[2007-06-02] Tiesto in Concert @ Gelredome, Arnheim

  • Wer hat eigentlich den Typen mitbekommen der die Bühne geentert hat und auf Tiesto los ist? Wir standen so günstig das wir noch gesehen haben wie die Ordner den mit vier Mann hinter der Kanzel verkloppt haben weil der sich wie irre gewehrt hat. :D

  • Quatsch, echt? Das ist ja der Hammer....


    Ich hab einmal auf ner Party in Berlin (Jahre her) einen Typen erlebt, der die Freundin eines Bekannten angegraben hat. Der Typ war zugekokst bis dorthinaus und wollt trotz mehrfacher, erst freundlicher, dann sehr bestimmter Aufforderung nicht aufhören.... Der hat sich auch ganz kräftig gewehrt und ist immer wieder aufgestanden.


    Da könnte man ja durchaus Parallelen ziehen.... :boxing:

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Habe gerade mal die Bilder bei bikini durch geschaut. Und habe Robeat85 gefunden :p


    guckst Du hier...


    Hat dir Tiesto ganz schön eingeheizt oder Robert!!! :D


    :lol: :lol: :lol: ... Jo, nachher war es ja auch irre warm, da musste ich mich eines Kleidungsstückes entledigen :D .


    @ Gambajo : Hat also nichts mit Christopher Street Day zu tun :p.


    MfG Robeat

  • Hört sich nach einer wirklich gelungenen Party an. Für mich persönlich war es dieses Jahr nicht so reizvoll hinzufahren, weil ich beim TIC2 schon dabei war und von vielen Tiestoproduktionen der letzten Zeit enttäuscht war.


    Insgesamt muss man sagen, dass der Playlist nach sehr viele Tiesto-Produktionen gespielt wurden. So gehört sich das ja auch für ein "Tiesto In Concert". In diesem Ausmaß wär der Abend für mich auch etwas zuuuu viel Tiesto gewesen.


    Trotzdem: Sieht nach einer geilen Party und ner Menge Spaß aus. Das Robeat-Bild rockt natürlich !


    greetz West :D

  • Oberhammermegaarschgeil! Bombastisch! Das vorab!


    Hayden hat schon einiges erzählt.


    Ein Abend mit sehr vielen Höhepunkten, humoristisch, beängstigend aber vor allem natürlich musikalisch!


    Auf der Hinfahrt hat die oben erwähnte Kuh alles weggerockt und das Time Warp Set von Sven Väth 2006. Der Busshuttle hat dann erstmals vermuten lassen, wie weit wir vom Ort des Geschehens weg waren. Aber was soll`s.


    Erster musikalischer Höhepunkt war Jes, die auch live eine enorme Stimme hat, und auch noch nachdem sie von einem Ende zum anderen Ende der Bühne gerannt ist! Da hab ich gut gestaunt.


    Dann das Intro. 'Ten seconds before sunrise' in einer etwas längeren Fassung. Und dann gings auch schon los. Nach ein paar Minuten dann gleich die ersten Gastauftritte mit Julie Thompson und nochmal Jes. Dann wurde es rockiger, wir sind nach unten auf den 'Floor' mitten hinein ins Gedränge. Daher hab ich leider auch nicht wirklich viel von Christian Burns und 'In the dark' gesehen, aber dafür gehört. Wie die Vorgänger ein exzellenter Interpret auf der Bühne.
    Später waren wir wieder auf der Tribüne und hatten perfekte Sicht auf eines der Highlights der Show: Den Auftritt der Blue Man Group. Als ich die Jungs 2005 in Berlin gesehen hab, hab ich mir gedacht, dass die doch perfekt für eine Kollaboration mit Tiesto wären. Und siehe da... Auf jeden Fall genial. Wer sie schon mal gesehen hat, weiß wovon ich rede.


