Soulcry "A life so changed"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Wird auf Cuepoint Records erscheinen.


    Empyre One Remix: Vocallastig und kommerziell. Hab aber schon schlimmere Hands up Sachen gehört. 1/6


    Lisaya vs Petersen Original Mix : Die Vocals klingen schwach, ansonsten ist der Track schon deutlich tranciger als der Empyre One Remix. Bekommt von mir 3/6


    Talla2XLC vs Ace Da Brain Remix : Emotional, ohne gesungene Vocals, einfach Ace Da Brain. Musik zum Verlieben :yes: Für mich der beste Trancetrack des Jahres 2007 :yes: :yes: :yes:
    Nur Traum!!! 10000000000/6 Zu geil einfach

  • Der Talla2XLC vs Ace Da Brain Remix ist noch der Erträglichste auf dieser Cuepoint-Platte. - Das ist aber auch kein Kunststück.


    Mir ist auch der Talla & Ace Remix zu kommerziell. Bassline ist furchtbar.
    Das ist dünner Altbacken-Trance zum Abgewöhnen mit absolut emotionslosen hingesprochenen Vocals.


    a1: empyre one vocal mix 0/6

    a2: empyre one instrumental mix 0/6

    b1: talla 2xlc vs ace da brain remix 1/6

    b2: lisaya vs. petersen original mix 0/6




    Meine Bewertung für diese Platte: 0,25/6


    greetz West :D

  • Warum verwenden die Vögel eigentlich immer den selben Synthi? Mal eine Frage an die Produzenten, ist das die Standarteinstellung? :D


    Sorry aber das klingt total veraltet vom Sound wie ich finde.


    mit Wohlwollen für die ganze Platte 2/6

  • Zitat

    Original von Hayden
    Warum verwenden die Vögel eigentlich immer den selben Synthi? Mal eine Frage an die Produzenten, ist das die Standarteinstellung? :D


    Wer tut das nicht?! Wenn ich mir die neuen Tracks der letzten Zeit so anhöre weiß ich meist schon vorher, wer den Track produziert hat, allein durch die Verwendung der Synthies... :rolleyes:

  • klar das meinte ich aber nicht. ich dachte mehr an die "Kommerzer" bei denen es immer glich klingt. bessere Trance Produzenten verwenden zwar auch immer die selben Sounds aber es klingt nicht so billig.

  • Zitat

    Original von Poser


    Wer tut das nicht?! Wenn ich mir die neuen Tracks der letzten Zeit so anhöre weiß ich meist schon vorher, wer den Track produziert hat, allein durch die Verwendung der Synthies... :rolleyes:


    Sowas nennt sich "eigener Stil" ;) Trotzdem ist es noch 10x abwechslungsreicher als das hier ;)

  • Ich will die Platte nicht schlechter reden als ich sie eh schon bewertet habe, aber ein Blick hinter die Kulissen zeigt auch wer sie produziert hat, nämlich Alan Frijns und Thomas Petersen, die zusammen "Lisaya" ergeben.
    Die beiden haben bereits Remixe für Shaun Baker, DJ Sakin, DJ Dean, DJ Space Raven, Wavetraxx und Co gemacht und wurden in jüngster Zeit von Megara vs. DJ Lee geremixt. Ich finde das sagt schon eine ganze Menge.


    Natürlich kann man jetzt den Talla und Ace Remix getrennt davon betrachten, aber auch dieser ist einfach nicht überzeugend. Das ist dünner Altbacken-Trance. Dafür gabs dann einen Punkt von mir.


    greetz West :D

  • Erst konnte ich ja nicht glauben, dass die Scheibe soooooo schlecht ist, wie sie beschrieben wurde, also wollte ich mich selbst davon überzeugen.
    Und wisst ihr was Jungs? Ihr habt recht...das ist eine Vergewaltigung der Ohren, dabei spielt der Remix nicht wirklich ne Rolle.
    Darf ich negative Bewertungen einführen?

