BSound - Sky 2007

  • Hallo zusammen!
    Von mir gibt's jetzt etwas neues altes.


    Hab mich mal entschieden, meinen wohl ersten relativ ordentlichen Track neu zu basteln.
    Vom Sound her ist leider nichts wirklich neues dabei, trotzdem wollte ich euch den Track mal vorstellen. :) An der Melodie vom Hauptteil habe ich Vergleich zum Original ein paar Kleinigkeiten verändert.
    Die Strings ziehen sich wieder von vorn bis hinten durch.


    Im Hauptteil klingt es mir noch etwas zu verschwommen, aber ich werde vermutlich nicht mehr viel daran rumbasteln, weil ich den Titel in den letzten Wochen ganz einfach ausgehört hab. Ich nehme aber natürlich auch hierzu Kritiken und Hinweise gerne an. :yes:


    Artist: BSound
    Titel: Sky 2007 (Original Mix)
    MP3: 192 kbit/s
    Länge: 07:03 min
    BMP: 139
    Womit: Reason natürlich :D


    Link: BSound - Sky 2007 (Original Mix)


    Viel Spaß!

  • Also wirklich ein sehr schöner Trance-Track.
    Kick und Bass find ich wirklich genial, die Melodie natürlich auch, ein richtiger Ohrwurm.
    Will nur mal wissen wie du mit Reason so einen genialen Mainsynth hinbekommen hast? Mit Combinator?
    Ich hab da immer meine Probleme mit meinen Mainsynths.


    Gruß Bernie

  • Was mir am meisten gefällt, ist zum Einen die Einleitung der Melodie (wie sie sich so schon im Hintergrund heranbahnt) und zum Anderen der Break, in dem durch die Melodie eine fromme und feierliche Stimmung aufkommt (der Knall am Anfang des Breaks is auch genial).
    Hier könnten eventuell noch ein paar Effekte rein, damit die ganz stillen Teile nicht völlig leer sind.


    Was mir nicht so zusagt, ist der einfadende Kick, weiler erstmal( beim ersten Hören :D) gegen den Rhytmus läuft, in den man sich reingefunden hat (?), und irgendwie 'unnatürlich' wirkt.


    Der Hauptteil an sich klingt dann wieder richtig gut - hier ist mein Hauptkritikpunkt, dass der Bass sehr an die Melodielinie gekettet ist (besonders in den jeweils letzten drei Takten der Melodie)- daher kommt trotz des verhältnismäßig kurzen Aufbaus schnell der Ruf nach Variation auf.
    Die Ausleitung der Melodie mit dem gleichbleibenden Bass klingt nach dem Hauptteil nichtmehr ganz harmonisch, finde ich. Die zieht sich auch etwas in die Länge, trotzdem hört das Lied dann sehr plötzlich auf - also mir fehlt der 'melodielose Ausleitungsteil'.


    Nochne Kleinigkeit...an den Hihats könnte man eventuell nochwas machen, die klingen noch etwas gerade. Das Problem höre ich aber oft bei Reason-Liedern.


    Insgesamt aber ein schönes Lied, was ich mir ohne Haue nochmal anhöre ;)



    :yes:

  • Danke euch beiden erstmal für eure Meinungen.
    Das mit der Überarbeitung mit den Hinweisen (Danke @ Cileos!!) wird wohl doch noch etwas dauern.


    Was den Mainsynth angeht: Combinator is nich bei Reason 2.5 (oder hab ich den noch nicht gefunden? :D :happy:) Ne also das sind mehrere Synthies zusammen halt. Ich probier da immer so lange rum, bis es mir gefällt. Problem dabei ist nur, dass meistens die Sounds "verwaschen" klingen. Da muss ich auch noch dran arbeiten.


    Meld mich dann bald mit dem Update wieder.

  • So...
    kleines Update


    hab nich so wahnsinnig viel geändert:
    - Bassline etwas "statischer" gemacht im Hauptteil
    - Einfaden vom Kick zum Hauptteil hin
    - Strings vor dem Break etwas länger gezogen gegen die Stille
    - Fade-Out des Tracks minimal verändert (Die Bassline vom Hauptteil noch mal laufen lassen, damit es nicht so unharmonisch klingt, zumindest gleich nach dem Hauptteil)


    Hoffe ich konnte damit einige Verbesserungen treffen. :)
    Hinweise usw sind weiterhin erwünscht!! :yes:


    link: (ursprüngliche Version weiterhin online, siehe oben)
    BSound - Sky 2007 (Original Mix) (Refined 1)

  • wow, wie bekommt man so nen geilen track zusammen??? ich arbeite schon seit 2 Jahre mit Musik produzieren mit PC (hab damals nur Keyboard gespielt) und hab bis jetz noch nichts gutes zustande bekommen, bis auf ein paar melos(weil ich eben mehr keyboard spiele).


    also auf alle fälle großes Lob!!! sehr guter track! ich finde beide versionen gut!