Tranquility Base "Razorfish"

Track Rating
5.9 / 6
(9 Bewertungen)
  • Artist: Tranquility Base
    Titel: Razorfish
    Label: Anjunabeats
    VÖ: 2001

Mixe/Remixe:

Original Above & Beyond Mix
    Above & Beyond Progressive Mix
    Above & Beyond Bangin' Mix
    Above & Beyond Full On Mix
    Aspekt's Chill Out Mix
    <Noch ein Chill Out Mix>*

Junk Science Remix
    Bart Claessen 2007 Rework

[Hier gibt's echt noch kein Thema für?? Dann schnell her damit!!]

Dieser Track ist einer meiner langjährigen Favoriten, seitdem ich ihn halbwegs zufällig auf einer Compilation 2002 entdeckt habe (damals auf TranceNation 2002 hieß die glaube ich, eine englische Serie). Hier stimmt einfach alles, einer der Tracks den ich vorweisen würde, wenn ich mit einem Lied "Trance" müsste.

In diesem Jahr (2007) sind zwei neue Versionen erschienen, die bei TATW vorgestellt wurden. Das Original finde ich unerreichbar, aber der Bert Claessen Remix ist nicht schlecht (andererseits auch nicht allzu eigenständig). Junk Science gibt eine stärkere eigene Note, kann mich aber nicht begeistern.

Original 6 / 6
    Aspekt's Chill Out 5.5 / 6

Bangin' und Full On Mixe sind dem Original sehr ähnlich und stehen diesem in kaum was nach...

[Edit:] * Offenbar gibt's mehr als einen Aspekt's Chill Out Mix: Ich kannte eigentlich nur eine Version, die auf der Anjunabeats-Single CD erschienen war. Das oben angegebene Youtube-Video ist ebenfalls "Aspekt's Chill Out Mix" betitelt, hört sich aber deutlich verschieden an.

4 Mal editiert, zuletzt von Solarcoaster (27. April 2010 um 21:18)

• noch kein topic zu dem lied?

ich kenne Razorfish von der Anjunabeats also nur den Bart Claessen Remix
    Diese Energie die dieses Lied in sich trägt ist für mich einfach einmalig - wenn ich zb jogge und das lied läuft an kann ich mich nicht halten und aus dem joggen wird ein Sprinten... puh...

6/6

EDIT: Hab gestern abend bei TATW den neuen "Junk Science" Remix gehört und derist auch richtig geil!! 5,5/6

Aber am besten ist und bleibt der Above & Beyond Progressive Mix :huebbel: 7/6!

• Zitat

Original von schiller
    Wollte nur mal anmerken dass der Remixer Bart Claesse heißt, siehe hier.
    Ansonsten geiler Track und geile Remixes :)

Wollte nur mal anmerken, dass der Remixer Bart Claessen heißt, siehe hier.

:D

gruß claus

• Ich hab die Vinyl noch hier:

Above & Beyond Progressive Mix: 7/6
    Above & Beyond Banging Mix: 3,5/6

Dürfte einer der ersten Anjuna Release gewesen sein und wie ich finde auch einer der Besten!

Die neuen Mixe kenne ich noch nicht. Mal schauen, vielleicht gibt es ja bald einen Re-Release :)

• @ solar

ich habe nur schiller korrigiert, der dich korrigiert hat...und dabei den namen selbst nicht richtig geschrieben hat.
    deshalb auch mein :D

gruß claus

• Zitat

Original von claus
    @ solar

ich habe nur schiller korrigiert, der dich korrigiert hat...und dabei den namen selbst nicht richtig geschrieben hat.
    deshalb auch mein :D

gruß claus

hab ich dann am Ende auch gemerkt, nur am Anfang mal wieder zu hastig gelesen :rolleyes:

Trancefreak Ja, die erste Vinyl hat glaube ich noch Labelcode 004 oder so in der Ecke, das ist quasi Gründerzeit :D

• Anjunabeats wird auf einer Remix Platte in küre den Remix von Bart Claessen veröffentlichen. Auf der B-Seite befindet sich dann noch eine Remix zu Amsterdam von Super8 & Tab.

Tranquility Base - Razorfisch (Bart Claessen 2007 Re-Work)
    Luminary - Amsterdam (Super8 & Tab Remix)

• Der Progressive Mix ist für mich ein Klassiker. Erste Sahne :yes:

Das Rework von Bart Claessen gefällt mir auch. Hat er außerordentlich gut hinbekommen :)

• Ja das waren noch Zeiten, wo von den Großen noch richtiger Trance produziert wurde. "Razorfish" steht in meiner Klassikersammlung mit ganz weit oben. Eigentlich können alle Mixe überzeugen.

6/6 für alles

• Above & Beyond Progressive Mix 6/6
    Above & Beyond Bangin Mix 5/6
    Above & Beyond Full On Mix 5/6
    Aspekt Chillout Mix 3/6
    Bart Claessen Mix 3,5/6

• ich bin ja bekanntermaßen auch kein Fan von aufgewärmeten Sachen....
    Doch das Ding passt einfach in die aktuelle Stimmung und in die Tracks drum herum.
    Von daher gern 4,5 /6 und Spaß haben :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer