Dann freue ich mich auf heute Abend...
Heute ist Moguai in Köln im Bootshaus und ich bin dabei. Paule war mir nicht so wichtig und deswegen greife ich auf den näheren Gig zurück.
Hoffentlich gibt er gleich ordentlich Gas!
Dann freue ich mich auf heute Abend...
Heute ist Moguai in Köln im Bootshaus und ich bin dabei. Paule war mir nicht so wichtig und deswegen greife ich auf den näheren Gig zurück.
Hoffentlich gibt er gleich ordentlich Gas!
Also ich hatte meinen Spaß :P hab nachher garnicht mehr auf die Musik geachtet bzw. doch, aber nicht mehr was lief.... zu Trance kann man sehr geil mit intensivem Körperkontakt tanzen.... hätte ich nicht gedacht
Alles in allem ein feiner Abend, wobei Paul nicht das mega Set gespielt hat. War OK aber mehr nicht.
Wie heisst der Track den Moguai gespielt hat, den auf Phynn auf der TE gespielt hat? Hayden müsste das eigentlich wissen.
Ist zwar Of-Topic, aber ich fand Moguai gestern in Köln nicht so stark. Der Anfang war richtig geil. Los gings direkt mit "Grasshoper" und dann kamen noch einige richtig geile Tracks. Dann hat er "Doppelwhipper" gespielt und danach kamen leider noch so einige alte Sachen. Ich finds nicht schlecht, wen auch mal Klassiker eingebracht werden, aber jeder zweite Track nervt mich dann doch. Wir sind dann um 4 Uhr etwa gefahren...
ZitatOriginal von David
Ist zwar Of-Topic, aber ich fand Moguai gestern in Köln nicht so stark. Der Anfang war richtig geil. Los gings direkt mit "Grasshoper" und dann kamen noch einige richtig geile Tracks.
Und allein daran sieht man schon,dass House/Trance und Techno immer näher zusammen rücken. So möchte ich es jetzt mal ganz grob bezeichnen.Ohne die ganzen Unterkategorien zu nennen.
Aber wer hätte das vor 2-3 Jahren schon gedacht,dass ein Moguai mitunter die gleichen Tracks in Sets mittlerweile verwendet,wie ein Tiesto zum Beispiel.
Su muss nun auch mal meine Meinung niederschreiben.
Fand den Abend sehr geil,wie wir alle zusammen die Stage gerockt haben ;).Kritikpunkt war der zu wenige Platz und die Soundanlage.Hatte das gefühl die Anlage mit ihren Boxen waren an ihren Grenzen,denn die Vocals kammen zum teil knarzend rüber ;).War dennoch ein möderisches klotziges Set von Paul
Jojo, das war ne fette Sause 8)
Hätte mir ja noch nen vierten DJ gewünscht, anstatt zweimal Moguai, aber letztlich waremmer ja eh nur für Paule da. Und der hat nen ganz nettes Set gespielt. Genau so, wie man sichs für nen Club halt vorstellt. Einfach nur ein Set aben. Nicht wie auf nem Großevent, wo man ein Bombenset abliefern muss mit Spannungsbogen und so, sondern einfach nur ein Set =) Naja, letztlich war ne klare Linie doch das, was ich vermisst habe aber es war ja auch nen relativ langes Set. Hatte auf jeden Fall Spaß gehabt, wie schon bei den ersten beiden Ausgaben. Und Paul ist auch gut abgegangen diesmal =)
Danach dann das zweit Moguai Set, das war mal wieder erste Sahne, wie schon beim letzten Mal. Zwar, teils ziemlich lieblose Übergänge mit Melodie über Melodie, aber von der Auswahl her schön treibend. Eigentlich wollten wir ja auch nach Hause so um halb fünf, weil die Beine kaum noch was hergaben. Aber dann machte ich halt den Fehler doch noch mit dem Tanzen anzufangen und dann konnt ich nicht mehr aufhören, bis Moguai irgend ne alte Eigenproduktion spielte, die zwar für sich ganz geil ist aber den Flow des Sets zerstörte irgendwie. Das war dann auch für uns der Zeitpunkt zu gehen.
Musikalisch kann ich dem Abend daher insgesamt ne 5/6 geben. Im Zu House waren wir nur einmal kurz, bei Ante Perry und Larse. Das war auch ganz nett aber die sieht man hier einfach zu oft, weshalb wir lieber bei Moguai blieben.
