neuer Song

  • Hallo Leute!!


    Da ich in letzter Zeit zu viel "Zeit" mit remixen verbracht hatte, kam ich kaum zum produzieren eigener Songs.
    Nun, hab endlich mal wieder einen angefangen und würde gern mal ein paar Vorabmeinungen einholen.


    Songidee stammt noch vom Juli 07 (also das Piano)


    Ist nur ein kleines durcheinander geworfenes Preview, aber ich denke man erkennt schon auf was das ganze hinauslaufen wird.


    Ist eher langsamer Trance mit 128Bpm


    hier der Link:


    http://www.speedyshare.com/522194409.html



    Noch ne Frage hätte ich:


    Glaubt ihr der Song könnte stilistisch auf "Shahs summer mix Cd" passen?



    Viel Spaß beim reinlauschen!!


    Greets
    Bernie



    Edit: Da Speedyshare anscheinend grad keine Lust hat zu funtionieren hier eine alternative:


    http://www.speedy-share.com/14VG5SHPJ3FE/Neuer Song 128.mp3

  • Hallo Bernie :)


    Gefällt mir gut das Preview und der Track erinnert an die große Zeit von Trance in den 90ern.


    Also ich bin begeistert.


    Ist echt schad, dass die meisten Leute Trance nimmer so mögen die scheinen wirklich nicht zu kapieren was sie da verpassen, klar kann man House, Minimal und so sich reinziehen und da im Club oder in der Disco abfeiern, nur die wirklich guten Sounds gibt es nunmal nur bei Trance. *find*


    Von daher mach weiter so.


    *beide Daumen nach oben* d(-.-)b


    Matthias


    PS: Du kannst ja mal in meinen Track reinlauschen den ich unter Tunes gepostet hab.

  • Hi


    Obwohl der Ausschnitt recht kurz ist, erkennt man deutlich, dass der komplette Titel ziemlich geil sein mus :D Also vom Sound her find ich den Track super.
    Außerdem bringt er eine wahnsinnig schöne Atmosphäre rüber gerade so um 0:50 herum. Die Streicher unterlegt von dem Piano... einfach klasse :huebbel:


    Zusammenspiel von Drums und Bass zum Rest passt meiner Meinung nach ebenfalls.


    Würde den Titel gern auf Shahs Mix CD hören :yes: Meiner Ansicht trifft er genau diesen Stil.


    Klasse Arbeit! Weiter so

  • Hey! Würde ja liebend gerne reinhören, aber speedyshare hängt sich gerade an seiner eigenen Werbung auf. Das spricht doch für Nutzerfreundlichkeit!
    Ich schlage www.speedy-share.com als Alternative vor :boxing:



    Anfang wirkt mit dem Synth über dem (fast) blanken Kick etwas nackt, aber wird ja vermutlich nicht so bleiben. Vermittelt so einen völlig falschen Eindruck von dem was kommt, lass die Stelle doch raus im Preview ;)


    Sobald Piano und die anderen Elemente dazukommen, entsteht sofort die richtige Stimmung. Synth noch etwas roh, aber okay.


    Der Zehavi&Rand-Sound (0:34) gefällt mir nicht so, passt irgendwie nicht in den Stil, finde ich. kann man in den hintergrund zu so Bretter-Sachen nehmen, aber hierfür ist einfach der Hintergrund zu nachdenklich.


    Melodielinie ist wieder wunderschön im Illitheas-Stil, würde wieder den Punkt mit dem Rhytmus anbringen, damit das Ding sein Potential auf das von "Cold Wind" steigert ;)


    Würde dranbleiben, Stimmung is echt klasse!


    :yes: