Breakfast / Casey Keyworth

  • Hinter Breakfast steckt der am 30. Juli 1988 in Annapolis (Maryland, USA) geborene Casey Keyworth. Im Alter von neun Jahren hörte Casey im Radio den Track Around the World von Daft Punk, welcher ihn sehr beeindruckte. Diese Begebenheit veranlasste ihn sich das Album Homework von Daft Punk zu kaufen. Was er auf diesem Album aus dem Jahr 1996 hörte war das verrückteste was er ja an Musik bis dahin gehört hatte. Kurz darauf unternahm er mit dem neuen Computer, den seine Mutter sich gekauft hatte, und dem Programm Fruity Loops die ersten Gehversuche in der Erstellung von elektronischer Musik. An diesem Gerät verschaffte er sich all das Wissen und die Technik, welche er benötigte um Musik zu produzieren, über das berühmte learning by doing.


    Im Sommer des Jahres 2006, befand er sich für so weit das er es wagte einem seiner größten Idole seine Musik zu präsentieren, Ferry Corsten. Nachdem er ihm bei einem Clubgig eine CD übergeben hatte erhielt er am darauffolgenden Tag eine E-Mail von Ferry Corsten mit der Frage ob er ein Teil von Flashover Recordings werden wolle. Natürlich konnte Keyworth diese Chance nicht ablehnen, schnell erschien die erste Veröffentlichung unter dem Alias Breakfast (The Air Between / River of Light) und wurde von vielen DJ weltweit in ihren Sets gespielt.


    Discographie:
    Breakfast - The Air Between FLASHOVER (Sep. 2007)
    Breakfast - The Storm FLASHOVER (Dez. 2006)
    Breakfast - The Sunlight FLASHOVER (Jun. 2007)


    Remixes:
    Fraction Zero - Body Fusion - (Breakfast Remix) FRACTION REC. (Jul. 2007)
    Dubfire - Roadkill (Breakfast Remix) ELECTRONIC ELEMENTS (Aug. 2007)
    Thrillseekers feat. Aruna - Waiting Here For You (Breakfast Remix) ADJUSTED (Sep. 2007)


    www.caseykeyworth.com
    www.myspace.com/cookbreakfast

  • Großartig! Einfach nur ein toller Sound :yes:


    Neben The Sunlight gibt's noch das ziemlich coole Drunk In The Grass At Sunset. Die anderen Tracks sind auch nicht unbedingt schlecht. Der Remix zu Buzz oder Roadkill sind ebenso gelungen.
    Ich bin auf seine DJ-Künste gespannt...

  • Ha er ist ein halbes Jahr jünger als ich :D
    Mit seiner Producktion The Air Between die ich leider erst sehr spät oder beser gesagt zum glück überhaubt noch entdeckt habe war ich absolut begeistert spiele sie heute noch sehr gerne. Der Remix zu Fraction Zero - Body Fusion ist auch sehr geil geworden ich bin mal auf seine nächsten producktionen/remixe gespannt.
    Da hat sich Flashover einen richtigen guten Nachwuchs künstler angelacht.


    EDIT: Mit "The Horizon", "Lifefroms" und seinem neuestem Genie streich Breakfast vs The Eagles - One of these nights (Bootleg) ist er für mich einer der ganz großen im Trance berreich und wir werden bestimmt noch viel von diesem ausnahme Nachwuchstalent hören.

  • ...mich den Lobeshymnen nur anschliessen. Bei Trance around the World 266 wurde ein neuer Remix von ihm gespielt. Das Original ist von Saints & Sinners und heisst "Peace". Es wurde 2001 auf Lost Language veröffentlicht. Für mich ein absoluter Wahnsinnstrack. Die Flächen im typischen Breakfast-Sound. Ich kann nur hoffen, dass der Track entweder auf Flashover oder halt Lost Language re-released wird.


    https://www.youtube.com/watch?v=9OfKl2w_MB4

  • ich kenne noch nichts von ihm bis jetzt werde mir aber die tage mal die tracks anhören die ihr hier genannt habt. Finde es aber erstaunlich das sich ferry die cd angehört hat bzw anhören hat lassen. Dachte immer die leute werfen solche cds gleich immer weg :)