Panzergrenadiere

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    dann schließe ich mich mal dem off-topic an:
    ich war beim PzGrenBtl. 152 in Schwarzenborn :D



    greetinx,
    Teh'leth


    AHHH scheiße.. die meinte ich!!!! ich war da auch... musste immer dann über Bad Hersfeld fahren(und einmal über Treisa oder wie es nochmal heißt...)... mit bus erstmal 30-45 minuten bis zum bahnhof.. man hab ja fast mein batalion vergessen .. naja wie auch immer: Panzergrenadiere...DRAN DRAF DRÜBER!!!
    Was für nen COOLER zufall.... :D :D :D ich war damals in der 5ten.. kann mich ganz genau noch an alles erinnern... erstmal hochlaufen zum ehm wie hieß es gleich nochmal ..die mensa...manschaftsheim.. links rein, für die truppenverpflegung und von eingagn rechts rein das mannsheim...hab noch iwo.. ein foto von tag der offenen tür... moment..


    hier


    http://img255.imageshack.us/img255/6673/1406061130dx2.jpg


    man erkennt vielleicht als schwarzenborner noch die ganzen gebäude


    ///ach die hmm.. schwulen sanis :D
    Ihr wusstt aber auch, das wir panzergrenadiere eine überlebensdauer von 6-7 sekunden hatten?

  • Ich habe die Posts mal aus dem Thread DJ PHOENIXX stellt sich vor... herausgelöst.


    @A-thur:
    Ich war damals in der 3. Kompanie. An das mit den 45mins Busfahrt vom Bahnhof zur Kaserne kann ich mich noch sehr gut erinnern. Von Bad Hersfeld bin ich nur selten mitgefahren, bin über Stadtallendorf/Treysa gefahren bzw. sonntags dann immer ewig auf den KvD gewartet.


    Irgendwo hier im Forum gibt's noch nen Bild von meinem Trupp, voll aufmunitioniert und getarnt vorm SPz Marder (ich war übrigens PzFst3-Schütze). Das war glaube im allgemeinen Bundeswehr-Thread angehängt, musste mal suchen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • hey, sind wir trancer etwa alle panzergrenadiere?? :D
    Teh'leth:
    bei dir wars aber wahrscheinlich länger her, mit der aga, oder? bei mir ists nur knapp einjahr her.. also ich kann mich noch an so ziemlich alles erinnern.. wie wir dann rausgelaufen sind, ins "gefecht" einmal über die selten befahrene straße, direkt in den wald.. dort hatten wir auch, ein bisschen weiter draußen unser biwak... war wirklich lustig, als: G36 entladen, patronenlager Frei, entspannt und gesichert! diesen satz werde ich nie wieder vergessen!

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Ich war und bin T5


    scheiss Drückeberger :D ;)


    ich war zwar nicht bei den Panzergrenardieren aber bei der Luftwaffeninfantrie, Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" 2. Objektschutzstaffel.


    Ein Spruch eines Oberfeldwebels am ersten Tag:
    "Jungs, beim Heer werden sie über euch lachen weil ihr bei der Luftwaffe seid und bei der Luftwaffe darüber das ihr durch den Dreck kriecht." Aber war schon eine coole Zeit dort. Haben mal bei einer Feinddarstellung für die Heeresreserve 250 Mann mit nur 18 Leuten hops genommen :D Und nach Ramstein durften wir zum Golfkrieg 2003 auch. :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Hayden


    scheiss Drückeberger :D ;)


    Wäre ich wohl auch mit einem kaputten Knie, nur leider gehen die Verwendungsgrade im Ausland bis T1, von daher bin ich Stolz darauf ein Drückeberger zu sein... :D


    Ne, bin vor Jahren ausgewandert und muß hier eh nicht zum Bund, bin dafür aber in der alten Heimat fällig kaputtes Knie hin oder her... :no:

  • Bin auch T5 und auch stolzer Drückeberger.


    Aber die Musterung war auch schon zu geil.


    In Wiesbaden:


    Folgen sie dem Strich.


    2Stunden warten.


    Pipiprobe, Größe, Gewicht, Hörtest,


    2Stunden warten.


    An den Eiern betachen lassen, *****backen spreizen :D


    Man und ich war der erste, da saßen noch nen paar jüngere im Raum.
    Mein Spruch kurz vorm gehen "Viel Spaß bei der Eierkontrolle Jungs". Manche ham richtig Angst bekommen. :lol:

  • Ah jo, dann revive ich mal den alten Thread hier. Bin zwar weiblich, bin aber gern bei dem größten Trachtenverein Deutschlands. Flugbereitschaft BMVg in Köln... sprich: Luftwaffe.


    Grüße an all die Heeresmuckel da draußen. Ich sach nur 65% (der LW Sicherer hier wird wissen, was ich meine ;) )


    In diesem Sinne
    Cheers!