Leider muss ich mich aber auch der Kritik hier anschließen, dass der Klang scheiße war und die Tanzfläche zu klein. Ich denke mal, der Klang wär ohne Probleme besser gewesen, wenn die mal einfach ein bisschen leiser gemacht hätten. Da standen etiche Leute, die sich die Ohren zugehalten haben und am schlimmsten ist, dass die Tanzfläche im hinteren Bereich, die ja eigentlich gar keine war, vom Sound nichts abkriegte, weil die Anlage nur auf die hochgestellte Tanzfläche ausgerichtet war. Das es voll werden würde war den Veranstaltern klar, ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben
Da war es bei den letzten Male schon besser, als der DJ noch auf der anderen Seite war.
Insgesamt wars aber nen fetter Abend, vor allem weil auch so viele Member hier am Start waren. Puerto und Milhousino habbi zwar erst beim Rausgehen persönlich kennengelernt, aber immerhin =)
Der Text lautet übrigens:
Michael Knight, a lone crusader in a dangerous world. The world... of the Knight Rider.
ZitatOriginal von milhousinho
Wie heisst der Track den Moguai gespielt hat, den auf Phynn auf der TE gespielt hat? Hayden müsste das eigentlich wissen.
Dada Life - The Great Fashionista Swindle
Schon bestellt...
Aber vorsicht BOMBE!!!!!!! :D;)
Hi Leute!
Mir hat es auch ganz gut gefallen auch wenn es sehr voll war...Leider habe ich euch alle sehr spät gefunden bzw. gesehen, so dass wir nicht mehr richtig zusammen feiern konnten...Ich hoffe das ändert sich beim nächsten Event und ihr seid alle in Hannover beim United Event dabei...
Ansonsten ein andern mal....
Hoffentlich muss ich beim nächsten Mal nicht mehr so früh arbeiten...Wäre bald umgefallen
Grüße
E-L-E
Dank der Dortmunder Stadtwerke, die ihre U-Bahnfahrer anscheinend jetzt darauf getrimmt haben, eine halbe Minute vor geplanter Abfahrtszeit loszufahren, kamen der Andru und ich zwar etwas später als geplant am SixxPM/ZuHouse an - in die nette Schlange vorm Eingang hätten wir uns aber sicherlich eh stellen müssen. Zur zweiten Stunde Moguai waren wir dann aber endlich da und bekamen auf der völlig überfüllten Tanzfläche ein ordentlich rockendes Set zu hören, aus dem Sander van Doorn's Grasshopper, Rockers Hi-Fi mit Push Push im M.A.N.D.Y. Remix sowie der ziemlich verrückte Track von Dada Life, den Hayden ja schon geIDt hat [ Andru: Das ist der Track, der insgesamt 3x lief!], herausstachen. Paule begann wie erwartet mit seinen schnellen Uplifting-Sachen, lieferte meiner Meinung nach bis auf Analog Feel aber wenig berauschende Tracks ab, sodass wir uns nach ner knappen Stunde Paule zu einem Rundgang entschieden, wo uns knarzige Electrotracks als auch kurzzeitig mal The Prodigy erwartete. Zum (ziemlich grottigen) Schlusstrack Anthem Song von Filo & Peri waren wir dann wieder beim Paule. Der Klang dort war aber immer noch ziemlich verwaschen und überdreht - da hätten die Veranstalter ruhig mal den Lautstärkeregler etwas runterschieben können... Nunja, Müdigkeit und der zunehmend monotonere Sound von Moguai, der nun wieder ran durfte, bewogen uns dann gegen 4 Uhr, zu gehen.
Aber dennoch schön zu sehen, dass wieder viele Forumsmenschen (Southern, Kollege B, Oceangreen, Hayden,...) unterwegs waren!
Bleibt zu hoffen das man sich in Zukunft öfter mal in den Clubs des Landes trifft. Gefreut hat es mich aber auch mal wieder ein paar neue Gesichter zu treffen, langsam kommt es
Das der Sound so scheiße war ist mir garnicht aufgefallen, mein Gott müssen die Ohrstöpsel gut sein die ich habe, wenn sie auch noch den Sound besser machen. Aber eventuell hab ich das auch als anderen Gründen nicht realisiert, weiß nur das Kollege B einmal zu mir meinte ob ich wisse was das für eine scheiß Track sei (er war scheiße, das mal dazu) aber was es war weiß ich nicht.
Übrigens, irgendwer hat mich auch gefragt was das für ein Track sei ich kam nicht drauf.... nu weiß ich wieder Sunhump (Richard Durand Remix) (Ist der eigentlich veröffentlicht? wenn nicht WARUM VERDAMT??????)
