und es dreht sich nicht nur alles um die QB. Eigentlich sind alle Teile der Mannschaft wichtig. Man beachte nur, dass es fast 300 Spielzüge gibt. Jeden einzelnen muss die Offense können. Die Defense muss sich dementsprechend richtig aufstellen. Wenn man das zum ersten mal sieht finde ich es schon sehr anmaßend sowas wie du zu sagen.


    Was die Übertragung angeht: Ich habs auf Sport1+ HD gesehen. Wenn wir Kabel Deutschland habt und ein Abo, dann hättet ihr das auch da gucken können. Vorteil: Gute Kommentatoren die sehr sehr viel erklärt haben und nicht eine Werbepause. Wenn die Amis Werbung gemacht haben, haben die beiden Kommentatoren E-Mails von Zuschauern beantwortet. Da habe selbst ich noch einiges neues erfahren, obwohl ich schon die ganze Season zuschaue.

  • Zitat

    Original von schiller
    Clear_Blue: Da steckt aber viel viel mehr hinter als du denkst. Auch bei den "Fleischbergen". Und es dreht sich nicht nur alles um die QB. Eigentlich sind alle Teile der Mannschaft wichtig.


    Natürlich, ich bin ja nicht bescheuert...;-) Aber es ist nicht zu leugnen, dass Football wohl der einzige Mannschaftssport ist, wo ein einzelner Spieler so extrem im Fokus steht. Mir ist es zumindest noch nie woanders aufgefallen. Und wenn der Quarterback einen beschissenen Tag erwischt, ist davon eben das Team in viel größerem Ausmaß abhängig, als wenn zB Messi mal nicht ganz auf der Höhe ist. Das wollte ich damit verdeutlichen.

  • Ja wenn der QB einen schlechten Tag hat ist das natürlich auch ausschlaggebend für das ganze Team. Allerdings kann man das durch gute Runningbacks einigermaßen mit Laufspielzügen ausgleichen. Auch wenn das länger dauert, dafür aber auch weniger riskant ist. Außer man spielt wie die Packers und verliert im entscheidenden Spiel andauernd den Ball :autsch:

  • Soo, holen wir das Thema mal wieder etwas nach oben.:happy:


    American Football hat durch ran.de in den letzten beiden Jahren natürlich deutlich an Popularität gewonnen. Ich selbst kann mich dem Bann auch nicht mehr entziehen, bin aber eher durch meinen Bruder vor zwei Jahren auf die Sportart gekommen.


    Da ich 49ers- und Falcons- Fan bin, war die diesjährige Saison nicht leicht für mich.:D

    Gerade die Pleite im Superbowl schmerzt immernoch...


    Ich freue mich trotzdem schon wieder auf die neue Saison!


    Zum Glück geht es bei mir schon wieder ende April los, da ich selber in einem Team aktiv bin! :)

  • Sorry, aber bei mir persönlich setzt sich der "Super Bowl"-Hype nicht durch, weil:


    1. zu amerikanisch

    2. zu kommerziell

    3. verwirrende Spielregeln

    4. Problem der Zeitverschiebung...


    Es geht nur um Werbung und Star-Aufgebot. Hat mit Sport nicht viel zu tun. Was für die Amis der Super Bowl ist für die Deutschen und die Europäer die FIFA WM/EM.


    Ferner bin ich nicht der Fan davon, ungefragt amerikanischen Traditionen nachzueifern. Weder bin ich ein 17-jähriger Highschool-Teenie aus Delaware noch ein Cowboy aus Texas. Ich muss mir bei solchen Festivitäten doch auch SELBST ehrlich gegenüberstehen. Kurz: Nicht meine Kultur, nicht meine geografische Zugehörigkeit...


    Achso: Dass ursprünglich Tiesto in der Pause auflegen sollte, setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf.

  • Achso: Dass ursprünglich Tiesto in der Pause auflegen sollte, setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf.


    War der jetzt nicht dort?


    Ah, gefunden:


    "Familiärer Notfall": Tiësto sagt Super-Bowl-Auftritt kurzfristig ab – wer stattdessen auftritt
    Eigentlich sollte er am Sonntag beim Super Bowl auflegen. Kurzfristig musste der Star-DJ Tiësto jetzt seinen Auftritt canceln. Es gibt schon einen Ersatz-Act.
    www.t-online.de

  • Ich interessiere mich eigentlich nur für die Trailer :D Aber die von diesem Jahr sind eher enttäuschend. Nur Fortsetzungen und ein Remake von Twister (ernsthaft?). Nix worauf man brennend wartet (abgesehen von Minions, aber den Trailer kannte ich schon vorher)