Sander van Doorn "Back by any demand"

Track Rating
3.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Was neues von SvD? Wenn das mal kein Thread wert ist. :D
    Armin und A&B haben es bereits in ihren Radioshows gespielt und ich war fast schon nervös, als ich den Track in in der Liste gesehen habe.


    Der Sound von SvD ist unverkennbar aber er wirkt diesesmal sehr viel ausgereifter als bei Grass-Hopper. Er ist auch nicht so düster wie sonst, aber das typische bleibt: Die treibende und kreative Bassline. Dazu kommen noch ein paar Vocalfetzten die genau dosiert sind und sehr gut reinpassen.
    Das Teil rockt - keine Frage und man wird es in nächster Zeit bestimmt noch häufiger hören.


    Vorläufige 5,3/6 :huebbel:

  • cooles teil!
    svd's tracks leben von ihrer bassline, so auch dieser. die vocals kommen gut, der country/western music part ist beim ersten hören etwas gewöhnungsbedürftig.
    gut zum abgehen, macht spaß, aber kein dauerbrenner!


    5/6

  • Wird das im Ernst die neue Single? Als ich das das erste Mal auf seiner Seite hörte, dachte ich es sei nur nen Teaser für seine Myspace Seite?


    Weil: So berauschend ist der Track wohl wirklich nicht. Vor allem dieses Sample finde ich ziemlich, naja, kitschig, vor allem zusammen mit den Vocals.


    Die Bassline ist natürlich ganz nett, sofern ich das über Myspace beurteilen kann. Ich würde den Track allerdings höchstens als Albumöffner oder B-Seite von nem wirklich ausgereiften Track veröffentlichen.


    3,75/6

  • Ich muss gestehen: Mit den letzten Sachen, die Sander van Doorn rausgebracht hat, gefällt er mir immer besser. Denn auch Back By Any Demand klingt - ähnlich wie die beiden Grashüpfer - wesentlich ausgereifter als seine früheren Haudrauf-Sachen. Dominiert wird der Track dabei, wie schon mehrfach erwähnt, durch seine ausgeklügelte Bassline, welche dem Ganzen die nötige Portion Schwung auf den Weg gibt. Die in den kurzen Breaks eingespielten Gitarren-Samples lockern das Konzept zudem auf und verhindern ein Abdriften in Monotonie. Wir haben es hier also mit einem überzeugenden Track zu tun, der sich zwar zeitweise an techigen Gefilden orientiert, dies aber gekonnt durch seinen interessanten Soundaufbau nicht zum Hauptthema werden lässt. :yes:


    Sander van Doorn - Back By Any Demand :: 5/6

  • hm naja... kann mich mit dem hier nicht so richtig anfreunden. die bassline gibt mir nicht wirklich viel, das arrangement zu gewöhnlich irgendwie. das sample klingt irgendwie noch ganz cool, wenngleich gewöhnungsbedürftig. also die beiden grashüpfer haben mir da viiiiiiiiieel besser gefallen!!


    ich geb mal 3/6

  • Ich dachte Grasshopper wäre schon gut, aber das Teil ist ja schon echt mega :D
    Nach dem Break geht's dann immer wieder so richtig ab, auch wenn der Track so an sich gar nicht viel zu bieten hat. Ist wie der Vorgänger ziemlich minimal. Einfach gar kein so richtiger gewöhnlicher Trance. Der Dope Mix ist etwas schwächer. Hätte mir da lieber einen Remix gewünscht

  • Hehe, ich habe gewonnen... :-) Juhee :huebbel: Habe die Platte mit dem Orig. und dem Dope Mix zwar schon, aber nur als White Label...


    You are a winner of Sander van Doorn’s ‘By Any Demand’ Myspace competition! You have won the one sided Peter Gelderblom vinyl release, the vinyl with the Original and Dope mixes, the Dutch CD single which features two radio edits plus the Original and Dope Mixes.


    Congratulations!


    Jon Nix


    PR Manager


    Get In! LTD.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Das ist auch kein Trance, das ist Techno ;)
    Also ehrlich gesagt packt mich der Track jetzt gar nicht... nix besonderes dran. Müsste ich mal live hören.


    Ja, stimmt schon. Sander ist aber sonst eigentlich immer in Richtung Tech-Trance einzuordnen (Ordnung muss sein haha) :D
    Im Moment lässt er sich jedenfalls nicht beirren und mischt was das Zeug hält. Da sind Elemente aus so vielen Sachen vereint :D