• Der DJ mit der Basecap. :D Ich denke ihm gebührt es auch ein Topic zu bekommen. :yes:

DJ Jean, mit bürgerlichem Namen Jan Engelaar, zählt schon seit langer Zeit zur Szene. Seine Karriere begann 1989 als er niederländischer Mix- und Scratch-Meister wurde. Nach einiger Zeit wurde er dann auch als DJ einiger bekannter Clubs in Amsterdam bekannt. Mit wachsender Popularität gewann er auch Zahlreiche Awards in den Niederlanden.
    Sein wohl größter Erfolg als Artist war sicherlich The Launch (1999), welches sich weltweit über 1.000.000 mal verkaufte. Seit 2002 ist er DJ beim niederländischen Radio Nr. 1, Radio 538, mit seiner freitäglichen Mixshow.

Gespielt hat er nahezu überall auf der Welt und auch auf den großen Events in den Niederlanden (Sensation, Innercity, Mysteryland, Dance Valley) aber auch in den USA, Polen, Australien, Deutschland, Russland etc.

Bekannte Zitate von DJ Jean:
    "I've got the skills."
    "I am the master behind the wheels of steel."
    "Tiësto kan niks wat ik niet kan." (zu deutsch: Tiesto kann nichts was ich nicht kann)
    "Respect the skills."

https://www.tranceforum.info/www.djjean.com
    https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/djjeanmusic

Singles:
    I give my life
    Let yourself go
    U got my love
    The launch (Ein Klassiker)
    Love come home
    Lift me up (auch ganz nett)
    Supersounds
    Every single day (fand ich ganz cool)
    Feel it

einige Remixe:
    Blank & Jones - The Nightfly (DJ Jean Remx)
    Barthezz - Infected (DJ Jean Remix)
    Klubbers Revenge - Mental Atmosphere (DJ Jean Remix)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann nur jedem empfehlen schaut ihn auch mal bei der Trance Energy an, auch wenn er nicht unbedingt euren Sound spielt. Ich habe es 2006 gemacht, zwar nicht ganz freiwillig, aber das ist eine andere Story :p. Jedenfalls muss ich sagen der Mann hat es echt drauf. Es lohnt sich... denke ich werde ihm mal wieder einen Besuch abstatten.

Und wer wissen will wie DJ Jean mal gelebt hat, denn im Video sagt er das er zurück nach Amsterdam ziehen will, der schaut hier. :)

http://trance-energy.id-t.com/te2006/jean.wmv

• Zitat

Original von Hayden
    Ich kann nur jedem empfehlen schaut ihn auch mal bei der Trance Energy an, auch wenn er nicht unbedingt euren Sound spielt. Ich habe es 2006 gemacht, zwar nicht ganz freiwillig, aber das ist eine andere Story :p. Jedenfalls muss ich sagen der Mann hat es echt drauf. Es lohnt sich... denke ich werde ihm mal wieder einen Besuch abstatten.

Nee Sorry... auch wenn ich hier Leuten ungern wiederspreche in diesem Board.... aber da liegst du meines Erachtens sowas von daneben bei Jean :)

Ich habe ihn letztes Jahr bei der Sensation White morgens um 6 live erlebt... also der Sensation White 2005. Und da war er sowas von schlecht.... das ging schon gar nicht mehr. Hat im warsten Sinne des Wortes ein Rausschmeisserset meines Erachtens abgeliefert.

Da war überhaupt kein System dahinter.... hat mal House gespielt,dann als nächstes eine Trance Scheibe,dann übelster Hardtrance und nochmal bitte von vorne das ganze... in dieser Reihenfolge so ungefähr.

Ich denke Jean kann froh sein,dass er in den Niederlanden tätig ist .... Wodurch er ernorm durch den Boom der Trance und Dance Musik profitiert hat. Und warum ausgerechnet er immer ein ständiger Gast der Trance Energy ist, ist mir bis heute ein Rätsel.

Da hätten es andere viel mehr verdient... dort jedes jahr für die Party gebucht zu werden.... allen voran auch ein Johan Gielen.

• Zitat

Original von Hayden
    Sein wohl größter Erfolg als Artist war sicherlich The Launch (1999), welches sich weltweit über 1.000.000 mal verkaufte.

Ich kenne den Kollegen nicht. Aber nach dem Reinhören in diesen Track be deejay.de muss man das wohl auch nicht. :D Wundert mich echt, dass der sooo erfolgreich war.

edit:

Zitat

Und wer wissen will wie DJ Jean mal gelebt hat, denn im Video sagt er das er zurück nach Amsterdam ziehen will, der schaut hier.
    http://trance-energy.id-t.com/te2006/jean.wmv

Wow, coole Bude! Würde mir auch gefallen :D Aber so ein Haus in eine Einfamiliensiedlung zu setzen, dass gehört .... naja.

