DJ Roxy Project5

  • Hallo Ihrs :)


    Ich hab mal wieder was gebastelt.


    Titel: Project5 (der endgültige Titel steht noch nicht fest)
    Artist: DJ Roxy
    BPM: 144
    Status: Vorab Mix
    Sounds: Korg N364
    Mixing: Behringer XENYX 1622FX
    Recording: Steinberg Wavelab 5


    Link:
    http://www.dj-roxy.com/DJ_Roxy_-_Project5.mp3


    Hinweise:
    Der Stringspart wird noch etwas ausgebaut und ab dem 2. Break wird noch einiges getan.


    Ist also noch in Arbeit des Ganze aber hie hab Ihr schonmal ein Vorab Release.


    Matthias

  • Joa ist etwas an die alten Trance Zeiten angelehnt so Old School-mäßig halt.


    Und naja mein Korg N364 stammt ja auch aus den 90ern von daher kann ich zur Zeit auch in dieser Richtung producen.


    Wird echt Zeit, dass ich mir bald nen neuen Synthesizer leisten kann.


    Matthias

  • Hi!


    Also klingt wirklich sehr sehr alt ;-)


    Kick, ist eher ein hauch von einem Kick, ah jetzt kommt etwas Druckvolles hinzu.
    Hihats etc scheinen mir etwas zu laut.
    Clap ist zu weit Links.
    Irgendwie scheinen mir die Melodien alle zusammenhanglos, ist etwas durcheinander Arrangiert.
    Mainpart erinnert sehr an einen Song den ich mal so um 2001 gemacht hatte.
    Also Vom Aufbau her hat der Song eigentlich alles, Intro , Break , Mainpart.
    naja Soundauswahl ist eher bescheiden,...
    warum besorgst du dir nicht einfach mal paar Software Synths?(sind auch viel billiger als Hardware)
    Ich würde sogar fast schon sagen das man mit Freeware Vsts besseres hinbekommen könnte als wie es jetzt klingt.


    Also Ansätze sind paar gute da!!


    Greets

  • Software Synth hab ich schon hier an Bord nur nützen die mir auf der Bühne reichlich wenig da ich ja keinen Laptop habe und meinen PC mitschleppen müßte inclusive Monitor, Tastatur und Mouse.


    Den Clap hab ich absichtlich soweit nach links gesetzt um rechts das Delay zu haben und die Melodien sind auch nicht durcheinander weil des Hauptthema zieht sich ja komplett durch da sind nur paar Arppegiomuster noch drauf gelegt.


    Matthias