[2008-03-15] Realtrance Follow up @ Köln

  • Jo hat uns allen schon mal sehr gefallen! Mir persönlich fehlte aber irgendwie etwas schnelleres.


    Aber das waren ja nur 2 Std. und der Abend Morgen wird sicherlich sehr Lang ;)


    Was hast du denn so für Parkplatz alternativen :)



    Grüße

  • Zitat

    Original von Henning
    Also ich komme morgen mit einem Freund ziemlich sicher. Hoffe ja mal, dass Daniel auch dabei ist. Wehe ihr spielt nur scheiße! :D :D :D (sprich nur House oder Techno)


    Ich Ruf dich Morgen Nachmittag bzw gegen Abend an :)

  • also zu Henning : da mußt du dir wirklich keine Sorgen machen bei uns wirst du als Trancer auf deine Kosten kommen wir haben durch die 3 Djs eine sehr bunte Mischung sodas wirklich jeder auf seine Kosten kommt.


    Ausserdem sind die Djs auch offen für Musikwünsche das wird schon ne geile Party werden und ich hoffe ihr bringt viel Energy und gute Laune mit :yes:

  • Achja, noch was: Ich bin bei der An- und Abreise auf Bus und Bahn angewiesen. Kann mir jemand sagen, wie da am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Kölner HBF hinkomme?


    Bin ich richtig, wenn ich an der S-Bahn-Station "Ubierring" in Köln aussteige? Wenn ja, dann könnte ich nämlich mit der 16 von Bonn aus fahren!

  • Am Anfag diesen Threads steht das die Party um 22 Uhr anfängt und naja auf dem Flyer steht 23 wann gehts jetzt genau los wer weiss das genau??


    Zu Mosquito du kannst vom HBF aus die Linie 16 nehmen und steigst Chlodwigplatz aus dann brauchst du nur ein paar Schritte in Richtung Ubierring gehen und dann sihst du schon die Location ist zu etwas Orange gehalten von Außen bis heute Abend ;-) Gruß Trancebeat

  • Zum Thema Parkplätze:
    Direkt in der Nähe des All Area befindet sich die Fachhochschule Köln, welche zahlreiche Parkplätze bietet. Unter http://www.fh-koeln.de/imperia…gwz_detail_bearbeitet.gif gibt es eine kleine Anfahrstsskizze (die vielleicht auch für die Fahrt zum All Area generell interessant ist)!
    Wir kommen mit der Bahn (wo es übrigens ein wenig praktischer ist, am Chlodwigplatz auszusteigen)!


    Bis später!

  • Hallo!
    Schade, dass ich gestern schon so früh gehen musste! War zwar ziemlich leer, aber das ist mir alle mal lieber als die überfüllten Mode-Discos! Hat mir also gut gefallen - wenn sowas nochmal in Köln bist, komm ich aufjede Fall wieder und dann bleib ich auch was länger!

  • Hi


    Ich will mich an dieser Stelle echt mal bedanken bei allen Besuchern aus dem Tranceforum auch wenn es nur ein überschaubarer Kreis war ,war fast jeder da der sich angekündigt hatte.
    Ihr wart echt super und es hat uns allen Spaß gemacht mit Euch zu feiern.


    Ein besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an alle aussprechen die einige Km auf sich genommen haben extra für den Event und besonders die 5 Hamburger die über 400 Km gefahren sind wir haben uns sehr gefreut über so eine Resonance.

  • Mir / uns hat der Abend gefallen. Ich fand' die Musikmischung ganz gut, auch wenn ich gerne ein paar Titel mehr aus dem Uplifiting-Bereich gehört hätte. Die DJ's haben aber alle gute Sets zusammengestellt und sich auch nicht von der leider sehr geringen Besucherzahl irritieren lassen.


    Vielen Dank nochmals an die Organisatoren/ für die ganze Mühe, so eine Party auf die Beine zu stellen! Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg, wenn es zu einem Nachfolgeevent kommt (für das ich auch wieder im Bekanntenkreis kräftig Werbung machen würde).


    P. S. Trotz so wenig Leuten hab' ich's dann doch versäumt, die anderen Gäste anzusprechen, um mit den Nicknames aus dem Forum auch mal ein Gesicht zu verbinden - na dann vielleicht beim nächsten Mal...