Einmal editiert, zuletzt von gaehnchen (29. Dezember 2006 um 10:20)

• Also hört mal zu : Auf DJ Jean lasse ich nix kommen ! Bei der letzten Trance Energy bin ich auf dem Floor hängen geblieben, den er dann auch beschallt hat und das war ein MÖDER-SET. Purer feinster, energiegeladener Trance. Dann hat er die Lautstärke runter geregelt, und die Leute zum Jubeln animiert. Alle sind mitgegangen und die Stimmung hab ich selten so intensiv erlebt. Genau im richtigen Moment als der Bass wieder einsetzte drehte er wieder auf und alle haben gefeiert als ob es das letzte Mal wäre.

Ich werde auch dieses Jahr zu Jean gehen. Der mann mit der Cappi hat mich geflasched. Ich mag zwar seine Produktionen auch nicht soooo sehr und es mag sein, dass er woanders auch weniger trancig spielt. ABER was er 2006 bei der TE anbegiefert hat, das war Spitzenklasse mit Gütesiegel.

greetz West :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (29. Dezember 2006 um 15:01)

• was zur Hölle ist das fürn Video????

MTV visits DJ Jean???

Also mal ganz ehrlich: er legt gut auf, hab ihn auf der TE auch erlebt. The Launch hab ich ebenfalls damals gehört, aber das der Kerl so scheisse reich ist, dass er sich sone Bude und solche Karren leisten kann hätte ich nicht gedacht!!!

Mir kommt das auch bei MTV immer so vor, als seien das irgendwelche gestylten Buden in denen die Artists gar nicht wohnen sondern die nur vorstellen um den Designer zu pushen. Keine Ahnung aber ich glaube nicht, dass Jean so abgehoben ist.

Der macht schon Mucke als wir noch in den Windeln lagen und einige von uns noch in Vatters Sack durch die Gegen getragen wurden. Vielleicht hat er immer gut verdient....ich kann mir das nicht erklären....

• Neija klar. Aber als erstes zählt für mich mal die Musik. Wie legt der DJ auf ? Wo legt er auf? Was legt er auf? Was produziert er?
    Erst dann kommen für mich Fragen zu seinem Werdegang, etc.

Aber hast natürlich schon Recht: Jean ist auch auch Mensch bestimmt ein interessanter Kerl. Finde ihn eigentlich total nett. Kenn ihn aber nicht persönlich, sondern nur von seinem Auftreten bei Partys und aus Videos.

greetz West :D

• Zitat

Original von Southern
    Also hört mal zu : Auf DJ Jean lasse ich nix kommen ! Bei der letzten Trance Energy bin ich auf dem Floor hängen geblieben, den er dann auch beschallt hat und das war ein MÖDER-SET. Purer feinster, energiegeladener Trance. Dann hat er die Lautstärke runter geregelt, und die Leute zum Jubeln animiert. Alle sind mitgegangen und die Stimmung hab ich selten so intensiv erlebt. Genau im richtigen Moment als der Bass wieder einsetzte drehte er wieder auf und alle haben gefeiert als ob es das letzte Mal wäre.

Ich werde auch dieses Jahr zu Jean gehen. Der mann mit der Cappi hat mich geflasched. Ich mag zwar seine Produktionen auch nicht soooo sehr und es mag sein, dass er woanders auch weniger trancig spielt. ABER was er 2006 bei der TE anbegiefert hat, das war Spitzenklasse mit Gütesiegel.

greetz West :huebbel:

Genau das meine ich Southern :) Das Set war der Knaller

Zu Jean an sich, kenne ihn auch nicht als Mensch, aber er macht auch auf mich immer einen sympathischen Eindruck. Und man muss bei der Kohle ja auch bedenken das er mit The Launch vermutlich immer noch recht gut verdient. Alleine die Tandjemen.
    Und die Bude ist ja nicht von ihm gebaut. Das sagt er ja in dem Video auch, die spezial Dusche z.B. hätte er noch nie in all ihren Funktionen gebraucht.
    Und das er sich für Kunst interessiert und seine Award nicht allen zeigt indem er sich offen rum stehen hat macht in auch sympathisch

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (29. Dezember 2006 um 18:06)

• Also ich bin ehrlich wenn ich sage, wenn ich DJ Jean höre .... :dead:
    Alleine wenn ich seine Produktionen höre. :no:
    Sorry orientiere mich nun mal bei einen DJ an seinen Liedern!!! Und das ist mehr als nur berauschend!
    Ich würde nie in eine Disse fahren, wenn da stehen würde, DJ Jean ist am Start!!! Da kann er noch so ein Mörder Set gespielt haben auf der TE. (Was da wohl eh jeder gemacht hat)