Sundawner "Krystal dreams"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Matti Laamanen hat sich wohl gedacht, dass es an der Zeit ist, Krystal Dreams etwas aufzupolieren. Und so wird diese supergeile Trancescheibe (wer kennt sie nicht unter CosmicMan - Krystal Dreams) demnächst auf dem neuen Label Monster Recordings als Monster001 nochmal erscheinen.


    A: Original Mix
    B: Marcus-L Mix


    Beide Mixe gefallen mir ziemlich gut, es besteht bei beiden weiterhin noch eine sehr große Ähnlichkeit zum Original, daher sollte man diese Platte eigentlich auch mögen wenn man das Original mag. Ich gebe 5/6 Punkte für beide Mixe!

  • ein track, der hier viel zu wenig aufmerksamkeit bekommen hat :D


    krystal dreams stand bei mir schon ganz oben, als der track noch als mp3 durch das netz geisterte. bis heute fasziniert mich das stück!


    bekommt von mir volle punktzahl.

  • Ja, auch den Track kann man mittlerweile zu den Klassikern zählen. Gut, dass claus den Thread noch einmal aufgegriffen hat. Beide Mixe unterscheiden sich jetzt nicht soooo sehr :happy: ... Melodie und Aufbau in beiden perfekt, aber irgendwie schon wieder zu glatt, die Platte.


    5/6 für beide Mixe

  • Ist das der Track, der auf der Trance Natrion 19 (CD 1) drauf ist? ?(


    Der heißt ganz genauso. Ich finde ihn aber eher langweilig... oft gehörte Bassline, 0815-Sounds, der 1. Break ist langweilig, die MainMelodie ist einfallslos gestaltet und die Instrumentierung klingt billig. Der 2. Break ist ganz gut gelungen. Insgesamt ist das für mich aber nicht mal solide. 3,5/6 :(


    Deshalb frag ich, ob das wirklich der Track ist, den ihr meint! Ihr vertielt nämlich sehr hohe Wertungen... ?(

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Ist das der Track, der auf der Trance Natrion 19 (CD 1) drauf ist?


    Jau genau, da ist er auch drauf!


    Find den Track ziemlich gut gelungen! Ist zwar jetzt kein "Über"-Brett, aber das Teil geht gut nach vorne ab, was vor allen Dingen die euphorischen Melodieelemente bezwecken... :D Der Matti hat's einfach drauf, würde ich mal so sagen, denn bisher hat er mich mit seinen Produktionen noch kein Mal enttäuscht.


    Alles in allem mal wieder eine solide 5/6 !!! :yes:

  • Find ich auch, die Scheibe hat definitiv zu wenig Aufmerksamkeit bekommen :yes:, heute durch Zufall mal wieder gehört, ein total genial uplifting die beiden Mixe,
    wobei ich den Markus L Mix noch ein bissl vorziehe
    -> zwischen den beiden Mainparts hat er so richtig schön geile Synths eingebaut & die Basseffekte gefallen mir auch! :huebbel:


    Cosmicmans Remix ist zwar ziemlich ähnlich, allerdings mit Break & nem etwas "fluffigen" Synth in der Mello, auch seehr geil!! :huebbel:



    Cosmicman Remix 5,5/6


    Markus L Remix 6/6

  • Oh danke fürs hochkramen, so komme ich dann auch mal dazu einen der besten Tracks dieses Jahrhunderts zu bewerten:


    Cosmicman Remix:
    Was soll man sagen, typisch Matti eben. Ich weiß noch, dass ich ihn beim allerersten Hören irgendwann Ende 2003 nicht ganz so toll fand wie Flakes, aber das ist trotzdem ne Top Nummer und verdient 5,5/6


    Markus L Remix:
    Dieser Remix ist der Wahnsinn! Der einzige Track in diesem Jahrhundert, der mich beinahe zum Heulen gebracht hat! Was wohl vor allem an diesem Wahnsinns 2. Break liegt :yes: 6/6

  • Zitat

    Original von Hayden
    Er hat es einfach drauf!!!


    ja er hat es wirklich drauf ... wird zeit, das er es mal wieder unter beweis stellt *Gg* :D schon lang nix mehr von ihm gehört :gruebel:


    aber um zum thema zurückzukommen ... wurde ja eigentlich schon alles geschrieben ... die verwendeten sounds sind wirklich traumhaft schön & bei den remixen hat einer nen schöneren break als der andere. kann mich garnich so recht entscheiden welche version(welcher break) mir besser gefällt ... sowohl die break-beats in matti's version passen gut, als auch der langgezogene, nicht enden zu wollende break beim markus L remix
    ich sag mal gleichstand :happy:


    cosmicman remix: 5.5/6
    markus L remix: 5.5/6

  • Habe gerade den Cosmicman Mix aufn Trance-Channel von di.fm gehört, und der Track hat mich bei seinen ersten Anzeichen der Melodie echt, ich will nicht sagen geflasht, das wäre zuviel des Guten, aber schon ziemlich gepackt.
    Einfach eine wahnsinnig traumhafte Melodie, und ein echt toller Break. :yes:


    Cosmicman Mix: 5.5/6


    lg reisi

  • JAWOLL!!!^^ Mörderbrett... Wunderschöne Flächen und treibender Bass. So muss das sein. :yes:
    Höre ich heute noch sehr gerne und der Track passt auch zu jeder Stimmung.


    Dafür kann es nur die Höchtwertung geben. :D


    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Das is einfach nur lustig! ... hab grad Markus L. mix gehört, den ich seit ein paar wochen regelmäßig hör und hab mir gedacht, ich muss jetzt einfach mal was dazu ins forum schreiben... und siehe da, is scho was da :)


    kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Einfach nur genial! :huebbel:


    Original: 5,75/6
    Mix: 6/6