[2007-05-26] Technoclub @ Fiasco, Essen

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Verräterin :D
    Und dann auch noch bei denen, die uns den WM-Titel geklaut haben...


    :D :D :D


    War schon vorher geplant als Essen bekannt war. ;)


    Freue mich aber drauf weil das ne besondere Feierei ist :D ( Muß eh noch was klären *fg* )

  • Zitat

    Original von whale
    Ich wünsche euch viel Spaß :)


    Ich bin da auf einen anderen Gig in einem anderem Land........... :D


    Wäre glatt 'ne überlegung wert nen abstecher ZU DEN WELTMEISTERN zu machen, da mich nen Flug unwesentlich mehr als das Ticket von Köln nach Essen kostet :autsch:

  • Also Alex und Woody legen ab 3:00 Uhr auf.
    Wenn André zuerst auflegt, gehe ich davon aus, dass Talla um 1:00 dran ist..


    Es sähe dann so aus:


    23:00 - 01:00 Uhr: André Visior
    01:00 - 03:00 Uhr: Talla 2XLC
    03:00 - xx:xx Uhr: Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden

  • *voll in Partystimmung is*


    Sehr fein so ... bei Visior die ersten Beats geniesen und feiern, dann bei Talla weitermachen bzw. etwas "kreisen" und dann zu Alex und Woody bis in den Morgen durchfeiern .....wat will man mehr ?

  • Morgen ist es soweit, wäre schön wenn viele kommen würden die interesse haben :-)


    Southern
    milhousinho
    DX-Rated
    Hayden
    Van Teenbergen
    Timo K.
    WorlTrance
    Kollege B
    Henning
    dj-mot
    Lonestar
    Tranci
    Cold Decision
    Nadda

  • Laut dem Googlemap-pic auf Seite 2 dieses Threads isses inner nähe vom HBF und der wird ja wohl auch ausgeschildert sein.


    Ich komme auch mit dem Auto dahin, als bequemlicher/fauler Typ wie ich nunmal bin.


    Und zur not routenplaner ... auf nen Parkhaus verlasse ich mich da lieber net *G*

  • Zur Anreise mit dem Auto:Ich habe gehört man kann die Parkhausgebühren auch umgehen. Wer früh genug erscheint bekommt in der Umgebung nen Stellplatz. Zur Not kann man auch an der Uni parken. Dann läuft man noch 5-10 Minuten, aber zahlt nix und muss sich net an Öffnungszeiten vom Parkhaus halten.


    Werde wohl doch mit dem Auto und nicht mit dem Zug anreisen. Ist günstiger. =)


    Ich zieh wahrscheinlich mein blaues Tranceforum.info T-Shirt an und werde mich vorzugsweise vorne aufm Floor herumtreiben. Der Laden ist klein. Wir werden uns schon sehen. =)


    greetz West :huebbel:

  • Danke.
    Eventuell komm ich mal vorbei.


    Edit:
    Hatte nämlich Prüfungen habe den Termin daher völlig aus den Augen verloren und jetzt hab ich keine Ahnung ob so spät noch nen Zug fährt und nicht weiß wie ich zurückomm. :autsch:


    *nächstesmal schreibt Tranci sich das auf*

  • Falls noch jemand hier aus der Umgebung hinfährt und mich mitnimmt bzw mit mir per Wochenend-Ticket hinfährt, bin ich dabei. Ansonsten lasst trotzdem die Bude rocken, und zeigt dass Trance nach NRW gehört!! :D

  • Bin wieder daheim. =)


    War insgesamt gesehen für das Ruhr-Gebiet eine gute Party.


    Kurzfassung:


    Laden: war stylisch. In einem kleinen anmietbaren, blickdichten und abschließbaren Raum, dem so genannten "Red Room", konnte man sich -gegen 60 € Miete pro Stunde- auf ne Liegewiese fletzen und (vorzugsweise mit seinem Mädel) n Porno gucken. :D


    Anlage: sehr gut, wurde aber ab Talla etwas zu laut
    Licht: keine Laser, aber sehr nette Deko & Licht war gelungen


    André Visior
    Guter Einstieg, sofort Uplifting. Tanzfläche hätte voller sein können. Das Set war aber 1A. Lautstärke war optimal.


    Talla 2 XLC
    Miserable Übergänge. Laut seiner Aussage sei die Technik schuld gewesen. Wohl ein Problem mit dem Lautstärkenregler für die Kopfhörer. Trackauswahl war erstklassig. Übergänge teilweise unter aller Sau. (Visior, M.O.R.P.H & van Eyden hatten keinerlei Probleme beim Mixen)


    Alex M.O.R.P.H & Woody van Eyden
    Haben merklich für Stimmung gesorgt. Perfekte Übergänge, super Trackauswahl. Etwas (zu) viel Spielerei am Mixer von Woody. Tanzfläche war zu diesem Zeitpunkt fast nur noch von Tranceforum-Usern unter Beschlag.


    Schön wieder so viele Bekannte Gesichter getroffen zu haben.


    Lieber Gruß geht an die Nadda, milhousinho, DX-Rated, raw&rockin´ Hayden, Kollege B, Henning + Kumpel, dj-mot (der gut abgegangen ist) und den Sven, der mich noch n Stückchen mitgenommen hat.


    greetz West :D

  • Dann leg ich doch direkt mal mein Review nach:


    Club


    Der war mal richtig geil. Viele Räume, besagter Red Room, vernünftiges Personal, top Lage. Für die Party heute war der zweite Floor gesperrt, also eigentlich kann da noch mehr gehen.


    Die Deko war einfach aber hübsch, habbi mich sofort wohlgefühlt. Es gab zwei Videowände (mit Beamer) wo allerdings meitst die Qlimax 2006 DVD lief, was etwas unpassend war wie ich finde. Zwischendurch gabs ganz nette Visuals, da hätts ruhig mehr von geben können. Was ich aber besonders loben muss war der Sound. Nix übersteuert, auch nicht als es später lauter wurde. Und man konnte sich immer noch unterhalten, notfalls halt in einer der vielen Sitzecken.


    Andre Visior
    Hat nen nettes Uplifting Set hingelegt, getanzt hat jedoch noch fast niemand. Hab zum ersten mal die Fall to Pieces vom Jonas Steur gehört, was gut kam, jedoch zu früh.


    Talla
    Wie schon erwähnt wurde gabs wohl Probleme, die Übergänge daher größtenteils gewöhnungsbedürfig. Die Tracks aber der Wahnsinn, Talla hat bewiesen wie sehr seine Eigenproduktionen rocken und wie geil auch heute noch Komodo vom Picotto im guten alten Megavoices Mix kommt :yes: Ging gut ab, auch wenn man ihm schon ein wenig Enttäuschung ansah, was auch darin mündete dass er frühzeitig aufhörte. Hat trotzdem gut mit den paar Leutz die da waren gefeiert.


    Alex M.O.R.P.H & Woody van Eyden
    Also viel besser fand ich deren Übergänge jetzt auch nicht, da waren auch ein paar unsaubere dabei, verbunden mit den Spielereien, was allerdings ja schon lange bekannt ist bei den beiden. Trackauswahl alledings auch Top, mit Pryda - Armed begonnen, über Progtrance, und Uplifting bis zu Meet her at the Loveparade, was wir noch hörten, als wir bereits draußen vor der Tür standen.


    Crowd
    Hätte größer sein können, zumindest im Verhältnis zur Größe der Location. Aber das ist ja ein übliches Problem, wie auch der geringe Frauenanteil. Die, die da waren haben jedoch gut gerockt. Sämtliche Gäste befanden sich praktisch auf der bzw um die Tanzfläche herum, der restliche Laden war wie leergefegt.


    Fazit
    In einer netten Location habbi drei nette Sets gehört, die zwar nicht überragend waren aber eigentlich genau so wie ich es für ne Clubnacht erwarte. Stylemäßig gut durchmischt und hier und da mal nen Klassiker. Negativ anzumerken sind die vielen ausgelutschen Tracks a la Analog Feel, Life less Ordinary, This World is Watching me oder Fly Away sowie vor allem dieser grauenhafte Anthem Song, die zum Teil auch in mehreren der Sets zu hören waren. Aber alleine Komodo war dafür Entschädigung genug.


    Das es nicht voll werden würde hatte ich erwartet, hab aber doch mit etwas mehr Leuten gerechnet.


    Letztlich war es also ne typische Technoclubparty, mit den altbekannten Problemen. Aber gerade diese Normalität mochte ich daran. Wenn es sich irgendwie finanziell lohnen sollte, dann bitte noch mal und ich bin wieder dabei.


    Grüße an alle Leute, die auch der Southern gegrüßt hat, allerdings nicht an mich selbst, stattdessen an Southern :D Hoffe mal, das DJ MOT es noch nach Hause geschafft hat?

  • Im Grunde ist alles gesagt. Auch ich fand es insgesamt einen coolen Abend, auch wenn die eine oder andere Spielerei von van Eyden schon mal nervig war und nicht wirklich passte.


    Schön das einige bekannte Gesichter da waren auch noch einmal einen Gruß von mir an alle. :)

  • So, bin auch wieder wach...
    Die Party war leider wirklich nicht sehr voll, aber gefallen hat's mir trotzdem. Schöne Tracks gehört alles in allem war es ne runde Sache. Von Woody's Spielereien bin ich auch nicht so der Fan, und inzwischen hält er sich damit auch mehr zurück. Wenn er dann aber mal in seinem Element ist, dann kann man da nix machen, hehe. War aber absolut ok...Stimmung war auch top.


    Könnte man gerne öfter machen, dann würde es sich vielleicht mehr herumsprechen und dann wird's auch voller.


    Hab von allen nur den Hayden erkannt :p

  • Das war ein super geiler Abend!!! Bin immer noch hin und weg :)


    Es war wie gesagt nicht voll aber die Leute die da waren haben schön gefeiert.


    André Visior:


    Nettes Warmup, und zum Schluß klasse Uplifting! Schade, dass er nicht länger gedreht hat.


    Talla:
    Super Trackauswahl aber das Mixing halt...


    Morph & Woody:
    Lustig die Beiden, vom Sound her nicht ganz so mein Fall, waren aber schon einige Brecher dabei :)


    Fazit:
    2 x "Fly Away", "Torrent", "Diary Of Jane", "Komodo". Alleine deswegen schon eine geile Party! Stimmung war gut, die Leute hatten ihren Spaß. Die Location ist richtig schnuckelig ( ;)  Mike).


    Lieben Gruß an ALLE die vor Ort waren, hat Spaß gemacht mit Euch :)


    Mike
    Hoffe Dir ist deine Geheimzahl wieder eingefallen :gruebel:

  • Neben denen hier...
    Talla 2 XLC - Carry Me
    Dave 202 - "Torrent"
    Carl B feat. Breaking Benjamin - Diary Of Jane
    Mauro Picotto - Komodo


    ...wurden auch diese hier gespielt:
    Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 - Life Less Ordinary (Rafael Frost Remix)
    Filo & Peri feat. Eric Lumiere "The anthem" (Original Mix und Martin Roth Remix?!)
    Jose Amnesia - Louder (Original Mix)


    Musikauswahl war klasse!

  • Andre Visior hat mir persönlich sogar am besten gefallen. (war wirklich sehr schade, dass er dann leider aufhören musste )
    Talla2xlc war von der Trackauswahl auch sehr gut. Alex Morph und Woody van Eyden fand ich nicht sooo überragend. Waren aber insgesamt wirklich gute Tracks dabei.


    Besonders Talla2XLC - Shine !!! :D


    Viele Grüße auch von mir an alle Leute, die ich kennengelernt habe!!! Es war wirklich eine wundervolle Nacht :yes:

  • So nun kommt auch mal mein Nachbericht!


    Also ich kann mich hier, nur anschliessen!
    Die Party war echt, ein voller Erfolg!!!
    Nur schade, das es nicht voller war!
    Die aber anwesend waren ,haben aber das fiasco richtig gerockt!!!
    Hat echt sowas von viel Spass gemacht,mit Euch zu rocken!!!


    Habe mich auch sehr gefreut ,mal neue Gesichter gesehen zu haben:)
    Für NRW ,war es einfach nur eine 1A Party !


    Zu den Dj s :


    Andre Visior


    Er hat ein super geiles Mixing vorgelegt und hat mich direkt in mein Element gebracht!


    Es war wirklich unglaublich ,so viele hammer Tracks gehört zu haben ,die ich noch gar nicht kannte :yes:
    Einfach nur der Burner!


    Talla


    Super Track Auswahl ,nur das Mixixing halt wie schon erwähnt ,nicht so der knüller ,obwohl es hinterher aber ging .


    Woody Van Eyden und Alex Morph


    Eine 1 A Trackauswahl ,besser hätte man sie nicht auwählen können!!!
    Unglaublich was für eine super Stimmung ,auf dem Floor war :) :huebbel:


    Der Club selber ,war einfach nur Stylisch!
    ich kannte ihn ja noch aus den alten zeiten ,oh man ,da hat sich ja einiges getan!