    Die Stunde, in der Tiesto nur eigene Produktionen gespielt hat, fand ich auch überragend. Was mich gewundert hat, war nur warum 26.000 Mann am meisten abgegangen sind, als Tiesto seinen Remix des 'Fluch der Karibik'-Themas gespielt hat, der Mix aber doch so grottig ist, dass das pure Verschwendung von Vinyl/CD ist??? Wahrscheinlich hatten die alle keine Ahnung, bzw. waren sie alle bekifft. Sind ja schließlich Holländer... (Sorry für den Seitenhieb! Btw: Es war kein Seitenhieb gegen Holländer, Kiffer, etc...:D)


    Anschließend hat er mir ein bisschen zu sehr geknüppelt. Das war nicht so sehr mein Fall. Später als dann einige Classics liefen, wurde es besser und unten sind wir dann wie oben erwähnt mitten in nem Wochenendausflug von nem Swingerclub gelandet! Tolle Erfahrung!!!


    Dann war irgendwann Schluss. Jan Johnston - Flesh (Tiesto Remix) als krönender Abschluss für einen krönenden Abend.


    Besonders erwähnenswert fand ich im übrigen die Bühne mit zwei riesigen Wasserbecken und Springbrunnen, sowie Leinwand und Lichtshow überhaupt. Sowas hab ich noch nicht gesehen und setzt auf jeden Fall Maßstäbe.


    Was bleibt ist die Erinnerung an eine tolle Nacht und Oralsex habende Kühe!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    .... Was mich gewundert hat, war nur warum 26.000 Mann am meisten abgegangen sind, als Tiesto seinen Remix des 'Fluch der Karibik'-Themas gespielt hat, der Mix aber doch so grottig ist, dass das pure Verschwendung von Vinyl/CD ist???


    Wahrscheinlich sind die wegen den Pyros so gut abgegangen. Ich fand die Performance auch geil, als alle Raketen gezündet wurden. Gesprungen bin ich an dem Abend gefühlte 1000 mal.


    Video: Braething + Loops & Tings relooped
    http://video.google.de/videoplay?docid=-3445435767947453200&hl=de


    Edit:
    2,5 Minuten Ferry Corsten - Beautiful (Re:Locate Remix)
    http://video.google.de/videoplay?docid=-455866548157410450&hl=de


    7:07 'Minuten: Adagio for strings inkl. nettem Lasereinsatz
    http://video.google.de/videoplay?docid=-1443007929380706535&hl=de

  • 25.000 sollen da gewesen sein.... und bei TIC 2 waren es insgesamt 50.000 Besucher,weil es ja damals zwei Konzerte waren.Wobei man dazu wiederum sagen muss,dass es dieses Jahr sehr viel mehr werden,jetzt komplett auf die Welt-Tournee bezogen.


    Sprich er war ja schon in Polen,in Ungarn,in Schottland,Belgien,Nordirland etc. wo es jedesmal auch ausverkauft war. Und es ist dann auch wiederum logisch,dass viele Leute aus dem Ausland,die letztes mal noch nach Arnheim gefahren sind,dieses Jahr auf die Konzerte in ihren eigenen Ländern dann auch warten.

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    War 2004 nit dabei aber hinten war auf jeden Fall nicht an vielen Stellen Platz. Vereinzelt mal kleine Löcher, aber nichts großes. Von vorne ganz zu schweigen.


    Moin!


    Also ich meine der MC hat zum Abschluss (Dankesrede) gesagt, sie bedanken sich bei 26.000 Gästen! .. Platz zum Tanzen fandt man eigentlich immer, selbst ganz vorne :-)


    Aber: Ganz 26.000 mögen es wohl nicht gewesen sein, denn es wurden beim Einlass ca. 400 Personen wegen Drogenbesitz festgenommen (Quelle: Irgendeine niederländische Tageszeitung, war noch bis Mo. in Arnheim).


    PS: Weiß eigentlich jemand, wo das "Free your Mind"-Festival war (mit Michel De Hey, Alexander Kowalski u.a.) ?


    Wir waren ca. 14.00 Uhr in der City und haben auf dem Marktplatz rumgegammelt .. das wäre noch ne gute Alternative gewesen -
    s. hier https://www.youtube.com/watch?v=RI7pN1G05Zc&eurl=

  • Ich glaub, mit den Schätzungen der Besucher übertreiben die genau so wie die Veranstalter der Love Parade jedes Jahr - in Hasselt waren auch nie und nimmer 18.000 Leute, höchstens, wenn sie jeden 2 1/2 Mal gezählt hätten....