S-Tune "Symphony in H Minor" Remix Contest

  • S-Tune Symphony in H Minor Remix Contest.


    Nun ist es soweit, der neue Remix Contest von Tranceforum.info startet.


    Die Teilnahmebedingungen, WICHTIG DURCHLESEN.:


    Jeder der Teilnehmen möchte kann dies tun. Der Link für die Midifile ist weiter unten.


    Der Remix: Styletechnisch sollte sich der Remix im weitesten Sinne um Trance herum bewegen. Progressive, Uplifting, eher etwas minimalistischer....wie auch immer Ihr wollt. Hauptsache man erkennt noch einigermaßen um welchen Track es sich handelt.


    Titel: Der Remix sollte wie folg betitelt werden:
    S-Tune - Symphony in H Minor (Euer Remixtitel)


    Abgabe: Wenn Ihr euren Mix fertig habt, ladet Ihr ihn wenn es geht ins Netz hoch (yousendit, rapidshare, eigener server....).
    Den Link schickt Ihr dann bitte S-Tune per PN oder mail.
    GANZ WICHTIG: Postet den Link nicht öffentlich. Der Link geht absolut nur an S-Tune selber!
    Wer seinen Link veröffentlicht wird sofort disqualifiziert. (Warum das ganz so streng ist, lest Ihr weiter unten)


    Der Modus Jeder Remix der bis zum 30.09.07 Bei S-Tune eintrifft, nimmt Teil.


    Eine Version in Originalqualität wird an die Jury gehen und eine Version in 96kbits wird hier im Forum für die Allgemeinheit veröfentlicht


    Die Jury besteht aus folgenden Membern:
    Terrorkeks
    Andru
    Claus
    S-Tune
    Southern
    Hayden
    Plasticangel


    Am Ende wird jeder der Jury seine Top5 bestimmen, die dann Ihrem Platz entsprechend Punkte bekommen. (1. Platz 5 Punkte, 2. Platz 4 Punkte usw usw..)
    Welcher Mix dann am meisten Punkte hat hat dann gewonnen.


    Deadline: Wie oben schon geschrieben: 30.09.07



    Preise: Gibbet nich :D zumindest nicht direkt. Aber hier wird jetzt klar, warum das mit den Mixen so streng gehandhabt wird. Und zwar besteht an S-Tuns Track labelseitig interesse. Demzufolge werden dann die besten Mixe mit zum Label geschickt und vielleicht wird ja was draus.
    Nur um da überhaupt eine Chance zu haben, dürfen die Mixe natürlich nicht in bester Qualität im Netz rumschwirren. Und bevor hier jetzt jeder wie wild mit Versionen umsich schmeißt, machen wir das einfach selbst :yes:


    Ansonsten ist natürlich einfach der Spaß im Vordergrund. Habt einfach Spaß dran euch an dem Track mal so richtig auszutoben :-)


    Und schon sind wir beim:
    Link für die Midifile.


    So, dann hauts mal rein :D



    EDIT:


    Hier sind die Low-Fi Mixe zum reinhören:


    Imunars First Flute Remix
    Cold Decision Remix
    BSound Remix
    Jasper Remix
    Jonny Tranceforum Remix
    Markus Engel Remix
    Kaisen - Radical Remix B

  • Mal ne blöde Frage:
    Sind bei euch die Harmonien auch in der falschen Tonart? Hab gemerkt, dass Logic beim Importieren der "Harmonien"-Midi-File die Harmonien mit dem Grundton A ausgibt, wobei dieser H sein sollte, also 2 Halbtöne höher...


    Hört sich sonst sehr, hm, "orientalisch" an... :D

  • Zitat

    Original von S-Tune
    Mal ne blöde Frage:
    Sind bei euch die Harmonien auch in der falschen Tonart? Hab gemerkt, dass Logic beim Importieren der "Harmonien"-Midi-File die Harmonien mit dem Grundton A ausgibt, wobei dieser H sein sollte, also 2 Halbtöne höher...


    Hört sich sonst sehr, hm, "orientalisch" an... :D


    und ich dachte schon, meine ohren sind im arsch ... :D

  • Habe die Idee meines Remixes auch schon zusammengeschnipselt, wäre aber Blödsinn, den jetzt schon fertig zu machen, wenn erst September Deadline ist.
    Hoffe, bis dahin technisch noch etwas weiter zu kommen.


    :yes:

  • verstehe leutz...


    dachte nur wer richtig bock auf das thema hat, setzt sich auch ran und zieht durch....
    ihr wisst ja wie schnelllebig der sound ist....


    soll mir recht sein, liegt hier safe auf meiner platte, bin ich im september wenigstens nicht im stress....=)

  • Freut mich! :)


    Sind jetzt noch 1 1/2 Monate, also noch genug Zeit, nen richtig guten Remix zu produzieren!


    Werde die besten Mixe, falls die Richtung stimmt, auch Solarstone schicken - vielleicht wirds ja etwas auf seinem neuen Label...


    Grüße,
    Sören

  • Zitat

    Original von okenvold
    ...oder will sich parker nur wichtig machen? ;)
    gleich mal checken....
    parker, hast du beweise? schick her die mp3.


    nee, ich will mich net wichtig machen ;)
    ich hab mich gestern mit Andrè unterhalten und u.a. uns über den contest unterhalten, dann hat er sich nen pre angehört und meinte die harmonien klingen nach
    Pjotr Iljitsch Tchaikovsky - Symphony No. 6 in H minor "Pathetique" op. 74 (seine Tante ist in diesem bekannten Orchester von Bayreuth und er kennt wohl viele klassische Stücke durch Ihr)


    ich bin noch dabei die komplette 6. Sinfonie zu suchen, sobald ich sie gefunden und gehört habe, melde ich mich nochmal ..


    bisher also nur Indizien, da gibts noch keine Anklage :D

  • Ich will Dir ja nicht den Spaß an einem Indizienprozess verderben :D, aber sobald ich ein paar Töne anders setze, muss ich mir keine Gedanken mehr um Urheberrechte machen...


    Wie gesagt, die Harmonien habe ich aber selbst geschrieben; da sie "klassisch" klangen, habe ich das Stück "Symphony in h-minor" genannt - ich mein, bestimmte Harmoniefolgen werden in vielen klassischen Stücken öfters verwendet - das könnte dazu verleiten, dass man meint, es sei kopiert worden oder sonst etwas---

  • [quote]Original von S-Tune
    Ich will Dir ja nicht den Spaß an einem Indizienprozess verderben :D, aber sobald ich ein paar Töne anders setze, muss ich mir keine Gedanken mehr um Urheberrechte machen...
    quote]


    thats right man...=)


    und selbst wenn, dann kaufen wir halt die rechte.... :D
    jeder aus dem forum haut n euro in die sammelkasse und dann passt das schon.... :D :yes:

  • dadurch dass ich ein bissel streß mit arbeit etc. hatte und auch noch ein paar partys feiern wollte, bin ich bis jetz noch nicht so recht dazu gekommen, aber es sin ja noch ein paar tage ^^ aber ich denk nicht, dass ich es schaffe...

  • Ich kann meine große Stimme auch zurück nehmen; dadurch, dass sich 'Tomorrow' nun doch so lange hingezogen hat, das Ganze zudem noch in eine Zeit des Umlernens fiel und auf einmal jede Menge neuer eigener Ideen kamen, fehlte dann nach drei verworfenen Ansätzen des Remixes doch etwas die Motivation :(


    Bedauere es nun doch ein wenig, die Gelegenheit verstreichen lassen zu haben, und bin auf eure Versionen natürlich sehr gespannt :)