Definable - Identity

  • Hiermit möchte ich Euch mal meinen Track "Identity" vorstellen. Inspiriert hat mich dabei ein wenig Vincent de Moor´s Track "No Hesitation". Die MP3-Qualität beträgt zu Demo-Zwecken nur 96 kBit/s - nur für den unwahrscheinlichen Fall, daß der Track demnächst noch irgendwo veröffentlicht werden sollte. :lol:


    Artist: Definable
    Titel: Identity


    Tempo: 137 bpm
    Länge: 08:42 min
    Qualität: 96 kBit/s
    Größe: 5,97 MB


    Download: Definable - Identity



    Equipment:


    Sounds: Access Virus B, Waldorf Q Rack, Microwave XT, Waldorf Pulse, Roland JP-8080, Yamaha AN1x
    Effekte: Lexicon MPX-1, Lexicon MPX 550, TC D-TWO, DBX 1066
    Mixing: Mackie 24.8 / Event PS 6
    Software: Cubase SX 3, NI Battery 3 + Vengeance Samples, Wavelab 4 + diverse Plugins


    Viele Grüße,
    Guido / Definable

  • Na holla, ich glaube damit wird die Latte der Eigenproduktionen hier im Forum mal wieder um einiges höher gehängt! Ist zwar vom Stil her nicht genau das, was mir persönlich gefällt, aber das tut nichts zur Sache...! Klingt für mich SEHR professionell! Wäre echt ein Wunder, wenn das nicht irgendwo irgendwann gepresst wird! Oder "zumindest" ein Digital Release draus wird. :D


    Feinster Uplifting... hat für mich einiges von Anjunabeats...bzw. könnte gut und gerne auf dem Label erscheinen. Würde zumindest mir nicht auffalllen. :D


    ...mhmh... und viel mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Prima Arbeit. Respekt!

  • Zitat

    Original von gaehnchen
    Na holla, ich glaube damit wird die Latte der Eigenproduktionen hier im Forum mal wieder um einiges höher gehängt! Ist zwar vom Stil her nicht genau das, was mir persönlich gefällt, aber das tut nichts zur Sache...! Klingt für mich SEHR professionell! Wäre echt ein Wunder, wenn das nicht irgendwo irgendwann gepresst wird! Oder "zumindest" ein Digital Release draus wird. :D


    Feinster Uplifting... hat für mich einiges von Anjunabeats...bzw. könnte gut und gerne auf dem Label erscheinen. Würde zumindest mir nicht auffalllen. :D


    ...mhmh... und viel mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Prima Arbeit. Respekt!


    hi guido !
    meine meinung kennst du ja schon
    kann mich mein vorschreiber nur anschliessen,klappere mal einige labels ab & versuch dein glück :yes:

  • Soundlich wirklich einwandfrei, würde ich sagen!


    Aufbaupart zieht sich etwas, das etwas agressive "Tuut tuut" sticht mit der Zeit etwas ins Ohr.
    Melodiesynth im Break wirkt etwas "heiser".


    Der Hauptteil scheint irgendwie zu fehlen, vielleicht kommt mir das auch wegen dem Verzicht auf Harmoniefolgen oder markante Elemente so vor, aber dadurch geht natürlich der Effekt des Im-Kopf-Bleibens gegen Null. Könnte mir vorstellen, wenn dem Track wirkliches etwas "eigenes" verliehen würde, sei es in Richtung Soundspielereien, oder eben eine Harmoniefolge, würde das auch die Chance bei den Labels erheblich steigern. Wie gesagt, die entsprechende Soundqualität wäre mit Sicherheit vorhanden. :)

  • Sersen,


    Zitat

    Original von Cileos
    Der Hauptteil scheint irgendwie zu fehlen, vielleicht kommt mir das auch wegen dem Verzicht auf Harmoniefolgen oder markante Elemente so vor,


    Ja, das kommt Dir so vor. ;)


    Spaß beiseite, ich werde natürlich keine Diskussion über die Kritik bzw. das Empfinden einer anderen Person über einen Track anfangen, geschweige denn führen. Auf Dich wirkt der Track so, fertig und aus. Das respektiere und akzeptiere ich. Guido wird vermutlich gerade um verschiedene Meinungen zu erhalten, hier "angefragt" haben. Und gerade das hilft ja weiter...


    Allerdings möchte ich an dieser Stelle ergänzen, dass Du anscheinend (so fällt es mir aufgrund vieler anderer Postings von Dir und Deinen eigenen Produktionen auf) generell Tracks magst und bevorzugst, welche sehr melodisch sind, viele Harmonien besitzen und in dieser Richtung Tiefgang besitzen. Ist ja ein Aspekt von Trance und wir sind hier ja schließlich auch im Tranceforum. :D


    Ich vermute aber, dass Guido nicht die Absicht hatte so einen Track zu produzieren. "Identity" gehört für mich ganz klar auf die Tanzfläche. "Spielereien" für das Wohnzimmer, den Sessel oder die Kopfhörer sind da meiner Meinung nach weniger relevant. Hauptsache es drückt, treibt, brettert... :D Und ich denke, der Track sollte vor allem daran gemessen werden.


