[2007-06-02] Tiesto in Concert @ Gelredome, Arnheim

  • Ich denke schon, dass es stimmt.... fraglich ist laut diesem Artikel nur noch das Datum.... sprich ob es wirklich am 02.06.2007 stattfinden soll.


    oder eine Woche früher oder ein paar Tage später eventuell. Weil am selben Tag in Arnheim auch das "Free your Mind" Festival stattfinden soll.... das ist zwar eine nur Tages-Veranstaltung,vielleicht vergleichbar mit der Ruhr in Love.


    Trotzdem hat man wohl noch Bedenken,dass dieser logistische Aufwand nicht funktionieren könnte... mit dem Polizeiaufgebot,oder auch der Möglichkeit für genügend Parkplätze die ganze Zeit über zu sorgen.


    Deshalb hält man sich bei dem Datum noch ein wenig zurück denk ich.

  • 09-01-2007
    Tiësto brings “Elements of Life” event to Holland


    Tijs Verwest a.k.a. Tiësto returns to Holland after the successful editions of the 'Tiësto in Concert' shows in 2003 and 2004. At the beginning of June the Gelredome stadium in Arnhem will be the setting of Tiësto's 'Elements of Life' show.


    The concert will be titled 'Elements of Life'. ID&T once again organises the solo concert of the worlds most popular DJ in the Gelredome stadium in Arnhem. 'I am really looking forward to return to the Gelredome', says an enthusiastic Tiësto. 'The Tiësto In Concert shows in 2003 and 2004 are still one of the main highlights in my career until now'.


    Tiësto: 'I am confident that this new and innovating show will exceed the success of 'Tiësto in Concert''. Tiësto will also perform in Belgium. This 'Elements of Life' show will take place on May 19th at the Ethias Arena in Hasselt.


    More information regarding Tiësto's 'Elements of Life' show in Holland will soon be announced through this website.


    www.tiesto.com

  • Mal abwarten ob es vielleicht wieder 2 Nächte werden?!


    Ich denke mal, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein werde (ich gehe ja mal nicht davon aus, dass die da jetzt die totalen Überpreise verlangen... wobei, zuzutrauen wäre es ja).


    Warten wir mal nähere Informationen ab und dann mal schauen wie flott der Laden dieses Mal ausverkauft ist :)


    gruß Malte

  • das ist ein Tickethändler,der auf alle Tickets pauschal immer 50-60 % Aufschlag nimmt. Ein Sogenannter Wieder-Verkäufer. Wieder-Verkäufer spezialisieren sich häufig auf Ausverkaufte Konzerte oder Fussballspiele.


    Das bedeutet sie ordern für sich selbst riesen große Kontingente um sie dann teurer wieder weiter zu verkaufen. Dies geht dann zu lasten,der normalen zahlenden Kundschaft,die entweder komplett leer ausgeht oder aber in den sauren Apfel beißen muss und dann bei so einem "Angebot" eben doch zuschlagen muss,wenn sie 100% bei einem Konzert dabei sein will.


    Dies hat immer etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun. Der normale Tickethändler für Online Tickets für Tiesto in Concert ist www.ticketonline.nl ,sonst niemand. Es könnte höchstens noch sein,dass du auch noch Karten bei Ticketbox.nl bekommst oder in einem der Free Record Shops in den Niederlanden.


    Angeblich soll der Vorverkauf fürs holländische Tiesto in Concert erst am 14.03.2007 über www.ticketonline.nl losgehen. Man wird aber sicherlich bis dahin noch rechtzeitig Infos auf www.id-t.com , www.tiesto.com oder auch hier vorfinden. Und über den Ticketpreis in diesem Fall brauchen wir auch nicht länger reden. Der wird höchst wahrscheinlich ebenfalls wieder 40-50 Euro pro Karte betragen.


  • Bald wissen wir also mehr... :)

  • Jawoll , wurde ja auch mal Zeit , dass der mal wieder ein Konzert in Europa macht :D .
    Falls einer was wegen VVK weiss, dann bitte sofort bescheid sagen, damit ich gleich min. 3 Karten bestellen kann :huebbel: .



    MfG Robeat



  • Ist zwar auf holländisch, aber es sollte eigentlich jeder verstehen können.
    Wow, es wird also insgesamt drei Veranstaltungen im Gelredome in Arnheim geben.
    Glaube am wichtigsten ist, dass am 24. März um 10:00 der Vorverkauf bei www.ticketonline.nl startet.
    Mal gespannt wie schnell es diesmal ausverkauft sein wird. :D

  • Tourdaten Tiesto's "Elements of Life" Worldtour:


    Samstag, 31.03. - Kings Hall, Belfast / Nordirland
    Samstag, 14.04. - Ludowa Hall, Breslau (Wroclaw) / Polen
    Freitag, 20.04. - Alexandra Place, London / England
    Samstag, 28.04. - Coachella Festival, Palm Springs / U.S.A
    Samstag, 12.05. - tba, Madrid / Spanien
    Samstag, 19.05. - Ethias Arena, Hasselt / Belgien
    Samstag, 26.05 - Syma Arena, Budapest / Ungarn
    Donnerstag, 31.05. - Gelredome, Arnheim / NL
    Freitag, 01.06. - Gelredome, Arnheim / NL
    Samstag, 02.06. - Gelredome, Arnheim / NL
    Freitag, 09.06. - SKK Arena, St.Petersburg / Russland
    Samstag, 16.06. - The Point, Dublin / Irland
    Freitag, 29.06. - Pyramid City Club, Wien / Österreich
    Samstag, 30.06. - The Royal Highland Centre, Glasgow / Schotland
    Freitag, 06.07. - Roskilde Festival, Roskilde / Dänemark



    Hier noch ein schöner Trailer dazu: http://www.id-t.com/tiesto/clip




    Da ist Arnheim doch das nächste oder alternativ Hasselt. :D
    Hoffentlich bekomme ich für den 02. Juni in Arnheim Karten.

