DJ Remy & Roland Klinkenberg "Mexico can wait"

Track Rating
5.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • N'Abend zusammen!


    Heute möchte ich euch den neuesten Output der Niederländer Remy Unger alias DJ Remy und Roland Klinkenberg näher bringen, welcher sich auf der Compilation GU Mixed aus dem Hause "Global Underground" befindet. Von einem eigenen Release habe ich zwar noch nichts im Netz gefunden, aber jenachdem, wie das Stück einschlägt, wird da hoffentlich drüber nachgedacht!. Hier kann man sich jedenfalls schon mal ein Schnipsel anhören, dass doch Lust auf mehr machen sollte... :yes:


    Denn bei Mexico Can Wait haben wir es mit einem Track zu tun, der nur die feinsten Ingredienzen aus den progressiveren Bereichen von House und Trance beinhaltet. Zudem ausgestattet mit einem schön locker treibenden Drumming-Bett in interessanter, weil nicht in jedem zweiten Track benutzter, Instrumentierung, hat sich das Ganze schon unwiderruflich in meinen Gehörgängen festgegroovt. Dazu werden immer wieder entspannte Töne in den surrenden Raum entlassen, welche einen mehr als gelungenen Vorgeschmack auf die sich in den nächsten Momenten entfaltende (Spieluhren-)Melodie geben. Diese wiederum präsentiert sich von ihrer entspanntesten Seite und kreiert eine entrückte Atmosphäre mit leicht melancholischer Sommerreferenz. Das ist aber alles noch nichts gegen das, was sich bald im Break abspielen soll - steht dort zuerst die wunderbare Atmosphärengestaltung im Vordergrund, folgt die überraschende Wendung auf den Fuß. Denn in einer groovig-elektroknarzigen Phase werden die vorherigen hellen Klänge sehr gut kontrastiert und der Track in eine drückende Tanzbarkeit gehievt. Nur die gelegentlichen Tonspritzer, welche ebenfalls schön in Szene gesetzt sind, erinnern sich noch an die erste Hälfte dieses Tracks. Insgesamt haben wir es hier meiner Meinung nach mit einem der besten Stücke von Roland Klinkenberg und DJ Remy zu tun, dem ich meine 5,75/6 auch nicht vorenthalten möchte. Jetzt muss ich nur noch hinter den (Un-)Sinn des Tracknamens kommen... :D



    Greetz,
    :: der hammer ::

  • hatte den titel jetzma schon in irgendeiner playlist gelesen & mich über den namen gewundert :lol:
    das sample ist zwar nich besonders lang, vermittelt aber beim ersten hören ein sehr guten eindruck. könnte womöglich wirklich das beste stück der beiden bis jetzt sein :huebbel:
    erst der geile entspannte beginn & dann ein fast noch besserer elektro "hau-drauf" abgeh-part ... wow ich bin wirklich begeistert :yes:


    edit: auf der GU-homepage steht übrigens auch, das der track als vinyl erhältlich sein wird
    link

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    ...
    Gleichzeitig verspult und verträumt melodiös....


    dem kann ich mich nur anschließen. grandiose nummer.
    der break ist klasse, da kann man richtig schön entspannen und zack, ab gehts :yes:


    mexico can wait 5,9/6

  • ist einer der wenigen Nummern der Beiden, die mich wirklich überzeugen kann; fernab vom stets immergleichen Build-up ihrer Tracks, find ich die Grundstimmung hier sehr gelungen; wie bereits beschrieben, auf der einen Seite schick entspannend, und hinten raus mit der nötigen Portion Druck


    "Scrap" von Remy ist aber noch besser!

  • Geiler progressiver Aufbau mit genialem Potential, was dann in nem Danceanfall für den einen Fall nicht ganz den Höhepunkt erreich und für den andren perfektioniert wird.


    Club: 6/6
    Home: 5,5/6


    für diesen so oder so gelungenen Track!

  • Holla, wie geil... :huebbel:


    Die letzten Tracks der beiden entpuppten sich nach dem runterladen wegen ansprechender Samples leider häufig als öde Mittelmaßsachen. Nicht dieser Track. Unglaublich, wie traumhaft die Melodie ist und in welch schönen Groove das Ganze eingebettet wurde. Ich finde sowohl das Original, als auch die Dub Version echt klasse und bin froh, dass Remy und Roland nach den Klassikern 2005 hier noch mal ein großer Wurf gelungen ist!


    6 / 6 !!! :yes:

  • Die Melodie ist ja nichts Neues, die Harmoniefolge gab es z.B. bei 'Lange - Sincere' schonmal...


    Ist aber eine zeitgemäßere (mehr Richtung Minimal, würde ich sagen) und ebenfalls interessante Umsetzung dieser 'Standartharmonien'.


    Kaufen würde ich es nicht, aber es ist ein Lied, was man sich ohne Haue nochmal anhört.


    :yes: