Beiträge von Illitheas

    Ich bin froh, dass ich nur "Remixer" war bei dem Track der von mir drauf ist, da kann man wenigstens den "Mixnamen" nicht verschandeln ;-)


    Zu meinem Erstaunen und wohl dank zu später Ablieferung und Zusage des Tracks von meinem Bruder steht doch wahrhaftig nur "original mix" bei ihm dran ;-)


    naja, ich hatte es damals auch versucht zu verstehen und als Antwort auf Stundenlanges Hin und Her bekam ich eben --> "Marketingstrategie"


    um übrigens mal noch paar "Perlen" zu erwähnen
    ganz toll gefällt mir :


    --> Love Parade Mix / Sensation White Mix / Dolphin Trance Mix (der ist wahnsinn^^) / The Day Will Come Mix


    aber was mir immernoch am besten gefällt ist ja wie schon Angesprochen der mixname von Cileos's Track "Fairytale Version" ;-);-);-);-);-);-)


    also Fantasie haben die ;-)

    Also da ich ja selbst eher das Melodische wichtig finde ist der Track für mich einfach nur "saugenial",
    klar hätte ich mir zwar mal gewünscht das du was Kick, Hihats, Bass und alle anderen Sounds mal etwas andere Wege einschlagen würdest, aber was solls...


    Immerhin hast du mit der "Panflöten" - Melodie das erste mal einen richtigen Ohrwurm erschaffen.


    Bei deinen anderen Tracks wars ja auch immer schön melodisch etc aber eben auch sehr sehr komplex, fast unmöglich es nach einem Tag in gedanken nachzuspielen ;-)


    Und was Release angeht, würde ich meinen, das mit den richtigen Remixern der Song auf jedenfall tauglich ist. (wird ja dann bestimmt auch n Clubtauglicher dabei sein ;-) )

    Komisch nur das beim Jonas Steur kaum leute aufm Platz waren, erst wieder nachdem Pedro aufgelegt hat, also scheinen dann doch mehr leute auf richtigen Trance abgefahren zu sein!


    übrigens hier mal n Video von mir kurz vor schluss:


    https://www.youtube.com/watch?v=7OZAwNKkcPg


    war einfach herllich!!


    Das war "richtiges" Trance was der Manuel le Saux aufgelegt hat, genau wegen solchen Sets bin ich dort gewesen, nicht wegen langweiligen ELektrosounds!!!!




    edit: Okay im anderen Bereich wars wirklich eher elektroider, aber da war ich eh selten und hab die sets von denne auch kaum mitbekommen (der MC hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt^^)

    Hier mal mein Review:


    WAHNSINNIG GEILE PARTY^^


    also zu den einzelnen Djs:


    Wir sind samstags leider erst um 16 Uhr angekommen, konnten aber zumindest Airbase noch mitbekommen, war aber eher solala, bekommt mal Note 3 von mir


    Ferry Tayle /(Daniel Kandi^^) war auch eher solala, aber besser als Airbase, Note 2,5


    Leon Bolier, der war sehr gut, sehr schöne Sounds hat der gespielt, Note 2


    Roger Shah, Hm, also den Anfang hab ich mitbekommen, war sehr gut, dann hat aber der magen geknurrt und es war "Essenszeit^^", sind dann aber wieder zum Schluss zugestoßen, grade noch Rechtzeitig um "Andain - Beautiful Things" zu hören, Roger hat sehr geil dazu mitgespielt!!
    Aber bei Note enthalte ich mich, da kein Gesamteindruck!!


    Ronald van Gelderen hat mir nicht gefallen, bin dann gleich auch rüber zum anderen "Floor" zu


    Sean Tyas, der hat zwar eher nur Standardtrance aufgelegt aber ging recht gut ab, sogut das ich dann am Schluss nimmer konnte^^
    Note 2,5


    Das war dann auch schonmal der Erste Tag!!