  • Interessant ist auch noch folgendes.


    Future Schedule:


    July - August: EoL WT North America
    September: EoL WT Europe
    October - November: EoL WT South America
    December: EoL WT Europe
    January - April 2008: EoL WT Asia & Pacific


    Also dürfte das Konzert in Berlin,welches ja im Trailer auch mit angekündigt ist,entweder im September oder im Dezember stattfinden.


    Ich tippe sowieso dass es 2 oder 3 Standorte der Konzerte in Deutschland auch geben wird. Berlin und vielleicht noch ein Standort im Ruhrgebiet oder in NRW(Veltins Arena?! Köln Arena?!).

  • 60€ sind natürlich ehrlich gesagt schon ganz schön happig...


    Aber der Trailer macht trotzdem irgendwie Lust auf das Event. Der 31. Mai ist doch nen Donnerstag, ist da am Freitag Feiertag in Holland?! Frag mich wie die sonst das Gelredome voll bekommen wollen.


    Bei mir wird es dann wohl wahrscheinlich auch der 2. Juli im Gelredome werden, ist ja direkt hier um die Ecke :D


    gruß Malte

  • Hallo Jungs,


    ich hab mal wieder ne ganz blöde Frage, auf die es sicher gleich ein paar :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: gibt. Ich weiß noch nicht genau, ob ich es zeitlich für eines der drei Arnheim-Gigs einrichten kann, würde mir aber dennoch gern Karten sichern.


    Sollte ich doch nicht können, werd ich die Karten doch bestimmt gut wieder los, oder? Sind ja nun mehrere Konzerte, so daß der Run auf jedes einzelne wohl nicht ganz so groß ist, als wenn er nur einen Gig machen würde....


    Ich weiß, doofe Frage... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Wobei wieviel gehen denn da rein? Glaubt Ihr echt das Ding is drei Tage lang ausverkauft?


    ca. 25.000 dürfen rein .... und in 2004 waren beide Events recht schnell ausverkauft (Samstag schneller als Freitag), daher glaube ich schon, das alle 3 ausverkauft sein werden ...


    Zitat

    Original von Blackbrook
    gibts dann wohl auch wie beim Rock so Tour T-Shirts?



    Elements of Life T-Shirts bestimmt, ob aber die Daten der ganzen Gigs drauf stehen werden ist die Frage ....

  • Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
    Einerseits freue ich mich, dass Trance dadurch bekannter wird (wenn auch nicht bei uns), andererseits verkommt die Veranstaltung zu einer Art Robbie Williams Tournee.
    Als es noch ein TIC gab, war es noch etwas mehr oder weniger besonderes, etwas exklusives, aber auch da wurde es kritisch beäugt.
    Es ist sicher nicht einfach die Balance zu halten zwischen einem künstlerischen Schaffen, und dem Streben nach einem Auskommen. Man bekommt bei Tiesto nur den Eindruck, dass er zur Zeit mehr zum Geld tendiert (siehe Schuhkollektion).
    An sich hab ich nichts dagegen, dass jemand erfolgreich ist und damit auch gut verdient, aber seine Produktionen leiden deutlich darunter, und er wird als eine Art Trance-Gott vermarktet.


    Ich weiß noch nicht, ob mir gefällt, wozu Tiesto Trance gebraucht, oder wohin er Trance bringen will.

  • Jo, das ist leider der negativpunkt der TIC Serie. Es ist eben eine kommerzielle Ausschlachtung wie es jedes andere Konzert mit einem Künstler meist ist. Das wäre ja noch vertretbar, denn wenn man mit Trance so viele Leute bewegen kann dann freut mich das ja irgendwie auch. Aber dass alles auch noch so unglaublich pathetisch verkauft werden muss, von wegen Tiesto sei der Trance-Jesus, mit einem MC auf den Konzerten der alle 5 Minuten ins Micro brüllt wie toll Tiesto ist... da hörts bei mir leider auf mit dem Verständnis.


    Ich war 2004 auf TIC 2, und war musikalisch schon begeistert, aber rein atmosphärisch finde ich ein Event wie Dance Valley, wo man von Stage zu Stage rennt, oder kleinere Clubevents wesentlich besser. Ich muss es einfach nicht haben dass tiesto in einer Kiste verschwindet, die ein Magier zukettet, und die danach unter viel trara an Seilen durch die Halle gezogen wird, aufgeht und es ist kein Tiesto mehr drin. Das hat für mich nichts mehr mit der Musik zu tun und ist lächerlich und kindisch.


    Nunja, man kann sichs schonmal geben, und ich werd auch TIC2 nie vergessen, aber da fühl ich mein Geld auf anderen Events besser angelegt, wenn ich eh nicht überall hin kann. Und oh ja, T-shirts und Schlüsselanhänger gibts da an jeder Ecke...

  • Spitze, Ihr werdet Euch tot lachen, was mir passiert ist:


    Mein Provider hatte offenbar Probleme, mir mein Bestätigungsmail von ticketonline.nl zuzustellen. Da ich noch für Freunde mitbestellt habe, hab ich dann nochmal 9 Karten bestellt (so viele brauchte ich)... Super, und nun hab ich 9 zu viel... :dead:


    Wenn die Bude nicht ausverkauft ist, gute Nacht...