    Früher war auf dem floor ,eine drehende Tanzscheibe ,die sich über die ganze zeit gedreht hatte :)
    Über dem floor ,fuhr eine grosse Modeleisenbahn ,war schon echt was besonderes ,für die damalige Zeit ,aber heute ist halt eine andere und dafür hab ich umso mehr Gänsehaut bekommen ,als ich die schönen Animationen gesehen hatte.
    Die Party hat echt viel Portential gehabt !!! :yes:


    Grüsse gehen an


    Alle die Anwesend waren !!!


    @ Natta ,als sie mir wieder :aha: war ,war es schon zu spät lol
    war wirklich echt schön mit Dir den floor zu rocken!!!


    @ Sven ,freu mich schon auf die neuen Platten ,bin jetzt so heiss darauf!


    Chris, du Nase hast gar nicht mit uns den floor gesprengt ,warst wieder nur anderwertig beschäftigt lol


    @ das Paar ,was so lieb war und mich bis Wattenscheit mit genommen hatte!
    Danke nochmal an dieser Stelle!!!


    @ der mit dem blauen Shirt lol, wer war jetzt eigentlich wirklich baluer von uns beiden hehe

  • Zitat

    Original von dj-mot
    @ der mit dem blauen Shirt lol, wer war jetzt eigentlich wirklich baluer von uns beiden hehe


    Das war doch Southern, oder?


    Aber gut zu hören das du noch nach hause gekommen bist. Wenn ich nicht in die entgegengesetzte Richtung gemusst hätte hätte ich dich mitgenommen. ;)
    Hast ja davon geredet das du da auch eventuell eine Benelux-Trance Party planst, ich wäre auf jeden Fall sofort dabei.


    Das einzige was mich am Club gestört hat war der Fußboden der Tanzfläche, meine Füße klebten da fast dran fest. Also für mich war der Boden eher kontraproduktiv. Aber ansonsten sehr geiler Laden. Für Trance benötigt man eben nicht immer einen Laser ;) Hoffe das sich so was auch mal rumspricht und auch in Zukunft mal die ein oder andere Trance Party dort oder auch wo anders in NRW ist.
    Wenn wir mal recht überlegen, im Frühjahr 2006 der Gigaparc :D dann die Frittenbude in Duisburg im Oktober 2006 nun Fiasco Essen. Also da kommt doch langsam was...

  • Ich kann mich da noch an folgende Tracks erinnern, die Alex/Woody gespielt haben:


    Daniel Kandi - Nova
    Da Hool - Meet her at the Loveparade (Paff 2007 Remake)
    Ferrin & Low - Westworld
    Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden feat. Michelle Citrin - Turn it on
    Cassandra Fox - Touch me in the Morning (Mike Koglin & Jono Grant Mix)


    Hmm..mehr fällt mir gerade nich ein (ausser die, die schon genannt wurden)...

  • Dem allgemeinen Tenor einer durchaus gelungenen Party kann ich mich anschließen. Dass es nicht allzu voll werden würde, war im Vorfeld zu erwarten. Die, die da waren, haben dafür nach anfänglich leerer Tanzfläche doch gut gefeiert. Der Club kann sich sehen lassen; nicht der Größte, aber für die gestrige Veranstaltung absolut ausreichend.



    André Visior hat das meiner Meinung nach beste Set gespielt, der etwas ruhiger angefangen und sich dann Richtung Ende immer mehr gesteigert hat. Erkennbares Konzept und sauberes Mixing. Astrein! Während der zweiten Hälfte seines Sets begann die Tanzfläche sich zu füllen und die Stimmung zu steigen. Quasi am Höhepunkt übergab er an Talla.
    Talla leider mit den schon erwähnten Problemen beim Mixing. Die Beats hat er nach einiger Zeit immerhin einigermaßen getroffen, dafür die Takte nicht immer so ganz. Trackauswahl war gut.
    Alex & Woody mit dem wohl "zündensten", energiegeladensten Set. Woody wieder mit seinen Spielereien am Mixer. Nach Meet Her At The Loveparade sollte offiziell Schluß sein. Nach kurzer Bettelei einiger der letzten Anwesenden gab's noch For An Angel als Schlußpunkt einer tollen Veranstaltung oben drauf.



    Das Tranceforum war ordentlich vertreten und hat von Publikumsseite her maßgeblich an der Party mitgewirkt. :yes: