flying between notes

  • Hi!


    Also Intro ist mir etwas zu "leer", könntest evt etwas kürzen und Kick früher einsetzen lassen.
    Kick könnte etwas mehr Druck vertragen oder bessergesagt "breiter" sein, oder man könnte eine etwas untenrum füllende Baseline noch hinzufügen.
    Hm Snare ist zu laut, sticht zu sehr heraus.
    Break ist etwas zu leer, es passiert einfach nichts neues, bis auf den Akkordwechsel.
    Melodie ist nichts Weltbewegendes, aber n guter Ansatz ist da, daraus könnte man evt noch was gescheites bastlen.


    Eigentlich ein guter Track, nur etwas zu minimal gehalten und mit zu lauter Snare ;-)


    Des wars eigentlich schon!


    Greets

  • Dito, die Snare fällt mir auch sehr auf^^. Vielleicht könntest du die einzelnen Drumselemente allgemein ein wenig mehr aufeinander abstimmen... Klingen irgendwie roh. Der Break gefällt mir gut. Find ich persönlich schön verspielt. Allerdings nervt mich ein wenig der Bass, der die ganze zeit nur zwischen A und C wechselt.. Wie schon gesagt wurde, ein wenig mehr Abwechslung noch mit rein, dann wird der track wirklich manierlich :D Grundidee ist aber gut.


    MyriaN

  • Woooowwww!!! Nicht schlecht... stöbere schon ein paar Stunden auf diversen Online-MP3-Stores und hier im Forum im Tunes-Bereich rum.... und der Track sticht heraus, nimmt mich mit!


    Vom Stil her mag ich sowas arg: monoton, deep, entschlossen, bissel hypnotisch, bissel treibend, trancig-technoid....


    Ein paar Dinge sehe ich anders als meine Vorschreiber: das Intro gefällt mir, bloß nicht kürzen. Aus der Melodie muss für mich nichts weiter gebastelt werden, die passt für mich wie sie ist. Das minimal-monotone ist ebenfalls vollkommen in Ordnung. Und wahrscheinlich wäre mir die Snare nicht aufgefallen, wenn sie vorher nicht angesprochen wäre. :D


    Kritik: irgendwas sollte mit dem Bass im Break passieren (wenn man ihn alleine hört). Entweder ein paar Spielereien mit den Filtern oder ein paar Effekte im Hintergrund oder ???. Kann mir zwar schon vorstellen, welche Wirkung du mit dem alleinigen Bass erzielen wolltest, aber an diese Stelle im Break müsste für mich noch was dazu. Nichts übertreiben, aber irgend eine Kleinigkeit... :D Die "Endmelodie" ab 5:00 passt für mich nicht. Soll wahrscheinlich die "Entspannung" zum eher hypnotischen Aufbau des Tracks darstellen, wirkt aber auf mich in diesem Fall zu simpel, zu belanglos, ideenlos.


    Anregung: den Bass noch böser "drum'n'bass" machen, die Snare mehr zischen lassen und die Hihats weiter ver-komplex-zieren. *g* Diese staccatos der close-hats sind geil!



    Tolle Arbeit, weiter so! Werde mir gleich mal die restlichen Tracks auf deinem myspace reinziehen.