Endre "Kallocain"

Track Rating
4.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Endre "Kallocain" kommt auch demnächst auf Anjunabeats raus, mitsamt einem Robert Nickson Remix. Ich finde den Track ganz interessant gemacht, nette Melodien, ganz coole Vocal Effekte, kein absoluter Hammer, aber sicher ne solide Trance-Scheibe!


    Original: 4/6
    Robert Nickson Mix: 4,5/6

  • Zitat

    Original von David
    Die Platte ist schon drausen!


    Wie schon von dir gesagt, solide Trance-Produktion. Nichts Weltbewegendes, aber sicher sehr schön. Mir gefallen beide Mixe gleich gut. Anjunabeats ist einfach geil :yes:


    Oh, schon draussen, *g, nagut, also die Platte ist draussen. Jo hast recht, Anjunabeats ist gerade das absolute Non-Plus-Ultra Label!

  • Die Platte hat aber auch verdammt lange auf sich warten lassen :D ! Ich find sie ganz gut, aber wie David schon gesagt hat, es ist nichts Weltbewegendes für die gehobene Trance-Liga. Für den Dreck jenseits des Trance-Olymp ist sie natürlich genial :D !


    4/6 Sterne


    E

  • oha, da hab ich noch nix zu getextet?


    also ich fand kallocain damals schon sehr sehr geil, mit diesen vocals... klasse. man versteht zwar kein wort, aber klingt geil :D
    heute find ichs immer noch klasse.


    kallocain 5,75/6

  • Auch hier überraschen mich mal die vielen durchschnittlichen Bewertungen.


    Bis Heute ist Kallocain einer der Tracks, die mir wohl nie aus den Kopf gehen und die ich auch nach Jahren noch mitsummen kann (zumal es auch keine wirklichen Vocals gibt, an die man sich erinnern könnte). Und das soll schon was heißen, bei all dem Kram der sonst noch so rauskommt heutzutage.


    Der hat sowas chilliges und doch gleichzeitig upliftendes, was ihn zu einem der besten 10 Anjunareleases ever macht.


    Der Robert Nickson Remix kann das ganze glaube ich nochmal intensivieren, ansonsten kann ich mich nicht gerade an nen großen Unterschied zum Original erinnern und gebe dem Gesamtpaket:


    5,25/6

  • Ich bin gerade dabei, die älteren Tracks meines Musikarchivs durchzuhören und bin dabei auf "Kallocain" gestoßen, und zwar im Robert Nickson Remix. Ich war überrascht, wie gut mir dieser auch jetzt noch gefällt und obwohl ich Uplifting Trance - gerade den älteren Produktionen - kaum noch etwas abgewinnen kann, ist der Remix nach wie vor ein kleines Brett für mich. Ursache dafür sind vielleicht die hypnotischen Vocalfetzen im Break und die zeitlose Melodie - ich weiß es nicht :D .

  • Was ein Zufall, mir schwirrt der Track auch seit ein paar Tagen wieder im Kopf herum. Muss aber daran liegen, dass ich erfahren habe, dass es sich bei Kallocain um einen Roman über die gleichnamige, fiktive Wahrheitsdroge handelt.


    Eine Art Dystopie von der schwedischen Autorin Karin Boye, im Stil von 1984, jedoch bereits früher veröffentlicht.


    Laut Wikipedia ist der Roman, wie so viele zu der damaligen Zeit, eine Kritik am Natinalsozialismus und anderen totalitären Regimes.


    Für gewöhnlich bin ich ja nicht so der Literaturfan, aber dieser Track macht mich neugierig auf das Buch und vielleicht werde ich mir es mal zulegen irgendwann...

Zugeordnete Remixer