Aus einsamer PC Welt retten- Erledigt

  • Ich hab mal eine Frage:
    Wie kann ich einen Menschen dazu bringen mal wieder weit aus mehr unter Menschen zu gehen?



    Ein Freund von mir aber ein absoluter Sturkopf der Marke: Eigenbrödler.
    Seit dem diese Person damals bei mir auf PC Spielen und programmieren (Ich hab das damals für 30 Minuten mal gemacht und dann wieder geschmissen weil ich es für Zeitverschwendung hielt) aufmerskam wurde, hat sie sich sehr ins negative verändert.


    Zwar kommt er manchmal zu mir um einen Film zu schauen oder was zu spielen aber auf alles andere hat er keine Lust!

  • Zeig ihm Trance. Und Bilder von Events wie Armin Only oder Nature One.
    Dann bekommter von ganz alleine wieder Lust, wegzugehen :D


    Bei so einem 'Eigenbrötler' besteht ja sogar ne realistische Chance, dass er offen is für diesen Stil.



    :yes:

  • Nimm ihn einfach mit in ne Disko wenn du ein guter freund bist dann bist du auch evt. in der Lage ihn dazu zu überreden einfach mal mitzukommen.


    Ich meine ihm zu verkippeln kann eher schiefgehen als ihn ein doppelleben zu verschaffen ;)


    ich meine ich programmiere (bald beruflich) auch und gehe dennoch gerne anders aus (LOL :huebbel:)
    party Freunde Kino alles eben und wenne s nur jemand neues kennenlernen ist

  • Zitat

    Original von Tranci
    Wie kann ich einen Menschen dazu bringen mal wieder weit aus mehr unter Menschen zu gehen?


    Muß man das? Wenn er seinen Frieden gefunden hat, kann man das auch respektieren.


    Zitat


    Seit dem diese Person damals bei mir auf PC Spielen und programmieren (Ich hab das damals für 30 Minuten mal gemacht und dann wieder geschmissen weil ich es für Zeitverschwendung hielt)


    Zocken ist Zeitverschwendung, programmieren nicht.. und solche Freaks braucht es letztendlich auch.


    Ich persönlich würde z.B. gern mehr machen, aber ich kenn halt im reallife kaum Leute, die die gleiche Musik. Insofern ists immer schwierig mit Events. Und im Internet hat man sehr einfach die Möglichkeit mit Leuten zu kommunizieren, die die gleiche Musik etc. mögen.

  • Ich habe ihm hier schon einiges vorgespielt aus dem Bereich der elektronischen Musik.
    Ergebnis ist das er halt auf Dance steht und neben dieser Art an Musik noch Herbert Grönemeyer. :D
    Er mag Trance nur dann wenn auch Vocals dabei sind.
    Auf Progressive Trance und Deep ist er nicht so zu sprechen und Techno und alles was drüber ist, schon gar nicht mehr.


    Ich hab ihn wegen Ruhr in Love gefragt, irgendwo muss ja der Anfang sein und er wollte es sich überlegen aber er glaubte eher nicht.


    Er hat mir erzählt das Disko nicht sein Ding wäre.
    Wäre 2 Mal gewesen und er hielte nichts von diesem Herumgezappel und außerdem wäre es ihm viel zu laut gewesen und viel zu teuer.


    Hab gesagt das ich ihm das auch ausgeben könnte aber er wollte trozdem nicht.


    Naja, wer nicht will der hat schon oder so ähnlich. :gruebel:

  • Tja solche Leute solls auch geben. Tanzen ist halt nicht jedermanns Sache und von heute auf morgen kommt man eh nicht dazu. Bei mir war das auch ne sehr lange Entwicklung die anfangs auch nur durch Alkohol angekurbelt werden konnte.


    Aber viele Leute - ich nenne sie mal: Rocker - stehen halt berechtigterweise nicht auf Tanzen und dazu zwingen kann man sie nicht. Dafür stehen solche auf Schrauben an ihren Fahrzeugen, auf gesellige Runden in Kneipen oder bei Kollegen.


    Natürlich ist das total generalisiert, aber so nehme ich die 2 Gruppen Menschen die ich kenne halt wahr. Praktisch Disko vs. Kneipe.


    Wenn Disko nicht funzt, dann ab in ne Bar. Ne Runde Billard zocken. Is immerhin auch nen Spiel. Oder Poker, das ist ja total in zur Zeit. Nur nicht übertreiben. Ich finde das genau so bedenklich, wie Computerspiele (bevor sich ein Poker-Fan ans Bein gepisst fühlt: ich finde Computerspiele nicht all zu bedenklich ;)).

  • Er trinkt keinen Alkohol und hat auch an Billiard und so kein Intresse.
    Ich mein, ich kann Billiard auch überhaupt mal gar nicht (Man hab ich mich im Urlaub angestellt) aber bei ihm hat man das Gefühl, das er wirklich an gar nichts was sich halt mal nicht am PC oder DVD/Kino abspielt, Intresse hat und das geht mir auf den Zeiger.


    Fußball wäre natürlich eine schöne Sache, also Fußball gucken aber dann will der nur ins Bayern Olympie Stadion weil er kein anderes betreten will.
    Dummerweise gehöre ich aber nicht zu den FC Bayern München Fans.

  • @LolS
    Internet ist ein gutes Stichwort.
    Seit Tagen hänger er mir in den Ohren mit DSL weil sie nur Modem bis jetzt haben.
    Bevor er Internet hatte, hat es ihn überhaupt nicht intressiert.
    Erst seit dem er ein Programmierforum gefunden hatte, hat er auf einmal die Sucht nach DSL.
    Und ich glaube wenn er es hat wird er aus seiner Forenwelt überhaupt nicht mehr rauswollen und drann kaputt gehen. :no:


    Ich möchte das Internet nicht schlecht reden sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet aber die Gefahr durch das Internet seine Freunde und das wirkliche Leben zu verwechseln ist hoch und er befindet sich greade in dieser gefährlichen Phase.


    Ich wollt das nie glauben:
    Aber Personen die kein Sport machen, egal ob im Verein oder so, sind am schnellsten von Internetsucht betroffen.
    Die 2 Internetrollenspiele da, sind schon wieder ein anderes Kaliber.

  • Zitat

    Original von Tranci
    Seit Tagen hänger er mir in den Ohren mit DSL weil sie nur Modem bis jetzt haben.


    Ja, soll er sichs halt holen? Hat doch fast jeder heutzutage.


    Zitat


    Und ich glaube wenn er es hat wird er aus seiner Forenwelt überhaupt nicht mehr rauswollen und drann kaputt gehen. :no:


    awa.. :D Wenn er sich wirklich mit Programmieren beschäftigt, dann ist das ok. Schlimm find ich nur, wenn man stundenlang nur zockt.


    Zitat


    Ich möchte das Internet nicht schlecht reden sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet aber die Gefahr durch das Internet seine Freunde und das wirkliche Leben zu verwechseln ist hoch und er befindet sich greade in dieser gefährlichen Phase.


    Tja, man findet im Internet halt irgendwie einfacher mehr Leute mit den gleichen Interessen (z.B. Musik oder eben Programmieren etc.) als im reallife.

  • Zitat

    Original von LotS
    @rbeitslos?


    Nein. Nein.
    Keine Panik, das ist er nicht.
    Er muss warten bis er zu studieren anfangen kann. ;)
    Und dann wird er auch wahrscheinlich die richtigen Leute treffen die sein Hobby (Physik (Quanten) und Programmieren teilen werden.


    Möchte niemanden beleidigen aber das sind dann von den meisten wahrscheinlich auch so welche die man heute als Nerds bezeichnen würde.
    Einige von Ihnen bringen es auch später wirklich zu goßartigen Dingen aber andere:
    Gehen an sowas kaputt...wenn sie zu intelligent sind. :hmm:


  • Ich kenne Programmierer und Physiker. Die gehen auch auf trance parties :D


    Ich würde Ihn einfach mal lassen. Das geht vorrüber. Ist halt neu für Ihn. Und wenn er sich dafür interessiert, ist doch gut ;)

  • Hab seit 2 Wochen nix mehr gehört.
    Hab heute Morgen angerufen um zu Fragen
    ob er über die Kirmes gehen will, natürlich
    niemanden erreicht da er wahrscheinlich mal
    wieder im Netzt rumsurft und ich dann nicht
    durchkomme.


    Hab jetzt eine e-mail geschickt.
    Die muss er ja lesen. :rolleyes:

  • du wirst niemanden verändern!
    beeinflussen, vielleicht...


    ist auch nicht deine aufgabe.
    du bist für niemanden verantwortlich!(außnahme g.g.falls family)


    aber jeder ist seines glückes smied.
    lass ihn laufen, verschwende nicht deine zeit sondern achte auf dich, das ist alles worauf es ankommt.


    werdet erwachsen.....

  • Zitat

    Original von okenvold
    du wirst niemanden verändern!


    Ich hab es gemerkt.

    Zitat

    Original von okenvold
    beeinflussen, vielleicht...


    Auch das nicht.

    Zitat

    Original von okenvold
    ist auch nicht deine aufgabe.
    du bist für niemanden verantwortlich!(außnahme g.g.falls family)


    Jupp

    Zitat

    Original von okenvold
    aber jeder ist seines glückes smied.
    lass ihn laufen, verschwende nicht deine zeit sondern achte auf dich, das ist alles worauf es ankommt.
    .


    Genau diesen Vorschlag, werde ich mir zu Herzen nehmen oder tue es bereits. ;)


    Aus dem Weg gehen kann ich ihm aber nicht, da wir zusammen den Führerschein an der gleichen Fahrschule machen aber das hab ich natürlich nicht wegen ihm an dieser Schule sondern weil es für mich am praktischsten ist.


    Für ihn auch, da er in meiner Nähe wohnt. :rolleyes:

  • Zitat

    Ich kenne Programmierer und Physiker. Die gehen auch auf trance parties :D


    Jap, ich auch. Mein Cousin zum Beispiel, 25Jahre und Dipl. Ing. für Elektrotechnik. Er ist auf Automatisierungstechnik spezialisiert und programmiert auch viel. Trotzdem geht er auf Trancepartys und in die Disko ;) Ich bin auch Tech. für Automatisierungstechnik und ich geh auch gern auf Partys bzw. in die Disko.



    Tranci


    Denke es hängt viel von der eigenen Persönlichkeit ab, hab früher ungemein viel gezockt, aber durch Beruf, Freunde und Freundin von alle dem weggekommen. Also denk mal dein Freund wird spätestens im Studium zumindest etwas von wegkommen. Und wenn du ihm unbedingt helfen willst, dann mach halt was mit ihm was in seinem Interessenbereich ist und dann macht er als Gegenleistung was dich Interessiert mit. Geben und Nehmen ;)




    Greetings Steve