ZitatAlles anzeigenNie spielt er den Disko-Messias
Schon die Blickrichtung des Publikums signalisiert, dass hier nicht irgendein Dienstleister, sondern ein Star am Werke ist. Alle gucken in Richtung Deejay-Pult. Deutschlands heißester Pop-Export Paul van Dyk ist zu Gast im Sixx.PM. Und promotet seine Internet-Radio-Show "Vonyc Sessions", wo er seine Favoriten in Sachen Dance-Elektronik spielt. Van Dyk tourt auf der ganzen Welt, spielt pro Jahr nur eine Handvoll Termine in Deutschland. Umso stolzer ist Veranstalter Lars van Josten, dass van Dyk schon zum dritten Mal auf dem Thier-Gelände vorbeischaut: "Paul kommt ausgesprochen gern ins Sixx.PM."
Knapp 2000 Leute bevölkerten am Freitag das Sixx.PM und den zuhouse-Club. Mit van Dyk, Moguai, Phil Fuldner, Larse und Ante Perry war ein stolzes Aufgebot an Deejays am Start. Punkt 1 Uhr: Großes Johlen, das zu einem Tosen anschwillt. Das Willkommen für den besten Deejay der Welt (laut Umfrage des "DJ-Magazins"). Van Dyk legt los. Trance-House ist sein Stil. Sein Set atmet eine Grundwärme durch erhabene Schwellklänge und pastorale Zwischenspiele. Ist jederzeit tanzbar, vermeidet aber plumpes Bassgebolze. Technoides Dampfhämmern lässt sich erstmals nach 20 Minuten vernehmen. Das Publikum steht eng an eng wie die Heringe, tanzt auf dem Fleck. Und geht lauthals mit, wenn sich ein Crescendo aufbaut und ein Bass-Stakkato den Beat zurück bringt.
Van Dyk regelt und pegelt, ist konzentriert dabei. Er bedient zwei Laptops, zwei Keyboards, Mischpult und Effektgerät. Gelegentlich nippt er an Wasser oder am Energiedrink. Die großen Posen sind seine Sache nicht. Manchmal hat er die Faust oben, wiegt sich im Takt, macht einen Hüpfer. Aber nie spielt er den Disko-Messias, der triumphal die Arme ausbreitet. Van Dyk ist ein Weltstar, aber nicht eitel. Sehr sympathisch.
Star spielen darf das Publikum: Auf dem Tanzpodest genießen junge Mäuse zehn Minuten Ruhm und ein Wollmützenträger macht sich schwer zum Affen. Paul van Dyk lässt den Beat marschieren. Nie überreißt er das Tempo. Anschlüsse und Übergänge sind perfekt, das Programm ist organisch fein austariert.
Gute Arbeit! Nach zweieinhalb Stunden klatscht van Dyk artig Beifall fürs Tanzvolk, bedankt sich und übergibt an Moguai. Es wurde eine lange Nacht mit den Meistern der Turntables. - kai Montag, 12. März 2007
Quelle: Ruhr Nachrichten (Dortmund)
Finde ich nen sehr schönes und vor allem überraschend sachliches Review für Ruhrnachrichtenverhältnisse (wenn ich mal an die schlechten Maydayreviews denke). Haben dem doch glatt ne drittel Seite gegönnt und noch nen schönes Foto drunter. Der Typ mit der Wollmütze war echt cool Gut, die Vorzüge von monotnem Geballer scheint der Autor nicht zu kennen oder den Lesern nicht nahelegen zu wollen, aber das ist ja auch nicht das Thema und wahrscheinlich auch besser um der breiten Masse die Musik näherzubringen.
Zu den Zeitungsbericht kann ich nur sagen, so ist Paul wie er liebt und lebt. Und das fasziniert mich so an Ihm und seinen Sound!!!
Könnte mir nie vorstellen, dass er wie Tiesto auf den Pult steht und die Menge anheizt. Braucht er ja auch nicht. Die Menge kommt schon heiß zu Ihm!
Aber wenn man so eure Berichte ließt, war es doch gut besucht (um es milde zu sagen) und schön elektronisch!
Wird man schon neidisch!
ZitatOriginal von Kollege B
Gut, die Vorzüge von monotnem Geballer scheint der Autor nicht zu kennen oder den Lesern nicht nahelegen zu wollen, aber das ist ja auch nicht das Thema und wahrscheinlich auch besser um der breiten Masse die Musik näherzubringen.
Ich denke, der Autor hat sich auf das Kirmes Gedudel mit dem extrem nervigen Off-Beat Bass bezogen.
Super Bericht, und so hab ich den Meister Paul auch in Erinnerung. Sehr nett, eloquent und auf dem Teppich geblieben.
