Lucky Number Slevin

  • Lucky Number Slevin


    Genre: Krimi, Thriller


    Darsteller:
    - Josh Hartnett (Slevin)
    - Stanley Tucci (Brikowski)
    - Ben Kingsley (Der Rabbi)
    - Bruce Willis (Mr. Goodkat)
    - Morgan Freeman (Der Boss)
    - Lucy Liu (Lindsey)


    Story:
    Durch eine Verwechslung wird Slevin in den Krieg der beiden New Yorker Untergrundgrößen "Der Rabbi" und "Der Boss" verwickelt und muss sich einen raffinierten Plan ausdenken,
    um die Geschichte unbeschadet zu überstehen. Dabei kommen ihm der unnachgiebige Cop Brikowski und der berüchtigte Killer Goodkat, die sich an seine Fersen heften, äußerst ungelegen.


    Ein Film mit Starbesetzung. Gute Umsetzung wobei man von Anfang an am Drücker bleiben sollte, damit man nicht gleich den Faden verliert.
    Sehr guter und trockener Humor. Bruce Willis spielt zwar eine unscheinbare aber wichtige Rolle. Und er gefällt mir als Bösewicht besser als "John McClane"!!!


    Fazit: Ist für einen Videoabend gut geeigent. Und sollte man sich unbedingt mal anschauen.

  • LUCKY NUMBER SLEVIN HAB ICH AUF DVD GESEHEN......


    Job und Wohnung verloren, Ausweis geklaut, Freundin weg: Das Leben läuft nicht gut für Slevin (Josh Hartnett). Bei seinem Freund Nick Fisher in New York will er von Los Angeles und seinen Sorgen Abstand gewinnen. Da tauchen zwei brutale Gangster auf, die ihn für Nick halten und eine Menge Geld von ihm zurückhaben wollen. Und damit fangen Slevins Probleme erst richtig an ...



    Ich fand den Film gut gelungen, Staraufgebot, Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Sir Ben Kingsley...
    Weit hergeholte Story, die am letzten Ende des Films eine Wendung nimmt, typischer Rachefeldzug, mit Unterstützung von Profi Killer Bruce Willis, ohne Haare wäre er aber besser rübergekomm. sehendswert ! :yes:


    Wie fandet ihr den Film ?

  • Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich musste auch 20 Sekunden suchen nachdem deinen Beitrag gelesen hatte, dass du es überlesen hast.


    Wenn Caps Lock klemmt ist es halt schwierig das wirklich Wichtige aus einer Infortmation zu filtern ;)

  • Der Film ist ganz gut gemacht, erinnert mich ein wenig an Sin City.
    Die Story ist recht spannend, wenn auch nicht ganz neu.
    Besonders gut hat mir Lucy Liu gefallen, die mal einen anderen Charakter spielt als sonst: eine etwas schräge und ausgeflippte Pathologin.

  • sehr geile dialoge, bis zum schluss spannend, endlich mal eine story bei das ende nicht gleich in den ersten 10 min absehbar ist.


    absolut top!


    und hier merkt man endlich mal wieder das morgen freeman und ben kingsley massive talentierte schauspieler sind.
    wir waren in den finalen szenen schlichtweg einfach nur gebannt...


    sehr sehr geil!

  • hab ihn mir nun auch mal gegeben - der Wandel von Komödie zu Thriller ist schon sehr elegant vollzogen; zwar wird auch hier das altbekannte Rache-Thema verwendet, aber die Zeichnung der Figuren und die spannende Erzählweise bis zum Schluß machen den Film zu einem Vergnügen;


    btw: hab auch das Schachspiel "Brechendes Licht" aus dem Film etdeckt, kostet auch nur läppische 3000 Euletten! :yes:

  • Ich finde die Besetzung der Schauspieler in Verbindung, dass der Film nie in den Kinos war schon sehr beachtlich. Dachte erst -> kein Kino = schlechter Film aber jeder wurde eines besseren belehrt :-)

  • Die DVD steht im Regal meines Bruders und er hat sich da was ganz feines ausgesucht. Er hat immer wieder betont wie gut der Film ist und als ich ihn dann geschaut hab war ich absolut seiner Meinung. :D Richtig coole Geschichte und super Besetzung :yes:

  • Zitat

    Original von Dezz
    Dachte erst -> kein Kino = schlechter Film aber jeder wurde eines besseren belehrt :-)


    Das sagt nichts über die Qualität des Filmes aus. Mitunter die besten Filme wurden nicht in den Blockbuster-Kinos gespielt. Höchstens in den kleinen Indipendent-Kinos.

  • Klasse Film! Der Anfang ist etwas verwirrend und man muss gut aufpassen. Aber die Dialoge sind teilweise einfach göttlich! Allerdings darf man den Film nicht besonders Ernst nehmen, denn die Aussage, in Verbindung mit dem krassen Ende, ist sicher nicht jedermans Geschmack.