    Tag 2:


    wieder erst pünktlich um 16 Uhr aufgekreuzt um Jonas Steur zu hören,
    aber zu ihm muss man ganz ehrlich sagen, "THEMA VERFEHLT" Wink hat genausoein Sound gespielt wie ich in den ganzen Dorfdiscos etc hören kann, also war Mangelhaft!!!!
    Dumm war vor allem das er dat ganze Ding auch nicht gerade gefüllt hat, sprich unser Pedro durfte vor fast leerem Publikum anfangen^^


    also Pedro del mar:
    Gewohntes Intro, Gewohnter Sound, einfahc sehr sehr schön, und das beste, er hat es geschafft die Mainstage zu füllen, am ende war richtig gut was los, also hat meiner Meinung nach ziemlich Herausragend gemixt, Note 1,7


    nun kam Kandi (mal wieder), hat wieder paar Leute abgeschreckt, hat ganz Ok gespielt, aber nichts im vergleich zu Pedro, würde sagen Note 2,4


    nun Vast Vision, hab ja eigentlich gedacht, nach Pedro kann es nimmer besser werden, aber die 2 Jungs haben es geschafft, Anfangs zwar bisschen geschwächelt, aber es wurde ständig besser und besser, bis zum Schluss hin wars einfach nur saugeil!! Note 1,4


    nun der absolute Höhepunkt des Events "Manuel Le Saux", es war einfach unglaublich, sowas geiles hab ich noch nie erlebt, die Stimmung, die Musik, einfach alles!!!
    Der Typ hats einfach voll gebracht;-)
    Bekommt die Vollen 100 Punkte, sprich Note 1!!!!


    So und was ich jetzt noch vergessen habe, das Wetter


    Samstags Note 1
    Sonntags Note 2,2

    Danke fürs so postitive Feedback!!


    Zur Frage welche VSTs/Hardware:


    Also benutze nur Software, Cubase Sx 2 und Reason 4
    VSTs: Battery3, z3ta+, Sylenth, Massive, "EastWest Quantum Leap Symphonic Orchestra Gold" (fürs Piano), Cameleon5000, Fm8, Revitar.


    muss aber sagen das die eigentlich wichtigen Sounds alle von Reason kommen.


    mfg


    Bernie

    Also Danke für die Antwort, habe jetzt bisschen druck rausgenommen und den Kick etwas softer gemacht und jetzt dürfte es anfangs auch nicht übersteuern mit den 2 Kicks.


    Song ist jetzt über 10 min lang!!
    Eigentlich hab ich gedacht das ich im Break evt etwas kürze, aber irgendwie ist alles am rechten Platz und darf nicht rausfallen.....


    paar Übergänge sind auch noch ned fertig, aber hört selbst!


    http://www.speedyshare.com/863225980.html


    viel Spaß


    mfg


    Bernie

    Hallo Leute!!


    Habe folgendes Problem:


    Cubase datei war zu groß und ist gabutt!! Genialerweise hab ich seit einer Woche immer auf die selbe Datei gespeichert (war ein fehler..)
    So, bin also erstmal eine Woche zurückgefallen, praktischerweise ging dann auch zusätzlich mein PC nimmer an, Stecker gezogen Battery raus, wieder rein, stecker rein, PC an, Soundkarteneinstellungen waren dann auf Null gestellt.....
    Prima, jetzt kann ich mich nichtmal mehr auf mein Gehör verlassen, da falsche Soundkarteneinstellungen ;-) Einstellungen dann neu gemacht.....


    Naja auf alle Fälle hab ich jetzt Stundenlang rumgemacht um meine datei halbwegs wieder hinzubekommen, aber weiß jetzt natürlich nicht so recht (soundkarte...) ob ich zu viele Tiefen drin habe.


    also Frage--> Tiefen Ok so, allso Druck etc.???


    Link: http://www.speedyshare.com/389961768.html


    Freue mich über Feedback!!


    mfg


    Bernie

    Hallo Leute!!


    Hab hier einen Track, bessergesagt 4 Tracks.


    www.web-records.com/de/p/3932068/illitheas-infinity
    http://www.deejay.de/illitheas__14614


    1. illitheas 2008 club mix
    2. Cold Blue remix
    3. Etasonic remix
    4. Earth Shy-T remix


    Label: Transsonic records


    Finde vor allem Cold Blue und Etasonic mix sehr geil.



    mfg


    Bernie


    Edit: Habe jetzt jeweils ca 2-3 min Ausschitte auf meine myspace Seite geladen, unter anderem auch die Originale 2004 Version welche aber dann nur als Digital erhältllich sein wird.


    http://www.myspace.com/illitheas23

    Sers!


    Also der Daniel spricht ja genau das an was ich dir versucht habe klar zu machen!!


    Man braucht keinen wirklich guten PC und auch keine Soundkarte, 70% meiner Songs sind auch mit einem 1Ghz und OnBoard Sound entstanden.


    Und MonitoreBoxen hab ich zb auch keine, lediglich meine Kopfhörer!!


    Hast eigentlich schon probiert den "Asio Multimedia Driver" in Cubase einzustellen statt die Soundkarte?? Ist normalerweise das sinnvollste und CPU Sparsamste so wie ich das mitbekommen habe!!!
    Ich verwende zumindest immer den, mit dem klappt alles wunderbar, kein rauschen .......


    Wenns natürlich schon rauscht wenn du nicht in Cubase bist ist das ne adnere sache^^

    Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    Aber überleg dir mal vielleicht noch eine Trance Version zu basteln, oder frag mal Illitheas der würd da bestimmt den ein oder anderen Piano Part noch rein bringen.
    *grml*



    lol!


    Genau meine Meinung, hau da n Pianopart rein, dann wäre der Track wirklich sehr sehr geil und auf alle Fälle Releasereif.


    In dem Stadium übertriffts den Standardtrance denk ich aber noch nicht wirklich.......


    Greets

    Warum holst du dir nicht mal einen neuen Rechner?
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sogar ein 1 Ghz, 256 Mb Ram Pc ausreichend genug ist.(und das ist alles andere als aktuell!!! = saubillig und warscheinlich so schlecht das man sowas nicht mal mehr findet;-) )


    übrigens, damals hatte ich ne Onbaord Soundkarte und keiner hats gemerkt ;-)


    Kannst dir ja ne Uralte Cubase Version besorgen paar Freeware VSTs und wirst bestimmt bessere (aktuell klingendere) Sounds hinbekommen als wie mit dem aus den 90er stammenden Hardware Synths!!


    Insgesamt kommst bestimmt mit 200 - 300€ weg, und so viel Geld ist das nun wirklich nicht.



    Greets

    Um mein Melodiesinn zu schulen hör ich mir sehr sehr viel Klavier-Songs, Soundtracks etc an.


    Bevorzuge dabei Songs von " Simon Daum" und von der Japanerin "Yuki Kaijura"



    Wenns ganz hoffnungslos ist kannst du ja Midis von Songs welche dir gefallen nehmen und dann umschreiben, aber auf diese Methode würde ich erst im Notfall zurückgreifen.



    Könntest natürlich auch Klavierunterricht nehmen, ich denke das würde auch sehr helfen. Aber Schnell geht der Prozess nich......



    Greets

    Hi!


    Also Intro ist mir etwas zu "leer", könntest evt etwas kürzen und Kick früher einsetzen lassen.
    Kick könnte etwas mehr Druck vertragen oder bessergesagt "breiter" sein, oder man könnte eine etwas untenrum füllende Baseline noch hinzufügen.
    Hm Snare ist zu laut, sticht zu sehr heraus.
    Break ist etwas zu leer, es passiert einfach nichts neues, bis auf den Akkordwechsel.
    Melodie ist nichts Weltbewegendes, aber n guter Ansatz ist da, daraus könnte man evt noch was gescheites bastlen.