  • Hmm.. ich frag' mich ob ich einen komplett anderen Track gehört habe.... :D
    Worauf ich eigentlich nur hinaus wollte ist, das ich dieses Liedchen nicht so schlimm finde. Vllt. gibt es bessere Lieder als das, aber das es so zerrissen wird :gruebel:


    Bis jetzt hab ich nur den Talla vs. Ace da Brain Remix gehört. Der Rest ist scheinbar auch nicht notwendig :D


    Würd dem Talla vs. Ace da Brain Remix 4,75 - 5/6 Punkten geben. Nichts weltbewegendes - aber ein solides Stück :yes:

  • Also zerreissen würde ich jetzt nur die Vocals , BD + Bass .....
    Also Vom Sound her nicht mehr auf dem aktuellen Stand, hört sich völlig veraltet an.


    Aber melodisch gesehen finde ich den Song geil!!!
    Und zwar deshalb weil es beim abspielen im meinem Körper kribbelte;-)
    Etwas kommerzigeres kann auch mal nicht schaden, schön soft, nicht sehr kompliziert...


    die anderen Versionen kenn ich nicht, will sie auch nicht kennen, wenn sie noch "kommerzieller" sein sollen;-)


    würde 3 von 6 Punkten vergeben, wegen der Idee und Melodie.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Warum verwenden die Vögel eigentlich immer den selben Synthi? Mal eine Frage an die Produzenten, ist das die Standarteinstellung? :D


    Ganz genau das frage ich mich seit über einem Jahr!! man hört die ersten 10 Sek und denkt "ah, Standardsynthi, schon scheisse!" Das schlimme ist, man kennt nach max 30 Sek den ganzen Track, muss man sich gar nicht ganz anhören.


    der Ace da Brain Mix klingt allerdings wirklich ganz anders. Bleibt trotzdem nichts hängen beim hören.


    btw: Cuepoint Records? Was ist das? Dachte das sei ein online Shop.

  • Cuepoint ist ein Label, das einen Plattenladen besitzt (Oder andersrum :))
    Das Label und der Recordstore hat seinen Sitz in Hamburg und released Dance und Trance. Unter Cuepoint Records kommen eher die Trance Releases raus. Bei dem Sub-Label Cue Dance kommen, wie der Name schon sagt, Dance Productions raus. Kamen schon einige geile Releases auf dem Label. Dazu gehört meiner Meinung auch dieser Track :)

  • habe mal ein wenig reingehört in die platte (lieder konnte ich nicht die cuepoint version anhören da hier inner schule kein Real Player drauf ist)
    und muss sagen...


    also soooooo schlecht ist sie nun nicht wenn man das komerzielle auch mag,
    sie ist wirklich nicht toll oder mal innovativ aber dennoch eine platte die, wenn man den sound so mag auch mal seinen Ohren antun kann.



    ne bewertung erspare ich mir dennoch *G*

  • 1A-Track (achso, ich mein nur den Ace-Mix ;--)) das ganze Gerede von wegen altbacken interessiert mich echt wenig, wenn Melodie und Drumherum passt. Und nur weil jetzt irgendein bekannter Synth verwendet wurde gleich 0 Punkte geben, naja.... :D

  • Zitat

    Original von Elite
    Schon mal Rock ohne E-Gitarre gehört? Das sind einfach Sounds die die Szene bzw. den Stil ausmachen.


    LOL Was ist das denn für eine schwachsinnige Rechtfertigung für Einfallslosigkeit. :D


    Beim Rock gibt es auch solche und solche. Zumal es zich gute Produzenten gibt die die man an IHREM Sound erkennt aber nicht alle gleich klingen und selbe Einstellungen verwenden.

  • Zitat

    Original von Elite
    Schon mal Rock ohne E-Gitarre gehört? Das sind einfach Sounds die die Szene bzw. den Stil ausmachen.


    Der Vergleich hinkt aber gewaltig...Ich würde die E-Gitarre eher mit dem Computer vergleichen...hmm... :gruebel: