Tranceforum Remix Contest

  • S-Tune


    Verdammt gute Idee, den ruhigen Track zu remixen.
    Das ist wirklich eine sehr schöne Melodie!
    Da würde ich mich, wenn ich den Mut dazu finde, gern dran versuchen, denn da ist wirklich genug Interpretationsfreiheit gegeben!


    Der progressive Schnipsel klingt auch sehr gut, also da könnte man ansonsten auch was draus machen, finde ich.


    :yes:


    btw: Was ihr sagt von wegen Rechten an fertigen Tracks is schon klar, da hätte man sich dann eben auf anderen Gebieten umsehen müssen.
    Die Mix-Remix-Unterscheidung is dochmal ganz interessant, da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht :D
    Finde es nicht so wichtig, ob man jetzt an 'nem fertigen oder unfertigen Track bastelt. Dachte an Schnipsel, so wie die hier von S-Tune :)

  • Ich denke, wenn ein konkreter Track feststeht, der zum remixen freigegeben ist und auch das Remix-Package (MIDI-Spuren, eventl. Samples) zum downloaden bereit steht, wird nochmal ein extra Thread gestartet. Dann sieht man auch vom Start bis zur Deadline wer alles mitmacht. Es wird durchaus eine Steigerung was die Teilnehmer betrifft (im Vergleich zu den vergangenen 2 Remix-Contests) geben - da bin ich sicher.


    :yes:


    Ich will dem Pieter nicht in die Planung reinreden, aber es wäre nicht schlecht, die Deadline großzuzügig zu gestalten - so in etwa Richtung September / Herbst.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Ich will dem Pieter nicht in die Planung reinreden, aber es wäre nicht schlecht, die Deadline großzuzügig zu gestalten - so in etwa Richtung September / Herbst.



    greetinx,
    Teh'leth


    jojo, so in die Richtung hab ich mir das auch gedacht. Wenn ich selber Mixe dauert das ja auch ewig :-P

  • Zitat

    Original von sylverstar18
    nur mal so am rande... hat denn jemand mal bei meinen tracks schon reingehört? also wenn ihr wenigsten das voting auf nächste woche noch verschieben könntet... bei mp3.de sind noch nicht alle songs online von mir...


    gibt doch genug andere anbieter bei denen man dateien hochladen kann :yes:


    - rapidshare (iiihhh :D )
    - yousendit
    - megaupload
    - etc. ...

  • Probiers doch einfach aus :D


    Wenn wir das Voting verschieben, haben, bis wir mal zu einer Entscheidung gekommen sind, gewisse Herren schon wieder keine Zeit mehr :lol:


    Zudem wolltest du ja eh mitmachen, was schwierig wäre, wenn der zu remixende Track einer deiner eigenen wäre ;)


    :yes:

  • Hmmmm.....gut, da wir ja niemanden übergehen wollen, verlängere ich bis Mittwoch.


    Bisdahin ist genug Zeit, das alles hochgeladen ist.


    Am Mittwoch wird dann die Abstimmung gestartet. Diese läuft dann bis Sonntag Abend.


    Denke bis dahin wird sich der Kern hier ja für was entschieden haben. Wenn Leute später kommen, haben sie halt pech gehabt. Aber letztenendes ist das entscheidene ja der Remix ansich. Und dafür bleibt dann noch genuuuuuuuug Zeit.

  • Also ich wäre auf jedenfall auch dabei, wollte schon immer mal bei nem remix-contest mitmachen!



    Hab selber auch paar schöne Vorschläge zu machen:



    1. http://www.speedyshare.com/592946896.html



    2. http://www.speedyshare.com/673616358.html



    Hätte auch noch n paar andere Vorschläge, doch gäbe es da bei mir Schwierigkeiten bei der Midi-Erstellung(Dateien sind mit der Zeit irgendwie verloren gegangen!), es sei denn ihr machts nach eurem Gehör!!



    3. http://www.speedyshare.com/649450973.html

  • Zitat

    Original von Fairground
    Ich könnte (nachdem ich die Arbeit wieder aufgenommen habe) Feeling the Sunrise (Coming Home) beisteuern. Aktuelle Hörprobe gibts hier bzw. hier (wobei die Gitarre derzeit noch nicht entgültig ist)! ;)



    :huebbel: :yes: :huebbel: :yes: :huebbel:



    Daran dachte ich auch schon. Die Melodie hat mich in ihrer ersten hier hochgeladenen Version sehr gefesselt!
    Jetzt gibts (für mich) ne schwierige Entscheidung zwischen 'Symphony in H-Minor' und 'Feeling the Sunrise'....

  • jep die Entscheidung fällt wirklich extrem schwer ich versuch jetzt hier mal ein kleines Review abzugeben Ich fang mal mit


    Pieces an:


    sehr schöner trauriger Track gefällt mir sehr gut. Ist einfach voll mein Geschmack der Chor bei minute 3 und das Piano wirklich sehr cool und dann die strings mit dem piano zum heulen...


    weiter gehts mit Symphony in H-Minor:


    das "S-Tune-Feeling" setzt wieder :D ein sehr ruhiger und verträumter sommerlicher Track auch sehr gut gelungen mehr fällt mir grad nich ein flasht auf jeden fall gewaltig^^


    und weiter mit Sand in your Shoes:


    nicht ganz so ruhig wie Symphony in H-Minor aber nicht weniger sommerlicher und die Melodie ist auch schön verträumt^^


    Sunset Valley:


    sehr langsam ziemlich gut zum runterkommen und treibenlassen. Das Ganze wird durch die Mello dann noch verstärkt. Mir drängt sich so das Bild von einem nebligen Wald auf mit so ein paar Sonnenstrahlen...(wollt ich nur mal loswerden^^)


    Cold Wind:


    Irgendwie find ich den Titel nicht passend. Nennt mich klimaerwärmungsbelastet oder in sommerstimmung aber ich sage dieser Track ist sommerlich. Das Piano kommt auch sehr cool der Track bekommt was trauriges na gut zur zweiten minute hin wirds dann ein bisschen winterlicher und der break dann ist einfach nur gänsehaut^^



    Das wars erstmal mit Reviews ich denke schon das ich auch zu den andern Tracks nochwas schreiben werde, aber lasst es euch schonmal gesagt sein.
    Das hier ist schwerer als manche Track of the week-Entscheidung. Einfach ein Haufen Bomben und alles in einen Thread gequetscht. :D