Illitheas "Infinity"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hallo Leute!!


    Hab hier einen Track, bessergesagt 4 Tracks.


    www.web-records.com/de/p/3932068/illitheas-infinity
    http://www.deejay.de/illitheas__14614


    1. illitheas 2008 club mix
    2. Cold Blue remix
    3. Etasonic remix
    4. Earth Shy-T remix


    Label: Transsonic records


    Finde vor allem Cold Blue und Etasonic mix sehr geil.



    mfg


    Bernie


    Edit: Habe jetzt jeweils ca 2-3 min Ausschitte auf meine myspace Seite geladen, unter anderem auch die Originale 2004 Version welche aber dann nur als Digital erhältllich sein wird.


    http://www.myspace.com/illitheas23

  • Hui, das könnte ne Vinyl sein, die ich mir vielleicht (wenn die Tracks auf irgendwelchen Mp3 Shops lange auf sich warten lassen) als Vinyl holen werde. Ich finde eigentlich durchweg das alle 4 Tracks gut sind. Vorallem hatte ich das Gefühl das jeder Track sein eigener war, nicht direkt nen remix von Infinity, Bin mal gespannt wie es weiter geht. Aber nachdem ersten Ausschnitten ist es aufjedenfall 6/6 verdächtig...

  • 2008 Club Mix : Insgesamt sehr ruhiger verträumter Trancesound. Die flächige Hauptmelodie ist wirklich wundervoll. 5,75/6


    Cold Blue Remix: Typischer Cold Blue Remix. Hat immernoch die schöne verträumte Atmosphäre. 5,5/6


    Earth Shy-T Remix: Klingt manchmal irgendwie etwas dünn, aber steht von der melodischen Umsetzung den anderen Mixen keineswegs nach. Klingt irgendwie alles sehr mystisch und episch. 5,75/6


    Etasonic Remix: Ist sehr flächenlastig. Besonders das Break gefällt mir. 5,75/6



    Fazit : Alle Mixe haben auf ihre Art und Weise ihre Vorzüge. Welcher mir im Endeffekt am besten gefällt wird sich erst mit der Zeit zeigen.



    Edit : Earth Shy-T Remix gefällt mir am besten. Klingt so schön romantisch :yes:

  • Na dann wollen wir mal...


    Mit verspielten Sounds und langem Break findet man im Clubmix von "Infinity" ein Musterbeispiel einer Ausarbeitung des Illitheas-Stils (die ich mir, obwohl mir das Thema schon seit zwei Jahren bekannt ist, noch immer sehr gerne anhöre ;)) Meine Gratulation noch einmal an Bernie - in Pedros Worten, wenn ich ihn mal zitieren darf, "das Talent aus der Nachbarschaft" - (und die Labelleute) zu diesem verdienten und gelungenen Release!


    Mit Cold Blue und Etasonic haben sie sich zwei Remixer geangelt, wie sie sie besser hätten kaum treffen können. In Cold Blues fröhlich-treibendem Stil wird das Thema zu einer clubtauglichen Energiebombe (wenn auch nicht ganz so energisch wie seine eigenen Sachen :boxing: ), Etasonic nimmt, wie erwartet, seine Flächen zur Hand und schafft ein fließendes Gebilde wunderschönen Sounds, und bildet damit nicht nur meinen zweiten Favortien der Mixe, sondern liefert damit auch einen weiteren Beweis, dass auch sein Name innerhalb der "Szene" absolut nicht fehlt am Platz ist.


    Was der Cheffe aus dem Thema gemacht hat, ist bei weitem tranciger als erwartet, tut sich jedoch etwas schwer, soundlich mit den anderen Dreien mitzuhalten. Daher geht, ähnlich, wie die Bassdrum unter den anderen Sounds, diese Version auf der Vinyl etwas unter.


    Diese wird natürlich bei nächster Gelegenheit mitbestellt, und uneingeschränkt weiterempohlen :)