Blank & Jones Remix Contest 2004

  • Falls es jemanden hier interessiert!?


    PresseNews
    Nach ihrem ersten erfolgreichen Remix Contest im Jahre 2001 mit dem Song D.F.F. (DJs, Fans & Freaks) gehen Blank & Jones nun in die zweite Runde und geben interessierten Produzenten und Musikern ab sofort wieder die Chance einen ihrer Tracks zu remixen. Der Gewinner kann sich über ein Release seines Remixes auf der kommenden Blank & Jones DJ Mix Compilation THE MIX Vol. 3 freuen. (Sowohl THE MIX Vol. 1 als auch THE MIX Vol. 2 schaffte es auf anhieb in die Top 10 der Media Control Charts!).

    Blank & Jones haben den Track "Flowtation" von ihrem aktuellen Album "Monument" zum remixen freigegeben. Als Hilfestellung für den Remix kann man sich auf der Blank & Jones Website ein kleines Sample Paket runterladen, welches Original Samples des Tracks beinhaltet.

    Einsendeschluß für den Remix ist der 20. Juni 2004! Alle weiteren Infos zum Remix Contest gibt es auf der extra für den Contest eingerichteten Website.

    http://www.blankandjones.info/remixcontest/index.html

  • hm guti,da werd ich gleich ma was ausprobieren...mal sehen wa sman mit den samples anfangen kann... (sind nur die vocal-wav datei und die melodie als midi...)


    thx für die info,wär ich so nich drauf aufmerksam geworden... :yes:

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Dance To Trance:
    Eine Frage: dürfen fertige Remixe beispielsweise hier im Forum gepostet werden um Feedback zu sammeln, oder ist das untersagt?


    Also soweit ich weis, geht das generell überhaupt nicht.... Da wirste dann sofort ausgeschlossen.

  • Mal ne generelle Frage:


    Müssen Tracks die man bei nem Contest (welchem auch immer) einsendet schon CD tauglich abgemischt sein oder kann man auch so welche einschicken damit auch Leute ne chance haben mitzumachen die villeicht nicht so viele Erfahrungen oder Probleme in diesem Bereich haben so dass die das nacher nochmal in nem Studio nachbearbeiteno der so!?

  • Zitat

    Original von Fairground
    Mal ne generelle Frage:


    Müssen Tracks die man bei nem Contest (welchem auch immer) einsendet schon CD tauglich abgemischt sein oder kann man auch so welche einschicken damit auch Leute ne chance haben mitzumachen die villeicht nicht so viele Erfahrungen oder Probleme in diesem Bereich haben so dass die das nacher nochmal in nem Studio nachbearbeiteno der so!?


    Bei so einem Contest will jeder ja sein bestes abliefern, denke wenn man die Möglichkeit hat ne CD fertig zu mastern, wäre man ja "dumm" wenn man es nicht tun würde.

  • hehe,hab schon mein intro-gerüst fertig :) macht laune,den track zu remixen. mal sehen,aber einschicken,denke ich,werd ich ihn nicht... schaffs zur deadline (die ist übrigens wann??*g*) bestimmt eh net... :D

  • Hm... Ich überlege mir immernoch ob ich da mitmachen soll, hab irgendwie nicht so Riesenlust auf diesen Track, aber gut mal sehen. Weiß eigentlich irgendjemand, ob eine bestimmte Richtung gewünscht ist?


    ___________
    EDIT:


    So ich habe gerade eben mal angefangen die Midi Files zu instrumentieren und ein paar Effekte für das Vocal-Sample gebastelt.. Ich denk ich werde nun auch mit an der Competition teilnehmen. :yes:

  • Ich hab mich mal drangesetzt, allerdings muß ich sagen, das ich mit der eigentlichen Melodie nciht viel anfangen kann.....hab also kurzerhand auf Basis der Original 2 mal 4 Takte eine 8 Taktige Melo gebastelt. Klingt schon viel besser, aber der Wiedererkennungseffekt ist nichtmehr wirklich gegeben....naja, werden die wohl mit leben müßen! :D

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Aber bitte, die Vorlage ist auch net besonders.....


    Absolut! Ich hab das Ding auch schon ziemlich umgebaut!! Kann mit dem Original nicht viel anfangen, die Strings hören sich an wie aus einem Dance Ejay 2 Sample von 1997!

  • jo also erstmal danke für die info, habe mir den track auch mal angehört. Muss ja sagen, dass der track echt nix besonderes ist! habe aber heute trotzdem mal ein bißchen dran rumgebastelt, mal schauen...
    greetz

  • ich bin auch fertig gewordne und hab ihn auch shcon eingeschickt (auf audio-cd). hab sicherheitshalber bei b&j nachgefragt ob er angekommen is, bei de rpost weiß man ja heutzutage nie :D is aber da :yes:

  • hehe, ich habs auch noch geschafft. grad noch so, vorhin hingeschickt :D naja,eigentlich hätte ich noch etwas zeit gebraucht, hat noch ein paar macken der track,aber wenigstens mal aktiv teilgenommen 8)
    jetzt kann ich mich endlich mal wieder am armasremix arbeiten *g*
    grüße
    daniel

  • Also mögliche Kriterien die ich jetzt beim Anhören ausgemacht habe, bei denen ich glaube das sie auschlaggebend dafür waren das dein Mix nicht weitergekommen ist, sind: Basedrum ist meiner Meinung deutlich zu schwach (ist heutzutage ganz wichtig) Dagegen ist der Bass fast ein bissl stark. Die höhen hingegen kommen etwas zu neblig für meinen Geschmack rüber. Und dann geht das Ding meiner Meinung nach im Mittelpart nicht genug ab, deine alternativen Melodie Ideen sind zwar echt gut, aber die treiben den Track irgendwie nicht so richtig nach vorne. Und dann eben wie gesagt, das etwas verwaschene Master war denk ich mal der Hauptgrund!

  • hi armas, jo danke mal für deine meinung! stimmt schon das master ist nicht so gelungen. ich hatte zwar noch unterstützung von einem der sich da besser auskennt, aber das Problem war echt,dass ich überhaupt keine zeit mehr hatte... zudem hatte ich das problem,dass meine aldiboxen hier den klang total verfälscht haben (soll jetzt keine ausrede sein,aber das hat mir die sache noch zusätzlich erschwert). Auf einer anderen Heimstereoanlage später war ich teilweise erstmal ganz schön erschrocken. Ich werde mir wohl demnächst mal gescheite monitorboxen besorgen. ich glaub wenn ich die bassdrum etwas lauter gemacht hätte wäre das vom druck vielleicht etwas besser gewesen,denn ich habe schon zwei stück mit kompressoren verwendet. der bass ist wirklich etwas zu laut. Ich glaub das Hauptproblem, dass der Hauptpart nicht so treibend rüberkommt liegt auch an dem etwas verhunzten mixing. da der eine leadsynth etwas zu arg hervorsticht und dafür der andere etwas zu arg untergeht. Okay weiss jetzt nicht ob der part dann besser treiben würde, aber ne andere alternative wüßte ich jetzt nicht *g*
    Jo danke mal für deine Einschätzung,vielleicht sagt ja noch jemand anderes was dazu... :)


    grüße


    daniel

  • Hier das Ergebnis des Remix Contest (Top 3)


    Platz 1
    Phalanx Remix von Manuel Schleiß aus Geisenheim


    Platz 2
    Senses Remix von Tony Okosala aus Finnland


    Platz 3
    The Exilant Mix von Roland Dill aus Bergisch Gladbach

  • ich saug ihn grad und hör ihn mir später mal an,jetzt gibts erstmal laola im tv... :D


    edit:


    so,angehört,mein gutachten*g*:


    also ich finde den song vom sound her echt gut.allerdings find eich,fehlt das gewisse etwas. das das ding zum rokken bringt. das tüpfelchen auf dem i sozusagen... aber ansonsten find ich,das der echt gut abeght.nur im refrain halt...irgendwas fehlt :)