Übrigens: Rumhopsen tut er beim Auflegen seltenst, das macht er nur im Studio (sagt er). Er kann nämlich kein Stück tanzen
Lol der eine Satz in dem Zeitungsbericht : "Star spielen darf das Publikum: Auf dem Tanzpodest genießen junge Mäuse zehn Minuten Ruhm und ein Wollmützenträger macht sich schwer zum Affen"
Hrhr das war der Typ der oben gestanden hat und immer do getan hat,als wäre er der Papst und würde alle segnen .Komischen Tanzstil hatte der.
@Milhousino und Puerto:Ihr wisst doch wen ich meine
Der eine Kollege den ich noch mitgebracht habe (Jörg) war von den Ruhr Nachrichten und hat mit den dem Tag noch erzählt, dass er ne Ankündigung zu PvD gelesen hat und nie dachte dass er da selbst auch landet.
ZitatSein Set atmet eine Grundwärme durch erhabene Schwellklänge und pastorale Zwischenspiele
Was sagt uns dieser Satz ? ^^
greetz West
ZitatOriginal von OceanGreen
Lol der eine Satz in dem Zeitungsbericht : "Star spielen darf das Publikum: Auf dem Tanzpodest genießen junge Mäuse zehn Minuten Ruhm und ein Wollmützenträger macht sich schwer zum Affen"
Hrhr das war der Typ der oben gestanden hat und immer do getan hat,als wäre er der Papst und würde alle segnen
.Komischen Tanzstil hatte der.
@Milhousino und Puerto:Ihr wisst doch wen ich meine
ja der hat doch am ende in ner leicht komischen pose gepennt ^^
ZitatOriginal von Hayden
Dada Life - The Great Fashionista Swindle
Thanks, Hayden!
Ja, auch kurz noch ein paar Worte von meiner Seite. Es war zwar leider sehr voll bei Paules Set, aber davon war ja auszugehen. Wie hammer schon sagte, wollten wir nicht nur den sagenumwobenen 140 BPM-Prügelsound hören, sondern sich mal ein bisschen wo anders hingegangen. Zeitgleich spielte afak Phil Fuldner auf dem ZuHouse Mainfloor, wo überraschenderweise fast noch weniger Platz war als beim Paul. Später ging es wieder zu PvD, der so spielte, als wären wir nie weg gewesen. Leider kam als Zugabe noch der neue Filo&Peri-Track, über den ich hier lieber mal den Mantel des Schweigens hülle. Wie auch immer, unterm Strich hat sich die Party schon gelohnt, auch weil ich nicht sooo viel davon erwartet hatte.
also ich muss sagen, dass es sich glücklicherweise im Laufe des PvD sets sehr geleert hat, so dass man dann doch noch auf die tanzfläche kommen konnte. Am Ende hatte man sogar halbwegs vernünftig Platz um sich zu bewegen. Also ich fands echt geil. Besser als irgendwelche Dorfdiscotheken oder sonstiges von daher bin ich nach sonem Event immer gut gelaunt egal ob das Set jetzt nur ne 3 oder vielleicht ne 1 war.
ZitatOriginal von puerto
also ich muss sagen, dass es sich glücklicherweise im Laufe des PvD sets sehr geleert hat, so dass man dann doch noch auf die tanzfläche kommen konnte. Am Ende hatte man sogar halbwegs vernünftig Platz um sich zu bewegen. Also ich fands echt geil. Besser als irgendwelche Dorfdiscotheken oder sonstigesvon daher bin ich nach sonem Event immer gut gelaunt egal ob das Set jetzt nur ne 3 oder vielleicht ne 1 war.
Naja dafür hat man aber auch mal eben 15 Euro bezahlt.
ZitatOriginal von milhousinho
Naja dafür hat man aber auch mal eben 15 Euro bezahlt.
gut geh ich hier irgendwohin zahl ich 5 und zusätzlich nochmal 30 um mich abzuschießen damit ich den musikalischen dünschiss ertrag... von daher kam ich da gut weg
Auf diesem Event lief auch die ganze Zeit ein halbes Filmteam 'rum. Mindestens einer mit Videokamera und 2-3 Leute, die Fotos gemacht haben. Einige wenige sind auf der Homepage vom Sixx.pm gelandet.
Das Video (auch vom PvD-Auftritt) sollte angeblich auf der moguai-Seite erscheinen (hat zumindest der Mensch hinter der Kamera gemeint). Weiß jemand (un)zufällig, ob man das irgendwo finden kann?
danke!
Würde mich auch interssieren.
Solarcoaster, willkommen hier im Forum. Schön dass du den Weg gefunden hast ! Jetzt bekommt die Dortmund-Fraktion Verstärkung.
greetz West
Bin auch ganz positiv überrascht, dass hier relativ viele Leute aus dem Ruhrgebiet vertreten sind