  • HiDiHo,


    wir 5 bedanken uns recht herzlich bei allen auch den ganzen anderen Gästen!
    Trotz der leider geringen Besucherzahl war es eine sehr geile familiäre Stimmung.
    Hat und echt richtig gute gefallen, auch wenn wir euch mehr Besucher gewünscht hätten.
    Die Musik hat uns am Anfang nicht zugesagt aber nach ca. 2std. ging es dann ja richtig ab.
    Waren richtige geile Tracks zu denen ich echt abgehen konnte :) Natürlich hätte ich mir auch mehr Uplifting gewünscht aber egal es war die Reise definitiv wert!!! :D


    Ansonsten hätte ich den House Part zum ausklingen benutzt und nicht zum Warm up.


    Aber das ist meine Meinung :)


    Nun noch was in eigener Sache, wir wollten gesten dann los fahren und was war der Bulli (VW LT) startete nicht mehr, kamen nur weiße Wolken aus dem Auspuff, gut das es ADAC gibt der hat den Bulli samt Eltern und Hund nach Hamburg abgeschleppt.


    Morgen geht es ab in die Werkstatt, mal sehen was da nun ist.


    Also alles in allem ein sehr sehr geiler Abend :)


    Gruß der mit der Weißen Cap und Rest ;)

  • Hallo,
    ich fands schade, dass nur so wenig Leute da waren und dass nur so wenige getanzt haben. Die Musik hat mir anfangs nur mäßig gefallen. Als dann jemand Airwave "People I just don´t care" gespielt hat, hab ich mich schon sehr gefreut :yes:.
    Mehr Uplifting hätte ich mir auch gewünscht, weil das einfach die Musik ist, die für mich am besten abgeht.
    Airbase "Escape",Inner Stories " Beyond" und mein Wunschtrack Envio "For You" waren auch sehr sehr schön nachher. Der Abend war schon in Ordnung.
    Viele Grüße an alle und danke an Tyrez für das Getränk.


    PS: Der Club war auch in Ordnung, gibt aber besseres

  • Hi


    Also ich muß einfach mal ein ganz ganz großes Lob aussprechen an die Djs und die Organisatoren.
    Ich fand es super das ihr euch nicht habt endmutigen lassen von der geringen Besucherzahl und das ihr es geschafft habt so eine Stimmung bis 5.00 zu morgens zu halten.
    Am Anfang das warm up hat mir in der ersten stunde nicht so zugesagt aber dann wurde es richtig gut.
    Der 2 te Dj hat dann sehr geschickt gegengesteuert und meine Favourites z.B Lange oder Leon Boulier gespielt
    und als der 3 te Dj auflag hat er die Stimmung noch bis zum Schluß gehalten und auch wirklich schöne Vocaltracks gespielt wie Ernesto vs bastian, jose amnesia ,Karen overton etc sehr sehr geil.
    Habe mir am schluß noch einen Flyer mitgenommen und mir den text zu dem Konzept durchgelesen und da ist mir echt klargeworden was diese 3 Djs an dem Abend uns übermitteln wollten und zwar das es nicht nur den 0815 Trance gibt sondern viel mehr und das hat mir richtig gut gefallen denn ich persönlich finde es langweilig 7 std das selbe zu hören so das man garnicht den Dj-Wechsel merkt.


    Ok habe jetzt genug geschrieben also ich hoffe das trotz der Kritik in Köln weiterhin diese Veranstaltung stattfindet habe sowas über jahre in Köln nicht mehr erlebt.


    Macht bitte weiter so

  • Ich stimme auch zu, dass die Musik immer besser wurde!
    Fand aber auch das Warm Up nicht schlecht :yes:
    Axwell, Deadmau5 und co sind doch ganz nett um nen Abend in Fahrt zu bringen!
    Wem der Trance-Teil nachher nicht so super gefiel - ihr habt euch doch den ganzen Abend eure Tracks wünschen können!


    Wird es so eine Party in Köln nochmal geben? Oder war esl zu unrentabel?

  • Also, mir hat der Abend an sich gut gefallen. :huebbel:
    Die Leute waren sehr symphatisch und nicht so abgehoben wie in manchen anderen Kölner Clubs.


    Ich fand nur den House-Teil zu Anfang unpassend bzw. zu lang.
    Wenn die Veranstaltung schon "Realtrance" heisst und mit Uplifting und Progressive-Trance usw. geworben wird... warum dann House?
    House kriegt man meiner Meinung nach in genügend anderen Clubs an den Ringen usw.....
    Ich meine, ich mag House und höre es mir auch mal ganz gerne an, aber hier fand ich es einfach fehl am Platz. :no:


    Ansonsten war ich wie gesagt sehr zufrieden und werde bei eurer nächsten Party bestimmt wieder dabei sein (vielleicht läuft dann auch etwas mehr Hard-Trance...?? :shy: ) !

  • Hallo


    Vielen dank für Lob , aber auch für die Kritik


    Die Kritik weißt uns natürlich darauf hin noch kontinuierlicher zu arbeiten.
    Was die Musik anging war ich eigentlich der Meinung das für jeden etwas dabei war was wohl bei Einigen leider nicht der Fall war.
    Leider sind anfangs nur Wenige zu den Djs hingegangen und haben ihre Musikwünsche geäußert das könnt ihr in Zukunft ruhig machen da sind eigentlich alle Djs offen auch wenn wir nicht jeden Wunschtrack da haben gibt es ja oft Alternativen.
    Das Team hat sich aber schon für die Zukunft ein kleines Special für die Tranceforum User einfallen.
    Als kleines Dankeschön für Alle die uns besucht haben und auch weite Strecken auf sich genommen haben wollen wir wenn wir nochmal eine Party machen schon im Vorfeld jedem Besucher unserer Party die Möglichkeit geben eine kleine Wunschliste zu erstellen diese wollen wir dann soweit wie möglich in die einzelnen Sets miteinbeziehen.

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Leider sind anfangs nur Wenige zu den Djs hingegangen und haben ihre Musikwünsche geäußert


    Bzw. nur ich hab meine Musikwünsche geäußert^^ Schade, dass die Tracks nicht gespielt werden konnten, die ich hören wollte :no:


    Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Als kleines Dankeschön für Alle die uns besucht haben und auch weite Strecken auf sich genommen haben wollen wir wenn wir nochmal eine Party machen schon im Vorfeld jedem Besucher unserer Party die Möglichkeit geben eine kleine Wunschliste zu erstellen diese wollen wir dann soweit wie möglich in die einzelnen Sets miteinbeziehen.


    Geil! :D


    Dass nicht alle auf ihre Kosten gekommen sind, lag schlicht und ergreifend daran, dass die Leute zur Party gegangen sind, um Trance zu hören. Electro und House kann man auf jeder dämmlichen Stufenparty hören. Also deshalb -> spielt Trance. Die Leute kommen nur deshalb!

  • Zitat

    Original von SweetSymphony
    Ich fand nur den House-Teil zu Anfang unpassend bzw. zu lang.
    Wenn die Veranstaltung schon "Realtrance" heisst und mit Uplifting und Progressive-Trance usw. geworben wird... warum dann House?


    Naja, die ersten beiden Stunden hätte ich in den Bereich progressive sortiert, wobei die Grenzen zu House in dem Bereich sowieso ziemlich verwischen oder nicht existieren...



    Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Was die Musik anging war ich eigentlich der Meinung das für jeden etwas dabei war was wohl bei Einigen leider nicht der Fall war.
    Leider sind anfangs nur Wenige zu den Djs hingegangen und haben ihre Musikwünsche geäußert das könnt ihr in Zukunft ruhig machen da sind eigentlich alle Djs offen auch wenn wir nicht jeden Wunschtrack da haben gibt es ja oft Alternativen.
    Das Team hat sich aber schon für die Zukunft ein kleines Special für die Tranceforum User einfallen.
    Als kleines Dankeschön für Alle die uns besucht haben und auch weite Strecken auf sich genommen haben wollen wir wenn wir nochmal eine Party machen schon im Vorfeld jedem Besucher unserer Party die Möglichkeit geben eine kleine Wunschliste zu erstellen diese wollen wir dann soweit wie möglich in die einzelnen Sets miteinbeziehen.