    Mich erinnert der Track vom Konzept her etwas an Oceanlab - Together im Signum Remix.



    Zitat

    Original von Cileos
    aber dadurch geht natürlich der Effekt des Im-Kopf-Bleibens gegen Null.


    Siehe oben, ist für mich Geschmackssache. Ich habe vorhin dieses Posting gelesen und mich an den Track und die für mich relevanten Sounds sofort erinnern können. Eben diesen "Tuut tuut" ist für mich relevant und macht den Track aus.


    Nichts desto trotz kann man das "Im-Kopf-Bleiben" natürlich weiter verbessern, da hast Du vollkommen recht. Together z.B. hat ein ähnliches "Tuut tuut", allerdings ein etwas mehr eigenes (was andere allerdings auch nervt). Zudem runden die Vocals den Track ab.


    Und jetzt werde ich mal schauen, dass ich einen Soundschnipsel von diesem "No Hesitation" bekommen. :D

  • Zitat

    Original von Cileos
    Aufbaupart zieht sich etwas, das etwas agressive "Tuut tuut" sticht mit der Zeit etwas ins Ohr.


    Der Hauptteil scheint irgendwie zu fehlen, vielleicht kommt mir das auch wegen dem Verzicht auf Harmoniefolgen oder markante Elemente so vor, aber dadurch geht natürlich der Effekt des Im-Kopf-Bleibens gegen Null.


    Zitat

    Original von gaehnchen
    Siehe oben, ist für mich Geschmackssache. Ich habe vorhin dieses Posting gelesen und mich an den Track und die für mich relevanten Sounds sofort erinnern können. Eben diesen "Tuut tuut" ist für mich relevant und macht den Track aus.


    Ich war eigentlich auch der Meinung, dass gerade dieses aggressive "Tuut tuut" - wie Ihr es liebevoll nennt :lol: - für einen gewissen Wiedererkennungwert sorgen würde. Um diesen verzerrten Sound herum ist der ganze Track entstanden - er ist für mich DAS treibende Element.



    Zitat

    Original von Cileos
    Könnte mir vorstellen, wenn dem Track wirkliches etwas "eigenes" verliehen würde, sei es in Richtung Soundspielereien, oder eben eine Harmoniefolge, würde das auch die Chance bei den Labels erheblich steigern.


    Zitat

    Original von gaehnchen
    Ich vermute aber, dass Guido nicht die Absicht hatte so einen Track zu produzieren. "Identity" gehört für mich ganz klar auf die Tanzfläche. "Spielereien" für das Wohnzimmer, den Sessel oder die Kopfhörer sind da meiner Meinung nach weniger relevant. Hauptsache es drückt, treibt, brettert... :D Und ich denke, der Track sollte vor allem daran gemessen werden.


    Stimmt. Ausgeklügelte Melodien/Harmoniefolgen waren bei diesem Track wirklich nicht eingeplant. Mir ging es tatsächlich in erster Linie darum, dass es "drückt, treibt und brettert" - das trifft es wohl ziemlich extakt auf den Punkt! :lol:



    Zitat

    Original von gaehnchen
    Spaß beiseite, ich werde natürlich keine Diskussion über die Kritik bzw. das Empfinden einer anderen Person über einen Track anfangen, geschweige denn führen. Auf Dich wirkt der Track so, fertig und aus. Das respektiere und akzeptiere ich. Guido wird vermutlich gerade um verschiedene Meinungen zu erhalten, hier "angefragt" haben. Und gerade das hilft ja weiter...


    So ist es! Cileos: Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte nicht Deine Kritik unter den Teppich kehren. Ich respektiere Deine Meinung und finde es überaus interessant, wie unterschiedlich doch der Track auf verschiedene Personen wirkt! Also immer her mit Eurem Feedback - daraus kann man nur lernen... :yes:

  • Qualitativ aufjedenfal ein sehr hochwertiger Track. Da ich ebenfalls ein Melodien Freak bin, fehlt mir da auch die Melodie, ich finde gerade im Break wo sich dieses Düdelidü immer mehr an Spannung aufbaut, genau da fehlt die richtig geile Uplifting Melodie die daraus wirklich ein derben Track zaubern könnte, hätte ich es drauf würd ich davon einen Uplifting Remix machen, aber naja,..kanns halt net :(


    Aber überleg dir mal vielleicht noch eine Trance Version zu basteln, oder frag mal Illitheas der würd da bestimmt den ein oder anderen Piano Part noch rein bringen.



    Wie gesagt ich sehe in deinem Track heftiges Potential da einen derben Uplifting Track rauszuquetschen, mir schwirren da gerade richtig geile Dinger durch die Birne die ich leider nicht umsetzen kann, *grml*

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    Aber überleg dir mal vielleicht noch eine Trance Version zu basteln, oder frag mal Illitheas der würd da bestimmt den ein oder anderen Piano Part noch rein bringen.
    *grml*



    lol!


    Genau meine Meinung, hau da n Pianopart rein, dann wäre der Track wirklich sehr sehr geil und auf alle Fälle Releasereif.


    In dem Stadium übertriffts den Standardtrance denk ich aber noch nicht wirklich.......


    Greets