Der DJ mit der Basecap. Ich denke ihm gebührt es auch ein Topic zu bekommen.
DJ Jean, mit bürgerlichem Namen Jan Engelaar, zählt schon seit langer Zeit zur Szene. Seine Karriere begann 1989 als er niederländischer Mix- und Scratch-Meister wurde. Nach einiger Zeit wurde er dann auch als DJ einiger bekannter Clubs in Amsterdam bekannt. Mit wachsender Popularität gewann er auch Zahlreiche Awards in den Niederlanden.
Sein wohl größter Erfolg als Artist war sicherlich The Launch (1999), welches sich weltweit über 1.000.000 mal verkaufte. Seit 2002 ist er DJ beim niederländischen Radio Nr. 1, Radio 538, mit seiner freitäglichen Mixshow.
Gespielt hat er nahezu überall auf der Welt und auch auf den großen Events in den Niederlanden (Sensation, Innercity, Mysteryland, Dance Valley) aber auch in den USA, Polen, Australien, Deutschland, Russland etc.
Bekannte Zitate von DJ Jean:
"I've got the skills."
"I am the master behind the wheels of steel."
"Tiësto kan niks wat ik niet kan." (zu deutsch: Tiesto kann nichts was ich nicht kann)
"Respect the skills."
https://www.tranceforum.info/www.djjean.com
https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/djjeanmusic
Singles:
I give my life
Let yourself go
U got my love
The launch (Ein Klassiker)
Love come home
Lift me up (auch ganz nett)
Supersounds
Every single day (fand ich ganz cool)
Feel it
einige Remixe:
Blank & Jones - The Nightfly (DJ Jean Remx)
Barthezz - Infected (DJ Jean Remix)
Klubbers Revenge - Mental Atmosphere (DJ Jean Remix)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nur jedem empfehlen schaut ihn auch mal bei der Trance Energy an, auch wenn er nicht unbedingt euren Sound spielt. Ich habe es 2006 gemacht, zwar nicht ganz freiwillig, aber das ist eine andere Story :p. Jedenfalls muss ich sagen der Mann hat es echt drauf. Es lohnt sich... denke ich werde ihm mal wieder einen Besuch abstatten.
Und wer wissen will wie DJ Jean mal gelebt hat, denn im Video sagt er das er zurück nach Amsterdam ziehen will, der schaut hier.