    Grundsätzlich fand ich das sehr nett, dass die DJ's bereit waren, Musikwünsche einzubauen. Ich hab's ja auch mehrfach versucht... :D ,
    finde es aber andererseits auch nicht schlimm, wenn mal ein Wunsch nicht erfüllt wird. Jeder hat natürlich seine eigenen Favoriten, aber das heißt ja nicht, dass es nicht andere Titel gibt, die einem auch gefallen.


    Wenn sich jeder Gast einen Titel wünschen würde und der DJ nur noch zum Wunscherfüller "degradiert" wird, würde das ein unschönes Stil-Mischmasch geben. Ein DJ sollte auch immer sein eigenes Programm fahren und ein einheitliches Set spielen. Wenn da ein Musikwunsch reinpasst - super. Wenn nicht, sollte man das als Gast auch akzeptieren. Wenn der DJ es allen zu 100% recht machen will, was idR gar nicht möglich ist, dann würde es wahrscheinlich statt eines gut und überlegt zusammengestellten Sets nur einen HitMix der Gästefavoriten geben. Das ist mMn auch nicht das Ziel eines Club-Abends.


    In diesem Sinne ist die Idee, vor dem nächsten Abend mal zu "sammeln", wer gerne was hören würde und das bei der Planung der Sets zu überlegen, sicher eine ganz gute Idee. Dann kann man schauen, was man wo unterbringen kann (und was auch ggf. nicht reinpasst).Es bringt glaube ich nicht viel, wenn man als Gast während der Party zum DJ läuft und sich seine Top 5 wünscht (übertrieben gesagt).

  • Ich finde die Idee von Euch wirklich super vor den Partys hier im Forum eine Wunschliste zu erstellen obwohl mir die Sets ab 23.00 durchweg gefallen haben.Wie gesagt das warm up hat mir persönlich nicht so zugesagt in der ersten std aber danch war es wirklich Klasse. Bei Eurem Team hatte man schon auf der Party das Gefühl das Euch sehr viel am Wohl Eurer Gäste liegt und da muß ich wirklich sagen das finde ich vorbildlich so freut man sich schon sehr auf die nächste Party was dann auch meine nächte Frage ist.
    Hier klingt nach der Party alles so zögerlich und ich hoffe doch das es ein Follow up gibt?

  • Zitat

    Original von Henning
    Electro und House kann man auf jeder dämmlichen Stufenparty hören. Also deshalb -> spielt Trance. Die Leute kommen nur deshalb!


    100% Zustimmung! Ich fahre garantiert keine 150km für Electro! NIcht nur weil ich es nicht mag, sondern weil ich es auch hier in der Umgebung haben könnte. Die ganze Strecke und die lange Zeit, die dabei drauf geht, ist alles nur für Trance. Am besten Uplifting.


    Zitat

    Original von SweetSymphony
    vielleicht läuft dann auch etwas mehr Hard-Trance...?? :shy:


    Ist das hier nicht so beliebt?:P Also ich bin deutlich dafür! Nicht den ganzen Abend, aber zwischendurch oder ein paar Stündchen fänd ich schon gut.
    Tech-Trance ist okay, aber bitte nicht fast den ganzen Abend:)


    Für mich ist das Mischung genug, damit wäre ich echt zufrieden!:D

  • Zur Musik kann ich natürlich auch nur soviel sagen das wir auch versuchen wollen die anderen Facetten des Trance zu spielen wie sicher schon alle gemerkt haben, ist der Trance seit 2007 auch vom Producing im Wandel und ihr findet im Trance jetzt auch öfter Elemente aus Electro teilweise sogar Minimal und House. Wir persönlich sind da sehr offen und wollen Euch natürlich auch den ganz neuen Sound präsentieren wobei wir sehr stark darauf achten das die Grundgenres erkennbar bleiben.


    Also unser Vorschlag zur Wunschliste soll klären was ihr hören wollt es ist für uns so leichter, denn ich habe gemerkt das sich die Ansichten von Progressive,Uplifting etc teilen weil da die Meinugen auseinader gehen .
    Wir wollen die Wunschliste deshalb auch vor den Events mit Euch erstellen um zu sehen was umsetzbar ist und was in welchem set eingebaut werden kann .Auch wenn ich es sehr gerne machen würde ,aber ich kann natürlich nicht mit 400 Vinyls im Club auftauchen da verliert wohl jeder den Überblick aber was uns hilfreich wäre, wenn wir vor dem Event wissen welche Tracks bzw welchen Style ihr an dem Abend hören wollt klar können wir nicht jeden einzelnen Track berücksichtigen aber z.B der Bedarf an Uplifting war ja sehr groß und darauf wollen wir künftig verstärkt eingehen das sich das mit den anderen Genres in Waage hält und nicht mehr zu kurz kommt.


    Wegen weiteren Partys kann ich Euch zur Zeit noch nicht viel sagen da wir einige Veränderungen vornehmen müssen die aber wenn es alles klappt Euch gefallen werden.

  • Hi


    Wegen den Fotos gab es leider technische Probleme mit unserer Homepage aber ich denke das wir die Fotos diese Woche endlich drauf bekommen unter : www.bigbuddha.info


    Gruß Nick



    Bilder haben wir schon reichlich gesammelt aber jetzt muß der server nur noch sein ok geben dann gibts die Bilder auf der Hp endlich.
    Tut uns leid für das warten.

  • Warum lese ich sowas erst jetzt?
    Trance in Köln und ich war nicht da... :autsch:


    Also beim nächsten termin wäre ich defintiv dabei, wahrscheinlich auch mit großem anhang. wir reisen sonst immer alle zusammen nach Holland, bzw. inzwischen habe ich da auch ne wohnung, aber in Köln Trance zu erleben war mir nur zu zeiten des guten alten Tarms vergönnt.


    Also wenn ihr irgendwie hilfe braucht, meldet euch ;)
    Das ganze hat sicher potenzial!


    Edit:
    Eure ganze promotion ist ausbaufähig. Gerade bei so einem nicht-mainstream event müsst ihr richtig gezielt werben.
    Ich z.B. bin meiner meinung nach richtig heftig aktiv in der trance szene (zwar größenteils NL, aber trotzdem) und wusste nix davon. Eigentlich ein Unding!


    Habt ihr mal geguckt, ob ihr eine etwas zentralere location kriegen könntet?
    Blumengold und TheO sollte man für nicht mainstream events begeistern können. Denn der ubierring ist nun wirklich ne beschissene lage, selbst für kölner ;)
    Und ein namhafter club zieht natürlich auch massig leute.


    was mich verwirrt ist der name der party, bigbuddha klingt für mich nach GOA.


    Also rührt mal die werbetrommel in den richtigen Kreisen und mein Hilfs-Angebot steht natürlich :huebbel:


    Was mmn. musiktechnisch immer gut kommt ist folgende reihenfolge der styles:


    Progressive - Tech - uplifting - Hardtrance
    So knalln die oft bei uns in Holland durch und es macht gut laune :)

  • Zitat

    Original von Andorphine
    Was mmn. musiktechnisch immer gut kommt ist folgende reihenfolge der styles:


    Progressive - Tech - uplifting - Hardtrance


    Ich würde das so drehen:


    Progressive - uplifting – Tech - Hardtrance

  • hey, bin einer der Veranstalter(big buddha) mit dem Nick zusammnen
    Bigbuddha steht eigentliche für die elektronische Erleuchtung!


    Ich kann dir in Bezug auf die location nur soviel mitteilen, das wir uns sehr intensiv darum bemüht haben, eine location zu finden.und wir uns wahrscheinlich den Sensor Club näher in betracht ziehen werden.
    Blumengold war mit im Gespräch, leider ist die Mittelstr. nicht mehr so angesagt, wie es früher einmal war.



    Soundtechnisch spielen wir progressiv-uplifting-tech-epic usw. Du kannst auch gerne mal in unsere Radioshows reinhören( weitere Infos findest Du auf unserer Homepage www.bigbuddha.info und wir freuen uns über weitere Anregungen und Unterstützung.


    bis dahin Dj Stereobeat