System F feat. Marc Almond "Soul on soul"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Und wieder einen Klassiker aufgespürt, der hier noch nicht vorhanden ist. *händereib*


    Ich hab die deutsche Pressung auf Dance Division vor einem guten Jahr erstanden und bereue es bis heute nicht. :yes:


    Sehr geil und für (meine) heutige(n) Verhältnisse immer noch passend finde ich den Elektrochemie LK Remix. Treibt gut und besitzt wunderbare Flächen und die traurig-schönen Vocals von Marc Almond. 6/6


    Ebenfalls unvergessen bleibt der Original Extended Mix von der alten Grinsebacke Ferry Corsten. Oldschool Trance Deluxe, wunderschöner Gitarrenbreak - Trommelwirbel! 6/6


    :huebbel:


    Dann gibts auf der Pressung noch zwei Mixe von Kay Cee. Kann man sich auch anhören.

  • wow das bodzin & schumacher mal corsten geremixt haben hät ich ja früher auch nich gedacht ... müsst mir den remix mal wieder genauer zu gemüte führen, hab grade irngdwie nen black-out diesbezüglich :D

  • "Soooooul on Souuuuul". - Die Vocals sind mir einfach zu gay, schnulzig und zu einfallslos. Der Sound erscheint aus heutiger Sicht zu altbacken und hektisch. Da kommt auch beim verhackstückten Elektrochemie LK Remix keine Freude mehr auf. No go! zwar geht da der Beat ganz gut ab, aber die Vocals ziehen auch den mittelmässigen, teilweise nervigen Remix runter.


    Original: 1/6
    Elektrochemie LK Remix 1,5/6


    Sorry Ferry!


    greetz West :shy:

  • Ich habe die entsprechende Pressung zwar auch hier soweit ich weiß, aber gez keine Erinnerung dran und keine Lust reinzuhören. Beschränke mich deshalb auf das Original und fasse mich kurz:


    6/6


    Einfach nur Fett der Track. Schöne Vocals, schraubt sich immer schön vorwärts und wird abgerundet durch nen hübsches kleines Gitarrenbreak.


  • Hilfe Southern!!!!!!!!!!! du entäuschst mich aber gerade echt.


    Das Teil ist eine Bombe!!!! 6/6 Sänger war ja der Typ von Soft Cell (Tainted Love). Electrochemie LK Mix fetzt auch, weil ganz anders... Aber der geile ist wer sie nicht hat, bei deejay.de ist die noch als Repress von Tsunami auf Lager ;)

  • Für micht ist diese Nummer einer der schwächsten Release von System F. Wie Southern schon angesprochen hat, sind die Vocals absolut nervtötent. :upset:
    Ich finde die gesamte Pressung schrecklich, weil der Elektrochemie LK Mix gar net zu dieser Nummer passt.


    Meine Kopie habe ich vor zwei Wochen verkauft, glaube ich zumindest. Wenn nicht, dann passiert das bald! Absoluter Fehlkauf für mich.

  • Heute im Auto wieder den Elektrochemie LK Remix gehört, finde diesen auch heute noch genial. Die Stimme vom Almond find ich gar nicht nervtötend, bettet sich perfekt in das grummelnde Bassgewand. Und irgendwie schafft es der Remix, trotz seiner electroiden Auslegung, eine gewisse Melancholie zu transportieren.


    Die Original Version muss ich ehrlich gestehen, ist mir aktuell gar nicht mehr im Gedächtnis :shy:

  • Ich habe das Original auf dem Vinyl Album " Out Of The Blue ". Klingt nach 80es aber hat eben Ferrys Handschrift. Ich liebe den Song. Genialer Gesang. Das ist Gesang der mir mal zusagt. Heute wirst Du echt zugeduddelt mit diesem Weibergeheule. *Sorry* :D Bei manchen Stücken hast Du dann sogar gleich das Gefühl als hätte da Jemand nen Porno gesampelt. Schrecklich. :D

Zugeordnete Künstler