Menno de Jong "Nolthando"

  • Ich hab immer Tränen in den Augen, wenn ich dieses Stück höre. Das Wort "genial" passt in meinen (momentan trockenen) Augen wirklich... :D
    Es reißt mich einfach total mit. Wunderschön.

  • Zu Beginn ist es wirklich ganz traumhaft mit den sphärischen Flächen, das baut sich auch sehr schön auf. Aber im zweiten Teil (ich kann jetzt auch nur von der Hörprobe auf myspace beurteilen) ist es mir im Moment noch ein bisschen profillos. Gutbürgerliches Mittelfeld sozusagen ;-)


    P.S. @EssentialNight: Der Link in Deinem Post funktioniert nicht. Wenn Du z.B. einen Beitrag erstellst und einen Link mit dem Link-Kästchen einfügst, muss zuerst ein Name für den Link und dann der Link selber angegeben werden.

  • Oh ja ein traumhafter Track,höre ihn gerade wieder auf my space.



    Muss ihn mir aber erst nochmal richtig zu Herzen gehen lassen,wertung folgt,aber bin jetzt schon sehr begeistert :huebbel:


    Alles was der Typ macht rockt.



    Intuition For Life :yes:

  • Schönes Stückchen Musik, auch wenns auf der South Afrika irgendwie ein wneig unter geht hab ich das Gefühl.
    Die Version auf Myspace verdient ne 5,6/6

    "Es steht mit der Sache der Menschheit nicht so gut, daß das Bessere der Mehrzahl gefiele, ein großer Haufe ist Beweis des Schlechtesten."
    Seneca, Vom glückseligen Leben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skuz ()

  • Hm, finde den Track ehrlich gesagt ziemlich langweilig! Der Aufbau ist boring und der Hauptteil hat keine wirklich einprägsame Melodie. Da finde ich den 3. Track auf seiner myspace Seite viel besser! :gruebel:

  • Wirklich eine schöne Nummer; mit das Beste was ich im Uplifting-Bereich dieses Jahr bisher gehört habe.


    Die A-Seite 'Solid State' ist absolut belanglos.


    Aber für Nolthando gibt es verdiente 5/6.

    myspace.com/da_tilt


    Check out my live-show on Renegade Radio each wednesday 10 pm gmt. Finest Dubstep and Dubtechno!!!

  • Zitat

    Original von Cavle
    Ich hab immer Tränen in den Augen, wenn ich dieses Stück höre. Das Wort "genial" passt in meinen (momentan trockenen) Augen wirklich... :D
    Es reißt mich einfach total mit. Wunderschön.


    Das sagt alles. :yes:


    Selten sowas schönes gehört...diese Strings sind einfach Hammer. Ich warte schon auf das CD-Release. :D


    lg reisi

    You told me to look much further
    You told me to walk much more
    You told me that music matters

  • Das Teil kommt auf Intuition raus und wird daher sowieso gekauft. :D


    Offiziell heisst die Platte:


    Artist: Menno De Jong
    Titel: Solid State / Nolthando
    Labelcode: INTU912


    Tracklist:
    A1 : Solid State (ft. Re:Locate)
    B1 : Nolthando - Original intro Mix
    B2 : Nolthando - Extended Mix


    Ich find beide Seiten genial und geb dem Gesamtpacket. 5,4/6

  • Zitat

    Original von InDeepSpace
    Wirklich eine schöne Nummer; mit das Beste was ich im Uplifting-Bereich dieses Jahr bisher gehört habe.


    Die A-Seite 'Solid State' ist absolut belanglos.


    Aber für Nolthando gibt es verdiente 5/6.


    So sehe ich es auch, gegen Nolthando sieht die A- Seite sehr blass aus. Sehr schöne Melodie hat der Menno da zusammengezimmert. Die B1 ist die optimale Einleitung in ein gelungenes Trance- Set.


    A1 : Solid State (ft. Re:Locate): 3,5/6
    B1 : Nolthando - Original intro Mix: 5/6
    B2 : Nolthando - Extended Mix: 5/6

  • Solid State find ich auch relativ gut...dem geb ich 4,9/6. aber er verblasst neben Nolthando wirklich. Kenne zwar bis jetzt nur den Original Intro Mix aber der ist einfach nur wunderschön. Diese Hammerflächen am Anfang da stehen einem wirklich nur noch die Tränen in den Augen ;) und dann im Break, wie die Melodie durchbricht und im Hintergrund wieder so schöne Flächen...einfach herrlich :yes: da kann ich nicht mehr zu sagen als: "Sauber!" :yes:
    Kann ich ohne Bedenken 5,8/6 geben

  • Komische Sache... ich finde "Solid State" irgendwie besser als "Nolthando".


    "Nolthando" ist zwar ein gutes Stück Musik, schlägt bei mir aber irgendwie nicht so vollkommen ein. Da fehlt irgendwie die besondere Brise. 5/6 gibts aber trotzdem. Ist ja ein gutes Ding ;)


    "Solid State" geht einfach genial nach vorne. Die Melodie weiß auch zu begeistern. Einfach ein feines Stück was Menno de Jong und Paul Moelands abgeliefert haben. 5,5/6

  • Nolthando gestern gekauft, gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Menno De Jong schaffts einfach immer geniale Tracks abzuliefern, das kann man (fast schon) blind kaufen :yes:


    Ach ja, Solid State auch gestern gekauft, fällt mir gerade wieder ein, beides sehr sehr geile Tracks :huebbel:

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)