    Eigentlich ein guter Track, nur etwas zu minimal gehalten und mit zu lauter Snare ;-)


    Des wars eigentlich schon!


    Greets

    Hi!


    Also klingt wirklich sehr sehr alt ;-)


    Kick, ist eher ein hauch von einem Kick, ah jetzt kommt etwas Druckvolles hinzu.
    Hihats etc scheinen mir etwas zu laut.
    Clap ist zu weit Links.
    Irgendwie scheinen mir die Melodien alle zusammenhanglos, ist etwas durcheinander Arrangiert.
    Mainpart erinnert sehr an einen Song den ich mal so um 2001 gemacht hatte.
    Also Vom Aufbau her hat der Song eigentlich alles, Intro , Break , Mainpart.
    naja Soundauswahl ist eher bescheiden,...
    warum besorgst du dir nicht einfach mal paar Software Synths?(sind auch viel billiger als Hardware)
    Ich würde sogar fast schon sagen das man mit Freeware Vsts besseres hinbekommen könnte als wie es jetzt klingt.


    Also Ansätze sind paar gute da!!


    Greets

    Hi Leute!


    Also Track klingt doch grob überflogen wirklich klasse.
    Kick gefällt mir sehr, auch Baseline weis zu gefallen(hat aber evt zu viel Tiefen oder zu viel Sub, auf alle Fälle brummelts ein wenig in meinen Kopfhörern).
    Synth der ab so 1:13 dazu kommt passt sich finde ich nicht so ganz der Umgebung an, hätte einen anderen genommen.
    So bin jetzt beim Break.
    Schöne Idee dieTiefen des Klaviers erst so langsam hochkommen zu lassen.
    Die Melodie ist jetzt eher nichts neues, aber trotzdem schön, Hm jetzt verschwindets......Plötzliche Leere, könnte man besser machen, muss man aber nich!!
    War bis hier sehr gut, naja dann habt ihrs etwas versaut mim Mainsynth, hätte etwas mehr erwartet, aber egal.
    Klavier ab so 5:20 klingt mir etwas zu "Statisch", könnte verspielter sein.


    Alles in einem eine solide Tranceproduktion, aber nichts was ich kaufen würde, dafür klingts etwas zu sehr nach Standard.


    Aber nur weiter so!!


    Greets

    Danke schon mal für das positive Feedback!!


    Bin jetzt tollerweise wieder "gezwungen" die remixe weiterzuproduzeiren ;-) , aber in paar Wochen wird der Song hoffentlich fertig!!


    Greets

    Hallo Leute!!


    Da ich in letzter Zeit zu viel "Zeit" mit remixen verbracht hatte, kam ich kaum zum produzieren eigener Songs.
    Nun, hab endlich mal wieder einen angefangen und würde gern mal ein paar Vorabmeinungen einholen.


    Songidee stammt noch vom Juli 07 (also das Piano)


    Ist nur ein kleines durcheinander geworfenes Preview, aber ich denke man erkennt schon auf was das ganze hinauslaufen wird.


    Ist eher langsamer Trance mit 128Bpm


    hier der Link:


    http://www.speedyshare.com/522194409.html



    Noch ne Frage hätte ich:


    Glaubt ihr der Song könnte stilistisch auf "Shahs summer mix Cd" passen?



    Viel Spaß beim reinlauschen!!


    Greets
    Bernie



    Edit: Da Speedyshare anscheinend grad keine Lust hat zu funtionieren hier eine alternative:


    http://www.speedy-share.com/14VG5SHPJ3FE/Neuer Song 128.mp3

    Also zerreissen würde ich jetzt nur die Vocals , BD + Bass .....
    Also Vom Sound her nicht mehr auf dem aktuellen Stand, hört sich völlig veraltet an.


    Aber melodisch gesehen finde ich den Song geil!!!
    Und zwar deshalb weil es beim abspielen im meinem Körper kribbelte;-)
    Etwas kommerzigeres kann auch mal nicht schaden, schön soft, nicht sehr kompliziert...


    die anderen Versionen kenn ich nicht, will sie auch nicht kennen, wenn sie noch "kommerzieller" sein sollen;-)


    würde 3 von 6 Punkten vergeben, wegen der Idee und Melodie.

    Also das Klavier gefällt mir sehr, sehr schöne Melodie!


    Was die Anderen Sounds angeht, die sind noch etwas zu dumpf.
    Kick und Bass stimmen noch nicht ganz, aber das wird mit den Jahren noch!
    Vielleicht Hall aus Hihats nehmen, auch vom Bass Hall wech!


    naja, ein schöner Song isses trotzdem!

    Ich würde auch nicht unbedingt mit nem Intro anfangen!
    Wichtigste ist zu allererst Kick und Bass hinzubekommen.
    Wenn dann so langsam paar Synths hinzukommen bekomme ich meine Eingebungen wie ich die Synths verwerten Kann!
    Oder ich setzt mich ans Klavier und Klimper bisschen, hat auch ab und an geholfen!

    Servus!


    Hm, bin doch eigentlich recht begeistert.
    Kick, Bass, Hihats scheinen mir sehr gut zu passen.
    Der Synth der ab 1:20 hochkommt ist vielleicht etwas zu laut, das wars aber auch schon an Kritik!
    (wie hast du den Kick so gut hinbekommen?)


    Aber normal darfst des ja wirklich nicht veröffentlichen, aber soll mir recht sein, so hab ich jetzt einen weiter guten Track auf meiner Platte!


    Gruß Bernie

    Also ich hab meine Kick Samples über den VSt "Battery" in Cubase rein.(in Battery selber regel ich nur die Lautstärke)
    In den ersten hab ich einen "Subbass"-Fx und einen Compressor("Blockfish Compressor" heisst der)
    In meinen 2ten Kick (also 2tes Battery) hab ich nur etwas Compressor draufgepackt.
    Noch hier und da ein paar Knöpfe gedreht und fertig wars!


    Keine Ahnung ob des jetzt ne Pfuscherlösung war, aber wies scheint hats ja funktioniert.



    Wenn mir jemand noch n paar Tipps geben möchte, nur her damit!

    So Leute, hab ein Problem!


    Ich hab bisher nie einen guten kick hinbekommen, auch nicht als ich Monate lang dran rumgeschraubt habe.
    Jetzt hab ich aber einene neuen Track angefangen und hoffentlich einen aktzeptablen hingekriegt.
    Ob er wirklich gut kommt weiss ich nicht, da ich leider nur über Kophörer hören kann(hab keine Anlage, leider)


    Ich brauche unbedingt ein paar Meinungen, bevor ich mich jetzt zusehr hineinsteigere und mir nur unnötig viel Arbeit mache!


    http://www.speedyshare.com/531701694.html


    Danke schon mal im voraus!

    Hab mich jetzt nach meinem 6 Monatigem Projekt sofort an Marc Marberg rangesetzt, aber auch nur die Midi reingenommen, wäre ja zu einfach die Samples zu benutzen!
    Hab noch n schönes Klavier rein, könnte was werden,-)


    Nur leider musste der S-Tune Remix Contest dran glauben, die Zeit wird einfach zu knapp!
    Warum muss sich auch alles überschneiden?

    Servus!!


    Hab folgendes Problem:


    Hab mich jetzt seit fast 2 Monaten (glaub ich) sehr intensiv auf Bass + kick konzentriert, da wie manche vielleicht bemerkt hatten in der alten Version viele Mängel drin waren.
    Ich glaube zu Meinen, dass der Kick jetzt ziemlich gelungen kommt, der Bass eigentlich auch, fast.
    Jetzt kommts zur Frage, ich hab so das Gefühl, als wäre zu wenig Druck hinterm Bass, was meint ihr?
    Kanns bei mir leider nur über meine Technics Kopfhörer abhören, kanns also nicht ganz perfekt beurteilen.


    Würde mich über ein paar Feedbacks freuen!


    http://www.speedyshare.com/373242149.html


    Gruß Bernie

    Wilkommen erstmal hier in diesem Forum!!


    Also dann hör ichs mir mal an:


    Also Am Anfang laufen Kick und Bass übereinander, kommt nicht wirklich gut und ist auch nicht üblich!!
    Der Song klingt auch sehr sehr leer, es gibt noch sehr viel raum welcher gefüllt werden muss mit "Nebensynths" Effekten.........


    Gebe dir zum Bass den gleichen Tip wie Cileos, versuch als erstes mal einen OffBass zu basteln, also nach dem Schema: Kick; Bass; kick; Bass; Kick; Bass; kick; Bass-
    oder eben:
    Kick; Bass; Bass; Bass; Kick; Bass; Bass; Bass; Kick; Bass; Bass; Bass; Kick; Bass; Bass; Bass;


    Bei dir isses ungefähr so: Kick+Bass;Bass; Kick+Bass;Bass; Kick+Bass;Bass; Kick+Bass; Bass


    Hoffe meine Darstellungen leuchten ein!!( ohne Bild des darzustellen ist dann doch nicht das wahre!!)


    naja, übrigens würde ich absolut nicht merken das es sich hier um Let you Go handelt.


    Hast auch viele Disharmonien drin, aber des merkst du mit der Zeit auch selber.


    Hoffe mein Feedback war etwas hilfreich!!


    Gruß Bernie

    Also,
    ich würde für den Anfang Fruity Loops empfehlen, ist eigentlich leicht zu verstehen und man kann auch nach einer gewissen Zeit richtig gute Sachen mit machen.
    Reason wäre auch noch vorzuschlagen,hat meiner Meinung nach auch viel bessere Sounds als "FL", jedoch hauts einen auf den ersten Blick um! Man brauch eine Weile um sich dran zu gewöhnen.
    Gibt noch ein paar andere Programme wie auch zb. "Protraxx", ein ziemlich altes Programm, man bekommt nicht allzuviel gutes mit hin, aber man lernt auf einfache Weise die Grundlagen kennen.(ist sozusagen ne billigversion von Reason und Fruity)


    Gruß Bernie

    Meine Meinung kennst du zwar auch schon, aber ich sag dann trotzdem nochmal was dazu:


    Also vom Druck her gefällt mir der kick sehr, jedoch würde ich die Frequenz bissle erhöhen, genau wie beim Bass. Kommen beide noch etwas zu dumpf rüber.
    Aufbau ist sehr gelungen, Langeweile krieg ich beim hören auch nicht.
    Alles sehr Atmospherisch.
    Ob es laut noch gut kommt weiss ich nicht, da ich alles ja nur mit Kopfhörern abhöre, aber so hört sich alles ganz klar und sauber an .
    Was ich natürlich auch toll finde ist, dass es absolut nicht nach meiner Tranceversion klingt.


    Eigentlich ist dein remix vom Stil her so geworden wie ich meine Version machen wollte, hat aber wohl nicht sollen sein!!


    Gruß Bernie

    Wie gesagt, werd ich mich nochmal damit beschäftigen!
    Ja des Original war zwar eigentlich die ruhige Version, jedoch entstand sie halt ganz am Anfang. Die komplette Version ist ja nun eben diese.
    Demnach ist diese Version auch das Original!!(irgendwie!)

    Also wirklich ein sehr schöner Trance-Track.
    Kick und Bass find ich wirklich genial, die Melodie natürlich auch, ein richtiger Ohrwurm.
    Will nur mal wissen wie du mit Reason so einen genialen Mainsynth hinbekommen hast? Mit Combinator?
    Ich hab da immer meine Probleme mit meinen Mainsynths.


    Gruß Bernie