illitheas - Cold Wind part 3

  • Hallo Leute!!


    Habe folgendes Problem:


    Cubase datei war zu groß und ist gabutt!! Genialerweise hab ich seit einer Woche immer auf die selbe Datei gespeichert (war ein fehler..)
    So, bin also erstmal eine Woche zurückgefallen, praktischerweise ging dann auch zusätzlich mein PC nimmer an, Stecker gezogen Battery raus, wieder rein, stecker rein, PC an, Soundkarteneinstellungen waren dann auf Null gestellt.....
    Prima, jetzt kann ich mich nichtmal mehr auf mein Gehör verlassen, da falsche Soundkarteneinstellungen ;-) Einstellungen dann neu gemacht.....


    Naja auf alle Fälle hab ich jetzt Stundenlang rumgemacht um meine datei halbwegs wieder hinzubekommen, aber weiß jetzt natürlich nicht so recht (soundkarte...) ob ich zu viele Tiefen drin habe.


    also Frage--> Tiefen Ok so, allso Druck etc.???


    Link: http://www.speedyshare.com/389961768.html


    Freue mich über Feedback!!


    mfg


    Bernie

  • Ich finde die tiefen super. Klingt gut so ! Am Anfang hast du jedoch nur einen Kick drinne, der nach einigen Sekunden von einem anderen überlagert wird. Das klingt im ersten Moment nicht so toll, finde ich. Kannst den ruhig schon früher mit reinnehmen. Ansonsten kannst ja beim Mastern hinterher noch etwas am Druck ändern. ich würd damit erstmal weitermachen, bin aber auch noch nicht allzu erfahren im Producing Sektor ;-)

  • Also Danke für die Antwort, habe jetzt bisschen druck rausgenommen und den Kick etwas softer gemacht und jetzt dürfte es anfangs auch nicht übersteuern mit den 2 Kicks.


    Song ist jetzt über 10 min lang!!
    Eigentlich hab ich gedacht das ich im Break evt etwas kürze, aber irgendwie ist alles am rechten Platz und darf nicht rausfallen.....


    paar Übergänge sind auch noch ned fertig, aber hört selbst!


    http://www.speedyshare.com/863225980.html


    viel Spaß


    mfg


    Bernie

  • Astreiner Track. Gefällt mir sehr gut.
    Aufbau und Klangbild sind meiner Meinung nach kaum verbesserungswürdig.
    Also, Hut ab, sehr gelungene Produktion :yes:
    wär ich armin, würd ich dich in Asot spielen ^^
    Darf man fragen, was du so für Vsts/hardware benutzt?



    greetz storm

  • Also auch wenn ich momentan nur über eine äußerst eingeschränkte Abhörmöglichkeit verfüge, kann ich, glaube ich, guten Gewissens behaupten, dass dieser Track der beste ist, den ich in meiner bisher kurzen Zeit hier gehört habe.


    Was die Sounds angeht, würde ich s.T.o.r.M. recht geben, hört sich wirklich sehr nach etwas an, das gut zu Asot passen würde.


    Ich würde sogar soweit gehen, dass das Arrangement noch einen Tick besser ist, als die (Standart-)Asot-Sachen.


    Schon allein der Anfang lässt einen erahnen, dass sich da was richtig gutes anschließen wird.


    Besonders gut gelungen finde ich auch das erste kleine Break ab 02:20 min., das sich in zwei Abstufungen bis zum Hauptbreak fortentwickelt. Das gibt dem Track unerwartet viel Spannung, wie ich finde.


    Und auch noch einmal die Steigerungen im Hauptteil duch die nach und nach einsetzenden Elemente sind sehr gut gelungen!


    Wirklich sehr gut!

  • Danke fürs so postitive Feedback!!


    Zur Frage welche VSTs/Hardware:


    Also benutze nur Software, Cubase Sx 2 und Reason 4
    VSTs: Battery3, z3ta+, Sylenth, Massive, "EastWest Quantum Leap Symphonic Orchestra Gold" (fürs Piano), Cameleon5000, Fm8, Revitar.


    muss aber sagen das die eigentlich wichtigen Sounds alle von Reason kommen.


    mfg


    Bernie