[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Wenn in Deutschland tatsächlich eine TE geplant wird, dann wird ID&T sicher nicht primär auf Besuch aus den Nachbarländern bauen, sondern auf Besuch der Deutschen. Auch wenn Utrecht nicht weit weg ist, so ist es doch was anderes, wenn die TE innerhalb der deutschen Grenzen stattfindet. Die Veranstaltung würde dadurch in Deutschland deutlich bekannter werden, und darum gehts doch.


    Viele der deutschen Nature One- oder Mayday-Besucher wissen doch gar nix von einer TE, auch wenn sie nur "wenige" Kilometer hinter der deutschen Grenze stattfindet.


    Und sollte es so kommen, dann ist eigentlich jeder aus diesem Forum quasi verpflichtet, daran teilnehmen. Selbst wenns in Holland noch n bisschen geiler ist.


  • Eben.... so seh ich das auch. Einerseits wird immer gemeckert,dass hier in Deutschland generell viel zu wenig in Sachen Trance los ist.


    Und wenn dann mal so etwas geplant oder überlegt wird(mehr ist es ja noch nicht),dann ist es auch nicht richtig.


    Es ist schon leicht merkwürdig mitanzusehen,dass manche offensichtlich lieber immer freiwillig nach Holland wollen,anstatt vor der "eigenen Haustür" feiern zu wollen.

  • Ich wäre froh wenn es eine Trance Energy wie in Utrecht in Düsseldorf geben würde. Wird es aber nicht. Und ich bin sicher kein Pessimist.


    Eine Sensation läuft in Deutschland nur wegen der Show. Die Musik interessiert kein Schwein. Bei der Trance Energy ist das nochmal ne Stufe schlimmer, weil die Menschen sich nicht nur nicht für Trance interessieren, sonder die Musik verabscheuen.


    Solange die nicht FerryArminTiestoPaul buchen, begingen sie unternehmerischen Selbstmord. Klar kann es sich nicht jeder leisten nach Holland zu fahren. Aber wenn ID&T für diese Leute eine Trance Energy veranstaltet, dann kann sie das Event gleich in den GoParc Herford legen. Von denen müssten sie sich sowieso erssma die Namensrechte für Deutschland kaufen :lol:


    Aber um es auch nochmal aus meiner eigenen Sicht zu sagen: Lieber zu einem gewohnt guten Event nach Holland als zu einem zweitklassigen (was in Deutschland aufgrund der sicherlich geringeren Größe der Fall wäre) nach Deutschland. Wenn ich mir das nicht leisten könnte, würde ich halt nur alle zwei Jahre nach Holland. Immer noch besser als ein halbherziger jährlicher Abklatsch hier.


    Und was die Preise betrifft: Solange man sein Auto voll hat und einen Fahrer der leer bleibt, ist es für 3/4 der NRWler und 1/2 der Niedersachsen und sicherlich auch vielen Rheinländern nicht zu teuer nach Holland zu fahren. Wenn man das Auto nicht voll kriegt, dann existiert wohl keine Nachfrage. Dann würde man aber auch in Deutschland kein Dietrich-Keuning-Haus vollkriegen.


    Dazu kommt noch, dass wenn doch hier in Düsseldorf z.B. was steigen würde, die Münchner, Stuttgarter, Berliner und Flensburger immer noch dumm aus der Wäsche gucken würden, denn viel billiger als nach Holland zu fahren wäre das wohl auch nicht.


    Und wer sich jetzt dadurch auf den Schlips getreten fühlt, dem empfehle ich eine jahrlich am 30.04 in den Dortmunder Westfalenhallen stattfindende Indoorparty und ein jählrlich am ersten August-Wochenende stattfindendes Festival im Hunsrück. Dort kriegt man all die zu sehen, die man in Utrecht verpasst und sogar noch viel mehr. Zwar nicht so groß, aber dafür mit besserer Lichtshow. Wenn das mal nichts ist :yes:

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Dazu kommt noch, dass wenn doch hier in Düsseldorf z.B. was steigen würde, die Münchner, Stuttgarter, Berliner und Flensburger immer noch dumm aus der Wäsche gucken würden, denn viel billiger als nach Holland zu fahren wäre das wohl auch nicht.


    genau zu der Sorte gehöre ich. meine aussage weiter oben war nicht böse gemeint, aber für mich ist es manchmal günstiger nach holland zu kommen (flieger oder superdupersonderangebot der bahn) als in den pott. und selbst bei normalpreisen ist holland für mich fahrttechnisch vll 20-30€ teurer, was bei ner 150-200€ unternehmung für mich nun nicht mehr sooooo ins gewicht fällt, denn teuer ist es sowieso...

  • Zitat

    Original von Gudi
    Gibts eigentlich schon einen Termin oder Gerüchte wann die Trance Energy 2009 stattfindet?


    Greetz
    Gudi


    Ich meine gelesen zu haben das es am 21.2.2009 ist,aber hone garantie,steht glaube ich auch so in den programms der jaarbeurs.

  • auf der offiziellen Seite steht noch nichts.


    Zitat

    Bouw & ICT 2009
    10 februari 2009 - 12 februari 2009


    Jewels & Watches Spring Fashion Event 20
    25 februari 2009 - 26 februari 2009


    die te08 steht drinne, von daher müsste irgendwann dort wohl auch der termin erscheinen für die te09, aber dann wirds wohl andersweitig auch bekannt gegeben.

  • also ich brauch keine dringenst in deutschland .... die ganzen jahre fahr ich nach utrecht und hab auch kein problem damit wenns dabei bleibt, ist immer ne schöne zugfahrt :D


    ehrlich gesagt würde ich mir auch wünschen das es sie nur einmal gibt... so bleibt sie was besonderes jahr für jahr.

  • Ich habe mir gerade erneut den neuen Afterfilm reingezogen. Das ist echt der beste Trance-Event-Afterfilm aller Zeiten! Nuur geil gemacht, die Hymne ist perfekt synchronisiert mit den Bildern :yes:


    Zwar schade dass es keine DVD gibt und der ganze Aufwand mit den Kränen wohl nur für dieses Filmchen war, aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt 8)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ich habe mir gerade erneut den neuen Afterfilm reingezogen. Das ist echt der beste Trance-Event-Afterfilm aller Zeiten! Nuur geil gemacht, die Hymne ist perfekt synchronisiert mit den Bildern :yes:


    Zwar schade dass es keine DVD gibt und der ganze Aufwand mit den Kränen wohl nur für dieses Filmchen war, aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt 8)



    Dem kann ich nur zustimmen der Trailer ist verdammt geil und sucht seines gleichen :huebbel:

  • Zitat

    Original von OceanGreen



    Dem kann ich nur zustimmen der Trailer ist verdammt geil und sucht seines gleichen :huebbel:


    Zu diesen Film kann ich nur sagen BÄM einfach klasse und macht freude auf nächstes Jahr man kann ja fast schon sagen das die Trance Energy für Trancer den gleichen Bedeutungs wert wie das Wacken für Metllar hatt.
    Mann Wartet das Ganze Jahr drauf und kann es kaum erwarten bis sich die Tore wieder Öffnen. :D

  • Du willst doch nicht so ein paar lieblos zusammengestellte "Fernsehmitschnitte" mit dem hier erwähnten Aftermovie vergleichen?
    Klar sind die alle cool, aber die leben nur davon, dass sie eben die coolen Partys darstellen. Sind zwar auch ein paar offizielle Aftermovies dabei, aber die waren früher allgemein noch simpler gehalten.


    Die Aftermovies von Q-Dance z.B. kann man ja praktisch schon als eigene Kunstform betrachten und mit dem aktuellen TE Aftermovie ist man dem schon ganz nah. Schau dir die Filme von der InQontrol 2007 an. Insbesondere zu Studio 2. Nur geil.


    Und wenn wir schon über "gewöhnliche" Fernseh- oder Amateurvideos sprechen, dann ist das absolute Gott-Video dieses hübsche Werk von Steve Sundheden - wie konntest du das nur vergessen? :p

  • Echt genial die Videos von der TE08 und das von Steve...aber Amateur kann man ja kaum noch sagen bei ihm;)
    also steht noch nix genaues fest für die nächste TE oder? Hoffe, es ist NICHT gerade an Karneval! :P


    inqontrol hat auch immer geile viedeos, auch wenn es nicht immer meinen geschmack trifft...aber geile lasershow in studio 1..


    aber nur noch 17 tage bis FoF!!!! :huebbel:


    greeetz